Wenzel und Partner und die Regatta zu den Sternen

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
WuP

Wenzel und Partner und die Regatta zu den Sternen

Beitrag von WuP » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:08

Nachdem die durch ihre bisherigen Regattaerfolge weltbekannten Segler Elfenzauber und Junker Jörg kurzfristig verhindert waren, durfte ein junges, motiviertes und äußerst vielversprechendes Team an ihre Stelle treten: Wenzel und Partner. Genauer gesagt König Wenzel (aber für Euch einfach nur Eure Majestät) und Partner.

[ externes Bild ]

Mit ihrem Luftschloß haben sich die beiden gemeinsam auf den Weg gemacht, die Sterne zu erobern.

[ externes Bild ]

Und der Erfolg des eingespielten Duos ist nicht von der Hand zu weisen. Mit teilweise rasanter Geschwindigkeit, die nur dann und wann gedrosselt wurde, um ein paar Ragattaneulingen eine Chance zu geben und sie nicht gänzlich den Mut und die Lust verlieren zu lassen, sind die beiden unterwegs.

[ externes Bild ]

Fortsetzung wird folgen
WuP

Re: Wenzel und Partner und die Regatte zu den Sternen

Beitrag von WuP » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:26

Wie nicht anders zu erwarten, waren Wenzel und Partner auf dem besten Weg an die Spitze des Feldes, als sich ein äußerst unglückliches Zusammentreffen anbahnte.

[ externes Bild ]

Schon auf den ersten Blick durch sein Fernglas erkannte König Wenzel: Das würde Ärger geben! "Siehst du das auch, mein treuer Partner?" rief er, während er das Unterberockte Flug Objekt (UFO) im Auge behielt.

[ externes Bild ]

"Ich sehe es wohl, mein König. Aber was ist es?" gab der Angesprochene zurück.
"Es ist der rote Rock, mein treuer Gefährte!" erwiderte Wenzel, der das UFO jetzt ganz scharf vor der Linse hatte. "Und das bedeutet nichts als Ärger!"

[ externes Bild ]

"Der rote Rock, mein König? Was soll an einem roten Rock so gefährlich sein?" Wenzels Partner mochte nicht glauben, daß von einem derart seltsam gefärbten Teil der Damenunterbekleidung solch eine Gefahr ausgehen sollte.

[ externes Bild ]

"Nun, du hast Recht. Es ist nicht der Rock, mein treuer Gefährte, der uns wirklich gefährlich wird. Es sind die Absätze der Stöckelschuhe. Sie werden sich in unseren Ballon bohren und uns aussaugen. Nichts anderes hat der Parasit im Sinne!" Und noch während König Wenzel sprach, war es auch schon geschehen. Ohne das sein treuer Gefährte auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte, hatte sich der rote Rock auf dem Ballon niedergelassen und damit begonnen, mit seinen spitzen Absätzen ein Loch in die empfindliche Oberfläche der Ballonhaut zu bohren.

[ externes Bild ]

"Aber nicht mit mir, mein lieber, aber nicht mit mir!", schnaufte König Wenzel wütend, während er, zu allem entschlossen, todesmutig den Ballon erklomm.

[ externes Bild ]

Es bedurfte nicht mehr als ein paar drohender Worte, und schon suchte der ungebetene Gast das Weite. Doch das Unheil hatte bereits seinen Lauf genommen. "Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff" hörte es der König, während die Luft mit einem feinen Strahl entwich.

[ externes Bild ]

"Mein König, mein König, wir verlieren an Höhe!", schallte es von unten vom Steuerdeck. "Sei ohne Sorge, mein treuer Partner", beruhigte König Wenzel von oben, "ich habe Leim bei mir und werde das Leck schneller stopfen, als der rote Rock seine Schuhe binden kann!"

[ externes Bild ]

Doch es war zu spät. Noch bevor der wagemutige König das Leck verschlossen hatte, war so viel Luft aus dem Ballon entwichen, daß eine Notlandung unvermeidbar geworden war.

[ externes Bild ]

"Ich habe eine Idee," rief Wenzel. Und dann gab er seinem getreuen Partner genaue Anweisungen, wie er zu fliegen hatte. "Das wird uns zum Planeten der Eisvulkane bringen." "Eisvulkane, mein König?" "Große, kristallklare Eisberge, in deren Innerem ewige Flammen brennen!", erklärte der Monarch geduldig, und wies nach unten. "Dort müssen wir landen!"

[ externes Bild ]

Kaum hatte sein getreuer Gefährte das Luftschloss sicher auf der Spitze des Eisvulkans abgesetzt, machte sich der König daran, den Luftstrom in die richtigen Wege zu leiten.

[ externes Bild ]

Und wenig später hatte die warme, aufsteigende Luft den Ballon des Luftschlosses wieder prall gefüllt, so daß dem zügigen Weiterflug nichts im Wege stand.

[ externes Bild ]

Im Gegenteil, durch den Auftrieb der Luft konnten die beiden ihre Reise so geschwind fortsetzen, daß ihnen die Notlandung nicht eine Minute Verzögerung eingebracht hatte!

[ externes Bild ]

Fortsetzung wird vielleicht folgen.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Wenzel und Partner und die Regatte zu den Sternen

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:13

Deine Protagonisten und ihr handeln gefällt mir ausgesprochen gut :great , und die analogen Spezialeffekte verfehlen ihre Wirkung nicht :respekt .

Horido Domi
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Wenzel und Partner und die Regatte zu den Sternen

Beitrag von Vauban » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:46

Onkel_Di hat geschrieben:Deine Protagonisten und ihr handeln gefällt mir ausgesprochen gut :great , und die analogen Spezialeffekte verfehlen ihre Wirkung nicht :respekt .

Horido Domi
Dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen, außer: Klasse gemacht! :onfire

Ad astra

Vauban
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Wenzel und Partner und die Regatte zu den Sternen

Beitrag von OctaviusMobilux » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:37

Coole Idee! Erinnert mich ein bischen an "Den Zaubrer von Oz" :) :respekt
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
WuP

Re: Wenzel und Partner und die Regatte zu den Sternen

Beitrag von WuP » Freitag 3. Februar 2012, 07:41

Gerade hatten der gute König und sein treuer Partner die Gefahr gebannt und wieder Fahrt aufgenommen, als neuen Unheil dreute. Es war schon am späten Abend (und die Sicht, wie mer sichd, nicht mehr so gut), als der König einen Warnruf ausstieß. "Ausweichen, da rüber...!"

[ externes Bild ]

Völlig verdattert riß der treue Partner das Ruder herum, und das Luftschloß beschrieb einen großen Bogen in die gewünschte Richtung. "Nein, halt, das wird nichts, doch da lang...!" stieß der König im selben Moment aus.

[ externes Bild ]

Der treue Partner reagierte sofort, doch der König rief bereits erneut: "Nein, halt, doch nicht, wenn die sich mal entscheiden könnten... Da kann man ja nicht... Man weiß ja gar nicht..." "Was ist denn eigentlich los, mein treuer König?" "Krümel, werter Gefährte, knusprige Kekskrümel, wo man hinsieht. Wenn wir mit ihnen zusammenstoßen, könnte das das Ende des Ballons bedeuten. Aber so, wie wir jetzt fliegen, sieht's gut aus!"

[ externes Bild ]

Doch leider sah es nur gut aus. Denn noch während der König sprach, wurde das Luftschloß von einem schwarzen Wirbel erfaßt und auf den ursprünglichen Kurs zurückgeworfen. Ein lautes "Peng" zerriß die Luft, dann breitete sich beängstigende Stille aus. "Der Ballon, mein treuer König!", brachte der Gefährte tonlos hervor. "Er ist ... "
"...weg", vollende der König seinen Satz und starrte fassungslos nach oben.

[ externes Bild ]

"Und wir..." fügte der Partner hinzu, "...sind auch weg!", ergänzte der König, während die beiden im freien Fall durch das Weltall trudelten.

[ externes Bild ]

"Das ist das Ende.", murmelte der König versonnen, während er die Gestirne, Sonnen, Monde und Kekskrümel an sich vorüberziehen sah. "Nein, nicht ganz, mein König", stieß der Gefährte hervor und eilte ins Haus. "Seht nach oben, ich wußte, daß es sich lohnen würde, einen Sicherheitsmechanismus einzubauen." Der Blick des Königs glitt an der Hauswand entlang nach oben, und er traute seinen Augen kaum.

[ externes Bild ]

Während der Gefährte in der guten Stube einen Scheit nach dem anderen auf's Feuer legte und lautes Prasseln die Luft erfüllte, entfaltete sich nach und nach der orangene Notballon.

[ externes Bild ]

"Du bist einfach der Beste, mein treuer Parnter", jubelte der König und holte seinem Gefährten schnell eine Flasche Bier aus dem Keller. "Darauf müssen wir anstoßen!".

[ externes Bild ]

Und so standen die beiden Männer versonnen an der Balkonbrüstung und flogen in die Nacht, der nächsten Etappe entgegen.

Fortsetzung könnte folgen.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Wenzel und Partner und die Regatta zu den Sternen

Beitrag von Jedi » Freitag 3. Februar 2012, 19:04

Hallo,

eine sehr schöne Geschichte, aber wenn man in diesem Haus in den Keller geht, wird sie wohl bös Enden :gruebel

LG

Jedi

und es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: hast Du einen Rettungsballon im Haus breitet sich kein Ärger aus!
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
WuP

Re: Wenzel und Partner und die Regatta zu den Sternen

Beitrag von WuP » Mittwoch 22. Februar 2012, 19:49

Wenzel und Partner waren wieder gut unterwegs, als plötzlich... "Au verregg, was wird denn das??"
[ externes Bild ]

"Was denn, mein König?"
"Da kommt ein... - nein, das glaub' ich nicht...!"
"Ein was denn, mein König?"
"Ein Knäckebrot, werter Partner!"
[ externes Bild ]

"Das muß Knusperkeks sein, mein König!"
"Hörst du schlecht, treuer Partner? Ich sagte Knäckebrot, nicht Keks!"
"Schon klar, mein König. Aber heute ist doch Aschermittwoch!"
"Knäckebrot, nicht Toast, zu Asche verbrannt!"
"Ja klar, mein König. Ich hab schon verstanden, es ist ..."
"Obacht... wer auch immer es ist, die ham's fai notwendig!"
[ externes Bild ]

"Also, lieber Partner, das ist aber sowas von einem Knäckebrot..."
"Genau, und es ist Passionszeit, sieben Wochen ohne... Süßkram zum Beispiel. Also muß sich Knusperkecks bis Ostern tarnen."
"Lieber Partner, Passionszeit? Mir scheint eher, zu viel Passionsfruchtschnaps! Aber egal. Warum pressiert's denen nur so?"
[ externes Bild ]

"Hmm, jetzt landen sie...."
"Und, was passiert jetzt?"
"Die Chefin ist ausgestiegen."
[ externes Bild ]

"Also, ich will ja nichts sagen..."
"Gute Idee, mein treuer Gefährte."
"...aber wenn ich nicht besser wüßte, daß das völliger Blödsinn ist..."
[ externes Bild ]

"...würde ich sagen, sie durchkämmen die Wüste!"
"Sie durchkämmen die Wüste?!? Hmm, vielleicht hatte da noch jemand zu viel Passionsfruchtschnaps. Aber egal, werter Partner, auf uns wartet die Führung. Wohlan, stellen wir uns der Herausforderung!"
"Sehr wohl, mein König, sehr wohl!"
[ externes Bild ]

Fortsetzung mag folgen.
WuP

Re: Wenzel und Partner und die Regatta zu den Sternen

Beitrag von WuP » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:13

"Sag, was ist so spannend daran, die Wüste zu durchkämmen, mein König?"
"Das kann man nicht erklären, das muß man erleben, wart mal einen Moment."
Und wenige Augenblicke später...
[ externes Bild ]

"Stimmt, mein König, jetzt versteh' ich's auch!

Fortsetzung wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Wenzel und Partner und die Regatta zu den Sternen

Beitrag von Vauban » Mittwoch 22. Februar 2012, 21:16

Schön gekämmt :) (und so schnell :kicher )

Ad astra

Vauban
Antworten