Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afrika

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Samstag 26. Mai 2012, 15:10

Immer noch Samstag...

Ramon ist auf dem Weg durch endlos lange, dunkle Flure in seine Zelle, als er aus der Ferne plötzlich eine vertraute Stimme hört...:
mala 1 a.JPG
"... pull a chain around my neck,
and lead me anywhere,
Oh let me be-"

"Oh-let-me-be", wiederholen rauhe Männerstimmen.
"... your teddy bear!"
"Dum-didum, dum-didum…"
"Don't wanna be a tiger, 'coz tigers play too rough,
don't wanna be a lion…
Oh, hallo Ramon. Schön, dich zu sehen!"
mala 1 b.JPG
"Straßenmusikant?!" staunt Ramon, "Wie um alles in der Welt kommst du denn hierher?"
"Ach, das war ganz einfach. Nächtliche Ruhestörung. Ich habe unten vor dem Tor Jailhouse Rock gesungen, und schon war ich drin. Hopps genommen wie ein ganz gewöhnlicher Randalierer. Ist das nicht wundervoll?" strahlt der Straßenmusikant.
mala 2.JPG
"Na ja, für einen Künstler mag das eine interessante Erfahrung sein", meint Ramon und schreitet widerwillig über die weiße Linie am Boden, die hier die Zellengitter ersetzt, "aber ich stecke bis zum Hals in der Schxxxx!" (zensiert)
"Was wollen die denn von dir?" erkundigt sich der Straßenmusikant mitfühlend.
"Versuchter Mord mit einem waffenfähigen Playmo-Teddy, Verletzung der Aufsichtspflicht, Falschparken in der Savanne... den Rest habe ich vergessen", seufzt Ramon, "und während ich hier festsitze, rast meine kleine Schwester in der Faltbox mit 160 Stundenkilometern durch die Gegend! Ganz alleine!"
"Hmm... habt Ihr denn diesen Horus-Falken noch?" fragt der Straßenmusikant.
"Ja, warum?"
"Na, dann würde ich mich keine allzu großen-" – der Straßenmusikant unterbricht sich – "He, merkst du das auch?"
"Nö. Was denn?" wundert sich Ramon.
"Ich spüre eine Erschütterung im Krach. Gerade hat es noch geswingt, aber jetzt rockt es auf einmal ganz gewaltig. Jemand kommt hierher, und er hat es ungeheuer eilig!"
mala 4.JPG
Und tatsächlich: eine geheimnisvolle Gestalt nähert sich mit wehendem Umhang dem Gefängnistor...
mala 5.JPG
... passiert mit ein paar gemurmelten Worten und einer seltsamen Geste die Wachen...
mala 6.JPG
... eilt ungehindert durch den Torbogen...
mala 7.JPG
... und steht kurz danach vor Ramons Gefängniszelle.
mala 8.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Samstag 26. Mai 2012, 15:24

"Ramon, mein Junge! Wie geht es dir?" erkundigt die Gestalt sich freundlich.
"UMCKALOABO?!" staunt Ramon.
mala 9.JPG
"Ein stark zerzauster Horus-Falke hat uns soeben von deinem Mißgeschick berichtet. Das haben wir gleich. Such schon mal deine Sachen zusammen."
Während Umckaloabo sich Rocco Pepperoni zuwendet, ist der Straßenmusikant kreidebleich geworden.
"DU kennst DEN?" flüstert er Ramon zu.
"Öh, ja klar! Das ist Umckaloabo. Er ist Tierarzt in-" Ramon unterbricht sich. Obwohl die Zellen hier keine Gitter besitzen, könnte es sein, dass die Wände Ohren haben.
"... eigentlich weiß ich gar nicht genau, wo. Ich habe seine Tochter letztens ein Stück mitgenommen. Nettes Mädchen." erklärt er also.
" 'Umckaloabo der Tierarzt' ", grinst der Straßenmusikant, "das hat er dir aufgetischt?"
"Ja, wieso? Stimmt das etwa nicht?"
"Ach, Ramon... mag sein, dass er auch Hundepfötchen verbinden kann, aber DAS dort drüben ist Umckalobi-Wan Kenobi. Er ist ein Serenjedi, und wenn die Gerüchte stimmen sogar der mächtigste seines Ordens!"
"Seren WAS?" wiederholt Ramon.
"Serenjedi. Du hast mich schon verstanden. Welt retten, Schurken verhauen, das ganze Programm. Wenn der dich auf dem Kieker hat brauchst du deine Gitarre nie wieder auszupacken. Andererseits, wenn er dich mag bist du fein raus! Guck mal, was er jetzt macht!"

Unterdessen haben Umckaloabo und Herr Pepperoni ein Gespräch begonnen.
"Rocco, sag wie geht es dir denn so?" erkundigt sich Umckaloabo.
"Ach, es muss, es muss..." seufzt Rocco.
"Du hast wieder so viel Arbeit", meint Umckaloabo.
"Wohl wahr, wohl wahr..."
mala 10.JPG
"So viel unnötige Arbeit", sagt Umckaloabo und legt Rocco väterlich die Hand auf die Schulter, "dort drüben zum Beispiel. Dieser junge Mann sollte gar nicht hier sein."
"... sollte gar nicht hier sein", wiederholt Rocco mit schläfriger Stimme.
"Ja, genau. Ich bin ganz deiner Ansicht. Denn was ist schon passiert? Sein Schwesterchen hat jemandem ihren Teddy zugeworfen. Bestimmt wollte sie nur spielen!"
"... wollte sie nur spielen?" lallt Rocco.
"Eine brilliante Schlussfolgerung!" nickt Umckaloabo, "Rocco, du beindruckst mich immer wieder! – Es liegt nichts gegen diesen jungen Mann vor. Er ist frei und kann gehen."
"Er ist frei und kann gehen!" ruft Rocco mit glasigem Blick.
"Hörst du, Ramon? Ab mit dir!" verlangt Umckaloabo.
mala 11.JPG
"Ja, ehem, danke", stottert Ramon verblüfft, "Straßenmusikant? Kann ich irgendwie-"
"Oh, keine Umstände wegen mir", winkt der Straßenmusikant fröhlich ab, "ich bleibe noch ein Weilchen und lerne ein paar Lieder von meinen neuen Kumpels!"
mala 12.JPG
"Wenn du draußen bist geh nach links und am Ende der Straße nach rechts bis zu einem Palmengarten. Dort wirst du erwartet", erklärt Umckaloabo, "Das Rennen ist noch nicht zuende! Möge der Krach mit dir sein!"
Jetzt läuft Ramon los. Hinter ihm erklingt erneut die Gitarre:

"Yo-ho, Yooo-hooo...."
"…. a pirate's life for me!"
mala 13.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Samstag 26. Mai 2012, 15:43

An der Torwache vorbei gelangt Ramon auf die Straße und findet den Palmengarten.
Einen Moment lang blendet ihn die Abendsonne, und dann...
camel 1.JPG
"Rrrrrrramon!"
"Enkarrani!"
camel 2.JPG
"Der Abschied von dir hat mir das Herz gebrrrochen!" erzählt Enkarrani, "Alles war so schrrrecklich trrraurig. Als dann dein Horus-Falke nach Spiegel Eiland kam und Papa um Hilfe bat, habe ich solange geweint, bis ich mitkommen durfte!"
"Ich bin ja so froh, dass du wieder da bist", nickt Ramon, "Wie seid ihr bloß so schnell hierher gekommen?"
"Auf dem kürzesten Weg", lächelt Enkarrani, "von Spiegel Eiland direkt durch den Alkoholspiegel in Ranjids Delicatessen in der Fußgängerzone, keine zwei Kilometer von hier. Ranjid war schrrrecklich aufgebrrracht wegen des Kamels."
"Welches Kamel?" fragt Ramon.
camel 3.JPG
"Dieses Kamel! – Das ist Tapdidap, das schnellste Rennkamel weit und brrreit. Sie gehört dem Sultan von Sansibar. Er leiht sie uns hin und wieder aus, wenn wir sehr in Eile sind."
"Das ist toll, aber um die Faltbox einzuholen-"
"Ramon", unterbricht Enkarrani, "fällt dir irgendetwas Besonderes auf an Tapdidap?"
camel 4.JPG
camel 5.JPG
camel 6.JPG
Ramon betrachtet das Kamel von allen Seiten. Schließlich legt er sich auf den Boden.
"Jetzt sehe ich, was du meinst!" ruft er aus, "Ihre Füße berühren den Boden nicht!"
camel 7.JPG
"Erstaunlich, nicht wahr? Niemand weiß, woher das kommt. Aber es verrrringert den Luftwiderstand ganz erheblich. Tapdidap macht 120 Stundenkilometer, und mit Rückenwind noch ein bißchen mehr."
"Ja wenn das so ist..."
"Aufsteigen, bitte!" ruft Enkarrani, "der Rallye hinterher!"
camel 8.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Arizzo » Montag 28. Mai 2012, 00:44

Junge Junge Junge .... *japs* *nachlufthol* *bauchhalt* :ohnmacht

DAS ist mit Abstand die abgedrehteste, fantasievollste, innovativste, lustigste & unterhalstsamste Geschichte*, die ich hier in den letzten paar Jahren gelesen habe**. :great

Meinen großen :respekt & :dank1 für diese Wundertüte an Einfallsreichtum. Faszinierend!

Beim Soso-Lala-Start lag ich diesmal wirklich unter dem Tisch ... :roll



:klatsch2 Gimme more :klatsch2



PS:
Ich bin übrigens dafür, daß Pfingsten dieses Jahr in den Dezember verschoben wird ... :pfeif



* und außerdem in weitgehend fehlerfreiem Deutsch! :grinsen

** was andere ebenfalls gelungene Geschichten keinesfalls herabwürdigen soll!
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Montag 28. Mai 2012, 13:51

Vielen Dank für die Blumen! :oops
Ich mache es eben wie die Produzenten der Bond-Filme: ich "leihe" immer nur bei den Besten... leider enden die Gemeinsamkeiten damit auch schon wieder :wink

Also, weiter geht's:
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Montag 28. Mai 2012, 14:02

Sonntag, 6. Mai

Der Flatterfee-Verlag besitzt keinerlei Informationen darüber, wo und wie Ramon und Enkarrani die Nacht von Samstag auf Sonntag verbracht haben. Niemand bedauert das mehr als Frau Flatterfee selbst, und deshalb wäre sie für sachdienliche Hinweise ausgesprochen dankbar.

Die Sonne scheint, das Kamel galoppiert, und Ramon könnte nicht glücklicher sein, jetzt wo Enkarrani wieder bei ihm ist. Allerdings muss er sich ständig am Kamelhals festklammern und kann Enkarrani darum weder tief in die Augen blicken noch sich mit ihr unterhalten.
box 1.JPG
Außerdem schließt er aus der Art, wie sie ihn hin und wieder mit dem Zeh im Nacken kitzelt (übrigens ein riskantes Manöver bein 120 km/h – vom Nachmachen wird dringend abgeraten!), dass auch Enkarrani mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.
box 2.JPG
Deshalb macht Ramon bei der erstbesten Recyclingtonne Halt, untersucht fachmännisch deren Inhalt auf Verwertbares...
box 3.JPG
... sägt und biegt sich ein Stück Verpackungsmaterial eines bekannten süddeutschen Ersatzteil-Zulieferers zurecht...
box 4.JPG
... und montiert mit Enkarranis Hilfe seine Konstruktion auf dem Kamelsattel, woraufhin die beiden ihre Reise höchst komfortabel fortsetzen!
box 5.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von TomTom » Montag 28. Mai 2012, 17:24

Na dann :anstoss
sehr schön wie es weiter geht.
Wußte ich doch das Du Ramon da schnell wieder rausholst. :klatsch1

Gruß TomTom :grinsen
Antworten