Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von Vauban » Donnerstag 19. April 2012, 09:48

:staun1 wow - Nostalgie pur, und das obwohl an einigen Stellen mit Farbe (sehr dezent!) nachgeholfen wurde.

Vielen Dank für diesen schönen Rückblick :kavalier

Viele Grüße

Vauban
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von roberto72 » Donnerstag 19. April 2012, 09:58

Toll gemacht ..... :bang1
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 19. April 2012, 11:25

Playmobilnostalgie pur! Tolle Geschichte! Und die Bilder!

Ganz große Inszenierung! :dank1

Vielen Dank

Es grüßt :kavalier

Michael, der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 16:50

Teil 6, die 2. Etappe "ZWISCHENFALL"

Die Ngorongoro Station haben die Beiden schon weit hinter sich gelassen, Toni kann es nicht lassen, er ist voll in Siegerlaune und fordert dem Boliden Alles ab, was unter der Haube steckt. Onkel Rudi würde viel lieber die tolle Aussicht genießen, die an ihm viel zu schnell vorbei zieht.
Rallye45.jpg
Rallye46.jpg
Die Fahrweise von Toni sollte sich aber schon bald rächen, denn plötzlich war der Motor aus und der Wagen rollte langsam aus. "Verdammt, kein Sprit mehr" sagte Toni, "das kommt von den Englischen Amaturen, denen kann man genau null vertrauen". Sollte man der Tankanzeige trauen, wäre der Tank ja noch halb voll gewesen, aber so Oldies haben halt ihre Macken.

Also steigen die Beiden aus um das Benzin in den Reservekanister in den Tank zu schütten.
Rallye47.jpg
Rallye48.jpg
Ich würde mal sagen, irgendwie ist das nicht Ihr Tag, denn auch die Kanister waren LEER
Rallye49.jpg
Was nun fragt sich die werte Fangemeinde, werden es die Beiden noch rechtzeitig schaffen an Benzin zu kommen, oder sollte durch so einen Blödsinn die Rallye für die Zwei so früh enden? Oder werden sie gar in der prallen Sonne verdursten?.....

Fragen über Fragen!
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 17:11

Nun ja, was ein echter Wiener ist, der hat die Ruhe weg, nicht umsonst spricht man von der Wiener Gemütlichkeit :pfeif
Rallye50.jpg
Schnell machen es sich Toni und Rudi auf ihren Klappsesseln gemütlich, die Rudi heimlich ins Auto geschmuggelt hat, weil Toni gegen jeden Kilo zuviel an Last war. Nun sollte sich aber wieder zeigen, wie gut Onkel Rudis Ideen sind.

Die Beiden vertrauen auf Ihr Glück, das sie stets begleitete, also warum sollte sich dies ausgerechnet nun ändern.

Siehe da, hoch zu Roß und stark bewaffnet kommt ein Beduine herangeritten,
Rallye51.jpg
Rallye52.jpg
Als Onkel Rudi den Beduinen sah meinte er nur " Ja schau, zum Glück ist er weiß angezogen, die bösen sind ja immer die in schwarz" und grinste dabei. Toni fand die Bemerkung in diesem Moment nicht sehr lustig, aber so war er halt, der Onkel Rudi. Der Beduine stieg von seinem edlen schwarzen Pferd ab und fragte die beiden auf Englisch, was denn passiert sei?
Rallye53.jpg
Man hörte direkt das pumpern, als der Stein dem Toni vom Herzen fiel, als er merkte, daß es sich um einen freundlich gesinnten Mann handelte. In sehr gebrochenen Englisch erklärten sie ihre missliche Situation.

Kein Problem, meinte der freundliche Beduine, der Geld witterte, wenn er den Beiden aus der Patsche hilft. Mein treues Pferd wird euer Auto bis zu meinem Zelt ziehen.

Schnell wurden die Sesseln im Wagen verstaut und ein Seil am Wagen und am Pferd befestigt.
Rallye54.jpg
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 17:23

Man half dem Pferd beim Anschieben, damit es sich nicht so abplagen mußte, denn der Weg war noch lange, wie sich herausstellte.
Rallye55.jpg
Rallye56.jpg
Nach einem langen Marsch in der Hitze erreichte man eine Oase mit dem Lager des Beduinen.
Rallye57.jpg
Toni und Rudi wurden in das mit teuren Teppichen ausgelegte Zelt geführt und bekamen einen guten Tee, damit sie sich wieder regenerieren konnten. Im Zelt war nun Zeit über die Rallye zu plaudern.
Rallye58.jpg
Rallye59.jpg
Der Beduine war aber natürlich auch ein guter Geschäftsmann und so lenkte er das Gespräch auf Benzin....
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 17:33

... Benzin das er hatte und unsere Helden sooooooo dringend brauchten. Onkel Toni ist aber ein harter Verhandlungspartner, aber man wurde sich schließlich einig.
Rallye60.jpg
Nachdem ein Bündel US Dollar den Besitzer wechselte, bekamen die beiden ihr Benzin,
Rallye61.jpg
Rallye62.jpg
Als Kanister und Tank vollgefüllt waren gab es lauter Glückliche Menschen, und deshalb fiel dann die Verabschiedung um so herzlicher aus.
Rallye63.jpg
Überglücklich stiegen Toni und Rudi in ihr Gefährt und fuhren dahin, ins nächste Abenteuer.
Rallye64.jpg
und wieder einmal bestätigt sich,

"SCHÖN MUSS MAN NICHT SEIN, ABER GLÜCK MUSS MAN HABEN"

liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 17:50

hier noch ein Blick auf die Oase
Rallye65.jpg
Benutzeravatar
Monsieur Dupont
Maxi-Klicky
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 13:35

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von Monsieur Dupont » Dienstag 24. April 2012, 18:02

Allerliebst! Man sieht wieviel Flair ein selbstgemachter Hintergrund schaffen kann, ganz ohne Photoshop!

Zwei Fragen:
Was ist das für eine Antenne am Auto (vorne!)?
Was sind das für niedliche Gras/ Sandfleckchen, kann man das irgendwo kaufen? (wäre auch ein schönes gemähtes Kornfeld)

Mehr davon! :klatsch2

Gruß

Dupont
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4402
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von Kalep » Dienstag 24. April 2012, 18:05

:dank1 Huuuuuuuuuuuuraaaaa..........weiter so :great :respekt
:hop :hop :hop
Lg Kalep :kavalier
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von Playmo1972 » Dienstag 24. April 2012, 19:18

Glückwunsch - wirklich wunderbar in Szene gesetzt. Das zeigt einem Mal wieder, dass man auch die alten Figuren der ersten Generation noch sehr gut benutzen kann.

Weiter so! :rockcool
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Dienstag 24. April 2012, 20:17

Monsieur Dupont hat geschrieben:Allerliebst! Man sieht wieviel Flair ein selbstgemachter Hintergrund schaffen kann, ganz ohne Photoshop!

Zwei Fragen:
Was ist das für eine Antenne am Auto (vorne!)?
Was sind das für niedliche Gras/ Sandfleckchen, kann man das irgendwo kaufen? (wäre auch ein schönes gemähtes Kornfeld)

Mehr davon! :klatsch2

Gruß

Dupont
Die Antenne ist einfach ein längeres herausgeschnittenes Stück aus einer Antenne wie sie hinten angebracht ist.

Das Gras ist eine Wildgrasmatte, ich glaube von NOCH für H0, da gibt es die schönsten Matten.

@ all, es freut mich, wenn ihr wieder ein bisschen Flair von Seinerzeit durch meine Geschichte erlebt. Für mich gehören die Klicky Figuren noch lange nicht zum alten Eisen, sie sind die Eckpfeiler meiner Sammlung :lol

Eigentlich wollte ich ja, wie man an Toni und Rudi erkennt mal mit modernen Figuren arbeiten, aber ich konnte die Finger einfach nicht von den alten Teilen lassen :oops

lg

Thomas
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von Jedi » Dienstag 24. April 2012, 21:18

midge28 hat geschrieben: Eigentlich wollte ich ja, wie man an Toni und Rudi erkennt mal mit modernen Figuren arbeiten, aber ich konnte die Finger einfach nicht von den alten Teilen lassen :oops
... und das ist gut so, seeeehr gut! Wunderbar gemacht.

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von TomTom » Dienstag 24. April 2012, 22:42

Hallo Midge28,
es geht ja genau so gut weiter. Klasse :hop
Nur Gut das der Beduine Rudi und Toni nicht noch einen Teppich aufgeschwatzt hat.

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Africa Rallye mit Klickklack Toni und Rudi Rastlos

Beitrag von midge28 » Mittwoch 2. Mai 2012, 11:25

Teil 7 "im falschen Film"

Nachdem Toni und Onkel Rudi viel Geld losgeworden sind, fahren sie mit vollen Tanks in ein neues Abenteuer. Im Moment führt es sie durch eine endlose Wüste, Sand, nichts als Sand, wohin das Auge blickt.
1.jpg
Plötzlich steigt Toni gestesgegenwärtig auf die Bremse.....
2.jpg
Wie aus dem Nichts schneidet ein gelber Jeep ihren Wagen, als ob nicht genügend Platz in der Wüste wäre! :what :what :what :what
3.jpg
Es war der Jeep von den beiden, doch recht seltsamen Gestalten, die Onkel Rudi von Beginn an Spanisch vorkamen. Er wußte nur, daß sie irdisch ausschauten und sich Dr. Zee und Dr. To Bie nannten. Besonders die Gesichtsfarbe von Dr. Zee schaut gefährlich aus, ganz zu schweigen von den langen Ohren des Dr. To Bie! aber weiters interessierte er sich Anfangs nicht für sie, aber jetzt wüßte er doch gerne was es mit den Beiden auf sich hat.
4.jpg
Was Onkel Rudi und Toni nicht wußten, Dr. Zee und Dr. To Bie wurden von einer außerirdischen dunklen Macht gesucht!
Antworten