Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 15. Januar 2012, 20:10

15012012014.JPG
"Schwer zu sagen, Chef. Ich schick meine Teams gerade raus. In ein paar Minuten wissen wir mehr."
15012012017.JPG
"Sind nicht so schlimm aus, aber die Struktur hat gelitten. Wir stopfen die Löcher und in ein paar Stunden sollten wir wieder fit sein."
15012012015.JPG
"Danke Technik. Und Defensivstand? Checken sie unsere Schildprojektoren. Die sind auf dem neuesten Stand. Die müssten fast alle Schadensenergien absorbieren können." "Analysen laufen bereits, euer Majestät."
15012012016.JPG
"Gut. Dann sollten wir für die neueste Begegnung ja besser vorbereitet sein.

Ach ja... und schicken sie Don Lobo einen Flasche unseres besten Champangners."
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von pbfox » Sonntag 15. Januar 2012, 20:48

Hallo leblanc d. II.,

:respekt das FETZT jetzt aber mal richtig. WELTRAUMSCHLACHT :hop !
Für einen Franzosen nicht schlecht :wink !

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:54

Die Stimmung auf der Raptor ist gedrückt. Auch beim dritten Anlauf versagten die neuen Sprungtriebwerke. Ratlos checkte man immer wieder alle Systeme durch aber bislang ohne Ergebnis. Es schien fast so als ob der Zufall bestimmte ob man voran kam oder nicht. Also blieb König Leblanc d. II. nichts anderes übrig als mit vollem Schub der Normaltriebwerke seinem nächsten Etappenziel entgegen zu steuern.
18012012033.JPG
"Ihre Erklärungsversuche werden langsam ein wenig müßig, Professor."
18012012034.JPG
"Ich habe für diese Regatta extra diese Prototypen ihrer neuen Hyperraumgeneratoren einbauen lassen. Auf ihre Versicherung hin, dass sie funktionieren werden."
"Wir tun unser Möglichstes, euer Majestät. Der Fehler scheint irgendwo in einem Subsystem zu stecken."
18012012035.JPG
"BITTE? Soweit ich das verstanden habe, gibt es ca. 1.500 verschiedene Subsysteme. Was glauben sie wieviel Zeit wir hier haben?"
"Ja natürlich, aber die Checks dauern höchstens 1 - 2 Stunden dann können wir wieder..."
"Verschonen sie mich. Bringen sie die Triebwerke ans Laufen. Leblanc ENDE."
18012012036.JPG
"Spaceregatta. Auf dem Meer konnte man die Schleicherei wenigstens auf den Wind schieben."
"EUER MAJESTÄT!"
"Was ist?"
"Die Scanner melden einen Kontakt."
18012012037.JPG
"Sehr kleine Signatur. Vermutlich ein Aufklährer oder ein Jäger. Das RegattaKennsignal ist englisch"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 18. Januar 2012, 20:15

18012012038.JPG
"DER ROTE! Es muss der Rote sein. Das brauch ich jetzt: Ein Duell gegen den Teesäufer. Manno a Manno. Mann gegen Mann.
Commander? Man soll mir eine "Schwalbe" startklar machen. Das erledige ich im Alleingang."
"Jawohl euer Majestät."


Eine viertel Stunde später...

18012012039.JPG
"Der Vogel ist jetzt abflugbereit, Chef. Und, wenn ich das sagen darf, die Fliegermontur steht ihnen ausgezeichnet."
"Danke Gerard, ich weiss ihre kleinen Unverschämtheiten wirklich zu schätzen."
18012012040.JPG
"Die Flugeigenschaften sind ein klein wenig besser als beim Vorgänger. Auf jeden Fall ist er schneller. Das Cockpit hat erfreulicherweise die gleiche Anordnung wie beim alten Modell. Sie brauchen sich also nicht groß umzugewöhnen."
"Gut. Dann kann es ja endlich losgehen."


Lautlos glitten die Hangarklappen zur Seite und der Jäger des Königs schwebte sanft in die Kälte des Alls, seinem Lieblingsfeind entgegen.

18012012041.JPG
"Kontrollturm? Behalten sie mich auf dem Radar, aber bleiben sie außer Schussweite."
"Sehr wohl euer Majestät. Gute Jagd."
"Danke. Bin bald zurück. Leblanc ENDE."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 18. Januar 2012, 20:44

ES verging nicht viel Zeit bis der König den Briten auf dem Radar hatte. Die Aussicht auf einen guten Kampf liessen ihm Schauer der Erregung über den Rücken laufen.
18012012042.JPG
Da ist er. Wie lange habe ich darauf gewartet. Jetzt gibt es Fish`n Chips a la Space, aber angebrannt.

Die beiden Schiffe näherten sich mit hoher Geschwindigkeit und eröffneten beim Zusammentreffne sofort das Feuer. Nach den ersten Manövern konnte sich der König hinter seinen Gegner hängen.
18012012043.JPG
"Jetzt habe ich Dich!"
Verdammt ist der schnell. Ich habe Mühe dranzubleiben. Was ist das überhaupt für ein Jäger? Egal, gleich ist er Schrott!
18012012044.JPG
"Verdammt, halt still!"

Der fremdartige Jäger Rotrocks flog eine halsbrecherische Schleife und war dann plötzlich vom Radarschirm des Königs verschwunden.
18012012045.JPG
"Hey, wo ist er hin? Eben war er doch noch da."
18012012046.JPG
Ja jetzt brat mir doch einer nen Jedi. Wo ist der bloss? Das Ding ist zu klein für ne Tarnvorrichtung.
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 18. Januar 2012, 20:57

Plötzlich eröffnete der Rote das Feuer.
18012012047.JPG
"Was zum...?"
18012012048.JPG
"NEIN, er hat mich! Das darf nicht sein! Ich muss aussteigen!"


Schwer getroffen und brennend taumelte der Aufklährer des Königs ins All. Sprachlos beobachte der König in seinem Schleudersitz wie das Wrack schliesslich explodierte.

18012012049.JPG
Das war irgendwie.... unproffessionell.


Rotrock flog noch eine Schleife und verschand dann triumphierend in der schwarzen Leere. Dem König aber blieb nichts anderes übrig als die Schande der Niederlage hinzunehmen und sich von der Raptor aufsammeln zu lassen.

18012012050.JPG
"Raptor bitte kommen, Leblanc hier. Raptor hören sie mich?"
18012012051.JPG
"Raptor hier. Euer Majestät? Alles in Ordnung? Wir sind hier in großer Sorge."
"Ja alles in Ordnung. Mir gehts gut aber das Schiff ist hin. Wäre nett wenn sie mich mitnehmen könnten."
"Natürlich euer Majestät. Wir schicken eine Rettungssonde."
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 18. Januar 2012, 21:12

Bereits nach 5 Minuten näherte isch die kleine automatische Rettungssonde, die entwickelt wurden um havarierte Jagdpiloten zu bergen.
18012012052.JPG
"Komm zu Papa, komm, komm- Noch ein kleines Stück."
18012012053.JPG
"Na los. Ab nach Hause. Hier ist es mir zu kalt."


Schnell uns sicher brachte die Sonde den König zurück auf die Raptor. Nach einem kurzen Aufenthalt auf der Krankenstation stand er schliesslich wieder auf der Brücke um die Regatta fortzusetzen.
18012012054.JPG
"Käpt`n auf der Brücke!"
"Rührt euch Männer und weitermachen.
Übrigens wird dieser Vorfall aus den Logbüchern gelöscht."
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9564
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Kommt ein Vöglein geflogen...

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 19. Januar 2012, 13:13

leblanc d. II. hat geschrieben:Schwer getroffen und brennend taumelte der Aufklährer des Königs ins All. Sprachlos beobachte der König in seinem Schleudersitz wie das Wrack schliesslich explodierte.
....Das war irgendwie.... unproffessionell.
Rotrock flog noch eine Schleife und verschand dann triumphierend in der schwarzen Leere.
Dem König aber blieb nichts anderes übrig als die Schande der Niederlage hinzunehmen
und sich von der Raptor aufsammeln zu lassen.

Hach , ....ich muß schon sagen das geht doch runter wie Öl. :grinsen

:gruebel ...hab ich euch übrigens schon von meiner neuen Falcon erzählt ? ...egal
1-12.jpg


Zur Ehrenrettung des Könichs muß ich zugestehen , dass der Vorteil Anfangs ganz klar auf seiner Seite lag ,
und ich das Duell nur äußerst knapp für mich entscheiden konnte :kavalier

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 22. Januar 2012, 13:53

könig ich hab ma ne frage:
kann man das ding überhaupt gut manövrieren ich meine das Teil muss dich ein riesen-klotz sein
ähnlich der titanic und wies bei der mit dem manövrieren stand weiss man ja
ich könnte dir aber vielleicht einen meiner ingenieure schicken um deinen Hyperraum antrieb zu reparieren
oder du fragst Don-Lobo :kicher

naja auf jeden Fall eine tolle Geschichte mit tollen Effekten :great

mfG
Leutnant jankee
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 5. Februar 2012, 19:03

Logbuch des Königs, 05.02.2012 am Bord der Sturmcorvette "Raptor":
DSC00165.JPG
Es ist zum Jedis-melken!
05022012066.JPG
Wir sind so umverschämt langsam, die Sprungtriebwerke sind weit davon entfernt funktionstüchtig genannt zu werden und keiner kann mir sagen woran es liegt. Es ist frustrierend. In den entnervten Gesichtern meiner Mannschaft sehe ich die traurige Vorahnung die sich auch in meinen Augen wiederfindet wenn ich in den Spiegle sehe: Wir gewinnen die Regatta wieder nicht.
05022012067.JPG
Zur diesem Leistungsdruck und der alltäglichen Arbeit an Bord eines Raumschiffes kommt jetzt auch noch die Forschungsarbeit bzgl. der Triebwerksprototypen dazu. Jeden Tag mindestens ein Dutzend Berichte durcharbeiten und das ständige Pendeln zwischen Brücke und Maschinenraum laugen mich langsam aus.
05022012068.JPG
Ständig will irgendjemand etwas von mir und jetzt ist einfach: "GENUG!"
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 5. Februar 2012, 19:17

05022012069.JPG
Zeit für etwas Zerstreuung. Ich habe meine private Messe mit einer extra großen Videoleinwand ausgestattet und eigens einen Düllsimulator programmieren lassen. Das beste an der Software ist aber: NUR ICH KANN GEWINNEN.
05022012070.JPG
(angenehme weibliche Computerstimme)"Willkommen Spieler. Wählen sie ihr Schiff."
Ok, ich nehme einen White Arrow Abfangjäger.
"Wählen sie ihren Gegner."
Rotrock.
"Wählen sie sein Schiff."
Mmmmmh, gut dann halt seine depparte Falcon.
05022012071.JPG
"Wählen sie die Karte."
Regatta 2012, aktuelle Position aus dem Logbuch runterladen.
"Danke für ihre Eingaben. Berechne Spielfeld....Berechne Spielfeld... Berechne Spielfeld... Die Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden."
Überspringen
05022012072.JPG
"Spielfeld geladen. Spiel beginnt."
Ich mach Dich fertig, Rotrock. Streurakten laden. Jetzt gehts ab.


Eine viertel Stunde später...

05022012073.JPG
Jetzt halt still... Das gibts doch nicht... der kann die Kurve gar nicht so eng fliegen... Verdammt...doofes Ding... Der Joystick muss einen Defekt haben.... Verflucht.... Nein, nein...
Zuletzt geändert von leblanc d. II. am Sonntag 5. Februar 2012, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 5. Februar 2012, 19:29

05022012074.JPG
NEEEEEEIIINN...
"Ihr Schiff wurde zerstört. Rotrock gewinnt. Neu laden?"
Dämmlicher Schrotthaufen... Das kann nicht sein... lade DAS neu! *KICK*
******BRUUUUUTZEL******
05022012075.JPG
*SCHMOOOOR*
Äääääh.
"König Andreas, bitte sofort auf die Brücke. Wir messen eine kritische Energieüberlastung in einem Subsystem."
"Äääh ja ich bin gleich da."


eine viertel Stunde später...

05022012076.JPG
"...irgendwo im Bereich der Offiziersmesse. Auf jeden Fall ist die Energiespitze bis in den Reaktor geballert und hat ein paar Leitungen gebraten. Es wird uns nicht großartig aufhalten, aber 1 - 2 Stunden brauchen wir schon für die Reparatur."
"Gut danke Chief."
"Da nicht für Chef. Ich mach mich mal wieder an die Arbeit"
05022012077.JPG
"Waren sie nicht vorhin im Messebereich, euer Majestät? Haben sie nichts bemerkt? Die Spitze war enorm."
"Nein, ich habe nichts bemerkt und ab sofort fragen sie auch nicht mehr nach."
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 5. Februar 2012, 19:54

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass große Kapitäne derlei Aktionen aus ihren Logbüchern löschen lassen. Nur so als Tipp. :pfeif
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 16. Februar 2012, 18:57

Koch, äähh, Logbuch des Königs, 16.02.2012 am Bord der Sturmcorvette "Raptor":

WIR KOMMEN NICHT VORAN UND ES IST STERBENSLANGWEILIG!

Alle anderen Regattateilnehmer vergnügen sich in diversen Zeitschleifen und Doppelknoten, während wir uns so langsam an diese aufregenden Felder heranpirschen, dass es mir schwerfällt überhaupt eine Bewegung der Raptor auf unseren Sternenkarten auszumachen
Es wird Zeit mir mal wieder den Rest zu geben und der Forschungsabteilung einen Routinebesuch bezgl. unserer *piiiip* Triebwerke abzustatten.
Kopie von DSC00177.JPG
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Re: Kommt ein Vöglein geflogen... Regatta 2012

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 16. Februar 2012, 19:10

16022012091.JPG
"Ja, genau diese Spulen. Nochmal überprüfen. Irgendwo ist da immer noch ein Softwarekonflikt. Huch, der König."
16022012092.JPG
"Ich rede gar nicht lange drumherum: Wie sind es aus?"
"Nun... wir kommen voran, euer Majestät."
"Ahh... mal was Neues. Wir haben keine Zeit mehr. Ein Schiff nach dem anderen überholt uns und...
16022012093.JPG
"... sagen sie mal: Was machen sie den heute hier?"
"Ach ja. Wir haben einen Großteil der Speichersteine ausgebaut um die Ursache für die Energiespitze vor ein paar Tagen zu finden. Wir konnten immerhin feststellen dass der ursprung tatsächlich in der Offiziersmesse lag."
16022012094.JPG
"Sie waren doch zu dem Zeitpunkt in der Messe. Ist Ihnen den nichts aufgefallen?"
"Äääh Nein und fragen sie einfach nicht mehr."
*krächz* ACHTUNG, RADAR HAT SICH SCHNELL NÄHERNDEN KONTAKT ENDECKT! KÖNIG ANDREAS BITTE UMGEHEND AUF DIE BRÜCKE!
16022012095.JPG
"Komm ja schon und Proffessor?"
"Ja Sir?"
"Verplempern sie ihre Zeit nicht mit dieser Energiedingsbums. Reparieren sie die Sprungtriebwerke. Ich will diese Regatta."
"Sehr wohl."
Antworten