Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von midge28 » Sonntag 22. April 2012, 23:43

Die heutige Etappe war für mich der reinste Blindflug :-) muß wohl ein Sandsturm gewesen sein :oops Ich hatte leider fast keinen Empang aufgrund der dicken Betonwände und wußte nicht, was von meinem Geschriebenen überhaupt gelesen werden konnte, ebensowenig konnte ich lesen wie weit ich überhaupt war, aber ich glaube, Rudi und Toni haben schon ihr bestes gegeben.

Nächsten Sonntag bin ich zum Glück wieder am PC,

lg

Thomas
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Artona » Montag 23. April 2012, 18:50

:huh
Habs gestern leider nicht mehr zum Würfeln geschafft. War bei einer Erstkommunionfeier eingeladen und es wurde etwas später... :trampolin :trink
Danke, dass ihr mich weitergewürfelt habt. Kleine Frage noch: War ich in Tabora :what
Artona :kavalier
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Montag 23. April 2012, 19:23

Artona hat geschrieben:Danke, dass ihr mich weitergewürfelt habt. Kleine Frage noch: War ich in Tabora :what
Artona :kavalier
Tabora war quasi eine Elefanten-freie Zone :kicher
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von pbfox » Montag 23. April 2012, 19:53

Hallo DQ,

jetzt muss ich es einfach mal loswerden: DIE RALLEY MACHT WAHNSINNIG VIEL SPASS :hop :dank1 .

Freue mich schon auf nächsten Sonntag. Hoffentlich würfle ich nicht wieder 1, 2 oder 3 :kicher - sonst komme ich ja nie vorwärts.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Admiral Winterbottom » Sonntag 29. April 2012, 10:27

Betreffs der heutigen Etappe:
Im Anschluss an die heutige Etappe gibt es eine Geschicklichkeitsprüfung; das heißt, nachdem das komplette Startfeld in Daressalam angekommen ist, ist jeder Teilnehmer ein weiteres Mal an der Reihe. Nun gilt es, einen Geschicklichkeitsparcours abzufahren - und zwar so langsam und vorsichtig wie möglich. Der Parcours umfasst drei Felder, die mit möglichst vielen Würfen zurückgelegt werden müssen. Bestenfalls würfelt man dreimal eine 1 - dafür bekommt man dann 15 Punkte. Braucht man zwei Würfe, bekommt man dafür 10 Punkte. Würfelt man eine 3 und kommt so mit einem Wurf durch, bringt einem das immer noch 5 Punkte. Würfelt man allerdings direkt beim ersten Mal eine 4 oder höher, bedeutet das: 0 Punkte.

Zur Übersicht:
3 Würfe - 15 Punkte
2 Würfe - 10 Punkte
1 Wurf - 5 Punkte
erster Wurf 4, 5 oder 6 - 0 Punkte


Betreffs Bildergeschichten:
Um die Teilnehmer mit Bildergeschichten für diese zu entlohnen, gilt ab morgen Folgendes: Man kann pro Woche maximal 5 Zusatzpunkte für seine Bildergeschichte erhalten. Diese Punkte werden nicht willkürlich von der Rennleitung vergeben, sondern von den Lesern der Bildergeschichte. Dies geschieht über den "Danke-Button" unten rechts. Für jedes "Dankeschön" bekommt man einen Punkt. "Doppeldank" ist dabei nicht möglich, d. h.: Hat beispielsweise Benutzer Don Quichotte sich für einen Bildergeschichtenbeitrag bedankt und bedankt sich in der selben Woche für einen weiteren Bildergeschichtenbeitrag des selben Teilnehmers, wird nur ein "Danke" gezählt. Wichtig ist, das der Bildergeschichtenbeitrag und das "Danke" in der jeweils aktuellen Woche eingestellt werden.

Kleine Randnotiz: Es könnte nützlich sein, diese Information in eure Bildergeschichte einzubauen. :wink

P.S.: Die Rennleitung ist heute nachmittag aushäusig und wird (hoffentlich pünktlich!) wahrscheinlich erst kurz vor acht wieder vorm Rechner sein, daher wird es ab heute Nachmittag keine Antworten auf etwaige Fragen geben. :blume
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 29. April 2012, 10:29

Admiral Winterbottom hat geschrieben:Kleine Randnotiz: Es könnte nützlich sein, diese Information in eure Bildergeschichte einzubauen. :wink
Der Direktlink zu obigem Beitrag: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 13#p616613
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von playmoland » Sonntag 29. April 2012, 18:34

Dann will ich ab morgen mal mein Glück dabei versuchen...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 29. April 2012, 18:37

Da wir heute um 19 Uhr Gottesdienst haben, fürchte ich, es könnte knapp werden. Die Predigten vom Pfarrer sind immer so lang... :papst. Sollte auch die zauberhafte Elfe verhindert sein, bitte ich um Vertretung.

jj;
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von TomTom » Sonntag 29. April 2012, 18:43

Junker Jörg hat geschrieben:Da wir heute um 19 Uhr Gottesdienst haben, fürchte ich, es könnte knapp werden. Die Predigten vom Pfarrer sind immer so lang... :papst. Sollte auch die zauberhafte Elfe verhindert sein, bitte ich um Vertretung.

jj;

Hallo Stefan,
wenn Du möchtest kann ich für Dich würfeln.

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 29. April 2012, 19:18

Muss mich für heute leider auch Vertreten lassen. War das Wochenende über mit der Partei unterwegs und hab nicht viel Schlaf bekommen, morgen muss ich auch früh raus und bin kurz vorm einschlafen :pssst

Würde mich freuen wenn sich jemand erbarmen würde... darf auch mal Blaulicht und Martinshorn anmachen :pfeif
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von TomTom » Sonntag 29. April 2012, 22:09

Admiral Winterbottom hat geschrieben:Betreffs der heutigen Etappe:


Betreffs Bildergeschichten:
Um die Teilnehmer mit Bildergeschichten für diese zu entlohnen, gilt ab morgen Folgendes: Man kann pro Woche maximal 5 Zusatzpunkte für seine Bildergeschichte erhalten. Diese Punkte werden nicht willkürlich von der Rennleitung vergeben, sondern von den Lesern der Bildergeschichte. Dies geschieht über den "Danke-Button" unten rechts. Für jedes "Dankeschön" bekommt man einen Punkt. "Doppeldank" ist dabei nicht möglich, d. h.: Hat beispielsweise Benutzer Don Quichotte sich für einen Bildergeschichtenbeitrag bedankt und bedankt sich in der selben Woche für einen weiteren Bildergeschichtenbeitrag des selben Teilnehmers, wird nur ein "Danke" gezählt. Wichtig ist, das der Bildergeschichtenbeitrag und das "Danke" in der jeweils aktuellen Woche eingestellt werden.

Kleine Randnotiz: Es könnte nützlich sein, diese Information in eure Bildergeschichte einzubauen. :wink
[/size]


Muss die Bildergeschichte hier eingestellt werden, oder wird dabei ein neuer Thread vom Spieler aufgemacht ???

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von SSD97 » Sonntag 29. April 2012, 22:12

Liebe ARL, ich hätte eine Bitte:
Würdet ihr die Güte haben, mich großzuschreiben?!? :grrr :brille

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 29. April 2012, 22:27

TomTom hat geschrieben:Muss die Bildergeschichte hier eingestellt werden, oder wird dabei ein neuer Thread vom Spieler aufgemacht ???
Als Bildergeschichte wäre ein eigener neuer Thread übersichtlicher.

SSD97 hat geschrieben:Liebe ARL, ich hätte eine Bitte:
Würdet ihr die Güte haben, mich großzuschreiben?!? :grrr :brille
Sobald du dich im Chat wie ein Großer verhältst... :pfeif
Kleiner Scherz! Ich versuche, beim nächsten Mal dran zu denken.
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von SSD97 » Sonntag 29. April 2012, 22:37

Don Quichotte hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Muss die Bildergeschichte hier eingestellt werden, oder wird dabei ein neuer Thread vom Spieler aufgemacht ???
Als Bildergeschichte wäre ein eigener neuer Thread übersichtlicher.

SSD97 hat geschrieben:Liebe ARL, ich hätte eine Bitte:
Würdet ihr die Güte haben, mich großzuschreiben?!? :grrr :brille
Sobald du dich im Chat wie ein Großer verhältst... :pfeif
Kleiner Scherz! Ich versuche, beim nächsten Mal dran zu denken.
Ja, bin sonst auch nicht so, aber wollte halt auch mal ein bisschen spammen, genauso wie Einige hier!!! :pfeif :kicher
Und :dank1 für die Berücksichtigung!!!

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Klickywelt-Rallye (oder: kleine Experimental-Regatta)

Beitrag von Dr.Watson » Montag 30. April 2012, 12:45

Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo schon eine Linksammlung zu den bereits geschriebenen Bildergeschichten?
Weiß nicht ob ich alle gefunden habe :wink

Falls nicht fände ich das eine gute Idee...
(Diese Woche werden ja noch ein paar neue dazukommen, hoffe ich :kicher)

LG Nooorb
Antworten