Regatta 2010 - Dieses Indien kommt mir spanisch vor...

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Regatta 2010 - Dieses Indien kommt mir spanisch vor...

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 17:53

...mag sich wohl auch Columbus gedacht haben, als er zum ersten mal Amerika sah.

Knusperkeks klappt das Geschichtsbuch zu und geht vor die Tür.
Wo bleibt bloß Hagen? Hier an der All-dente wollten sie sich doch treffen.
Ungeduldig hüpft Knusper auf der Stelle. Sie kann es kaum erwarten.
Nur noch eine Woche, dann geht es wieder auf Regatta!
Diesmal werden sie den amerikanischen Kontinent umrunden! :rockcool
Dateianhänge
anfang01.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 17:57

"Hallo Mora! Hier oben!"

Knusper schaut sich um.

Knusper: *lach* "Da bist du ja. Was machst du denn auf der Susanne?"

Hagen: :smile "Ich schwelge etwas in alten Erinnerungen. Warte, ich komme herunter."
Dateianhänge
anfang04.JPG
Benutzeravatar
ABBA 4 EVER
Super-Klicky
Beiträge: 786
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 20:33

Beitrag von ABBA 4 EVER » Dienstag 14. September 2010, 18:00

Sorry für diese Blöde Frage: Könnte mir mal einer erklären was diese Regatter eigentlich ist :nixweiss :huh :huh :sad :sad :sad :oops :oops :oops :oops :oops :oops :oops :oops :oops :oops :rolleyes :rolleyes :rolleyes


edit Knusperkeks: Gerne. :kavalierEs gibt eine festgelegte Route mit durchnummerierten Feldern rund um den Erdball. Das könnte man mit dem Spielplan eines Brettspiels/Gesellschaftsspiels vergleichen. Bisher wurde immer 2x pro Woche im Chat gewürfelt. Das ist bei der Anzahl der Leute manchmal etwas konfus, macht aber einen Heidenspaß. Die gewürfelte Augenzahl kommt der Teilnehmer dann voran. Manchmal kommt man auf ein Ereignisfeld und muss dort Aufgaben erfüllen. Die Aufgaben werden oft in der eigenen Bildergeschichte erfüllt. In der Bildergeschichte, die man begleitend zur Regatta selbst schreibt, werden auch andere Ereignisse und die bereisten Orte gerne in kleinen Teilgeschichten erzählt. Spannend sind da auch die Wechselwirkungen mit den Bildergeschichten der anderen, die man bei seiner Reise ja immer mal wieder trifft. "Treffen" kann hier ruhig wörtlich genommen werden, denn manchmal werden auch Duelle zwischen den Teilnehmern ausgefochten (natürlich auch über die Würfelfunktion im Chat). Wie das Duell dann später in deiner Bildergeschichte aussieht, ist ganz der Phantasie des Autors überlasssen. Nur das Ergebnis sollte natürlich stimmen. :wink

Du kannst ja mal im Regattathread vom letzten Jahr etwas lesen, um einen Eindruck zu bekommen.
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 18:01

Hagen: "Ich freue mich schon riesig. ÃŒst die All-dente startbereit?"

Knusper: "Die All-dente? Nein, nein. Wir bekommen ein nigelnagelneues Schiff. Komm mal mit!"
Dateianhänge
anfang05.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 18:16

Knusper: "Ist das nicht megacool! Der neueste technische Schnickschnack! Sogar einen kleinen Jet hat das Ding! Der Professor wird alles zum Regattabeginn fertiggestellt haben......na, was sagst du?" :bang1

Hagen: "...äh..mega..."

Knusper: "Na, hör mal. Etwas ausführlicher könnte das schon ausfallen. Das schnittige Teichen hier ist der Hammer! Da kann die All-dente, die alte Konservenbüchse einpacken. Frische Luft und salzige Gischt! Das braucht man bei einer Regatta!" :onfire
Dateianhänge
anfang06.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 18:25

Knusper: "Satellit.....bla bla....Robotersteuerung....bla bla....Hightechanlage.....bla bla.....230 Kryptobyte....bla bla...!"

Hagen: "Bahnhof?"[ externes Bild ]

Knusper: "Nein, das 4882 hat ja fast alles, aber keinen Bahnhof." :nixweiss :gruebel
Dateianhänge
anfang07.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 18:43

Hagen: "Komm mal mit meine Gute. Ich möchte dir auch etwas zeigen."

An Bord des Fischkutters "Susanne"

Hagen: "Weißt du noch, wie die Balken knarrten, als der Wind mit Macht die Segel bließ? Ha, eine Internetverbindung hatten wir mit dem Bordcomputer auch schon....mein erster Kontakt mit solcher Technik."

Knusper: "Ja, du kamst frisch aus dem Mittelalter und musstest immer deine Rüstung entrosten, der das Salzwasser so zusetzte." :kicher

Hagen: :kicher "Ja und das Kochen war bei der Krängung auch so ein Kapitel für sich."

Knusper: "Schön war´s, nicht wahr?"

Hagen: "Jepp."

Knusper: "Aber die Susanne wird auf Dragons Rock gebraucht. Die können wir nicht wieder für ein paar Monate entführen.....ausserdem haben wir mit der nicht die leiseste Chance bei der Regatta."

Hagen: "Und mit der 4882?"

Knusper: "Da haben die anderen keine Chance." :smile

Hagen: "Ich glaube, diese Regatta wird ziemlich langweilig."

Knusper: :gruebel


:gruebel Ja, mit der All-dente macht es sicher mehr Spaß.



:gruebel Aber ich brauche mal frische Luft um die Nase.

Und dann wäre da auch noch das:
Don Quichotte hat geschrieben:...Nach einem gewissen Unfall im letzten Jahr wird aber eine neue Regel eingeführt: Der oberste Teil des Fortbewegungsmittels muss sich sichtbar über Wasser befinden. Und damit das auch gleich geklärt ist: Der unterste Teil des Fortbewegungsmittels muss Kontakt zur Wasserfläche haben.
Dateianhänge
anfang08.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 18:54

Ein leichtes Schmunzeln umspielt die Mundwinkel des mittelalterlichen Haudegens. Er dreht sich um und steigt von Bord.

Knusper: "He Hagen! Was ist denn jetzt? :laut Was machst du denn da? [ externes Bild ] Hallo? [ externes Bild ] REDE mit mir! Oh man! :ohnmacht Hoffentlich ist unserer Teamkollege ialokin etwas kommunikativer." [ externes Bild ]

Hagen: "Fass mal hier mit an."
Dateianhänge
anfang09.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 19:22

Hagen: "So, fertig. Wenn die All-dente taucht, bleibt das Ruderboot über Wasser. Wir könnten sogar fliegen, solange das Bötchen Kontakt zur Wasseroberfläche behält. :kicher Ausserdem hast du hier gaaaaanz viel frische Luft, wenn dir danach ist. Na, was sagst du jetzt?"

Knusper: "Nix mehr......du willst mich verschaukeln oder?"

Hagen: "Nur bei unruhiger See."

Knusper: "Wenigstens hat das Ding einen Motor."

Hagen: "Den unnötigen Ballast können wir ja noch abmontieren."

Knusper: "Ein paar Ruder?"

Hagen: "Können nicht schaden."

Stille

Hagen: "Und?"

Knusper: "Und die 4882?"

Hagen: "Da kann der Professor selber mit fahren."

Knusper: "Das mit dem Ruderboot sieht doch zum Schiessen aus." :ichdoofie :kicher

Hagen: "Ja, es hat einen gewissen "Wiedererkennungswert"." :kicher

Knusper: :lol "Stell dir vor, da düst ein kleines Ruderboot über das Wasser und darin legt jemand ganz entspannt die Arme hinter den Kopf."

Hagen: "Das bin dann ich und du fährst die All-dente." :smile

Knusper: "Von wegen. Ich brauche doch frische Luft." :pfeif

Hagen: "Wer von uns bringt das jetzt schonend dem Professor bei? :grinsen
Dateianhänge
anfang11.JPG
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Beitrag von ialokin » Dienstag 14. September 2010, 20:27

Wir starten also mit zwei eher unscheinbaren kleinen Booten ... (mit Unterstützung aus der Tiefe und durch eine mysteriöse, silberne Schatulle :pfeif )

Oh je, ich glaub es wird Zeit, dass ich mit meiner Geschichte weiter mach ... :oops

Schöner Anfang!

Grüße von ialokin Bild
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 14. September 2010, 20:41

Also die Idee, irgendwas an der All-Dente mit einem Seil zu befestigen... :gruebel Ist ja richtig genial... :pfeif
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 14. September 2010, 20:50

Don Quichotte hat geschrieben:Also die Idee, irgendwas an der All-Dente mit einem Seil zu befestigen... :gruebel Ist ja richtig genial... :pfeif
:lol Eigenlob stinkt.

:wink und :dank1 :top :dank1
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Beitrag von playmoland » Mittwoch 15. September 2010, 14:32

:lach2
COOL!
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Donnerstag 16. September 2010, 18:04

gute Idee
Knusperkeks

mfG
Patrick
immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Beitrag von sirklicky » Donnerstag 16. September 2010, 18:33

Ich hab das gefühl, das ich ein bisschen altmodich starte, ABER: im Laderaum der HMS Chaos stecken noch ganz andre Sachen!
Gute idee so die etwas hinderlichr regel für Luftikusse auszutricksen! :bang1

gruß
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Antworten