Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Samstag 17. März 2012, 21:54

Nach dem Ergebnis der Regatta-Umfrage startet am 15. April 2012 (also am Sonntag nach Ostern) die Klickywelt-Rallye. Sie läuft über sieben Wochen und endet am letzten Maiwochenende. Wer teilnehmen möchte, teilt dies einfach hier im Thread mit und stellt bis zum 14. April 2012 23:59 Uhr sein Fahrzeug hier im Thread vor.

Die Regeln sind anders, als bei den bisherigen Regatta-Events - wobei es weniger Regeln waren, eher Richtlinien. :lol Im ersten Moment mag es kompliziert klingen, aber wenn man es u. U. ein zweites Mal liest, wird es spätestens verständlich.

Die Rallye hat insgesamt 7 Etappen - jeden Sonntagabend wird im Thread eine Etappe gewürfelt. Das heißt, jeder startet am gleichen Punkt und am Ende der Würfelrunde ist auch jeder am selben Etappenziel. Allerdings gilt es nun, Punkte zu ergattern.

Eine reguläre Etappe umfasst 6 Felder nach dem Startpunkt. Im Idealfall legt man diese 6 Felder mit einem Wurf zurück - das bedeutet 10 Punkte. Braucht man zwei Würfe, sind es noch 7 Punkte. Drei Würfe bringen einem noch 4 Punkte. Sollte man dann immer noch nicht am Etappenziel sein, wird man dorthin geschleppt und geht für diese Runde leer aus. Übrigens: überzählige Würfelaugen verfallen.
Zur Übersicht:
1 Wurf - 10 Punkte
2 Würfe - 7 Punkte
3 Würfe - 4 Punkte
Dann gibt es auch eine oder zwei Geschicklichkeitsprüfungen. Eine solche Etappe umfasst lediglich drei Felder - diese gilt es, mit möglichst vielen Würfen zu meistern. Bestenfalls würfelt man dreimal eine 1 - dafür bekommt man dann 15 Punkte. Braucht man zwei Würfe, bekommt man dafür 10 Punkte. Würfelt man eine 3 und kommt so mit einem Wurf durch, bringt einem das immer noch 5 Punkte. Würfelt man allerdings direkt beim ersten Mal eine 4 oder höher, bedeutet das: 0 Punkte.
Zur Übersicht:
3 Würfe - 15 Punkte
2 Würfe - 10 Punkte
1 Wurf - 5 Punkte
erster Wurf 4, 5 oder 6 - 0 Punkte
Die Route muss ich noch ausarbeiten, es geht (wie in der Umfrage versprochen) durch den afrikanischen Kontinent. Ich bin auf die Fahrzeuge gespannt, es sind alle Klassen erlaubt, vom Rallye-Pkw aus den 1970ern über den Family-Van bis zum Monster-Truck. Selbstredend können auch Motorräder und Quads teilnehmen, von einer Teilnahme mit Fahrrädern, Skateboards und Inline-Skatern rate ich aber eher ab. :lmao

Nachdem es beim letzen Mal ganz gut geklappt hat, dürfen nun Junioren einzeln antreten.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 17. März 2012, 22:24

Ich würde gern mitmachen, bräuchte aber an zwei Würfelterminen eine Vertretung (ende April geht die Mittelaltersaison wieder los :pfeif ).

Wenn das möglich ist, bin ich auf jeden Fall dabei :hop ,
vielleicht als Team-Bluna-Esso :gruebel , wer die Wahl hat, hat die Qual :rolleyes .


Horido Domi
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 18. März 2012, 01:42

:great :great :great Ich bin dabei :hop

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. März 2012, 01:53

Super!! Es geht weiter........ :great :klatsch2 :great

Bin auch dabei!!!!!!!!!! :hop :hop
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 18. März 2012, 08:55

Don Quichotte hat geschrieben:(...) jeden Sonntagabend wird im Thread eine Etappe gewürfelt.
:oops Der berühmte Fehlerteufel... Natürlich wird im Chat gewürfelt, nicht im Thread.

:hop Und schon drei Anmeldungen! Ihr denkt ja an die Schutzimpfungen und die nötigen Reisedokumente! :lmao
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von playmoland » Sonntag 18. März 2012, 11:05

Das klingt cool, ich bin auch wieder dabei!
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Vauban » Sonntag 18. März 2012, 11:44

Ich nehme ebenfalls gerne wieder daran teil, - auch wenn ich im Augenblick keinen blassen Schimmer habe mit welchem Fahrzeug :gruebel

Da das Ende nach meiner Rechnung auf das Pfingstwochende fällt, weiß ich jedoch noch nicht mit Sicherheit, ob ich der Siegerin/ dem Sieger live gratulieren kann. :nixweiss

Ad as... nee, das passt nicht mehr


:gruebel


:gruebel


Viele Grüße :oops

Vauban
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 18. März 2012, 12:36

Vauban hat geschrieben:Da das Ende nach meiner Rechnung auf das Pfingstwochende fällt, weiß ich jedoch noch nicht mit Sicherheit, ob ich der Siegerin/ dem Sieger live gratulieren kann. :nixweiss
:oops Ups - da hat aber einer bei der Terminplanung gepennt. :pfeif
Für das letzte Würfeln würde ich spontan den Pfingstmontag vorschlagen.
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Malina » Sonntag 18. März 2012, 15:10

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei!
LG Melanie
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Artona » Sonntag 18. März 2012, 15:34

Klingt spannend... :klatsch2 Ob sich die Rallye auch mit dem Pferdefuhrwerk meistern lässt? Mit Motorfahrzeugen bin ich leider nicht ausgestattet... :what
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 18. März 2012, 15:40

Artona hat geschrieben:Klingt spannend... :klatsch2 Ob sich die Rallye auch mit dem Pferdefuhrwerk meistern lässt? Mit Motorfahrzeugen bin ich leider nicht ausgestattet... :what
Wäre mal was neues - wobei ich nicht glaube, dass ein Pferdefuhrwerk die Geschicklichkeitsprüfungen schafft. :lmao
Natürlich kannst du mit einem Fuhrwerk teilnehmen, wenn du kein Motorfahrzeug hast - allerdings bitte ich im Interesse der anderen Teilnehmer darum, deine Pferde außerhalb der Camps zu parken. :kicher
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von midge28 » Sonntag 18. März 2012, 15:58

Servus aus Wien,

ich würde auch gerne mit meinem alten Boliden "322" an den Start gehen, aber leider bräuchte ich halt jeden 2. Sonntag wen, der doppelt würfelt, nämlich für mich :oops Mein Arbeitgeber läßt leider kein Internet zu :grrr und so kann ich nur an jedem 2. Sonntag wenn ich Frühdienst habe würfeln.

Also wenn sich jemand opfert, gehe ich gerne für WIEN DÖBLING an den Start. :pfeif

Werd mal meinen "alten Kübel" vorsichtshalber aus der Scheune holen, damit er bis zum Start wieder Rallyetauglich ist.

lg

Thomas
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 18. März 2012, 17:10

Ich mache mit! :hop [ externes Bild ] Ich wollte schon immer mal nach Afrika![ externes Bild ]
Impfungen? Visa? Camp? :gruebel Was erwartet mich denn da?
*google*
Ah, da habe ich ein paar Infos zur Vorbereitung für Afrika-Overland-Camping-Safaris gefunden.
Reisedokumente, Moskitos, Zelt....wie? Keine sanitären Einrichtungen im Dschungel?
Ah, dieses Thema klingt interessant: "Obwohl chic und auch kleidsam, sind sehr bunte Textilien nicht unbedingt ein Vorteil wenn man wilde Tiere beobachten will.
Aber auch Tarn- oder andere Militärische Kleidung ist nicht ratsam, da es Probleme mit den örtlichen Staatsvertretern geben kann (gibt!)."

:kicher Okay, ich gehe schonmal meine Garderobe planen. [ externes Bild ]
Man muss ja Prioritäten setzen. :grinsen

LG,
Simone
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Artona » Sonntag 18. März 2012, 17:32

Don Quichotte hat geschrieben: Wäre mal was neues - wobei ich nicht glaube, dass ein Pferdefuhrwerk die Geschicklichkeitsprüfungen schafft. :lmao
Zur Not hätte ich auch noch Pegasoi, Einhörner, Kamele, Esel und Elefanten. Irgendwas lässt sich doch wohl vorspannen, was die Geschicklichkeitsprüfungen schafft :lmao :lmao :lmao
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Elfenzauber » Sonntag 18. März 2012, 18:17

Ich meld mich und den Junker auch mal an


LG
Elfenzauber
Die Allgäu-Börse ist jetzt auch im Internet oder auf Facebook zu finden:

http://die-allgaeu-boerse.de


6. Allgäuer Playmobil und Lego Ausstellung und Börse
03.11.2018 und 04.11.2018
Antworten