Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40

Anlässlich der Regatta 2012 mach ich jetzt hier eine kleine Bildergeschichte, die ich diesmal versuchen werde fertig zu schreiben :oops .
Aus Rücksichtnahme auf Personen die vieleicht nicht mehr so gute Augen haben (so wie ich), hab ich eine etwas größere Schriftgröße verwendet.
Ich hoffe das gefällt, in diesem Sinne gehts jetzt los :kavalier .


Neulich saß ich auf meiner Veranda, und las die Zeitung.
DSC05490.JPG
"...da schau her, "Portolan, ein Königreich Bankrott", kein wunder wenn man seine Witrschaft auf dem Export von Fisch-Bananen Suppe aufbaut."


Als die Post kam.
DSC05491.JPG
"Mr. Weehler? Ahab Weehler?" / "Ja, das bin ich."

DSC05492.JPG
"Ein Brief für sie, aus Europa." / "Da bin ich ja mal gespannt."

DSC05495.JPG
"Von der ARL...ein Einladung zur nächsten Regatta. Dieses mal im Weltraum :staun1 , da brauch ich einen Ätersegler :gruebel ."


Da sich der Nächste Weltraumhafen in Cliff-Town am so genannten "Ende der Welt" befindet, packte ich meine Sachen, verabschiedete mich von meiner Familie.
DSC05496.JPG
"So, ich bind dann mal weg, so für drei oder vier Monate, vieleicht kann ich euch zwischendurch schreiben." / "Pass auf dich auf." / "Und bring uns was mit."


Ließ mich von Joe zur Postkutschenstation fahren.
DSC05497.JPG
"Joe, du kümmerst dich um das Geschäft, solang ich weg bin." / "Klar, Chef. Kannst dich auf mich verlassen."


Und bestieg die Postkutsche nach Cliff-Town.
DSC05501.JPG
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 18. Dezember 2011, 23:15

:staun1 es geht schon los ?

.....vielversprechender Start , bin auf dein Gefährt gespannt.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von El Lobo » Montag 19. Dezember 2011, 01:50

Macht schon Lust auf mehr.....
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 10. Januar 2012, 23:41

Nach einer eher Ereignislosen Fahrt,
DSC05560.JPG
kam ich endlich im Weltraumhafen von Cliff-Town an.
Regatta-II-2.jpg
"Irgendwie hatte ich den größer in Erinnerung :gruebel ."

Wo Long John White mich schon erwartete,
Regatta-II-3.jpg
"Ah, Käpten Weehler, guten Morgen"-"Guten Morgen Mr.White, ist das Schiff bereit?"

"Ay, Käpten, die Mannschaft ist an Bord und Proviant geladen, wir können sofort aufbrechen"-"Ausgezeichnet Mr. White, dann stechen wir gleich in See....ich meine in die Luft...Äh, ja."

Und so Starteten wir eine Regatta zu den Sternen.
Regatta-II-4.jpg
Ende [/size]der Einleitung.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 11. Januar 2012, 00:33

Das erste Düll, oder Erstens kommt Es anderst und zweitens als man denkt.

Nach einem Mäßigen Start, wir hatten gerade den Mond passiert, meldete der Ausguck ein anderes Schiff.
Regatta-III-1.jpg
"Was mag Das sein, Mr. White?"-"Ich würde sagen ein Frachter Käpten, der eckigen Form nach zu schließen, oder ein Kleiderschrank?"-" Funken sie ihn an, fragen sie ihn wer er ist."
Regatta-III-2.jpg
"Ein gewisser "König Leblanc der IIte" Käpten, offensichtlich ein Franzose."-"Ein französischer König, ich dachte die Franzosen enthaupten ihre Könige immer? sagen sie, ihm das wenn er sich freiwillig ergibt, geschieht im nichts."

"Er lässt ausrichten, das er diesem Wunsch nicht entsprechen könne und daher jetzt das Feuer eröffnet."-"Der wird schon sehen was er davon hat, macht die Kanone bereit!"


Es stellte sich leider heraus, das der Kleiderschrank kein Frachter sondern ein Schlachtschiff war, nach kurzem Schusswechsel, wurden wir getroffen.
Regatta-III-4.jpg
[/size]KA-BOOM
Regatta-III-3.jpg
"Sir, Ich glaube wir wurden getroffen ."-"Ist irgendwas wichtiges getroffen worden, Mr. White?!"

"Käpten, das Steuerbordtriebwerk scheint stark beschädigt."-"Heideblitzzefümferle, haben wir wenigstens eine IHP-Mitgliedschaft?"

"Wir haben so gar eine IHP-Premiummitgliedschaft, Sir."-"Ausgezeichnet, Mr. White, dann rufen sie doch mal da an."


Eine halbe Stunde später kam dann die "Explorer" ein Schlepper des IHP, des Intergalaktischen Havarie und Pannenservice,
Regatta-III-6.jpg
der unser Schiff bis zur nächsten Werkstatt schleppte.
Regatta-III-7.jpg
Wo wir unser Schiff reparieren lassen konnten, und gleich noch ein Pinkel-und Proviant-Pause einlegten.
Regatta-III-8.jpg

[/size]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von Vauban » Mittwoch 11. Januar 2012, 07:48

Ich glaube wir teilen ein recht ähnliches Schicksal: dein Ausguck hat Schwierigkeiten mit Übergrößen, während mein Ex-Feuerleitoffizier diese winzige, lästige Stechmücke ... *** grummel, grummel *** übersehen hatte. :wirr

... und ich liiiiiebe das letzte Bild der Einleitung! :love
Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 11. Januar 2012, 10:14

Die Kosten für den Einsatz des IHP wären übrigens durch den Regatta-Schutzbrief gedeckt gewesen - wenn du dich für diesen entschieden hättest. :heilig
Vauban hat geschrieben:... und ich liiiiiebe das letzte Bild der Einleitung! :love
:dito
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von El Lobo » Mittwoch 11. Januar 2012, 11:48

Hallo Onkel Di !

Wie kommt man nur auf solche Ideen ?

Mein erster Gedanke wie ich deine im Weltraum fliegenden Schiffe gesehen habe war : ............................???????

Mein Zweiter Gedanke war dann der Geistesblitz : Aha , sowas hab ich doch schon mal irgendwo gesehen ! Und dann ist es mir eingefallen - es war der Zeichentrickfilm DER SCHATZPLANET !
Der hat mir übrigens sehr gut gefallen . Man muß sich dabei eben auf eine ganz andere Denkweise umstellen .
Und nachdem es so bei mir Klick gemacht hat muß ich zu deiner Geschichte sagen : Sehr kreativ und sehr gut gemacht !

Alle Achtung ! Und wie gesagt , auf sowas muß man erst einmal kommen......
Ach ja , und die neue Farbe deiner Segel gefällt mir auch .

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von pbfox » Mittwoch 11. Januar 2012, 14:28

Hallo Onkel_Di,

deine Geschichte ist einfach wunderbar - ich finde es absolut KLASSE wie du die Idee mit den fliegenden Weltraumschiffen (kommt mir irgendwie bekannt vor :pfeif ) umgesetzt hast.
Auch dein Schiff ist der Hammer - aber am genialsten finde ich schon fast das kleine Beiboot. SUPER :hop .

Freue mich schon auf MEHR!

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:07

Sehr schöne Geschichte! :respekt Die Bilder gefallen mir auch ausgesprochen gut :great

Freu mich auf die Fortsetzung!

MfG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Jedi » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:28

Hallo Onkel!

Klasse gemacht. Da ist ein Meister mit der Bildbearbeitung am Werk (ich habe damit derzeit so meine Probleme :huh ). Die Schiffe im Weltraum sind echt klasse. Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn in meiner Geschichte auch eine klitzekleine Episode in diesem Stil vorkommt :oops

Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 13. Januar 2012, 22:01

Don Quichotte hat geschrieben:
Vauban hat geschrieben:... und ich liiiiiebe das letzte Bild der Einleitung! :love
:dito
Mir gefällt dieses Bild auch am bessten :oops .

@pbfox: wie kommst du nur da drauf :pfeif

@El Lobo: Du hast recht, "der Schatzplanet" ist mein Lieblings-Disneyfilm, aber schuld daran ist pbfox (fast ganz unten) :beleidigt ,das ich so was aus Playmo gebaut hab.

@Jedi:ein Meister der Bildbearbeitung bin ich sicher nicht, höchstens ein Laie :rolleyes . Und natürlich ist es kein Problem, wenn eine Episode deiner Geschichte an meinen Stil erinnert (cool, ich hab Stil :grinsen ), ich bin ja schon froh, das ein Stil erkennbar ist :wink .
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 15. Januar 2012, 17:01

Moin,

ist echt gut gemacht! Und das Raumschiff ist echt klasse! :respekt

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 1. Februar 2012, 22:37

Eile mit weile, oder Regatta im Schneckentempo

Nach dem unser Schiff repariert war, neuer Proviant geladen und alle noch mal auf dem Klo waren, ging es endlich weiter Richtung Mars.

Wir hatten gerade Reisegeschwindigkeit erreicht, als wir auch schon aus gebremst wurden,
von einem Intergalaktischen Streifeboot.
IG-Pol.JPG
"Hier spricht die Intergalaktische Polizei, fliegen sie rechts ran und stellen sie die Triebwerke ab."

IG-Pol-III.JPG
"Führerschein und Flugzeugpapiere bitte"-"Gibt es einen bestimmten Grund, das Sie uns anhalten Herr Wachtmeister?"

"ja, sie haben im Überholverbot einen Rentierschlitten überholt"-"Was :staun1 !, ich hab kein Verbotsschild gesehen, Mr. Withe, haben sie ein Verbotsschild gesehen!?"

"Nein Käpten!"


Leider Glaubte uns der Polizist nicht, und nahm uns alle mit aufs Revier, das leider in der falschen Richtung lag :sad .
DSC05592.JPG
"Das ist eine Unverschämtheit, Herr Wachtmeister!"-"Beruhigen sie sich Mr.Weehler, das ist ganz einfach, entweder Sie Bezahlen die Strafe, oder Sie sitzen sie ab."


Ich war kurz davor die Strafe abzusitzen, aber schließlich wollten wir eine Regatta gewinnen, und so zahlte ich, schweren Herzens :wein . [/size]
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Regatta auf eigene Faust - Regatta 2012

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 1. Februar 2012, 23:09

Begegnung der dritten Art, oder Sperrmülltag im All!?

Nach dem wir den Mars und den Esengnal hinter uns gelassen hatte, wurden wir von einem UFO überholt.
Vaub-I.JPG
"Mr.Tatoonie, war das gerade ein...Sofa!?"-"Sieht ganz danach aus, Käpten."


Kurz darauf wurden wir beschossen.
Vaub-II.JPG
"Käpten, wir werden mit Torpedos beschossen, das Sofa war nur ein Ablenkungsmanöver!"-"Mr. Withe, werfen sie Ladung ab, um Ihre Torpedos zu verwirren."


Gesagt getan.
Vaub-III.JPG
"Schade um das gute Öl"-"Besser die Fässer wie unser Schiff, Edgar"


Kurz darauf.
Vaub-IV.JPG
"Es hat funktioniert Käpten, sie haben das Feuer eingestellt"-"Ich hab gerade mit Ihnen telefoniert, offensichtlich handelte es sich um einen Irrtum. Jedenfalls habe sie sich mehrmals aufs schärfste Entschuldigt."


Und so flogen wir weiter, nächster Halt "der Futureplanet", da wo man im Morgen Lebt :grinsen .[/size]
Antworten