Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 18:09

"Hei, wie schön, es ist wieder Regatta! :hop
Ich bin total froh, dass ich alle Tests beim Simulatortraining
so gerade noch bestanden habe und nun mit der GALA-XY starten darf. Das Schiffchen ist bestimmt bequemer als die All-dente auf so einer langen Reise." Knusperkeks grinst seelig von einem Ohr zum anderen. Ialokin, der sich neben dem Schiff plötzlich sehr klein vorkommt ( :gruebel :kicher ), murmelt ein "Ja, ich glaube, da werden wir alle unterkommen können." und reibt sich vor Vorfreude die Hände. Knusperkeks stürmt gleich voran. "Kommt, ich will es von innen sehen! Wie wohl mein Quartier aussieht?"
P1030820.JPG

*beam* [/size]
(die Technologien in dieser Themenwelt sind doch sehr praktisch :wink )
Knusperkeks lässt sich direkt in das für sie bestimmte Quartier transportieren und steht dort wie angewurzelt. "Hui. Das ist groß. Hm, irgendwie hat es den unpersönlichen Charme eins Hotelzimmers. :brille Sagen wir mal....es hat "Potential".
Bordcomputer, schickst du bitte G.....äh den kleinen Mechanikerdroiden und P2R......äh.....den Protokolldroiden zu mir? Vielen Dank."
Eine weiche, weibliche Stimme antwortete ihr. "Sehr gerne. Herzlich willkommen an Bord. Da ich die Schiffs-KI bin, ist mein Name sehr leicht zu merken. Ich heiße Gala-Xy. Stets zu ihren Diensten."
:oops "Äh, ja. Namen sind nicht so mein Ding."
Quartier34.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 18:21

Ein wenig später ist vor dem Raumschiff ein seltsames Schauspiel zu beobachten. Knusperkeks und die beiden Droiden laufen mehrmals hin und her und schleppen neben einigen Koffern auch noch Pflanzen und weitere Dinge zur GALA-XY. "pibelip tüt!" "Ich schiebe doch gar nicht, du gehst zu langsam. Ich glaube nicht, dass soetwas zu meinem Aufgabengebiet gehört. Dafür sind meine Scharniere nicht ausgelegt."
Sonne01.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Jedi » Sonntag 15. Januar 2012, 18:21

Eine Knuspergeschichte :hop

Der Jedi kann gerade sehr gut mit Ialokin fühlen. Man ist die d... äh, groß man die Gala-XY.

Atlan mault gerade rum, dass der OansZwoaDrei ein Gäste-Pilotensitz gut tun würde :kicher Ich zeig ihm die Bilder hier lieber gar nicht.

Man sieht sich beim Rennen!

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 19:10

"P2R2, du bist mittelaltertauglich, da sollte man nicht so empfindlich sein." :kicher Knusperkeks amüsierte sich köstlich. "Ich habe mir übrigens überlegt, dass ich dich "Stuart" nennen werde und GE5P nenne ich "Piep". Was haltet ihr davon?" "Piebelip tülüt piep!" "Du findest es cool, einen eigenen Namen zu haben?" Hinter dem Visor des Protokolldroiden konnte man das Rollen seiner Optiksensoren zum Glück kaum sehen. "Nunja. Mein Name hört sich wenigstens etwas nach meiner Funktion an. Wie ihr beliebt Mylady Knusperkeks. Mein Herr, der Graf zu Graufelsen hat mir aufgetragen, jeden ihrer Wünsche wie seinen eigenen zu betrachten. Warum hat er mich bloß ausgeliehen *seuf*."
Sonne03.JPG
"Piep" schien durch die Namensgebung wie beflügelt zu sein und wirbelte unermüdlich nach Knuspers Anweisungen im Quartier herum, bis das Werk vollbracht war.
"Na also. Geht doch." Knusper warf sich fröhlich auf das Sofa. "Ein bißchen Heimaterde - und schon fühlt man sich Zuhause." :smile
Quartier35.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Vauban » Sonntag 15. Januar 2012, 19:30

:kicher Möbelrücken (zu lassen) scheint irgendwie ein typisch weibliches Hobby zu sein. :kicher


... da fällt mir ein: die Sternenglanz hat keine Schiffs-KI; vielleicht ist das der Grund für so manche ihrer Schwierigkeiten :gruebel

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 19:52

Schon am nächsten Tag geht es los.
Knusper übernimmt den ersten Würfel...öhm...das Steuer und lenkt das Gefährt ins All.
"Puh, ich finde, es klappt schon ganz gut. Hoffentlich muss ich mit dem Trumm nicht rückwärts einparken."
"Nein. Erstmal müssen wir vorwärts kommen. Du darfst ruhig Gas geben." Besorgt sieht SH einigen Regattateilnehmern nach, die an ihnen vorbeipreschen.
Sonne47.JPG
In dem Moment ist die weiche Stimme von Gala-xy zu hören. "Wir werden gleich die Schiffsenergieen an dem Stern dieses Planetensystems aufladen. Ich bitte die Crew, bis auf weiteres auf der Brücke zu bleiben."
"Aber das ist doch nicht gefährlich, oder?" Knusperkeks runzelt die Stirn.
"Nein, nein." beruhigt sie Curtis Newton, der die Crew mit seiner Weltraumerfahrung unterstützen wird. "Das ist das Routineverfahren zum "Auftanken"." :wink
Sonne49.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 20:09

"Aber vielleicht könnte ich mal eine Ablösung gebrauchen, ......um einen Kaffee zu trinken." Knusper sah zu Curtis herüber.
"Gerne. Ich übernehme." Die beiden tauschten die Plätze und Stuart servierte allen Getränke. Doch, doch. Die Reise gefiel Knusper schon sehr gut. Wie herrlich, soviel Gesellschaft zu haben. :anstoss
Sonne51.JPG
[/size]

@Jedi und Vauban: Es ist mir eine Ehre, dass die Meister der wundervollen Unterhaltung hier vorbeischauen. :kavalier
Vielen Dank für eure netten Kommentare. :smile
Wir sehen uns. :wink

LG,
Knusper
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 20:31

Später in Knuspers Quartier:

"Knusperkeks, hier Gala-xy. Wir haben eine unangemeldete Beamübertragung. Es ist die Energiesignatur von Meister Vauban."
"Na sowas." Knusper war gleichzeitig überrascht und erfreut. "Bitte in meinem Quartier materialisieren."
"Das Sicherheitsprotokoll empfiehlt eine vorherige Sicherheitsüberprüfung der Person im Ankunftsraum. In der Datenbank sind eine konkurrierende Regattateilnahme und Spionagevorwürfe notiert."
"Huch, was sollen denn solche Eintragungen? Ich bitte dich Gala-Xy, es ist Vauban. Schick ihn her. Ich freue mich."
Sonne07.JPG
Wortlos ließ Gala-xy den Gast im Quartier materialisieren.
Überrascht weiteten sich Vaubans Augen. "Wo bin ich denn hier? Wie...? Knusperkeks? Wie kommst du auf die Sternenglanz?"
Sonne11.JPG
[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 15. Januar 2012, 20:38

"Aber lieber Vauban. Wir sind hier auf der GALA-XY. Herzlich willkommen. Ich freue mich sehr."
"Ich freue mich auch, liebe Knusper. Da ist wohl etwas schief gelaufen. Ich wollte eigentlich nur auf der Sternenglanz von einem Ort zum andern wechseln." :kicher
"Das ist aber mal eine nette Fehlfunktion." Ialokin begrüßte den Gast ebenso herzlich. "Meister Vauban, Sie wollten doch sowieso gerne mal die GALA-XY sehen." "Ja, wie praktisch." :smile
Sonne14.JPG
[/size]
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von pbfox » Sonntag 15. Januar 2012, 21:10

Mensch Knusperkeks,

einfach herrlich, wie du diesem grandiosen Schiff den letzten weiblichen Schliff verpasst :lol .

Gefällt mir super was du hier machst - eine tolle Geschichte mit dem passenden Drumrum.
Dein Silberjunge ist genial :klatsch1 .
Knusperkeks hat geschrieben:Hoffentlich muss ich mit dem Trumm nicht rückwärts einparken."
:kicher - dafür gibt es doch "Rückflugsensoren". Sag' bloß du hast die nicht - auf der Ναυτιλος sind die Standard :pfeif :kicher .

Freue mich noch auf viele tolle Bilder von deiner Regattateilnahme.

LG (ein Fan) :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
El Lobo
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 887
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 23:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von El Lobo » Sonntag 15. Januar 2012, 21:59

Schöne Idee , die neuere Raumstation mit dem Inneren der ganz alten zu kombinieren ! Und der braune Farbton passt ausgezeichnet !

lg El Lobo
"Lebe Deine Träume - oder hör auf zu träumen !"
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 15. Januar 2012, 23:12

Ein kusperkeksischer Anfang - wie immer super! :klatsch2
El Lobo hat geschrieben:Schöne Idee , die neuere Raumstation mit dem Inneren der ganz alten zu kombinieren ! Und der braune Farbton passt ausgezeichnet !
Ich dachte zunächst auch an braun - mittlerweile tippe ich aber auf Reste, die beim Lackieren der All-Dente übrig blieben. :gruebel
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 14:02

Hallo ihr Lieben,
pbfox hat geschrieben: :kicher - dafür gibt es doch "Rückflugsensoren". Sag' bloß du hast die nicht - auf der Ναυτιλος sind die Standard :pfeif :kicher .
:gruebel Ach, das war dieses akustische Signal beim Rückwärtsfliegen. :kicher Ich dachte gerade: Was für ein nerviges Geräusch....? Da hat Ialokin den Umkehrschub gezündet. :nixweiss

:grinsen
Don Quichotte hat geschrieben:
El Lobo hat geschrieben:Schöne Idee , die neuere Raumstation mit dem Inneren der ganz alten zu kombinieren ! Und der braune Farbton passt ausgezeichnet !
Ich dachte zunächst auch an braun - mittlerweile tippe ich aber auf Reste, die beim Lackieren der All-Dente übrig blieben. :gruebel
Vielen Dank für euer Interesse. Die All-Dente hat einen Lack mit Hammerschlagoptik. Dieser hier ist glatt und nennt sich "Kupfer" - ist im Grunde ein metallisch wirkender Braunton. Mir gefällt er auch ausgesprochen gut.
Ich bin in Versuchung, auch andere Teile, die original unmögliche Farben haben, umzusprayen. [ externes Bild ]

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Der Archivar » Montag 16. Januar 2012, 14:23

Grandios!

Das Raumschiff, die Geschichte mit dem "Potential" des Quartiers!

Knusperkekstastisch!

:respekt

Es grüßt - sich als Fan outend :kavalier

Der Archivar / Michael

PS: ZUM Rückwärtseinparken - hat das "Teil" keine elektronische Einparkhilfe?
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Montag 16. Januar 2012, 15:24

Hallo Archivar,

vielen Dank für dein nettes Posting. :kavalier
Der Archivar hat geschrieben: PS: ZUM Rückwärtseinparken - hat das "Teil" keine elektronische Einparkhilfe?

Rückwärts einparken kann sicher die KI (also Gala-xy selbst) am besten, aber wo bliebe der Spaß, wenn wir sie ließen. :grinsen

LG,
Knusperkeks



Vauban sah sich im Quartier um und sein Blick blieb an einem Ding hängen, das wie ein ein vitrinenartiges Bett aussah. "Ist das ein medizinisches Instrument?" "Ein bißchen schon." erklärte Knusperkeks "In erster Linie ist es ein Bett, aber es kann auch die Funktion einer Rettungs- und Stasiskapsel erfüllen und fliegt einen zum nächsten bewohnten Planeten." "Ah." Vauban runzelte die Stirn und musste dann schmunzeln. "Wenn also mal in der Nacht ein Notfall eintritt, kann es passieren, dass man liegend durch die Gegend fliegt und dann im Pyjama auf einem anderen Planeten landet." :kicher SH grinste verschmitzt. "Die Liegefläche läßt sich wie ein Fernsehsessel zum Sitzplatz hochklappen. Aber mit dem Pyjama hast du wohl recht. Das wird dann eine interessante Ankunft." :lmao Da ging Vauban ein Gedanke durch den Kopf: "Wie gut, dass ich beim Beamen angemessen gekleidet war." :oops
Sonne15.JPG
[/size]
Antworten