Klickywelts Next Regatta Thema

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Welcher Art sollte die nächste Regatta sein?

Umfrage endete am Samstag 10. März 2012, 10:13

Klassisch - wir schippern mit unseren Kähnen über die Weltmeere.
9
17%
Ein weiteres Weltraum-Rennen - tollkühne Klickies in ihren fliegenden Kisten.
7
13%
Unterwasser - in den Tiefen der Weltmeere gibt es soviel Unentdecktes - da entdeckt man auch keine rasenden Klickies.
8
15%
Eine Rallye - durch den afrikanischen Busch, wo es weder Politessen noch Parkplatz-Probleme gibt.
21
40%
Ich will nach Cuba!
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Knusperkeks » Montag 12. März 2012, 15:29

Hallihallo,

ich habe auch erst überlegt: So bald eine neue Regatta?
Ich wollte im April wieder bei der Berger-Bildergeschichte anknüpfen.
Aber bisher war ich bei jeder Regatta dabei und so dachte ich mir: Mit der Tradition möchte ich doch nicht brechen.
Dann nehme ich zwar teil, mache aber keine Regatta-Bildergeschichte und vermeide Dülls.
Auf dieser Sparflamme macht es vielleicht nicht so viel Spaß, aber meine anderen Projekte möchte ich auch gerne verwirklichen.
Im Sommer ist man viel draussen, die Leute sind zwischendurch wochenlang nicht da (im Urlaub) und Ende Oktober startet wieder das Wichteln.
Wie wäre es mit einer kleinen Frühjahrsregatta, bei der man nur einmal in der Woche würfelt (Sonntags abends?) mit 40 Feldern?
Ansonsten bevorzuge ich auch das Großevent der klassischen Regatta im Herbst/Winter. :bang1

LG,
Simone
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Don Quixote » Montag 12. März 2012, 15:38

Knusperkeks hat geschrieben:Wie wäre es mit einer kleinen Frühjahrsregatta, bei der man nur einmal in der Woche würfelt (Sonntags abends?) mit 40 Feldern?
So in der Richtung hatte ich auch gedacht - zumal ich gerade ein neues Würfelsystem austüftle, dass ich nicht gerade bei einer Vollwert-Regatta ausprobieren möchte. Das würde auch ergeben, das von vornherein feststehen würde, wieviele Wochen gewürfelt wird.

Dülls wird es bei der Rallye übrigens nicht geben.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Montag 12. März 2012, 17:36

Hallo,

ich würde auch sehr gerne an der Rally teilnehmen und auch dazu meine erste eigene Bildergeschichte machen. Saher finde ich die Idee von Knusperkeks gut, nur einmal in der Woche zu Würfeln super. :bang1
Obwoh ich finde man sollte das ganze ruhig im Frühjahr machen und nicht im Sommer. Da macht sowas keinen Spaß.

Ich wollte auch fragen, ob ich alleine mitspielen darf oder ob ich noch einen Älteren Partner brauch?

Gruß
Max
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von SSD97 » Montag 12. März 2012, 19:07

Schön, da wäre ich gerne dabei!!!
Mir wären eigentlich auch beide Termine recht!!! Ich passe mich an!!!

Allerdings wäre ich an einem Partner interessiert, der vielleicht schon etwas Regattaerfahrung hat und sich auf einen Junior wie mich gerne einlässt!!!
Ich freue mich über PN`s!!! :grinsen

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Onkel_Di » Montag 12. März 2012, 23:00

Also ich werde dieses mal definitiv auf eine Bildergeschichte verzichten, da ich diese Voraussichtlich wieder nicht beende :pfeif :oops .

Mir wäre Anfang Mai auch lieber, da ich den April eh schon sehr verplant habe,
es wird dann aber bei mir nur ein Standart-Fahrzeug geben, weil für ein Custom (in dem Bereich hätt ich sogar was in Planung), reicht mir die zeit bei weitem nicht :huh .


Horido Domi alias Ahab, der schon mal nach einem passendem Helm sucht.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Don Quixote » Montag 12. März 2012, 23:05

Da sich für mich langsam ein anderes Bild ergibt, als kurz nach Regattaende, frage ich mal anders: Bei wem besteht Interesse nach einem baldigen Startschuss (ob April oder Mai sei dabei erstmal dahingestellt) für die Rallye?
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Playmodschungel » Montag 12. März 2012, 23:19

Ja zu bald oder Herbst, eher Nein zu Mai, weil es zu weit in den Sommer geht
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Jedi » Dienstag 13. März 2012, 07:27

Hallo,

für mich ist eine Regatta einmal im Jahr möglich - mehr ist einfach nicht drin tut mir leid :nixweiss

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Vauban » Dienstag 13. März 2012, 20:06

Ich halte es wie Martina: ja, wenn sie nach Ostern startet. Bei einem späteren Termin geht es zu sehr in den Sommer hinein, dann lieber erst wieder im Herbst.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Daniela » Dienstag 13. März 2012, 22:28

Vauban hat geschrieben:Ich halte es wie Martina: ja, wenn sie nach Ostern startet. Bei einem späteren Termin geht es zu sehr in den Sommer hinein, dann lieber erst wieder im Herbst.

Viele Grüße

Vauban

DITO!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 14. März 2012, 21:08

Mir wäre es ehrlich gesagt im Herbst auch lieber :pfeif , im Sommer bin ich anderweitig beschäftigt.

Horido Domi
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 14. März 2012, 23:53

Onkel_Di hat geschrieben:Mir wäre es ehrlich gesagt im Herbst auch lieber :pfeif , im Sommer bin ich anderweitig beschäftigt.
Don Quichotte hat geschrieben:(...) zum Herbst hin wieder eine klassische Regatta beginnen zu lassen. (...)
Bis zum Sommer wird sich die Rallye definitiv nicht ziehen. Wie bereits erwähnt, möchte ich ein anderes System ausprobieren. Und das ergibt, dass von vornherein feststeht, wie lange das Ganze dauert. Ich wäre für eine Dauer von sechs bis sieben Wochen, sofern am Sonntag nach Ostern gestartet wird. Das bedeutet wiederum, das die Rallye im Mai endet.

Wie bereits vorgeschlagen, wird es bei dieser Rallye auch nur einen Würfeltermin pro Woche geben (Sonntags).
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 15. März 2012, 00:07

Klingt doch gut- laßt es uns testen :hop
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von midge28 » Donnerstag 15. März 2012, 17:22

Hallo,

da ich ja auch gerne mal dabei wäre, würde mich ein baldiger Start nicht stören. Wie sieht es eigentlich mit dem würfeln aus? Ich arbeite immer Sonntags, mal Vormittag, mal Nachmittags bis spät am Abend. Gibt es da eine fixe Uhrzeit oder doch eine Zeitspanne von ..:.. bis ..:..h ?

lg

Thomas
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelts Next Regatta Thema

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 15. März 2012, 17:57

midge28 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem würfeln aus? (...) Gibt es da eine fixe Uhrzeit oder doch eine Zeitspanne von ..:.. bis ..:..h ?
Die letzten Male war es immer 20:00 Uhr - wobei es erfahrungsgemäß fünf bis zehn Minuten dauert, bis das Würfeln tatsächlich startet. Mit 20 Teilnehmern haben wir zuletzt in etwa eine Stunde für einen Durchgang gebraucht.
Antworten