Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 12. Oktober 2010, 12:27

:hop
Stau vor Büsum! :rofl

:gruebel Wie das wohl weitergeht?
Bin schon gespannt.

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Sonntag 31. Oktober 2010, 13:00

Puh ... da ich jetzt lange nicht da war (und auch vorher keine Zeit mehr für die Bildergeschichte hatte) hab ich noch einiges nachzuarbeiten... :ohnmacht
Heute fang ich mal (leicht verspätet :pfeif ) mit dem Start an...


Auszüge aus des Superhelds Tagebuch:
(Diese Auszüge wurden genehmigt und stellen daher keine Verletzung der Privatsphäre da ... nicht das der Tierschutzbeauftragte auch noch zum Datenschutzbeauftragtem wird und uns deswegen ein schönes Verfahren an den Hals hängt)

„In Büsum angekommen, wurde mit dem Start nicht länger gefackelt – wobei von Start bei uns noch nicht wirklich die Rede sein konnte. Mich dünkt, ich hätte vorher noch einmal tanken sollen, denn nach dem wir ein einziges (!) Feld nach vorne gerückt waren, gab der Motor stotternd seinen Geist auf. Zu unserem Glück (und vor allem auch meinem, den ialokin und Kaktus sahen ziemlich wütend aus...) tauchte kurze Zeit später ein Schiff der Aktion „Ein Herz für Seeräuber“ auf und zog uns dankenswerter Weise auf Feld drei. Der blondgelockte Kapitän des Schiffes kam mir irgendwie bekannt vor ... ich könnte wetten, dass ich den vorher schon mal irgendwo gesehen hab ... etwas seltsamer Mensch, aß die ganze Zeit Gummibärchen. Aber wie auch immer, ohne Tankfüllung konnte es nicht weitergehen und ich überlegte mir schon tollkühne Pläne, wie wir die einige Seemeilen entfernte schottische Küste erreichen könnten, um unserem Motor wieder auf die Sprünge zuhelfen, als ialokin überraschend einen Kanister Super + (bleifrei) in der silbernen Schatulle vorfand. Den Tank wieder befüllt, konnte es endlich weiter gehen.“

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

ialokin: „Sh, wer hat eigentlich die Fotos in deinem Tagebuch gemacht, auf denen wir beide zusehen sind?“
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von playmoland » Sonntag 31. Oktober 2010, 15:31

:kicher :kicher
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Sonntag 31. Oktober 2010, 20:30

Einschub:

Eine Eilpost Nachricht erreichte uns, unheimliche Mächte umgäben die Regatta und man solle Maßnahmen zur Geisterabwehr treffen.
Nun – uns muss das nicht noch extra gesagt werden, den wir hatten selbst schon eine mysteriöse Begegnung der dritten, fast schon vierten Art ...

Da bei dieser Regatta hier sowieso schon gebeamt wird, was das Zeug hält, Teilnehmer die gleichen Träume haben und unheimliche Erscheinungen gesichtet werden, dürfte es nicht weiter ins gewicht Fallen, wenn wir hier mal einen kleinen Sprung im Raum-Zeit-Gefüge machen und uns nun in einer anderen Dimension in einem Paralleluniversum befinden.

Theodor L. Ego nimmt mit seinem kleinen Boot an der Bricky–Regatta rund um den Erdball Teil.
[ externes Bild ]
Es ist ein schöner Tag, das Meer ist ruhig und doch beschert im eine frische Briese ein gutes Vorankommen. Dann, plötzlich und ohne jede Vorwarnung, vernimmt er ein Dumpfes grollen, spürt einen Starken Druck auf den Ohren und sieht noch einige helle Lichtblitze -
[ externes Bild ]
- dann ist alles Schwarz.
[ externes Bild ]

Zurück in unserer Zeit und unserer Wirklichkeit...
[ externes Bild ]
Mit einem ohrenbetäubendem „WUSCH“ öffnet sich ein grün schimmerndes Portal direkt vor dem Boot unseres Teams. Entgegen kommt ihnen ein kleiner, komisch aussehender Typ in einem Holzboot. Zuerst zeigten sich beide Seiten sehr misstrauisch und beugten einander argwöhnisch. Doch dann brach Kaktus das Eis, und kurze Zeit waren auch Sh und ialokin davon überzeugt, dass der Knabe doch ganz nett und eigentlich ganz normal war ... obwohl er seine Beine unabhängig von einander bewegen kann!
[ externes Bild ]
Zwar sprechen sie nicht die selbe Sprache, doch ialokin und Sh sind froh, das sie jetzt nicht mehr nur Offiziersskat, sondern auch richtiges Skat spielen können – etwas, was mit Kaktus nicht so gut ging, mit dem Fremden allerdings schon.

Wenn man ihn näher kennen lernt, ist er ganz nett ... aber (PM)Geister dürften nicht so begeistert von ihm sein.


Ich weiß, etwas holprige Begründung, aber ich hoffe mal, dass ich jetzt trotzdem Geistersicher bin.
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von Jedi » Sonntag 31. Oktober 2010, 22:25

Hallo,

Klasse Bilder und die Geschichte ist auch wieder erste Sahne. 'Ein Herz für Seeräuber' :hop

:respekt

Einziger Kritikpunkt: Davon könnten wir mehr vertragen :wink

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:19

"Etwas" im Nachhinein:
Knusperkeks hat geschrieben: Das beste Gadget fand ich bisher den Eimerhalter bei Jim... :gruebel ....oder was es auch immer ist.

Eimerhalter? :staun1 Das ist ein hochmoderner Roboterarm ... absolute High-End Technologie... :pfeif


shironas bengerl hat geschrieben:
Und die silberne Schatulle ließe sich bestimmt ganz gut für einen Schatz verwenden.... falls man denn einen findet.... :gruebel

Gefunden ist er jetzt ja ... aber vielleicht sollte ich erst noch das Geheimnis der Schatulle lösen, bevor ich den Schatz hinein tue ... :kicher

@shirona33, Jedi, Fredeswind & playmoland: Vielen Dank für die netten Kommentare! :kavalier

Grüße von ialokin [ externes Bild ]



Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:26

Und weiter geht’s mit aktuellen Ereignissen.

Aus den Erinnerungen von ialokin:


„Vorsichtig schipperten wir an diesem Tage, denn es war Halloween. Jener besagte Tag, vor welchem im Vorfeld schon so viel gewarnt worden war - zu recht, wie sich noch Herraustellen sollte.
Dabei fing alles so Harmlos an.

Wir hatten die Schatzinsel schon fast erreicht und waren gespannt, ob wir in der Lage sein würden, den Schatz von Käpt'n Wednesday zu bergen. Der Wellengang war hoch, obwohl sich kein einziges Lüftchen regte ...
[ externes Bild ]

Dann geschah es – plötzlich tauchte vor uns eine Nebelbank auf, aus der höhnisches Gelächter tönte. Ein Geisterschiff! ... oder so etwas in der Art, denn zusehen war nur der undurchdringliche Nebel ... und plötzlich eine große Gestallt ... ein ARLO..! (Anmerkung: Argwöhnischer, Rachsüchtiger, Listiger Obergeist)
[ externes Bild ]

Wir bekamen einen furchtbaren Schrecken ... mit einem Arlo hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Mir schwante Übles ... was, wenn unsere Vorbereitungen nicht ausreichen sollten?

[ externes Bild ]
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von playmoland » Freitag 5. November 2010, 22:28

:couch
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:29

‚Ich fordere euch zum Duell’ rief der Arlo mit dröhnender Stimme, die Tote hätte aufwecken können ... oder es höchstwahrscheinlich sogar tat.
[ externes Bild ]

Uns blieb nichts anderes übrig, als uns der Herausforderung zustellen. Mit unserer Geheimwaffe, Theodor L. Ego eröffneten wir das Gefecht.
Theodor: ‚Buhhh!’
[ externes Bild ]

Dummerweise ließ sich der Arlo davon nicht beeindrucken ... und übertrumpfte uns lockerflockig mit einer richtig guten Spukgestallt.
‚BUUUUUHHHHHHH!!!!!!!!!!’

[ externes Bild ]

(Hui ... 200. Beitrag :grinsen )
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von playmoland » Freitag 5. November 2010, 22:31

:respekt glückwunsch zum 200. Beitrag,das war mir bei dir auch grad aufgefallen :ichdoofie
ABER:LvP darf *GRUNDSÄTZLICH* nicht überpostet werden!!!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:32

Das war zuviel für den armen Theodor. Der dimensionsübergreifende Quantensprung hatte ihm schon genug zuschaffen gemacht – und jetzt endlich in dieser fremdländischen Welt ein Vertreter der eigenen Art – der aber einer der Bösen ist ... und ehe Sh, Kaktus und ich uns versehen hatten, war er in seinem Boot und mit einer Rudergeschwindigkeit, die ihm keiner von uns zugetraut hätte, schon fast hinter dem Horizont verschwunden ...
[ externes Bild ]

Doch wir durften keine Zeit verlieren und mussten uns dem Arlo stellen.
Ich rief Sh zu: ‚Schnell! Den Knoblauch!’ – ‚Oh ... ähm Knoblauch? Ich dachte ... also du hattest doch gesagt ... also die Möhren, falls wir angegriffen werden sollten ...’ - ,Ja, für den Fall das uns ein Riesenkaninchen angreift ...’
[ externes Bild ]

Doch während wir noch munter so weiter stritten, ließ der Arlo auf einmal seine Geistermäuse auf uns los!
[ externes Bild ]
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von playmoland » Freitag 5. November 2010, 22:34

Das gibt´s nicht schon wieder überpostet!!! :klonk
jetz´ halt ich bis morgen die Klappe!
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:36

Sh: ‚Arghh ... was ist das denn???’ – ‚Schnell, den Sack!’ rief ich und Sh nahm die silberne Schatulle und zog einen Sack heraus.
[ externes Bild ]

‚Jetzt!’ rief ich ihm zu und Sh ließ endlich die Katze aus dem Sack.
[ externes Bild ]

Das zeigte Wirkung. Dass die Katze nur ausgestopft war, bemerkten die Geistermäuse, die hektisch in alle Richtungen flüchteten, nicht.
Doch das gefiel dem Arlo ganz und gar nicht. Erzürnt sammelte er all seine Kräfte und der klebrige Geisternebel bekann, um ihn herum zustoben.
Dann raste plötzlich etwas großes auf uns zu – und alles wurde schwarz. (Wieder einmal ...)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von ialokin » Freitag 5. November 2010, 22:38

@Playmoland: JETZT bin ich fertig für heute ... :wink

Grüße von ialokin [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Regatta 2010 - Das Geheimnis der Silbernen Schatulle

Beitrag von Bengerl » Freitag 5. November 2010, 23:01

Großes Kompliment!!!

:respekt Die Fotos sind wirklich klasse gemacht! :respekt

Auch die Ideen gefallen mir sehr gut und es macht Spaß, Deine Geschichte zu lesen.

Also - bald weitermachen! Wir wollen wissen, was passiert....!!!! :smile
Antworten