Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:11

Hier meine EF5-Geschichte:
Admiral Winterbottom hat geschrieben:
Feld 5: Es ist nicht mehr weit bis Daressalam – und hast das dringende Bedürfnis, dies deinen Lieben daheim mitzuteilen. Die Verbindung ist nicht die allerbeste, so dass die Sprechmuschel deines Handys zur Schreimuschel wird. „WIR SIND KURZ VOR DARESSALAM! – D A – R E S – S A – L A M !” Plötzlich tippt dir jemand auf die Schulter. Eine heruntergekommene Gestalt sagt: „Doras Alarm – das richtige Codewort!“ und händigt dir ein Paket aus. Noch bevor du irgendwie reagieren kannst, werden du und der „Paketbote“ von Uniformierten ….
...Kindersoldaten umstellt. "Das Paket ist beschlagnahmt undd muß unverzüglich geöffnet werden!"
Ich sehe mit angehaltenem Atem zu, wie sie das Papier mit ihren Macheten zerteilen. Es ist nicht zu sagen, wer von uns die größeren Augen macht, als der Inhalt zum Vorschein kommt: zu unseren Füßen liegen Dutzende Playmobilfiguren, Afrikatiere und Akazienbäume.
" Das gibts doch nicht", entfährt es mir. Die Kinder jubeln, vergessen ihre Uniformen und beginnen zu spielen.
Leise machen wir uns davon- ein Blick zurück zeigt nur noch glückliche Kinder, die endlich Kinder sein können.
Den Rest der Strecke nach Daressalam sind wir nachdenklich und dankbar- ein bißchen Plastik hat uns gerade gerettet!



Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:39

Da ich am Sonntag ein Schiffshebewerk *hüstel* eine Schiffswerft besichtigen werde, bezweifle ich, dass ich rechtzeitig zum Würfeln zurück sein werde. Ich bitte um eine gnädige Vertretung durch die ARL :dank1 Die üblichen Bestechungs- *hüstel* die üblichen Gratifikationen werden umgehend überwiesen.

Viele Grüße

Vauban

P.S. ... und wenn ihr mir dann netterweise noch sagen würdet, welche EF's meine Chaoten auslösen werden. :kicher
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Mumpitz » Freitag 4. Mai 2012, 20:39

Und hier kommt meine EF-5 Geschichte:

Feld 5: Es ist nicht mehr weit bis Daressalam – und hast das dringende Bedürfnis, dies deinen Lieben daheim mitzuteilen. Die Verbindung ist nicht die allerbeste, so dass die Sprechmuschel deines Handys zur Schreimuschel wird. „WIR SIND KURZ VOR DARESSALAM! – D A – R E S – S A – L A M !” Plötzlich tippt dir jemand auf die Schulter. Eine heruntergekommene Gestalt sagt: „Doras Alarm – das richtige Codewort!“ und händigt dir ein Paket aus. Noch bevor du irgendwie reagieren kannst, werden du und der „Paketbote“ von Uniformierten … barfüßigen Frauen umzingelt. Aus ihren funkelnden Augen schauen sie euch beide gierig an.
Angstschweiß bricht bei dir aus, du schaust auf das Paket und stotterst:"
Hhat hhier jjemand eetwas bbei Zzzzalando bbestellt?"
Ein wildes Geschrei bricht los und ehe du dich versiehst wird euch das Paket von den Furien
entrissen.
Leicht zerrupft, aber von den nun nicht mehr barfüßigen Frauen unbeachtet, schleicht ihr euch davon....



Wenn ich es schaffe, stelle ich morgen noch Bilder dazu ein.
Gruß
Maja
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Freitag 4. Mai 2012, 23:27

Naja - in beiden Fällen eigentlich Abzüge in der B-Note. Im EF heißt es:
werden du und der „Paketbote“ von Uniformierten …
und nicht
werden du und der „Paketbote“ von uniformierten …
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 5. Mai 2012, 00:04

...von Uniformierten umstellt. Dabei waren es eigentlich noch Kinder, die als Kindersoldaten eingesetzt wurden. ...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Samstag 5. Mai 2012, 09:28

Playmodschungel hat geschrieben:...von Uniformierten umstellt. Dabei waren es eigentlich noch Kinder, die als Kindersoldaten eingesetzt wurden. ...
:great
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von midge28 » Sonntag 6. Mai 2012, 10:25

hallo,

heut habe ich ja wieder spätschicht, ich hoffe aber, sofern es die arbeit aber auch der empfang in den tiefen von wien zuläßt, daß ich um 20h kurz vorbei kommen kann. falls ich es nicht schaffe, keinen empfang habe, oder mit der drehtüre flirte, bitte ich um vertrerung. lg thomas
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 6. Mai 2012, 11:01

Nach meiner Liste fehlen noch von folgenden Teilnehmern EF-5-Geschichten:
  • Artona (Meines Wissens ist eine Bildergeschichte dazu in Arbeit.)
  • klickyeagle
  • playmothw

Feld 5:
Es ist nicht mehr weit bis Daressalam – und hast das dringende Bedürfnis, dies deinen Lieben daheim mitzuteilen. Die Verbindung ist nicht die allerbeste, so dass die Sprechmuschel deines Handys zur Schreimuschel wird. „WIR SIND KURZ VOR DARESSALAM! – D A – R E S – S A – L A M !” Plötzlich tippt dir jemand auf die Schulter. Eine heruntergekommene Gestalt sagt: „Doras Alarm – das richtige Codewort!“ und händigt dir ein Paket aus. Noch bevor du irgendwie reagieren kannst, werden du und der „Paketbote“ von Uniformierten …

Jetzt bist du an der Reihe, wie geht es weiter? Entweder paukt dich die Rennleitung raus – das kostet dich dann 3 Strafpunkte, oder du beschreibst bis zum nächsten Sonntag, wie es weiter geht und entgehst so den Strafpunkten. Solltest du das Ganze dann noch als Bildergeschichte umsetzen, gibt es sogar noch 3 Zusatzpunkte.
Um mir auch noch etwas Zeit für die Aktualisierung der Liste zu geben, bitte ich darum, das Ganze bis 19:00 Uhr zu erledigen, für Alles nach 19:00 Uhr kann ich keine Punkte garantieren.
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von klickyeagle » Sonntag 6. Mai 2012, 13:34

Feld 5:
Es ist nicht mehr weit bis Daressalam – und hast das dringende Bedürfnis, dies deinen Lieben daheim mitzuteilen. Die Verbindung ist nicht die allerbeste, so dass die Sprechmuschel deines Handys zur Schreimuschel wird. „WIR SIND KURZ VOR DARESSALAM! – D A – R E S – S A – L A M !” Plötzlich tippt dir jemand auf die Schulter. Eine heruntergekommene Gestalt sagt: „Doras Alarm – das richtige Codewort!“ und händigt dir ein Paket aus. Noch bevor du irgendwie reagieren kannst, werden du und der „Paketbote“ von Uniformierten …
..umstellt, die uns mit ihren entsicherten Kalashnikovs bedrohen. Der Anführer der Daressalami-Polizei
fordert uns in dezent gebrochenem Englisch auf, das Paket vorsichtig abzustellen und in den bereitstehenden Transporter zu steigen.
Nun ja, er hat die deutlich besseren Argumente, also folgen wir seinen Anweisungen und klettern in den Transporter..
Nach kurzer, unbequemer Fahrt erreichen wir das Revier der hiesigen Stadtpolizei und werden äusserst unhöflich in die Wachstube geschubst. Wir werden schon erwartet..
Ein Einheimischer im schlecht sitzenden Anzug kommt sichtlich überrascht auf uns zu: "Aber..das ist ja mein alter Freund Hasso von Bärnwurz (Anm. Er meint meinen Fahrer, nicht den Hund!!) was verschlägt dich denn mal wieder in diese Gegend?"

Kurze Rede, langer Sinn. Nach einem kurzen Gespräch konnten alle Missverständnisse aufgeklärt werden und Dr N´Thulu, der Direktor des ansässigen Zoos, schildert uns den Grund dieser Polizeiaktion:
"Nun, vor zwei Tagen wurde in unserem Zoo ein hier äusserst seltenes Tier gestohlen. Sozusagen unsere grösste Attraktion Es wurde Lösegeld verlangt und bei der geplanten Übergabe haben wir zugeschlagen. Glücklicherweise ist dem armen Tier nichts geschehen "
" Na dann ist ja alles nochmal gutgegangen..um was für ein Tier handelt es sich denn?"
"Schaut selbst..obwohl es für euch vermutlich nichts besonderes sein dürfte"
Augenzwinkernd öffnet Dr.N´Thulu die Pappschachtel...
"Ein Erinaceus europaeus!!" :wink

Uff..geschafft,
LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Flatterfee » Montag 7. Mai 2012, 02:56

Daressalami - ?! :kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von SSD97 » Sonntag 13. Mai 2012, 20:03

Hilfe!!!
Ich komm nicht in den Chat!!!
Da steht nur: Fehler. Du bist gekickt.

Was ist da los?!? :blume :what

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 13. Mai 2012, 21:28

SSD97 hat geschrieben:Hilfe!!!
Ich komm nicht in den Chat!!!
Da steht nur: Fehler. Du bist gekickt.

Was ist da los?!? :blume :what

LG Johannes
Keine Ahnung, was da passiert ist. Jedenfalls habe ich dich entkickt und du müßtest jetzt wieder reinkommen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von SSD97 » Sonntag 13. Mai 2012, 21:45

Playmodschungel hat geschrieben:
SSD97 hat geschrieben:Hilfe!!!
Ich komm nicht in den Chat!!!
Da steht nur: Fehler. Du bist gekickt.

Was ist da los?!? :blume :what

LG Johannes
Keine Ahnung, was da passiert ist. Jedenfalls habe ich dich entkickt und du müßtest jetzt wieder reinkommen.

Liebe Grüße Martina

Ja, geht wieder. Danke Martina!!!
Ich weiß auch nicht,was los war?!? :nixweiss

LG Johannes

P.S.: Wo sind wir eigentlich jetzt?!?
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von SSD97 » Sonntag 13. Mai 2012, 21:45

Playmodschungel hat geschrieben:
SSD97 hat geschrieben:Hilfe!!!
Ich komm nicht in den Chat!!!
Da steht nur: Fehler. Du bist gekickt.

Was ist da los?!? :blume :what

LG Johannes
Keine Ahnung, was da passiert ist. Jedenfalls habe ich dich entkickt und du müßtest jetzt wieder reinkommen.

Liebe Grüße Martina
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 13. Mai 2012, 21:51

Momentan haben wir 40 Punkte Johannes, ich bin mit zwei Würfen+ Püpu ins ziel gekommen :hop .

Horido Domi
Antworten