Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 17. Januar 2012, 21:11

:gruebel Steuerst du vielleicht selbst deinen Flieger?
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von pbfox » Dienstag 17. Januar 2012, 21:41

Hallo Knusperkeks,

danke für die Tipps - na gut, eine Tür sehe ich schon mal (Seite 2, erstes Bild). ABER war das schon die Auflösung ??? :gruebel .
Don Quichotte hat geschrieben::gruebel Steuerst du vielleicht selbst deinen Flieger?
würde ich jetzt auch vermuten. Zeitreisen sind ja so verwirrend :wirr . Denn eigentlich fliegst DU ja dein Raumschiff ABER da DU dich auch in einer Essenszeitschleife befindest, kannst DU gleichzeitig Essen und fliegen. Alternativ wäre es auch möglich, dass nicht DU sondern Curtis fliegt ...

Die einzige Frage ist jetzt noch, ob man nochmal durch die "TÜR" muss um in den Gala-Salon zukommen ODER nicht?

Bin schon sehr auf die Lösung gespannt.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 18. Januar 2012, 12:27

pbfox hat geschrieben:Hallo Knusperkeks,

danke für die Tipps - na gut, eine Tür sehe ich schon mal (Seite 2, erstes Bild). ABER war das schon die Auflösung ??? :gruebel .
Die Zeitschleuse hast du richtig erkannt. :klatsch2 Sehr gut!

pbfox hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben: :gruebel Steuerst du vielleicht selbst deinen Flieger?
würde ich jetzt auch vermuten. Zeitreisen sind ja so verwirrend :wirr . Denn eigentlich fliegst DU ja dein Raumschiff ABER da DU dich auch in einer Essenszeitschleife befindest, kannst DU gleichzeitig Essen und fliegen.
:lmao Ja, ich glaube, das könnte ich...sogar ohne Zeitschleife. :grinsen Ich bin während des Essens nicht am Steuer.
Du hast recht. Zeitreisen sind wirklich nicht einfach zusammenzupuzzlen.
pbfox hat geschrieben:Alternativ wäre es auch möglich, dass nicht DU sondern Curtis fliegt ...
Möglich. :pfeif
pbfox hat geschrieben:Die einzige Frage ist jetzt noch, ob man nochmal durch die "TÜR" muss um in den Gala-Salon zukommen ODER nicht?
Nein, das muss man nicht. Aber selbst wenn, muss die Zeitschleuse ja nicht immer aktiviert sein. Ausgeschaltet ist sie nichts weiter als eine Tür.

:kavalier LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 18. Januar 2012, 16:36

Die GALA-XY läd im sehr nahen Vorbeiflug die Schiffsenenergien am Stern dieses Planetensystems (unserer Sonne) auf. Später, als SH, ialokin und Knusper in ihrem Quartier sitzen und über das Erlebte sprechen, trifft Vauban ein.
Während die anderen mit dem Gast sprechen, hat ialokin die Idee, dass man Vauban an dem vergangenen Schauspiel teilhaben lassen kann, wenn man die Zeitschleuse benutzt. Ialokin, der bisher eher nachdenkend gewirkt hatte, ergriff nun das Wort: "Meister Vauban, wir werden gleich ganz nah an der Sonne vorbeifliegen. Vom Panoramadeck aus hat man einen wunderbaren Blick auf dieses Schauspiel." Knusperkeks wollte sagen: „Aber wir sind doch schon an der Sonne vorbeigeflogen?“, da unterbrach ialokin sie augenzwinkernd mit einem „"Aber wir haben es doch nicht eilig, oder?" Sie benutzen die Zeitschleuse. –Zugegeben- Knusper begreift erst jetzt richtig, was ihr Teamkollege vorhat. *hüstel*
Als Gala-xy die Zeitreise registriert, weist sie die Crewmitglieder auf der Brücke an, diese nicht zu verlassen. Sonst könnten sie ja ihren anderen „ich’s“ an Bord begegnen. Auf der Brücke wechseln Knusperkeks und Curtis die Plätze. Curtis fliegt nun die GALA-XY.
In ialokins Quartier tuscheln SH und Knusperkeks und kichern, weil Vauban die Zeitreise augenscheinlich nicht bemerkt hat. Als dann am Ende Vauban zurück auf irgendeine der 24 Beamplattformen der Sternenglanz gebeamt wird, wird in Knusperkeks´ Quartier gleichzeitig sein anderes „ich“ materialisiert. Sobald unsere Freunde auf der Quartierebene die Zeitschleuse benutzen, geht alles wieder seinen gewohnten Gang und auf der Sternenglanz hat Vauban nicht eine Sekunde gefehlt.

Wer gerne die Auflösung nachlesen möchte, kann das tun, indem er in diesem Beitrag auf ""zitieren" klickt.
Alle, die Spaß am Knobeln haben, sind weiterhin herzlich eingeladen selbst mit zu raten und zu ermitteln. :wink
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Paradoxi

Beitrag von Jedi » Mittwoch 18. Januar 2012, 20:45

:wirr Zeitreisen!

Wie schrieb schon ein bekannter englischer Autor: wer über Zeitreisen schreibt, darf sich nicht wundern, wenn er gackernd wie ein Huhn mit seiner Unterhose über dem Kopf durch den Garten rennt.

So geht es mir gerade nach dem Lesen der Lösung, eh, die ich schon gelesen habe, weil ich ja die Geschichte von Vauban kenne... :lmao Knusperkeks einfach stark :respekt

LG

vom leicht verwirrten Jedi (der hofft, dass er jetzt nicht seinem Ururgroßvater begegnet ....)
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Paradoxi

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:29

:lol Das ist alles Taktik. Ich erzähle Düllgegnern eine Geschichte mit einer Zeitschleife und mache sie damit kampfunfähig. :pfeif

:heilig LG,
Knusper
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Nosferatu » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:54

Knusperkeks hat geschrieben:
:gruebel Da kribbelt es aber im Nacken, wenn man auf dem gleichen Feld mit der Sturmbringer steht. Ob die Gala-xy dem etwas entgegenzusetzen hätte?

LG,
Knusperkeks
Keine Sorge: Was machen Tiere, wenn sie sich wohlfühlen? Ja, richtig: Sie drehen sich auf den Rücken und lassen sich den Bauch kraulen. Ähnlich verhält es sich mit der Sturmbringer. Insofern stellt sich gar nicht die Frage ...

Angenehme Träume! :kavalier
Nosferatu
Dateianhänge
cccp.39.jpg
Bild: Privat.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 19. Januar 2012, 15:44

Vielen Dank Nosi. :knuddel3 Was für ein schönes Bild.

Mit dieser Perspektive kann ich nun sicher ruhig schlafen. :wink

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
ialokin
Maxi-Klicky
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 11:13

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von ialokin » Samstag 21. Januar 2012, 20:57

Da wollte ich gerade ein schönes Bild von der GALA-xy machen .... und dann kommt so etwas dabei raus:
Gala-xy-01-.jpg
:klonk ... war wohl leider zu schnell mit sechs Hyperraumknoten. :pfeif


Wie auch immer, mit diesen ganzen neumodischen und futuristischen Technologien ist mir irgendwie noch ein scharfes Bild geglückt:
Gala-xy-02.jpg
Viele Grüße,

ialokin & [ externes Bild ]
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 21. Januar 2012, 21:33

:lol Die Art von unscharfen Bildern sind mir die liebsten. :grinsen

:klatsch1 Was für ein Anblick. :bang1

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Leutnant Jankee » Sonntag 22. Januar 2012, 14:26

tolle Geschichte mach bloß weiter so

cool ist das ne eigen-konstruktion oder kann ich mir auch so ein Teil anschaffen

und zu deiner Quiz-Frage: kann es sein das Ricci das Schiff steuert(hoffentlich bringe ich jetzt nichts durcheinander und nein ich habe keine Begründung ausser vielleicht das SG ich hab nur so eni Gefühl)

mfG
Leutnant jankee
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 28. Januar 2012, 13:39

Hallo Leutnant Jankee,

vielen Dank für dein Interesse.
Das Schiff ist selbstgebaut. Die Schwierigkeit ist, soviel Material zusammen zu bekommen. Das Bauen geht dann wie von allein. :wink

Ricci ist bei dieser Reise leider nicht dabei.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 28. Januar 2012, 14:29

Der Future-Planet.

Hier gibt es beeindruckende Skylines hochtechnisiertester Städte. Hei, darin wuselt es vor Menschen und.....was auch immer. :grinsen
Leider ist unser Schiff etwas zu sperrig, um im Stadthafen zu landen. So bekommen wir einen Platz etwas weiter ausserhalb - direkt neben der Raptor - zugewiesen.

Kaum sind wir gelandet, kündigt uns Gala-Xys weiche Stimme schon die Ankunft eines Gastes an. "Ihre Majestät, Leblanc der II erweist uns die Ehre seines Besuchs. Ankunft in 2 Minuten auf dem Atmosphärendeck."
Pünktlich ist Curtis zur Stelle und begrüßt den hohen Gast. "Majestät selbst. Welche Ehre, euch an Bord unseres einfachen Raumers begrüßen zu können. Curtis Newton mein Name."
DuellLeb03.JPG
"Verehrter Captain, warum so bescheiden? Das ist doch ein ganz passables Schiff und von ihren Heldentaten hörte ich schon mit Spannung, als ich noch ein kleiner Junge war. Was für eine Freude, ihnen persönlich zu begegnen." "Das ehrt mich sehr. Vielen Dank. Ein stolzes Schlachtschiff führt ihr da Majestät." Anerkennend nickte Curtis herüber zur Raptor.
DuellLeb04.JPG
"Nun ja, es wird sicher vielen Teilnehmern zum Vorteil dienen, dass ihr nicht mit eurer Comet teilnehmt. Ein legendäres Schiff. Ich habe ihre Baupläne studiert." "Tatsächlich? Sie erhält gerade ein paar technische Updates. :wink Nunja, zumindest führe ich den Cosmoliner hier unten am Heck mit. Was wäre ein so alter Veteran ohne seine Nostalgie." Beide lachen laut heraus und schauen dann mit verklärtem Blick in die Ferne.
"Sagen Sie, Captain," unterbricht leblanc die entstandene Stille. "wäre es möglich, einmal eine Runde mit dem Cosmoliner zu drehen?" "Selbstverständlich." Curtis Gesicht erhellte sich sofort bei der Aussicht, dem König sein kleines Begleitfliegzeug vorstellen zu dürfen.
DuellLeb00.JPG
Auch Knusper, Sh und Ialokin begrüßeten den Gast freudig und mit dem Austausch der üblichen Höflichkeiten.[/size]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 28. Januar 2012, 14:51

Auf dem Weg zum angedockten Cosmoliner schwelgten der König und Captain Future weiterhin begeistert in vergangenen Abenteuern. Knusperkeks kam nicht recht zu Wort und stellte schmunzeln fest, dass sich mit den beiden wohl genau die Richtigen getroffen hatten. :kicher
DuellLeb08.JPG
Der Captain flog den Cosmoliner vom Dock herunter und erklärte: "Die Bedienelemente sind an den üblichen Stellen. Einfach locker aus dem Handgelenk steuern." "Alles klar." entgegnete der Könich und streifte sich den Säbelgurt ab.
DuellLeb10.JPG
"Schon alles klar?" wunderte sich Knusper "War die Einweisung nicht etwas kurz?" "Passt schon." der König grinste und stieg in das Gefährt. Schmunzelnd stellte Knusperkeks fest: " Könich, du hörst dich schon an, wie ein Österreicher."
DuellLeb11.JPG
"Wenn ich mich nicht irre," Leblanc griff zu den Steuerelementen "parkt man so rückwärts in den Hangar ein. Har har, der Kleine reagiert geschmeidig, wie ein Kätzchen."
DuellLeb16.JPG
"Boah..." Knusperkeks fuchtelte mit den Armen. "Worauf spielt er denn jetzt wohl an? Chauvi!"
[/size]

:beleidigt Fortsetzung folgt morgen


:wink
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Quer durch die GALAXY - Regatta 2012

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 28. Januar 2012, 22:29

"Was ist los? habe ich irgendwas falsch gemacht?" wollte Leblanc wissen. "Nein, nicht dass ich wüsste." beruhigte ihn Curtis "Das war ein astreines Flugmanöver. Ihr habt den Cosmoliner bestens im Griff. Wie wäre es mit einem kleinen Rennen eure Majestät?"
DuellLeb18.JPG
"Warum nicht." Freute sich der König. "Wo soll es hergehen?" Sh schaltete sich in das Gespräch ein. "Einmal um die GALA-XY herum und ich stoppe die Zeit?" "Bestens" "Majestät, ihr zuerst. :kavalier "
Auf Shs Kommando düste der König los.
DuellLeb23.JPG
Die Rundenzeit konnte sich sehen lassen und die GALA-XY-Besatzung klatschte Beifall. Als nächstes stieg Ialokin in den Cosmoliner.
DuellLeb32.JPG
Er absolvierte eine Runde rechts herum.....in (auf die Hunderstel Sekunde genau) der gleichen Zeit. :klatsch1 Unsere kleine Zuschauergruppe hatte die Begeisterung gepackt! Jetzt setzte sich der König wieder ans Steuer....
DuellLeb20.JPG
....er konnte seine Zeit tatsächlich verbessern. Keine Frage, jetzt war Captain Future selbst an der Reihe. Die Erwartungen waren wegen seines "Heimvorteils" groß. Doch er sah äusserlich gelassen aus und schmunzelte souverän, als er in die Kanzel stieg.
DuellLeb27.JPG
[/size]
Antworten