Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 13:07

BKW664.jpg
Stolz über ihre Leistung gleitet die Sternenglanz mit der Eleganz einer Königin in den Orbit um Cake III, Eigenname Hy-Oh-Pie.
BKW665.jpg
“Captain, wir haben den Zielplaneten erreicht. Die Brumm-Brumm 1 und der Space-Waggon umkreisen ebenfalls den Planeten.” “Gefechtsbereitschaft! Wehe die rühren die Käsesahne an!”
BKW666.jpg
“Nummer Eins, Sie haben die Brücke!” “Captain, Sie wollen wirklich alleine da runter?” “Ja, in der größter Not isst auch der Mächtige allein.” Im Gehen wendet sich Bright noch einmal zu den Offizieren, “und dass dies ein Notfall ist, habe ich bereits oft genug betont!”[/size]
BKW667.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 13:11

Während Bright die Brücke verlässt, blickt Rod’Xil auf den Hauptschirm. Er zeigt die Stadt Starbucks, die Hauptstadt des Planeten und Standort der Tortenkaiserfiliale. “Ich wette, dass auch dies schief geht und am Ende das Logbuch wieder gelöscht wird”, murmelt der Erste Offizier. Keras hat es dennoch gehört und raunt seinem Vorgesetzten zu, “ich halte dagegen.” Der Prinz grinst schief und fragt, “was ist unser Einsatz?” “Die überfällige Reinigung des Hauptaufzugsschachtes!” kommt es wie aus der Pistole geschossen vom Zweiten Offizier. “Top! Die Wette gilt.”
BKW668.jpg
Davon ahnt Captain Bright natürlich nichts. Gutgelaunt trotz seines Heißhungers lässt er sich von O’Red auf die Planetenoberfläche beamen. Käsesahnetorte, dein Bezwinger naht!
BKW669.jpg
Nahezu im gleichen Augenblick rematerialisiert Bright auf der Planetenoberfläche. Etwas staubig und trocken, aber mit einer gehörigen Portion Milchkaffee durchaus auszuhalten.
BKW670.jpg
Er folgt den Reklametafeln zur Filiale. Doch was ist das? Eine riesige Menschenmenge steht heißhungrig wie er vor Kaiser’s. Damit hat er nun wirklich nicht gerechnet. Seine Laune nähert sich wieder dem Tiefpunkt. Angesichts der hohen Außentemperaturen zwar eine reife Leistung, aber Bright schafft auch dies. Er überlegt.[/size]
BKW671.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 13:14

Dann hat er eine Idee, zeigt in weite Ferne und ruft: “Dort ist ja der Carsten!” Ruckartig folgen alle Umstehenden dem Herdentrieb, folgen mit ihren Blicken seiner ausgestreckten Hand ...
BKW672.jpg
... und alle, auf die in irgendeiner Weise das Geschlecht “weiblich” anzuwenden ist, laufen sofort los. “Da ist Carsten! Nichts wie hin!” “CARSTEN!” Während die Frauen einen Glückgeschrei nach dem anderen ausstoßen, umfängt Bright ein Gefühl tiefster Zufriedenheit. Das wäre geschafft.
BKW673.jpg
Doch dummerweise hatte er die Rechnung ohne den Wirt bzw. den männlichen Teil der Warteschlange gemacht. Während ein Großteil der weiblichen hy-oh-pieischen Bevölkerung aufgrund gewisser Ablagerungsmöglichkeiten der Käsesahnetorten am eigenen Leibe, eher selten dieses Etablissement aufsuchten, nutzte der männliche Teil es um so lieber - ungeachtet der Folgen. Bright steht also erneut in der Schlange.
BKW674.jpg
Da kommt ihm eine weitere kühne Idee. Er ruft: “Dort hinten ist die GalPol und schleppt Falschparker ab!”[/size]
BKW675.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 13:17

Doch dieses Mal hat er sich in der Wortwahl gehörig vergriffen. Die Männer erkennen im Gegensatz zu den Frauen sofort, wenn sie getäuscht werden sollen :pfeif, und stürzen sich auf Bright, um ihm eine gehörige Abreibung zu verpassen. (Sollte sich jemand fragen, warum sie die dreiste Lüge so schnell als solche entlarven konnten: auf Hy-Oh-Pie gibt es keine Falschparker: sie haben gar keine Autos - oder sonstige Vehikel, die sie falsch parken können. Es gibt nämlich noch nicht einmal Parkplätze.)
BKW676.jpg
Schwer getroffen sinkt Bright zu Boden.
BKW677.jpg
Kurz bevor er ohnmächtig wird, richtet er seinen Blick in die Ferne. Er glaubt, seinen Namen zu hören. “Renn!” Er schüttelt den Kopf, um wieder etwas klarer sehen zu können. Alles ist verschwommen, aber er glaubt, ein bekanntes Gesicht zu sehen. Wieder hört er die Stimme, “Renn!”
BKW678.jpg
Das Gesicht verschwindet, die Stimme bleibt! “Renn!” Jetzt erscheint ihm der Jedi. ER scheint ihn warnen zu wollen. War etwa die Sternenglanz in Gefahr? “Renn!” [/size]
BKW679.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 13:20

Mit einem Mal sieht er wieder klar. Die Frauen, die er zuvor in die Irre geschickt hatte, kehren nun ebenfalls zurück, und sie sind ausgesprochen sauer! Außerdem tönt es aus seinem Komgerät, “Achtung! Eine wichtige Durchsage der Rennleitung! ...”
BKW680.jpg
Bright drohen die Sinne zu schwinden, er küsst erneut den Boden. Mit letzter Kraft hebt er den Arm.
BKW681.jpg
“NOTTRANSPORT!” schreit er in sein Komgerät.
BKW682.jpg
Der Hilferuf wird auch an Bord der Sternenglanz augenblicklich vernommen. “Sehen Sie, Nummer Zwo. Ich wusste es. Deshalb mich ich der Erste und Sie nur der Zweite.” Angefressen verzieht Keras das Gesicht. Dabei war er sich dieses Mal so sicher gewesen.[/size]
BKW683.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 13:25

Gerade noch im letzten Augenblick leitet O’Red den Transport ein und bringt Captain Bright vor der wütenden Menge in Sicherheit.
BKW684.jpg
Angeschlagen (und mit völlig derrangierter Frisur) kehrt er im Transporterraum auf die Sternenglanz zurück.
BKW685.jpg
“Nummer Eins, sollte ich jemals wieder Lust auf Käsesahnetorte oder irgendeinen anderen Kuchen verspüre, erinnern Sie mich an diesen Tag!”
BKW686.jpg
“Das heisst ich soll dies im Logbuch vermerken?” Rod’Xil erbleicht. Vor seinem geistigen Auge sieht er sich bereits den Aufzugschacht schrubben. “Natürlich nicht!” donnert Bright ihm entgegen. “Wofür haben Sie den Ihr Gehirn? Benutzen Sie es!” Er zieht sich seine Uniform zu Recht, klopft den Staub von den Schultern und verlässt den Transporterraum in Richtung des Bordfriseurs. Als Captain musste er schließlich auf sein Äußeres achten.[/size]
BKW687.jpg
Fortsetzung folgt ...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von pbfox » Donnerstag 1. März 2012, 13:40

Hallo Vauban :kavalier ,

erstmal vielen herzlichen Dank, dass mein Avatar in deiner Geschichte in Erscheinung getreten ist :dank1 :oops .
Vauban hat geschrieben:Diesmal ganz kurz, ich muss noch dringend zum Friseur und hoffe,
In der Kürze liegt die Würze :kicher . Zum Thema "Friseur": :bild

Deine Weltraumsaga ist wiedermal :sensation und besticht durch fantastische Bilder und tollen Texten.
Wenn ich sehe WAS du immer alles in so ein Bild packst, dann :ohnmacht . MEISTERHAFTE BILDBEARBEITUNG :great . Du legst die Latte echt ganz schön hoch.

Spacige Grüße von einem aufs neue begeisterten

pbfox
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 1. März 2012, 14:28

Ich werde was vermissen, wenn die Regatta beendet ist! Ganz großes Kino!

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 19:12

@pbfox: Du willst meine neue(n) Frisur(en) sehen? Bitte schön :brille

@Playmodschungel: Mir wird sie auch fehlen. Was mach' ich dann nur mit der frei gewordenen Zeit? :kicher

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 19:18

War’s das etwa?




Natürlich (noch) nicht!






Vauban begleitet durch irgendeinen dummen Zufall, - oder weil er auch gerade nichts besseres zu tun hatte, Captain Bright auf seinem Weg zum Bordfriseur. Zugegeben angesichts der langweiligen Gänge tut ein wenig Gesellschaft durchaus ganz gut. “Ich frage mich ja schon seit unserer ersten Begegnung, werter Vauban, wie machen Sie das, das ihre Frisur immer tadellos sitzt?” “Das ist kein Geheimnis, sondern eine Perücke”, antwortet Vauban und lüftet selbige.
BKW688.jpg
In diesem Augenblick meldet Keras dem Ersten Offizier ein wahnsinnig kleines, mit einer aber umso wahnsinnigeren Geschwindigkeit. “Einschlag in ... schon passiert!”
BKW689.jpg
Um es noch einmal ganz genau zu sagen: also genau in diesem Augenblick schlägt die absolut unstoppable Wella-Frisurzertrümmerungsfernrakete auf der Sternenglanz ein, durchschlägt die Hülle - eigentlich den ganzen Raumkreuzer und verlässt das Schiff wieder ohne jeden Schaden zu verursachen.[/size]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 19:23

Ohne jeden Schaden? Ohne jeden Zweifel?




Natürlich NEIN!







Ausgerechnet der arme Vauban steht in ihrer Fluglinie und wird getroffen. Als er seine Perücke lupft, kommt ein wirrer Berg Haare zum Vorschein. (Und dann noch diese Eindrücke von der Hutkante - ein absolutes No Go für den modernen Mann!)
BKW690.jpg
Aufgrund eines nicht näher genannten kosmischen Zufalls trifft ihn die Rakete noch ein weiteres Mal. „Hilfe, mir stehen die Haare zu Berge!“
BKW691.jpg
Und da aller unguten Dinge gleich drei sind, noch ein weiteres Mal. „Da wird‘ ich doch glatt blond!“
BKW692.jpg
Sagte ich drei? Es muss natürlich vier heißen. „I‘m hot in the city!“ O.k., falscher Interpret aber mir viel nichts besseres ein.[/size]
BKW693.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Vauban » Donnerstag 1. März 2012, 19:25

Schließlich lässt die Wirkung der Rakete nach, und Vauban‘s natürliche Haare kommen zum Vorschein. „Grauenvoll, absolut grauenvoll“, entfährt es Bright, „natürlich müssen Sie mit dieser Frisur eine Perücke tragen! So kann man sich doch nicht in der Öffentlichkeit zeigen!“
BKW694.jpg
Fortsetzung folgt ...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von pbfox » Donnerstag 1. März 2012, 20:40

Hallo Vauban,

danke für diese überaus haarige Geschichte :lmao . Kurz und gut :great .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Daniela » Donnerstag 1. März 2012, 21:41

Blond stand Dir eigentlich ganz gut... :wink

LG
Daniela
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 1. März 2012, 22:32

Daniela hat geschrieben:Blond stand Dir eigentlich ganz gut... :wink

LG
Daniela
:gruebel Er ist real ja auch eher blond. :pfeif

:hop Wieder ein grandioses Kapitel. :hop Bitte, führe es fort! :hop Bitte, bitte! :hop

LG,
Simone
Antworten