Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afrika

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Freitag 11. Mai 2012, 20:10

Mittwoch, 18. April

Gleich bei ihrer Ankunft in Shirati hat Ramon das Tamtam auf "Jinja Hauptbahnhof" programmiert, woraufhin sich die Millenium Faltbox in die entgegengesetzte Richtung auf den Weg machte, also ziemlich genau nach Ngorongoro. Ramon ist recht stolz auf diesen Einfall, und zunächst kamen sie auch zügig voran. Dann jedoch entdeckten sie eine Erdmännchenkolonie und vertrödelten einen ganzen Tag beim Zugucken. Deshalb tuckern sie jetzt erst durch die nördlichsten Ausläufer der Serengeti, allen anderen Rallyteilnehmern hinterher, und es ist schon fast wieder dunkel.
Auf einmal sieht Ramon vor sich in der Dämmerung etwas, wovon er schon lange geträumt hat: ein schönes Fräulein in Bedrängnis, und weit und breit niemand außer Ramon, der sie retten könnte!
sos 1.JPG
"Hallo", grüßt er also betont lässig, "Kann ich irgendwie behilflich sein?"
sos 2.JPG
"Oh ja, bitte! Könntest du auf deinem, äh" – die junge Frau guckt noch einmal genauer hin – "Fahrzeug etwas mitnehmen? Ein Stück nach Süden? Es ist wirklich sehr wichtig, und sehr eilig!"
"Kein Problem", verspricht Ramon.
sos 3.JPG
"Er wird sie mitneeehmen!" ruft sie nach hinten, und schon erscheinen ein, zwei, drei Masai-Krieger auf der Bildfläche.
sos 4.JPG
"Dies sind meine Brrrüder Olekidongo, Olekundani und Olerudoi. Mein Name ist Enkarrani", erklärt sie, "Wir sind einfache Masai-Bauern, und-"
"Das stimmt nicht!" kräht Usi dazwischen, "Masai sind keine Bauern, das habe ich gegoogelt!"
"Hirten, meine ich", verbessert sich Enkarrani hastig, "ganz, ganz einfache Masai-Hirten." Zur Bestätigung nickt sie dabei heftig mit dem Kopf, so dass ihr goldener Stirnreif ein Stück auf ihre Nase rutscht.
sos 5.JPG
"Hm", sagt Ramon nur. Ihm ist noch nicht ganz klar geworden, dass er sich soeben unsterblich verliebt hat.
Im nächsten Moment kommt ein Flusspferdbaby von der Größe eines Kleinwagens in ihre Mitte getappt und schaut sich fragend um.
sos 6.JPG
"Und das ist Naipanoi. Sie ist, äh, sie ist das Maskottchen unseres Fußballklubs. Aber sie hat sich weit von ihrer Herde entfernt, und deshalb sind wir sie suchen gegangen, um sie nach Hause zu brrringen. Doch jetzt ist sie sehr müde und kann nicht mehr weiterlaufen."
"Hm", sagt Ramon nochmal. Da er Enkarrani ständig anstarren muss, ist ihm nicht entgangen, wie besorgt sie sich immer wieder umschaut.
"Ich werde euch alle mitnehmen", erklärt er schließlich, "Danny, Dongo, Rudi, willkommen an Bord. Bringt euer Nilpferd in den Frachtraum, meine Schwester zeigt euch den Weg. Wenn es schwerer ist als ein Sofa geht es übrigens am besten rückwärts."
sos 7.JPG
Und in der Tat, nach einigem Hin und Her...
sos 8.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Freitag 11. Mai 2012, 20:24

"Sie sind so erschöpft", seufzt Enkarrani, als ihre Brüder nacheinander unter Deck verschwinden, "seit drrrei Tagen haben sie Naipanoi getrrragen. Wir mussten alle unsere Sachen zurücklassen. Ohne dich wären wir hier drrraußen ganz verloren gewesen."
sos 9.JPG
"Ach was", wehrt Ramon ab, "da hätte sich schon eine Lösung gefunden. Aber... bevor wir an Bord gehen, möchte ich wissen, warum ihr es so eilig habt."
Enkarrani nickt verlegen. "Wir brrringen Naipanoi nach Hause. Ich habe dich nicht angelogen! Aber jetzt haben wir grrroße Prrrobleme. Siehst du, sie ist ein ganz besonderes Flusspferd. Hippopotamus felix rex, ein Riesengrrrinseflusspferd. Es gibt nur noch sehr wenige, und mein Stamm beschützt sie. Vor drrrei Monaten kam ein Mann zu uns. Er nannte sich Doktor Redlich und sagte, er sein Zoodirektor. Er hatte Naipanois Herde beim Baden im Fluss gesehen und wollte einen Bericht über sie schrrreiben. Doch eines Tages war er verschwunden und hatte Naipanoi mitgenommen. Wir haben ihn verfolgt und ihn grrrade noch erwischt, bevor er ein Schiff nach Uganda nehmen konnte."
"Verstehe. Und jetzt ist er hinter euch her?"
"Ganz bestimmt."
sos 10.JPG
"Na, dann wollen wir ihn mal ein bißchen ärgern", sagt Ramon, "Bitte einsteigen!"
schnarch.JPG
Unten im Frachtraum schnarcht das Flusspferdbaby bereits leise vor sich hin. Enkarranis Brüder sind gleich im Stehen eingeschlafen. Das findet Ramon sehr praktisch, denn so kann er mit Enkarrani gemütlich auf dem Sofa sitzen.
sos 11.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Freitag 11. Mai 2012, 20:36

Usi will gerade den Deckel schließen (denn Ramon ist zu nichts mehr zu gebrrrauchen), da kommt ein fremder Mann auf die Faltbox zugerannt.
dr 1.JPG
"He du da, Rotznase!" ruft er, "Wo ist das Nilpferdbaby?"
"Hä?" macht Usi.
dr 2.JPG
"Vier Masai, ein Nilpferdbaby", schnauft der Mann ganz außer Atem, "ich habe ihre Spuren bis vor diese blöde Kiste hier verfolgt!"
"Verfolgt hast du die?" wundert sich Usi.
"Allerdings!"
"Ach so. Und jetzt willst du dich wohl dafür entschuldigen?"
"Was? Fällt mir doch im Traum nicht ein! Hopp, AUS DEM WEG!"
dr 3.JPG
"FALSCHE ANTWORT!" brüllt Usi zurück, holt aus und wirft ihren steinharten Playmoteddy nach dem Mann.
dunkel.jpg
dunkel.jpg (5.88 KiB) 564 mal betrachtet
dr 4.JPG
Während der noch am Boden strampelt, macht sich Usi schnell aus dem Staub.
dr 5.JPG
"Schnellweg-schnellweg-schnellweg!" quietscht sie aufgeregt und springt die Leiter hinunter.
"Hmwas?" macht Ramon, "Äh, wieso denn?"
"KEINE-ZEIT-FÜR-WIESOOOOOO!!!"
wusch.jpg
wusch.jpg (4.96 KiB) 564 mal betrachtet
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Artona » Samstag 12. Mai 2012, 19:29

:lach1 :lach1 :lach1
Flatterfee, Deine Geschichten sind einfach die Besten. "Riesengrinseflusspferd", wie genial!
Ich bin schon gespannt, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt...
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. Mai 2012, 03:14

:kavalier
Anmerkung der Redaktion: das Grinseflusspferd ist ein naher Verwandter des Breitmaulnashorns :wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. Mai 2012, 14:57

Samstag, 21. April

Die Fast-Begegnung mit Dr. Redlich hat Enkarrani und ihre Brüder ganz nervös gemacht. Sie werden also tatsächlich verfolgt! Zwar hinterläßt das Magnetfeld der Millenium Faltbox keine sichtbaren Spuren, aber Ramon ist jetzt trotzdem besonders vorsichtig. In der Nacht auf Freitag hat er die Faltbox unauffällig inmitten einer riesigen Herde von Büffeln und Zebras geparkt...

zebras.JPG
... und auch die Tarnung für die Nacht auf Samstag, obwohl technisch etwas aufwendig...
container 1.JPG
... weil mit einem riskanten Flugmanöver verbunden...
container 2.JPG
... war im Resultat ein voller Erfolg!
container 3.JPG
Am Samstagmittag erreicht die kleine Gruppe unbehelligt den Ngorongoro-Krater und kurz darauf das Fahrerlager, wo bereits wieder eine Höllenparty im Gange ist.
ngoro.JPG
Und während Usi mit Naipanoi zum Baden an den Salzsee wandert...
lake.JPG
... und die drei Oles sich mit Ramons Werkzeug neue Schilde und Speere zurechtbasteln...
bastel.JPG
... unternehmen Ramon und Enkarrani ausgedehnte Spaziergänge in die Umgebung. Ramons Gespür für romantische Eckchen ist, nun ja, ehrlich gesagt lausig. Aber natürlich weiß er, dass man seiner Herzdame hin und wieder Blumen schenken sollte, und er macht wie immer das Beste aus dem, was gerade zur Hand ist. Enkarrani findet sowieso alles, was Ramon sagt und tut, schlicht brrrilliant.
bunch.JPG
[/size]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 13. Mai 2012, 16:53

Die Flatterfaltbox ist klasse. :kicher

Gezählt habe ich 5 Danke-Drücker. :respekt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 16. Mai 2012, 20:23

klickyeagle hat geschrieben:Ich würde mal vermuten: die Landesgrenze..aber dann fehlt ja noch eine kleine Vicci aus Kenia :gruebel :nixweiss

Und der Weisswurstäquator liegt ja viiiiel weiter nördlich :lol

LG, Jürgen

Gewinnspiel der (vergangenen) Woche

Ta-daaah, wir haben einen Gewinner!


Obige Antwort enthält die richtige Lösung, der Einfachheit halber blitzblau markiert: durch den Victoria-See führt der Äquator - quer durch oder, wenn man Ramon glauben will, von Norden nach Süden.

Somit schreitet Usambara also jetzt zur Preisverleihung:
ta-dah.JPG
Herzlichen Glückwunsch, guten Appetit und bis zum nächsten Grewinnspiel! :wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 16. Mai 2012, 22:52

Sonntag, 22. April

Nach dem Bad im Salzsee ist Naipanoi wieder rundum munter.
surprise.JPG
Mit einem Apfel und einer Möhre (die Usi mit sich herumschleppt, seit die bleiche Blondine von Team 10 ihr erzählt hat, der Osterhase persönlich würde in diesem Rennen mitfahren) lässt sie sich gerne zu ein paar Kunststücken bewegen...
trick 1.JPG
... die Ramon sorgfältig fotografiert...
trick 2.JPG
trick 3.JPG
... um die Bilder noch am selben Tag von der Ngorongoro-Station aus an den Flatterfee-Verlag zu schicken – mit der guten alten Post, denn wie sich herausgestellt hat, stürzt Frau Flatterfees maroder alter AOL-Anschluss bei allem ab, was größer als 40 KB oder aufregender als eine Wiederholung von "Denver Clan" ist.
Am Abend sitzen alle gutgelaunt um ein Lagerfeuer und braten Salzheringe aus dem Salzsee.
party 1.JPG
Gegen 10 Uhr kommt ein ausgesprochen hektisches Huhn angeflattert und lässt neben anderen Dingen auch ein gerolltes Papier fallen.
party 2.JPG
"Sie haben Post", kommentiert der Papagei gelangweilt. Er versteht sich überhaupt nicht mit dem Horus-Falken und wartet sehnlichst darauf, dass Ramon herausfindet, wie man B-Mails zurückschickt.
party 3.JPG
"Pffft", macht Ramon und entrollt das neue B-Mail, "Blabla, Sonntags unbedingt Handy einschalten, bla, dank meiner genialen Würfeltaktik, blablabla, ohne Sonderprüfungen bis Bismarckburg. Immerhin, eine gute Nachricht!"
"Und ab morgen gibt es wieder Omelette", fügt Usi fröhlich hinzu und schiebt dem Huhn ein paar Baguettekrümel rüber.
Als Enkarrani erfährt, dass die Rallye von hier aus zum Tanganijka-See führen wird, strahlt sie von einem Ohr zum anderen.
"Grrroßartig! Bitte, kannst du uns bis dorthin mitnehmen? Dann wäre Naipanoi fast schon wieder bei ihrer Mama!"
"Och ja, bitte nimm uns mit!", meint Olekidongo und blinzelt seinen Brüdern vielsagend zu, "dann hätte ich noch Zeit, einen hübschen Zackenrrrand in meinen neuen Schild zu sägen!"
"Und ich könnte ein paar schöne lauwarme Fußbäder nehmen", nickt Olerudoi, "vom Wandern krrriege ich immer gleich Blasen an den Füßen!"
"Und ich müßte nicht ständig auf meine kleine Schwester aufpassen", ergänzt Olekundani, "stattdessen könnte ich mal auf deine kleine Schwester aufpassen, das wird bestimmt ein Riesenspaß!"
"Tja, also..." meint Ramon ganz überwältigt, "nichts wäre mir lieber, als euch-"
"Yippppiiie!!!"
party 4.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Vauban » Freitag 18. Mai 2012, 09:07

Das Fotohandy :roll

Die ganze Geschichte ist ein einziger Brüller! Vielen Dank für die vielen Lachtränen :dank1

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von TomTom » Freitag 18. Mai 2012, 18:12

Supi Schön, :great
und als Führende geht es dann im gelben Trikot auf die letzte Etappe. :kicher

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1391
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von klickyeagle » Samstag 19. Mai 2012, 08:16

Vauban hat geschrieben:Das Fotohandy :roll

Die ganze Geschichte ist ein einziger Brüller! Vielen Dank für die vielen Lachtränen :dank1

Viele Grüße

Vauban
Dem ist nichts mehr, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen!! :roll
Ganz grosse klasse!! :great
Und danke für die Baguettes..waren echt lecker :wink

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 00:18

Samstag, 28. April

Vor dem Start von Ngorongoro hat Ramon buchstäblich über Nacht aus Usis Modellsegelboot und einem Plastikblumentopf einen Hippo-Stabilisator entwickelt, der verhindern soll, dass die Millenium Faltbox bei vollem Schub ins Schlingern gerät, wenn sich Naipanoi im Frachtraum von einer Seite auf die andere wälzt.
hippo-s.JPG
So kommen sie wieder zügig voran und können sich unterwegs noch einiges ansehen.
Während also Olekundani mit Usi Anpirschen übt...
2 sneak.JPG
... und ihr noch andere weitgehend unbekannte Tierarten zeigt, die sein Stamm beschützt, wie den Nanofant...
nanofant.JPG
... oder den Regenbogenigel...
igels.JPG
... und während Olekidongo und Olerudoi immer mal wieder in geheimer Mission von der Bildfläche verschwinden...
ole weg.JPG
... schreiben Ramon und Enkarrani an einem ausführlichen Artikel über tansanische Riesengrinseflusspferde, der exklusiv im Flatterfee-Verlag erscheinen und selbigem aus den roten Zahlen helfen soll. Zu dumm, dass Enkarrani in der Ngorongoro-Station nur eine einzige Kladde und einen einzigen Kugelschreiber gekauft hat, so dass die beiden beim Schreiben ganz eng zusammenrücken müssen...
kladde.JPG
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 00:29

Am Samstagmittag erreicht die Millenium Faltbox den Katavi-Nationalpark.
"Hier in der Nähe wird Naipanois neues Zuhause sein", sagt Enkarrani, "mein Stamm hat den Rest der Herde bereits dorthin gebrrracht."
"Ah ja, Katavi", nickt Ramon, der heimlich jeden Abend über Flusspferde gegoogelt hat, um Enkarrani zu beeindrucken, "mit den saisonalen Seen Katavi und Chada, nicht wahr? Wie man so hört eine der dichtesten Populationen von Flusspferden in ganz Tansania. Hier werden sie sich bestimmt wohlfühlen."
"Äh, ja, beinahe. Kannst du uns bitte zum Fuß des Mount Katavi brrringen?" fragt Enkarrani.
"MOUNT Katavi?" Ramon tippt irritiert auf seinem Tamtam herum, "Aber die Gegend hier scheint eher flach zu sein. Ziemlich flach sogar! Hier ist kein Mount Katavi!"
"Ja, ich weiß", nickt Enkarrani, "dieser Berg steht auf keiner Karte. Ich zeige dir den Weg!"

Eine knappe Stunde später sind sie da.
MK 1.JPG
Usi springt als Erste aus den Faltbox, um den Berg zu sehen, der auf keiner Karte stehen soll. Aber zunächst sieht sie nur jede Menge Grün, und mittendrin...
MK 2.JPG
"He, Ramon! Hier steht schon wieder einer, als Kuh verkleidet! Soll ich den auch verhauen?"
Gerade will Ramon nach dem Rechten sehen, da flitzt Enkarrani an ihm vorbei die Leiter hinauf und wirft sich der seltsamen Gestalt an den Hals.
MK 3.JPG
"Papaaa!" jubelt sie, und es folgt ein Schwall Worte in einer Sprache, die Ramon und Usi nicht verstehen.
Die Gestalt nimmt ihre Maske ab. Darunter erscheint ein freundlicher älterer Herr.
MK 4.JPG
"Ah, Ramon und Usambara!" grüßt er, "Ich habe schon viel von euch gehört. Danke, dass ihr meine Kinder wohlbehalten hierher gebracht habt! Mein Name ist Umckaloabo, ich bin der Schaman- öööh, will sagen, ich bin der Tierarzt hier in der Gegend. Ja, genau. Nur der Tierarzt. Meine Praxis ist samstags nachmittags geschlossen, und da bin ich euch ein Stückchen entgegengekommen."
Die drei Oles bringen Naipanoi ins Freie...
MK 5.JPG
... und dann holen sie zu Ramons Verwunderung unter einer Menge Grünzeug einen großen Spiegel hervor und stellen ihn auf.
MK 6.JPG
"Wir brrringen Naipanoi nach Spiegel Eiland im Pelikansee," erklärt Enkarrani, "Dort wird sie ganz sicher sein, denn den Weg dahin kann nur jemand finden, der schon einmal dort gewesen ist."
"Ja, aber... wie soll das denn gehen?" staunt Ramon.
"An besonderen Orten gibt es besondere Spiegel, durch die man den Weg dorthin betrrreten kann. So wie hier."
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 : Staubpatrouille - Millenium Faltbox in Afr

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 20. Mai 2012, 00:45

Verblüfft verfolgen Ramon und Usi, wie nacheinander die drei Oles und dann Naipanoi im Spiegel verschwinden.
MK 7.JPG
MK 8.JPG
MK 9.JPG
MK 10.JPG
"Du hast uns bei unserer Aufgabe sehr geholfen", meint Umckaloabo, "nun möchten wir dir bei deiner Aufgabe auch helfen. Was wünschst du dir?"
Ramon starrt auf seine Stiefel. Am liebsten würde er Umckaloabo jetzt um Enkarranis Hand bitten. Aber so war die Frage wohl nicht gemeint.
"Hm, tja, eigentlich haben wir alles an Bord, was wir für die Rallye brauchen", erklärt er deshalb, "aber manchmal wäre eine Landkarte nicht schlecht. Einfach eine gute, alte Landkarte von der Gegend hier."
"Eine gute, alte Landkarte?" lächelt Umckaloabo, "Die sollst du haben. Enkarrani?"
MK 11.JPG
"Dies ist eine Landkarte aus dem Jahr 1885", sagt Enkarrani und reicht Ramon eine bräunliche Papierrolle, "von großem Nutzen für den, der sie zu lesen weiß."
Neugierig entrollt Ramon die Karte und sieht....
Kukuanaland.jpg
Time is Money.
:dance2
Antworten