Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:16

Vielen Dank für eure netten Kommentare und auch allen, die so fleißig den "Danke"-Knopf gedrückt, denn schließlich jetzt geht es um die Wurst ... :wink

Kapitel III
- Bleifuß in Tansania -


Neue Etappe, neues Glück? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Bevor die Drei sich wieder auf den Weg machten, nahm Dr. To Bie seinen Kollegen noch einmal zur Seite. “Dr. Zee, ich mache mir Gedanken über unser weiteres Vorankommen…” “Warum? Bislang haben wir das Ziel noch stets aus eigener Kraft erreicht.” “Aber wir sollten versuchen, unsere Bemühungen zu optimieren. Deshalb habe ich einen Algorithmus ausgearbeitet, um uns im Feld weiter nach vorne zu bringen. Wir werden verschiedene Permutationen unserer personellen Ressourcen durchführen. Ich gestehe BE-RT in diesem Fall sogar den Status einer Person zu.” Auch wenn Dr. Zees Intellekt lediglich der neunten Ebene erreicht hatte, so verstand er doch recht schnell, was der Lampdanoide plante.
RL 061.jpg
“Sie wollen also, dass wir unsere Plätze wechseln, bis wir den idealen Fahrer, Navigator und … und …” Dr. Zee suchte ein wenig nach einem passenden Wort, “… Beobachter gefunden haben.” Man sah seinem Gesicht den Stolz darüber an, diesen unverfänglichen Begriff gefunden zu haben. “Ja, so hätte man es auch ausdrücken können.” Dr. To Bie reichte Dr. Zee den Scanner. “BE-RT bleibt am Steuer, und Sie geben ihm den Weg an.”
RL 062.jpg
Während Dr. Zee sich nun wiederum mit der Wegstrecke vertraut machte, kletterte der Lampdanoide auf das Dach des Geländewagens. Zu seinem Leidwesen musste er jedoch feststellen, dass der Sitz nicht im geringsten kompatibel mit seinem Körperbau war. Er versuchte den Hintern hineinzuzwängen, aber so sperrten seine muskulösen Unterschenkel. Hakte er seine Füße ein, so passte sein verlängerter Rücken nicht mehr in den Sitz. Schließlich fand der überlegene Geist der zwölften Ebene jedoch eine Lösung.
RL 063.jpg
Der Lampdanoide beschloss, seinem Geist eine kontemplative Meditation zu gönnen. In diesem Zustand würde er über das Universum, das Leben und den ganzen Rest nachsinnen, während Dr. Zee und BE-RT sie quer durch Tansania bringen würden. Zufrieden mit sich selbst (und auch den meisten Teilen der übrigen Welt) schloss Dr. To Bie die Augen und begann alsbald mit tiefen Atemzügen zu meditieren. [/size]
RL 064.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:19

Schließlich was sollte er schon verpassen? Hat man einen Planeten gesehen, so kennt man sie doch alle.
RL 065.jpg
Im Gegensatz zu dem Lampdanoiden war DR. Zee ganz und gar nicht zufrieden. “Der Wagen ist zu einer weitaus größeren Geschwindigkeit fähig. BE-RT, setz deinen Fuß auf das rechte Pedal und drück es durch! Dies wird uns schneller voranbringen”, befahl er dem Droiden.
RL 066.jpg
Und BE-RT tat, was ihm befohlen worden war. Dr. To Bie wurde höchst unsanft aus seinen allerschönsten Meditationen geweckt, aber bereits nach kurzer Zeit musste er sich eingestehen, dass der Droide so von Maschine zu Maschine eine ausgesprochen respektable Geschwindigkeit erzielte.
RL 067.jpg
Die drei brausten dem Etappenziel entgegen, doch kurz vor Daressalam gab es dann doch noch einen kurzen Zwischenstopp. Am Wegesrand standen zwei Einheimische. Ein großer Haufen Reifen lag zu ihren Füßen. Die Doktoren konnten ihre natürliche Neugierde nicht unterdrücken und kamen auf die beiden Männer zu. Dr. Zee befragte seinen Handcomputer, “hier steht, dass die Einheimischen sehr häufig Nomaden sind, und mit ihren Herden von Ort zu Ort ziehen.” Dr. To Bie bemühte sich um ein freundliches Gesicht (als ob schon jemals jemand einen wütenden Hasen zu sehen bekommen hätte - Cartoon-Hasen natürlich ausgenommen!) und begrüßte die beiden Männer, “Hallo! Was macht ihr denn mit all den Reifen?” Die beiden Einheimischen erschraken ein wenig und starrten einander etwas verunsichert an. Der Lampdanoide bemerkte dies und sprach schnell weiter, “habt keine Angst, wir sind Forscher und Reisende und freuen uns immer, mit fremden Kulturen in Kontakt zu treten.” [/size]
RL 068.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:22

Der in blau gekleidete Mann fasste sich ein Herz und antwortete dem Außerirdischen. “Wir sind Bauern, die die Früchte unserer Felder zum Markt bringen wollen.” Dr. To Bie schaute sich suchend um, “welche Früchte?“ Der Mann deutete stolz auf die Reifen, die besten Duunlopps in ganz Afrika. Möchtest du probieren?“ Irritiert zog To Bie eine Augenbraue nach oben, “faszinierend, sie wachsen auf Feldern? Dr. Zee, das ist unglaublich, was die hiesige Gentechnologie zu leisten vermag. Ich hätte große Lust…” BE-RTs ungeduldiges Hupen unterbrach den Redefluss des Lampdanoiden. Eilig kehrten die beiden zum Wagen zurück. Bevor To Bie nach oben stieg wandte er sich jedoch noch einmal an Zee, “ich glaube Ihre Datenbank muss überholt werden, es handelt sich eindeutig um sesshafte Bauern, keineswegs umherziehende Hirten.”
RL 069.jpg
Kaum das der Geländewagen außer Sicht- und Hörweite war, lachten die beiden Einheimischen laut auf. “Was waren denn das für seltsame Gestalten? Die waren ja so etwas von weltfremd.” “Die haben uns sofort geglaubt, dass wir Bauern sind. Als würden Duunlopps auf Bäumen wachsen. Ich hatte zunächst noch befürchtet, dass sie Wind von unserem Geschäft mit den Reifen bekommen hätten und uns die Tour verderben wollten. Komm wir müssen uns beeilen. Mein Vetter hat uns einen guten Preis versprochen. Er kennt eine Stelle, wo bald schon sehr viele benötigt werden.”
RL 070.jpg
Der andere schüttelte den Kopf. “Dabei weiß doch wirklich jedes Kind, dass der Stamm der Mi’Chelin die besten Duunlopps weit und breit züchten.” Sein Begleiter stieß einen schrillen Pfiff aus. Da kam sofort Leben in die Herde Duunlopps. Sie erhoben sich von ihrem Lager, und hüpften und rollten wie es nur echte Duunlopps nun mal konnten, mit ihren Hirten einem recht lukrativen Schicksal entgegen.
RL 071.jpg
Inzwischen erreichte der gelbe Geländewagen das Etappenziel. Die örtliche Vertretung der ARL machte die bereits anwesenden Fahrer mit einer neuen Aufgabe vertraut. Alle Teilnehmer sollten sich einer Geschicklichkeitsprüfung unterziehen.
RL 072.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:25

Da die Doktoren dem Anschein nach Schwierigkeiten mit ihren Übersetzungsprogrammen hatten, forschte Dr. Zee ein weiteres Mal mit Hilfe seines Taschencomputers nach. Hocherfreut sagte er nach seiner Recherche. “Dieses Mal sind wir eindeutig im Vorteil, ich habe da etwas über eine Geschicklichkeitsprüfung gefunden. BE-RT wird uns da sicherlich weiterhelfen können. Er sollte für uns an den Start gehen.”
RL 073.jpg
Durch die vorangehende ausgiebige Meditation fühlte Dr. To Bie sich noch nicht so recht in der Lage, passende Widerworte zu finden und nickte so nur stumm mit dem Kopf. Dann besann er sich jedoch auf seinen Status und verkündete, “ich kam aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Daten, ebenfalls zum gleichen Ergebnis. Der Droide wird fahren. Geben Sie ihm noch alle erforderlichen Informationen.”
RL 074.jpg
BE-RT machte sich alsbald auf den Weg zur Prüfung, während die Doktoren noch etwas unschlüssig zurückblieben. “Ob wir ihn begleiten sollen? So als moralische Unterstützung?” “Für einen Droiden? Nein, er schafft das schon, schließlich können wir beide nicht irren.” In diesem Augenblick werden die beiden von einem der Teilnehmer angesprochen. Er spricht recht schnell, so dass To Bie und Zee nur noch eifrig nicken können. Sichtlich zufrieden händigt er den beiden schließlich seine beiden Reittiere aus.
RL 075.jpg
“Haben Sie verstanden, was er von uns wollte? Ich verstand nur Wüstenschiff und Dromedar, aber kein Kamel.” “Er ist ein stiller Bewunderer unseres überlegenen Intellektes und möchte, dass wir an seiner Stelle die Prüfung ablegen. Er selbst ist aufgrund langfristiger Familienangelegenheiten leider nicht dazu in der Lage.” “Tatort … ähem tatsächlich. Nun gut, wir wollen ihm seinen Wunsch erfüllen. Schließlich sind wir um ein gutes Verhältnis mit den Planetariern bemüht. Er wird schon sehen, was er davon haben wird.” [/size]
RL 076.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:29

Die beiden Außerirdischen saßen geschwind auf, To Bie nahm dieses Mal wieder das Ruder - Pardon - die Leine in die Hand, während Zee erneut in die Rolle des Navigators schlüpfte.
RL 077.jpg
Aber die beiden Vertreter aus den 12 Reichen wären nun einmal nicht To Bie und Zee gewesen, wenn sie denn nicht nach wenigen Schritten bereits wieder hätten anhalten müssen. Ein Uniformierter winkte mit einer roten Kelle winkte die beiden an die Seite und wies sie an, von ihrem Reitgefährt abzusteigen. Dabei machte er ein äußerst grimmiges Gesicht (ganz im Gegensatz zu dem wie immer freundlich blickenden To Bie).
RL 078.jpg
“Sie wissen sicherlich, warum ich Sie zur Seite gewunken habe?” Weder Zee noch To Bie hatten auch nur die geringste Ahnung. To Bie kramte in seiner Erinnerung, plötzlich fiel es ihm wieder ein. Stolz verkündete er, “weil wir zu schnell gefahren sind, Herr Wachtmeister.” “Wachtmeister? Zu schnell? Ja, kommen Sie den vom Mond?” “Er schon”, To Bie zeigte auf Dr. Zee, “um es zu präzisieren vom dritten Mond von Argon VI…” “Seien Sie still! Ich lass mich doch von Ihnen nicht auf den Arm nehmen, Sie kleben sich zwei Felllappen an den Kopf und glauben mich täuschen zu können. Aber nicht mit mir, Sie wissen wohl nicht mit wem Sie es zu tun haben?” “Nö.” “Ich mit Daniel Tschimek, der hiesige Tierschutzbeauftragte, und Ihr beiden Spaßvögel…” “Entschuldigung, ich bin ein Lampdanoide, kein Vogelabkömmling während Zee…” “Ruhe! Sie sind zu zweit auf einem Dromedar geritten, das nur ein zulässiges Gesamttragegewicht eines Reiters hat. Das ist Tierquälerei. Hiermit konfisziere ich Ihr Dromedar.”
RL 079.jpg
“Aber es gehört uns doch gar nicht!” “Das wird ja immer schlimmer. Mit Sicherheit haben Sie noch nicht einmal eine gültige Reiterlaubnis. Das ist unerhört, das muss ich sofort meinen Vorgesetzen melden. Los gehen Sie in die Ecke und schämen Sie sich! Zuerst muss ich mich um diese arme geschundene Kreatur kümmern, danach sind Sie dran!”
RL 080.jpg
[/size]
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 4. Mai 2012, 11:33

Mit beruhigenden Worten ging der Tierschutzbeauftragte auf das ganz und gar nicht verängstigte Tier zu. Auf leisen Sohlen entfernten sich die beiden Doktoren. Zee machte noch einen halbherzigen Einwurf, “aber er sagte doch, wir sollten uns in die Ecke stellen…” “Ja und, sehen Sie eine? Ich bin der Meinung auf der Suche nach einer solchen sollten wir uns schnellstmöglich und so weit wie möglich von hier entfernen. Wir gehen zu BE-RT. Sicherlich ist er inzwischen mit der Geschicklichkeitsprüfung fertig. Wie nannten Sie es noch?” “Rodeo, ein Wettkampf der große Gewandtheit und körperliche Kraft benötigt. BE-RT wird sicherlich keine Schwierigkeiten damit gehabt haben.”
RL 081.jpg
In der Tat hatte der Droide aufgrund seiner leistungskräftigen Servomotoren keine Schwierigkeiten gehabt, den Geländewagen wie einen Bullen auf die Seite zu legen. Glücklicherweise fehlte es ihm jedoch an geeigneten Tauen, um die Reifen zu fesseln. Leider gab es jedoch für diese Leistung keinerlei Punkte durch die Rennleitung.[/size]
RL 082.jpg
Fortsetzung folgt ...



Da die Bildergeschichten nun auch in die Rallye-Wertung miteingehen, freue ich mich über jedes 'Danke' noch umso mehr :hop :hop :dank1 :dank1 , schließlich hängen meine beiden (oder drei) Chaoten schon wieder mächtig hinterher :grinsen .

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Flatterfee » Freitag 4. Mai 2012, 12:56

Ja genau, keine Bauern, sonder Hirten. Oder doch nicht? Äh...
Wir mir zu Ohren gekommen ist, wurde auch mein Team diesbezüglich aufs Unerhörteste gefoppt.
Berichterstattung folgt.
Cheers! :wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von TomTom » Freitag 4. Mai 2012, 14:39

Hallo Volker,
aus Deiner Feder, äh´ Tastatur kommen doch noch immer die besten Geschichten.
Das mit dem Stamm der Mi’Chelin, das die die besten Duunlopps weit und breit züchten ist :great :great


Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
OctaviusMobilux
Maxi-Klicky
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 23:53

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von OctaviusMobilux » Samstag 5. Mai 2012, 15:17

Wieder mal eine super Fortsetzung! :hop :hop :hop
Freue mich schon auf die nächste!

:kavalier
"... ein Wissenschaftler vergißt nichts ..."
So ein Forum lebt vom Mitmachen und nicht nur vom Angucken, daher sind Kommentare immer herzlich willkommen.
www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=42435
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 6. Mai 2012, 10:46

Wow - wohl die umfangreichste Bildergeschichte - mal wieder. :great

Und auch hier - leicht zu erkennende vole 5 Pluspunkte. :klatsch1
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:50

surprise.JPG
"Hallo, darf ich euer Kaninchen füttern...?"
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 11. Mai 2012, 21:35

Vielen, vielen Dank!! :hop :hop Ihr habt mein Team ja richtig vorangebracht :hop :hop

@Flatterfee: Dankeschön, aber wie du gleich lesen wirst, hat Dr. To Bie bereits gegessen :kicher, und wie ich sehe benutzt du den gleichen "Blue screen".

Es folgt ein Kapitel "in absentis", da ich ja vergangenen Sonntag verhindert war. :wink

Kapitel IV
- Let’s talk about ** Zensur ** -
Die Doktoren sahen schwarz für den weiteren Rallyeverlauf. Tiefschwarz war die Nacht, weder Mond noch Sterne erschienen am dunklen Nachthimmel. So lange hatte es gedauert, bis sie endlich wieder weiterfahren können. BE-RT hatte sich sehr darum bemüht seinen Fehler wieder auszubügeln, leider waren die Bleche des alten Geländewagens noch nicht mit modernster Memory-Technik produziert worden, und der Droide musste mit einem altertümlichen Plätteisen den Wagen wieder in Form bringen. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse erlaubte To Bie ihm auch weiterhin ihr Gefährt zu lenken.
RL 083.jpg
RL 083.jpg (4.86 KiB) 571 mal betrachtet
Unermüdlich, wie es nun einmal nur Droiden können, fuhren sie weiter durch die Nacht. Sie hatten erneut rotiert. Dr. Zee hatte nun die Ehre, seinen Hintern in den Ausguck zu zwängen. Interessiert schaute er umher. Irgendwie hatte er so eine Ahnung, dass sogleich etwas passieren würde …
RL 084.jpg
Seine Ahnung hatte ihn nicht getrogen. Denn da sah er es auch schon das Besondere, das das diesen Planeten von den anderen Planeten, die er bislang besucht hatte, unterschied. Und er nahm sich fest vor, das nächste Mal, wenn er den hoffentlich wieder auf den Ersten Offizier stieß, ihm von seiner Erkenntnis zu berichten. Man hat eben nicht alle Planeten gesehen, wenn man einen fremden gesehen hat. Mit einem gewagten Schwung zog der Doktor sich vor die Frontscheibe und schrie: “ANHALTEN! Ich habe sie gesehen!” RL085
RL 085.jpg
Ja, der Doktor hatte sie wirklich gesehen. Wie die fleischgeworden Sehnsüchte seiner Tagträume standen zwei Mädchen am Straßenrand. Knapp bekleidet hielt eine von ihnen ein großes Schild in der Hand. Sie verwies auf die große Party am Strand von Lindi. Sehnsüchtig starrte Dr. Zee auf die beiden jungen Frauen, und es schien, als würden sie ihm in ähnlicher Art antworten. Dr. Zee trommelte auf die Scheibe. “Ich sagte doch, anhalten! STOPP! BRÄMSÄÄÄHN!” Unwillkürlich verfiel er in seine Muttersprache und wich vom Galaktischen Standard ab. Natürlich ist Muttersprache ein völlig falscher Begriff in diesem Zusammenhang, da Dr. Zees Rasse über einen höchst erstaunlichen und in der gesamten Galaxis absolut einzigartigen Reproduktionszyklus verfügt. Es sei an dieser Stelle nur soviel verraten, dass “Müttersprache” es weitaus treffender ausdrücken würde. Weitere Erklärungen würden einige gesellschaftliche Tabus und vor allen Dingen den hier zur Verfügung stehenden Platz sprengen.[/size]
RL 086.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 11. Mai 2012, 21:39

Aber wie eine Nadel einen Luftballon ließ die schneidende Stimme des Lampdanoiden all seine Träume zerplatzen. “Verehrter Herr Kollege, Sie vergessen wohl, was uns das letzte ausgelassene Zusammensein eingebracht hat. Ich wünsche keine Wiederholung der Ereignisse vom Viktoria-See.“ “Aber es würde doch völlig ausreichen, wenn Sie nicht wieder singen würden…“ “Nein, es würden alkoholische Getränke konsumiert werden. Dies würde dazu führen, dass ihre wie unsere Hemmungen fallen lassen. Wir würden musizieren, singen oder gar Weiteres tun!” “Auf das Konsumieren und Musizieren kann ich gerne verzichten, ich würde mich auch still und heimlich mit dem Weiteren begnügen”, murmelte Dr. Zee in seinen Bart. Aber er wusste, dass er bereits verloren hatte. Traurig starrte er den Mädchen hinterher.
RL 087.jpg
Flehentlich streckte er ihnen seine Hände entgegen. Er glaubte schon ihre zarten Körper ** Zensur ** ** Zensur ** und auch noch ** Zensur **. Aber damit war nicht genug, ein weiteres Mal ** ZENSUR **. An dieser Stelle müssen wir nun wirklich unterbrechen, - vielleicht auch damit der ein oder andere erst einmal eine eiskalte Dusche nehmen kann.
RL 088.jpg
Da Dr. Zee leider meilenweit entfernt von jeder Dusche, ob kalt oder warm, entfernt war, kümmerte er sich also um das nächste seiner Bedürfnisse. Er hatte Hunger. Nach einer kurzen Inspektion der Kisten auf der Ladefläche, klopfte er erneut an die Fahrerkabine. “Dr. To Bie, unsere Nahrungsmittelvorräte neigen sich dem Ende. Ich glaube, wir haben zu wenig neue aufgenommen.” “Mitnichten, Dr. Zee, es ist alles genauestens durchkalkuliert. Im Lager wurde mir davon berichtet, dass in der Nähe dieser Koordinaten ein neuer sogenannter Drive-In eröffnet hat. Wir können uns dort mit leckerer einheimischer Kost versorgen.” Der Lampdanoide kniff die Augen zusammen und zeigte nach vorne. “Dort vorne muss es sein. Ich sehe Rauch aufsteigen. Das Hühnchen soll dort übrigens sehr gut sein.”
RL 089.jpg
Die drei erreichten nach wenigen Minuten Fahrt die besagte Stelle. “Ich gebe zu, ich hätte mir die Filiale etwas weniger rustikal vorgestellt, aber wir befinden uns schließlich auf einem recht entlegenen Planeten”, schränkte To Bie ein wenig ein, als sie ausstiegen. Über einem offenen Feuer brutzelten zwei Massai einen Braten. “Ich dachte allerdings auch, dass Hühnchen etwas kleiner sind”, murmelte er nach einem zweiten Blick auf die Anzeige des Taschencomputers.[/size]
RL 090.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 11. Mai 2012, 21:42

Welt(en)gewandt richtete Dr. Zee sofort seine Stimme an einen der beiden Männer, “Chicken?” Daraufhin blickte Dr. To Bie seinen Kollegen entgeistert an, “warum denn das? Wir stehen genau vor ihrer Nase, es ist nicht erforderlich, dass sie es uns zusenden.” Nun war es wiederum an Dr. Zee etwas erstaunt den Lamdanoiden anzusehen. Der Massai schien aber verstanden zu haben und schüttelte den Kopf. Er entblößte seine strahlend weißen Zähne und sagte nur, “Hot dog.”
RL 091.jpg
Daraufhin zog der Lamdanoide noch ein weiteres Mal seinen Computer zu Rate. “Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine Spezialität. Wir sollten es versuchen.” Dankend nahmen sie ihre Schüsseln mit einigen Fleischstücken entgegen.
RL 092.jpg
Nachdem die beiden Doktoren eine Weile darauf herum gekaut hatten und den Geschmack nicht identifizieren konnten, fragte To Bie ein weiteres Mal, “ist das wirklich Hühnchen?” Die beiden Massai nickten eifrig, “Hühnchen, ja, ja!” Doch irgendetwas störte den Lampdanoiden auch weiterhin, und er versuchte seine Frage genauer zu stellen. Er winkelte die Arme an, streckte die Ellbogen nach außen und imitierte einen Flügelschlag. “Hühnchen, gack-gack?” Die beiden Massai lachten, “nein, nein, Hühnchen, wau-wau!”
RL 093.jpg
Die Antwort gab To Bie doch außerordentlich zu denken, er drehte sich zu Zee um, doch dieser hatte bereits verstanden. Seine übliche silberne Gesichtsfarben war einem Grün gewichen, dass jeden Denverianer hätte vor Neid nun ja eben grün werden lassen. “Danke”, presste er zwischen den Lippen hervor, “ich denke, ich beende an dieser Stelle meine Mahlzeit und konzentriere mich darauf, dass mein Mageninhalt auch weiterhin im Inneren meines Körpers verbleibt, damit ich die mit Sicherheit vorhandenen Nährstoffe auch wirklich verwerte.” Mit ein wenig zittrigen Beinen kehrte er zum Geländewagen zurück. [/size]
RL 094.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Rallye 2012 - Jenseits der Sterne

Beitrag von Vauban » Freitag 11. Mai 2012, 21:44

Nun spürte auch der Lampdanoide eine Veränderung in seinem Verdauungstrakt. “Ich glaube, ich könnte ebenfalls etwas frische Luft vertragen.” Mit vorsichtigen Bewegungen stieg Dr. To Bie auf die Ladefläche.
RL 095.jpg
Anschließend setzten sie ihre Reise mit erhöhter Geschwindigkeit fort. Für den Augenblick hatten sie die optimale Besetzung gefunden. Während die beiden Doktoren auf dem Dach des Geländewagens Platz genommen hatten, navigierte und steuerte BE-RT sie sicher und schnell zum Etappenziel. [/size]
RL 096.jpg
Fortsetzung folgt ...
Antworten