Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afrika

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afrika

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 17. April 2012, 03:03

Staubpatrouille – die phantastischen Abenteuer der Millenium Faltbox in Afrika

Die Millenium Faltbox ist der erste weltraumtaugliche Mehrzweck-Transporter ganz aus nachwachsenden Rohstoffen. Ihre Außenwände aus gebrauchten Euro-Paletten sind beidseitig mit einer bei 10.000° C gebrannten keramischen Nuhtella-Ummantelung verstärkt. Die kompakten Abmessungen von 37x31x25 Zentiklickymetern und die rechteckige Form erlauben ein verhältnismäßig einfaches Einparken.
Bei vollständig entfaltetem Sub-Space bietet die Millenium Faltbox im Innern eine Nutzfläche von 60 Quadratklickymetern, verteilt auf 2 Etagen.
Der Antrieb erfolgt CO-2-neutral durch VISO-Schallwellen, die von einem patentierten Konverter aufgefangen, gebündelt und in einen Dreizylinder-Motor eingespeist werden. Das Fahrzeug bewegt sich schwebend auf einem künstlich generierten Magnetfeld oder, falls das ausfällt, auf Kufen. Oder, falls die auch ausfallen, erstmal gar nicht mehr.
Wie alle großen amerikanischen Erfindungen entstand auch die Millenium Faltbox in einer schäbigen kleinen Garage auf einem Privatgrundstück und hauptsächlich an den Wochenenden.
Team 17 PM.jpg
Ramon „Goldfinger“ Bolivar ist der Erfinder und Erbauer der Millenium Faltbox. In Kuba geboren, kann er wie alle Kubaner (fast) alles mit einfachsten Hilfsmitteln reparieren, denn Ersatzteile sind auf Kuba bekanntlich kaum zu kriegen. Seit einiger Zeit arbeitet er als technischer Berater für die NASA. Die hat zwar jede Menge Ersatzteile, weiß damit aber nichts anzufangen. Ramon darf alles, was bei der NASA abends übrigbleibt, zum Basteln mit nach Hause nehmen.
An der Afrika-Rallye nimmt er als Pilot teil, um die Millenium Faltbox unter Praxisbedingungen zu testen, bevor er im Herbst seine beiden besten Freunde damit zum Mond schießt.

Usambara ist Ramons kleine Schwester. Sie ist fünf Jahre alt und schlägt einen großartigen linken Haken. Im letzten Halbjahr sind fast alle Kinder und auch einige Lehrer ihrer Vorschulklasse mal mit einem schillernden Usambara-Veilchen im Gesicht nach Hause gekommen. Das hat hier und dort ein wenig Unmut erregt. Deshalb hat Usis Mama Ramon gebeten, die Kleine mit auf die Rallye zu nehmen, bis daheim ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Usi hat überall herumerzählt, daß sie nach Afrika reisen und die Heimat ihrer Vorfahren kennenlernen möchte. Ihre Lehrer waren darüber sehr gerührt, manche hatten gar Tränen in den blutunterlaufenen Augen. De facto hat Usi aber vor, möglichst viele wilde Tiere zu treffen und das gefährlichste davon im Frachtraum der Millenium Faltbox nach Hause zu schmuggeln. An Bord ist Usambara zuständig für die Energieversorgung und für einfache Gerichte wie Spiegelei und Bratkartoffeln. Begleitet wird sie von ihrem ballistischen Hartplastik-Teddy Spike.

Die Rallye-Teilnahme der Millenium Faltbox wird großzügig gesponsort vom Flatterfee-Verlag, der im Gegenzug die exclusiven Berichtersstattungsrechte erworben hat.
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 17. April 2012, 03:15

Was bisher geschah...

Donnerstag, 12. April – 3 Tage vor dem Start

Gestern ist die Millenium Faltbox an Bord eines russischen Frachtflugzeuges (für mehr reichte das Budget nicht) relativ hart auf dem internationalen Flughafen von Khartum im Sudan gelandet und steht seitdem auf dem Personalparkplatz der Fluglotsen. Sofort nach der Landung rief Ramons Mama an, die inzwischen jede Menge über Afrika gegoogelt hatte und sich Sorgen machte, dass Usambara und Ramon unterwegs nicht genug sauberes Trinkwasser haben würden. Also ist Ramon am gleichen Abend noch in den Baumarkt gefahren, hat eine Menge Rohre gekauft und sie quer durch den Hyperspace bis zum Geröllsteiner Mineralbrunnen verlegt. Jetzt gibt es zwar bestes Trinkwasser an Bord, aber bei gleichzeitig aktiviertem Hyperspace für die Rohrleitung und Subspace für das Innenraumvolumen fährt die Millenium Faltbox leider nur noch rückwärts.

Damit hatte Ramon nicht gerechnet. Er hat die ganze Nacht gebraucht, um oberhalb des Motorblocks am Heck zwei neue Fenster in die Außenwand zu sägen und alle Möbel in Fahrtrichtung umzustellen. Jetzt ist er total geschafft und ziemlich unkonzentriert. Usi hat ihm einen extra starken Pfefferminztee gekocht und bringt gerade die letzten Vorräte an Bord.
airport 1 MF PM.jpg
Wenig später ist alles verstaut, und es kann losgehen.
einsteigen MF PM.jpg
"Ist es noch weit bis nach Uganda?" fragt Usi.
"Ein ganzes Stück. Aber wir werden den Highway nehmen. Da, guck!"
tamtam MF PM.jpg
Stolz präsentiert Ramon sein nagelneues Tamtam-Navigationssystem mit Straßenkarten für ganz Afrika, eingebautem Mobiltelefon und Digitalkamera.
Usi schielt auf das winzige Display.
"Wo soll denn da ein Highway sein?"
"Na, hier im Norden. Da, wo sich die drei blauen Linien treffen. Blau heißt immer Autobahn. Also Autobahndreieck Khartum. Und von da an fahren wir einfach Vollgas nach Süden."
"Das sind aber ziemlich zackelige Highways, " gibt Usi zu bedenken.
"In Afrika baut man die Straßen eben anders. So, ich gebe jetzt das Ziel ein. P-a-t-i-k-o Hauptbahnhof – mit "Hauptbahnhof" kommst du nämlich immer direkt ins Stadtzentrum – über den Highway. Kürzeste Verbindung. Zack, fertig."
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 17. April 2012, 03:42

"Warum ist denn da die rote Lampe an?" wundert sich Usi.
"Hmmm", macht Ramon, "irgendwas haben wir vergessen."
Beide schauen sich suchend um.
rote lampe MF PM small.jpg
Dann fällt Usis Blick auf die offene Tür im Motorblock.
"He, guck mal! Wir haben nicht alle Tassen im Schrank!" ruft sie.
"Oh, verflixt!"
Schnell klettert Ramon noch mal nach oben und holt seine Teetasse an Bord.
leiter wieder rauf MF PM small.jpg
tasse holen MF PM.jpg
tasse reinstellen MF PM small.jpg
Dann entsichert er feierlich den VISO-Konverter auf dem mittleren Zylinder. Der erste Praxiseinsatz der von ihm entdeckten VISO-Wellen, der revolutionären, unerschöpflichen und CO-2-neutralen alternativen Energieform, steht unmittelbar bevor.
"Okay, Süße", verkündet er, "wir starten!"
Usi holt tief Luft.
"ABA VISOOOO ?!" quengelt sie, vor lauter Aufregung viel lauter als sonst.
grüne lampe MF PM small.jpg
Ramon kann sich gerade noch am Sofa festkrallen, dann prallen die Schallwellen auf den Konverter, der Motor zündet, das Tamtam springt auf Grün, der Deckel klappt krachend zu, und mit einem gigantischen Staubwirbel ist die Millenium Faltbox verschwunden.
start MF.JPG
start MF.JPG (37.05 KiB) 1902 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von JTD » Dienstag 17. April 2012, 10:53

:great :klatsch1 :great :klatsch1 :great

Ist das nett!!! :lol

Gruß Jörg
(lachend) :lmao
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1391
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von klickyeagle » Dienstag 17. April 2012, 11:20

Das ist ja mal ein klasse Einstieg!! :lol :great
Das scheint mir eine Super-Geschichte zu werden :respekt
Freu mich schon auf die Fortsetzung!!

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Vauban » Donnerstag 19. April 2012, 09:55

:roll


Sehr schöner Anfang einer überaus vielversprechenden Geschichte :top


Dieser Sub-Space scheint artverwandt mit der Tesserakttechnik zu sein. Äußerst nützlich, wenn man auf Reisen ist. :kicher

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von TomTom » Donnerstag 19. April 2012, 18:29

Klasse Idee, :great

Ich Frage mich nur was man von Aussen zu sehen bekommt wenn die Fenster geöffnet werden.?!? :gruebel

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 19. April 2012, 20:29

sehr gelungener Einstieg :great

:roll :roll :roll
ich hab mich gerade beinahe an meinem Tee verschluckt ....
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. April 2012, 02:58

Vielen Dank für die Blumen! :kavalier
Es hätte auch schon längst weitergehen können, wenn nicht eine berüchtigte süddeutsche Zulieferfirma seit 10 Tagen auf unserer Ersatzteilbestellung schnarchen täte :ohnmacht .
Jetzt werden wir wohl wieder improvisieren müssen. Aber zum Glück haben wir ja einen Kubaner im Team :wink !
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. April 2012, 03:00

TomTom hat geschrieben:Klasse Idee, :great

Ich Frage mich nur was man von Aussen zu sehen bekommt wenn die Fenster geöffnet werden.?!? :gruebel

Gruß TomTom :grinsen
... das, werter TomTom, kommt natürlich darauf an, von welcher der beiden Etagen hier die Rede ist :pfeif !
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von TomTom » Dienstag 24. April 2012, 22:51

Flatterfee hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Klasse Idee, :great

Ich Frage mich nur was man von Aussen zu sehen bekommt wenn die Fenster geöffnet werden.?!? :gruebel

Gruß TomTom :grinsen
... das, werter TomTom, kommt natürlich darauf an, von welcher der beiden Etagen hier die Rede ist :pfeif !
Moinsen Flatterfee,
gute Frage,ich denke mal das die obere Etage Abgebildet ist . :gruebel
Und nun bin ich gespannt, was man von der oberen Etage von aussen zu sehen bekommt . :pfeif

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 25. April 2012, 17:53

Freitag, 13. April – 2 Tage vor dem Start

In der Nacht muß es geregnet haben, denn der Highway ist noch ganz nass. Das Wasser spritzt so sehr, daß Ramon und Usambara weder den Deckel noch die Fenster öffnen können. Aber zum Glück hat das Tamtam alles unter Kontrolle, und die Millenium Faltbox saust mit Vollgas voran. Ramon nutzt die Zeit für ein Nickerchen auf dem Sofa, während Usi überall nach den Schildern mit ihrer Rallye-Startnummer 17 sucht.
Irgendwann am Nachmittag ist Ramon wieder fit und riskiert einen Blick nach draußen. Der Highway ist verschwunden! Stattdessen schweben sie mitten auf einem riesigen Fluß.
"Usi, wir haben ein Problem!" ruft Ramon nach unten.
Usi klettert die Leiter rauf und schaut sich um.
nil luxor PM.jpg
"Kann es sein, großer Bruder, dass die blauen Linien doch keine Highways waren?" säuselt sie.
"Weiß nicht. Da vorne das Gebäude sieht ziemlich wichtig aus. Wir schippern am besten mal rüber und fragen jemanden nach dem Weg."
Jetzt weiß Usi, dass die Lage ernst ist. Wenn Männer nach dem Weg fragen, müssen sie sich vorher gründlich verfranst haben.
Nahe am Ufer spielen zwei junge Mädchen mit einem Ball. Ramon läßt die Millenium Faltbox auf den Strand sinken und steigt aus.
luxor 1.JPG
"Guten Tag, entschuldigen Sie die Störung, mein Name ist Ramon-" beginnt er.
"Amon!" rufen die beiden Mädchen gleichzeitig.
luxor 2.JPG
"Äh, nein, nicht Amon. RA-mon. Dürfte ich-"
luxor 3.JPG
"Amon RA Mon!" rufen die Mädchen noch viel lauter und verneigen sich tief.
Dann beginnen sie aufgeregt, in einer fremden Sprache zu tuscheln.
luxor 4.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 25. April 2012, 18:06

Schon kommen noch mehr Menschen den Strand entlang, allen voran ein Herr mit einem drolligen Hut und einem falschen Bart.
luxor 5.JPG
"Sei gegrüßt, Amon Ra Mon!" sagt er, "Als Namensvetter unserer höchsten Gottheit gebührt dir unsere erlesenste Gastfreundschaft. Ich bin Pharao Karaokes. Dies ist meine geliebte Gemahlin Sinfonatra, und dies mein stattlicher Sohn Ptoblerones. Meine beiden entzückenden Zwillingstöchter hast du ja schon kennengelernt. Was führt dich zu uns?"
"Tja, also, ich glaube, wir haben uns verfahren", muß Ramon zugeben, "wo sind wir denn hier, bitte?"
Pharao Karaokes lächelt milde.
"Willkommen in Luxor, dem Tempel von Amun Ra am heiligen Fluß Nil! Und vor allem willkommen in meiner Sommerresidenz. Wir haben Freunde aus Frankreich zu Gast und werden es heute abend so richtig krachen lassen. Ihr könnt doch hoffentlich zum Essen bleiben?"
"Ach ja, machen Sie uns das Vergnügen!", zwitschert Sinfonatra.
luxor 6.JPG
Wenig später sitzen alle zusammen am Flußufer um ein üppiges Picknick herum. Ramon und Usi lernen Axterix und Hobelix kennen. Die beiden französischen Architekten haben Sinfonatras Schwester Kleopatra vor einigen Jahren beim Bau ihres Ferienhauses geholfen und kommen seitdem regelmäßig in den Osterferien zu Besuch. Schnell hat Axterix ein Lagerfeuer entzündet und röstet Marshmellows für Usi.
luxor 7.JPG
"Sind sie nicht einfach wunderbar?" flötet Sinfonatra, "sie kennen zu jeder Speise den passenden Wein, und sie bringen uns immer solch köstliche Käsesorten mit!"
"Wie meinst du das – KäseSORTEN?" staunt Usi, "in Amerika gibt es nur Cheese."
"Mais non, ma puce!" ruft Axterix, "bei uns in Fronkreisch es gibt so viele Sorten von Käse wie es gibt Tage in die Jahr! Aber, entre nous, besser als Fladenbrot schmeckt dazu eine frische Baguette!"
"Ist Baguette dasselbe wie Bagels?" fragt Usi.
"Oh nein, nischt! Gar keine Vergleisch! Allez, isch gebe dir die Rezept. Aufschreiben...."
Nachdem Usi das original französische Baguette-Rezept sorgfältig auf ein Blatt Papier (das hier Papyrus heißt) notiert hat, wollen die Männer mehr über die Millenium Faltbox erfahren.
luxor 8.JPG
Usi kennt die Geschichte schon auswendig und geht deshalb lieber mit Sinfonatra und ihren Töchtern im Palastgarten spazieren.
"Du, Frau Sinfonatra, darf ich dich was fragen?"
"Gerne, mein Fräulein", nickt Sinfonatra huldvoll.
luxor 9.JPG
"Meine Mama sagt, ich soll mich wie eine Dame benehmen. Du bist doch eine Dame. Was machst du denn, wenn dich jemand ärgert? So doll, dass du den richtig verhauen möchtest?"
Königin Sinfonatra bleibt stehen und überlegt.
"Tja, als ich klein war habe ich in solchen Fällen mit meinem goldenen Löffelchen in den Dattelbrei geschlagen. Heute werfen sich eh gleich alle zu Boden, sobald ich die Stirn runzele... Worum geht es denn genau?"
"Sie nennen mich Muhsambara und sagen, ich sei eine blöde Kuh", schmollt Usi.
"Nun, eine Dame würde einen kühlen Kopf behalten und eine Entschuldigung fordern", erklärt Sinfonatra.
"Aber wenn der Doof sich gar nicht entschuldigen will?"
"Dann wäre eine damenhafte Ohrfeige in meinen Augen durchaus statthaft."
"Echt?" freut sich Usi, "Das ist gut. Das gefällt mir!"
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 25. April 2012, 18:21

Als es dunkel wird, müssen Ramon und Usi sich wieder auf den Weg machen.
"Wie kommen wir denn am schnellsten von hier nach Patiko?" erkundigt sich Ramon.
"Hm", meint Pharao Karaokes, "wenn ich recht verstanden habe, ist dein Gefährt eigentlich kein Straßenfahrzeug?"
"Mehr so eine Art Raumtransporter, wenn es fertig ist", erklärt Ramon.
"Ah. Also eine Sonnenbarke?"
"Öh, ja. Aber irgendwas stimmt mit der Trimmung noch nicht. Deshalb halte ich sie vorerst lieber in Bodennähe."
"Kann sie tosende Wasserfälle und mächtige Staumauern überwinden?"
"Mit einem ordentlichen Anlauf sollte das kein Problem sein."
Der Pharao berät sich kurz mit seinem Sohn.
"Dann empfehlen wir dir, auf dem Nil, der dich hierher gebracht hat, wieder zurück nach Süden zu fahren. Kurz vor Khartum mußt du dann rechts in den Blauen Nil abbiegen, bei Pakwach an Land gehen und auf der Gulu Road noch ein Stück ostwärts fahren."
Ramon kratzt sich am Kopf.
"Für mein Tamtam, und weil wir eigentlich rückwärts fahren, heißt das wohl nach Norden, dann nach links und dann nach Westen. Oder?"
"Mögen die Götter euch beistehen", seufzt Karaokes.
"Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten für euch vorbereitet", erklärt Sinfonatra.
luxor 10.JPG
"Zuerst ein Sonnenhut aus Nilschilfblättern, von mir selbst geflochten, für die junge Dame. Damit sie immer einen kühlen Kopf behält", sagt Sinfonatra und zwinkert Usi zu.
luxor 11.JPG
Die Zwillinge treten vor.
"Dann ein Vorrat Riesenerdnüsse aus dem königlichen Palastgarten."
luxor 12.JPG
"Dann französischer Käse von Axterix und Hobelix, extra gut eingepackt."
luxor 13.JPG
"Und schließlich...möchtest du, Liebling?"
luxor 14.JPG
"Gerne, mein Nilpferdchen", übernimmt Karaokes, "Und schließlich ein Horus-Falke für den mutigen Kapitän der Millenium Faltbox. Mir scheint, dass ein Falke deinem Gefährt den letzten Schliff verleihen würde."
"Das ist ganz wunderbar, vielen Dank!" freut sich Ramon, während der Falke ihn hochnäsig beäugt, "Aber leider haben wir nichts Gescheites, was wir euch schenken könnten..."
"Noch nicht, Amon Ra Mon", lächelt der Pharao, "doch wenn du deine Mission beendet hast, wirst du viele Abenteuer erlebt haben. Dann komm noch mal bei uns vorbei und erzähle uns deine Geschichte. Wir lieben gut erzählte Geschchten!"
"... mit möglichst vielen Bildern!" nickt Sinfonatra eifrig.
"Das machen wir gerne!"
luxor 15.JPG
Schnell bindet Ramon noch eine rote Rückleuchte an die Millenium Faltbox, damit sie bei ihrer nächtlichen Fahrt den Nil hinauf nicht von einem Ausflugsdampfer untergepflügt werden.
luxor 16.JPG
Dann sind sie startbereit, die Faltbox hebt sich vom Boden, Familie Pharao winkt zum Abschied, und.....
splash.jpg
splash.jpg (16.3 KiB) 1611 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 25. April 2012, 18:27

Gewinnspiel der Woche

Preisfrage: Wie heißen die beiden süßen Zwillingstöchter von Pharao Karaokes und Königin Sinfonatra?
Für die besten Vorschläge gibt es je eine Riesenerdnuss, frisch aus den königlichen Palastgärten in Luxor!
(Rein kalorienmäßig eine komplette Mahlzeit für 4-6 Teammitglieder)
:wink
Time is Money.
:dance2
Antworten