Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 30. Oktober 2010, 15:08

Samstag der 30. Oktober 1870
Nach dem wir uns vorsichtig von der Schatzinsel entfernten (es hielt sich das Gerücht, das die Steuerfandung diese Gewässer unsicher macht), bekamen wir von der Allwisenden Regatta Leitung eine Nachricht. Offensichtlich trieb in diesen Gewässern an Halloweenauch Geister ihr unwesen.

DSC04577.JPG
Da wir gerade vor Peru lagen, beschloss ich mit v.Schnitzel und John nach Chimbote zu rudern, um dort einen Schamanen zu suchen. [/i]
DSC04579.JPG
M.v.Pumpernickel: "Jetzt suchen wir uns ein Wirtshaus, um Informationen zu sammeln." John: "Ich pass solang auf das Boot auf"
DSC04580.JPG
M.v.Pumpernickel: "Sag mal v.Schnitzel, kann es sein das es in jedem Hafen dieser welt ein Wirtshaus "zum Anker" gibt?" v.Schnitzel: "Scheint so, Herr Major"
Im Wirtshaus sagte man uns Wo wir einen Schamanen namens Jago Curandero finden würden
DSC04584.JPG
M.v.Pumpernickel: "Der Wirt sagte das dieser Schamane Hier wohnt"
DSC04583.JPG
M.v.Pumpernickel: "Sind Sie Jago Curandero der Schamane?" Jago: "Ja, Sie wünschen?"
DSC04587.JPG
Nachdem wir unsere Situation erklärt hatten, erklärte sich Jago bereit uns zu begleiten. Und nach dem Er sein Bündel geschnürt hatte, machten wir uns wieder auf den Weg.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 30. Oktober 2010, 15:37

DSC04588.JPG
Als wir wieder auf dem Schiff waren, macht ich Jago mit dem Kapitän Bekannt.
DSC04589.JPG
[/i]M.v.Pumpernickel: "Das ist Jago Curandero, der Schamane" Käpten: "Wilkommen auf der Seelöwe, ich bin Ahab Weehler, Kapitän dieses Schiffs"
DSC04592.JPG
Nach dem Jago seine Zauber-Utensilien ausgepackt hatte (fragt mich nicht wie das Alles in diesem kleinen Bündel Platz hatte), begann er auch schon mit der Beschwörung. Er verwendete dabei eine goldene Statue die Inti den Sonnengott symbolisieren sollte, eine getrocknete Schlange, eine Polierten Edelstein, eine Ominöse große rote Wurzel und einen Stab mit einem Geierkopf. Dann rief er den Sonnengott Inti, den Schlangengott Quetzalirgendwas und den Condorgott desen Namen ich vergessen hab um beistand an. Mit diesem kann uns eigentlich nichts mehr Passieren.
DSC04595.JPG
Die Manschaft war jedenfalls beeindruckt. [/i]http://www.klickywelt.de/posting.php?mo ... dd&t=41808
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 30. Oktober 2010, 18:30

Don Quichotte hat geschrieben:
Onkel_Di hat geschrieben:Donnerstag der 21. Oktober 1870
Heute kahmen wir auf der Kokosinsel an. "Die Schatzinsel"
Erzählst du auch noch, wie du anschließend zur Isla del Movimiento in der Nähe der Kokosinsel geschippert bist und dort nach dem Schatz Käpt'n Wednesdays gesucht hast? :lmao
Wir sollten doch nicht verraten wo der Schatz liegt :beleidigt , also hab ich die Isla del Movimiento natürlich nicht erwähnt :brille

Horido Domi
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Fredeswind » Freitag 5. November 2010, 11:22

:bang1 So, so, Kampf gegen die Geister mit Hilfe eines Schamanen. Was nicht alles möglich ist. :bang1

LG Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Jedi » Freitag 5. November 2010, 16:25

Hallo,

der Schamane gefällt mir ganz besonders! Der Poncho ist echt cool und eine lässige Hütte hat der, da brauch er keine Ecken zu fegen :wink

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Daniela » Sonntag 7. November 2010, 18:54

Jedi hat geschrieben:Hallo,

der Schamane gefällt mir ganz besonders! Der Poncho ist echt cool und eine lässige Hütte hat der, da brauch er keine Ecken zu fegen :wink

LG

Jedi

Mit auch! Toller Typ! :wink

LG
Daniela
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 7. November 2010, 21:52

Schön das Euch der Schamane gefällt :dank1 , aber den Poncho werd ich wohl nochmal überarbeiten :gruebel

Horido Domi
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 21. November 2010, 18:40

Donnerstag der 16.November 1970
Die See war ruhig und der Wind günstig, und so konnten wir die Führung übernehmen, als wir vor Hispaniola auf Don Lobo trafen.

DSC04666.JPG
Da uns Fortuna bis dato hold war, Stimmten wir einem Düll zu.
DSC04667.JPG
Leider war das das Ende unserer Glückssträhne, wir wurden Leck-Geschossen.[/i]
DSC04668.JPG
M.v.Pumpernickel:"Wir wurden getroffen" Kapitän:"und das auch noch unter der Wasserlinie"
DSC04669.JPG
Kapitän:"Sam, du gehst an die Lenzpumpe; von Schnitzel, sie übernehmen die Tauchpumpe; John, du ziehst den Tauchanzug an und flickst das Leck, Mr. Turner wird dir das Werkzeug reichen und Mr. Perkins sie überwachen den Tauchgang. und das ganze lebhaft Männer!"
DSC04670.JPG
Nach dem John den Taucheranzug angezogen hatte,
DSC04671.JPG
machte Er sich an die Arbeit.
DSC04672.JPG
Da wir leider keine Unterwasser-Kamera zur Hand hatten, gibt es dazu leider keine Detailbilder :wink .
DSC04673.JPG
Das Leck war repariert, unser Taucher wieder an Bord und mit dem Wohlwollen der Gnädigen Allwissenden Regatta Leitung können wir wieder weitersegeln.[/i]
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: Regatta im Auftrag seiner Majestäten zu Portolan

Beitrag von Bengerl » Sonntag 21. November 2010, 19:15

Keine Unterwasserkamera, ja? :brille

Clever... :wink

Naja, egal. Repariert ist repariert. Also wieder fahrtüchtig. :lol
Antworten