KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:18

Erinnert mich irgendwie an Geh aufs Ganze: "Zur Auswahl stehen: Tor 29 oder der Umschlag!" :lmao

Aber davon ab: Tolle Geschichte und fantastische Kulissen! :respekt
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Playmo1972 » Donnerstag 18. Oktober 2012, 22:54

Jede der Geschichten des Klickywelt-Rennens 2012 ist ein Genuß für sich.
Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung. :brille
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Lord Tom » Freitag 19. Oktober 2012, 19:29

ich muß schon sagen, eine super tolle Geschichte, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht ...

... immer wieder schön die toll bebilderten Geschichten von Dir zu lesen ... :klatsch2


MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von playmolook » Freitag 19. Oktober 2012, 21:07

Hallo Manfred!

Ich kann mich dem ganzen Positiven, das bisher zu Deiner tollen Geschichte geschrieben wurde, nur anschließen! :klatsch2
Wirklich sehr großes Kino, dass Du uns da bietest!! Ich bewundere die Phanatsie, die hinter der Story steckt und natürlich auch, wie perfekt Du Deine Ideen umsetzt! :respekt :great
Ich freu mich auf jeden Fall, wenn es weiter geht! :top

Viele Grüße aus Seewalchen

Maria
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Samstag 20. Oktober 2012, 06:19

WOW - was für ein tolles Feedback - ich bin sprachlos.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Don Quichotte, Playmo1972, Lord Tom und playmolook für die tollen Kommentare. Und den vielen Button-Drücker ein Extra-Danke :kavalier .

@ DQ:
Don Quichotte hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Geh aufs Ganze: "Zur Auswahl stehen: Tor 29 oder der Umschlag!"
:kicher

Bis zur Fortsetzung dauert es noch etwas ABER ich arbeite bereits daran :bang1 .

Viele Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1403
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Thorsis » Freitag 26. Oktober 2012, 10:42

Man Manfred,
Du kannst ja nicht nur sensationell-fantastisch bauen, sondern auch noch richtig
gut Geschichten erzählen ! Bin begeistert !

Und... selbstverständlich habe ich den "guten alten KayPee" entdeckt !
Welch Ehre, Teil Deiner Geschichte zu sein ! :dank1
Deine kleinen Detailumbauten in diesen Bildern sind allein schon eine Wonne...zB
Rundschild im Robobauch.... diese (wohl noch nicht genauer vorgestellte)
gelbe Kanone... 1a !!!!
:klatsch1
Nun auch noch Fan Deiner Bilder-Geschichten ! :knuddel3
Thorsis
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Flatterfee » Samstag 27. Oktober 2012, 01:58

Hmmm, ein Kampfroboter in Geschenkverpackung ! :wink
Endlich ist auch mal was für die Mädels mit dabei :kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Samstag 27. Oktober 2012, 06:33

Hallo Klaus,

Dir ein herzlichen DANKESCHÖN für deinen tollen Kommentar - bin jetzt noch ganz :oops .
Thorsis hat geschrieben:Und... selbstverständlich habe ich den "guten alten KayPee" entdeckt !
Das habe ich auch nicht anders erwartet :wink
Thorsis hat geschrieben:Rundschild im Robobauch....
aus der Not gebohren - sozusagen. Die neue Agentenserie ist wirklich total super, ABER was diese dämlichen Löcher überall sollen :nixweiss . Und bloß ein Wikingerschild wollte ich nicht reinkleben - sieht zu langweilig aus.
Thorsis hat geschrieben:diese (wohl noch nicht genauer vorgestellte)
gelbe Kanone... 1a
DIE gehört an den linken Arm des dahinter stehenden Roboters. Ist nichts besonderes, da ähnliches schon oft zu sehen war - dient hier nur als Deko!

UND auch Dir Flatterfee sage ich vielen Dank für deine netten Worte :dank1 .
Flatterfee hat geschrieben:Hmmm, ein Kampfroboter in Geschenkverpackung ! :wink
Endlich ist auch mal was für die Mädels mit dabei :kicher
Ich wusste ja gar nicht, dass Mädels auf "auspacken" stehen :kicher .

Die Fortsetzung kommt bald ...

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Sonntag 28. Oktober 2012, 22:03

Teil 4: Das Fahrzeug!
32_Einbau Zeitmaschine.JPG
TSZ: 1220.10.2.1 – 07.96:
Der Professor ist mit seinem Team rund um die Uhr im Einsatz. Im Moment wird gerade das geniale Herzstück der Zeitmaschine in das Fahrzeug eingebaut. Snaps lässt es sich natürlich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen. Er steckt wie immer mitten drin im Getümmel: „JA – sehr gut. Jetzt ganz langsam runterlassen!“
33_Einbau langsam.JPG
„Ganz vorsichtig und STOPP“, befiehlt der Professor: „Miller klettern Sie nach unten und schließen Sie zuerst die Energiekopplungen an der Unterseite meines Schätzchens an.“
34_nicht da.JPG
Das Bauteil wird weiter abgelassen. Die Lage ist bis aufs äußerste angespannt.
„NEIN sind Sie wahnsinnig! Die Energiezuführung gehört an den vertikalen Energieverteilungskoppler. Das kann doch jeder Esnapmisch besser!“
35_Cockpit.JPG
Der Professor ist pausenlos überall im Einsatz.
„Von dem Pilotenplatz aus müssen auch alle Einstellungen für den Zeitsprung durchgeführt werden können.“
36_Zeitemiter.JPG
„Die Abtaster für den Zeitstrom müssen hier noch eingebaut werden und mit der Hauptzeitsteuerung verbunden werden. Natürlich auf der Backbord und Steuerbordseite.“
37_Trägheitsdämpfer verstärken.JPG
„Sie müssen noch die Kielträgheitsdämpfer neu kalibrieren und weiter verstärken. Ansonsten kann der Zeitstrom nicht stabil gehalten werden.“
38_Angelina entspannt.JPG
TSZ: 1220.10.2.7 – 30.00:
Es ist spät. Zenturio Ryback sitzt vor ihrem Schreibtisch und versucht sich etwas zu entspannen. Wiedermal haben ihr Team und sie den ganzen Tag mit Gefechtstraining und technischen Einweisungen verbracht.
Die häufigen Hyperraumsprünge tun ihr übriges.
39_Anruf von Snaps.JPG
Angelina ist schon fast eingedöst, da wird sie durch einen Anruf aufgeschreckt. Das Gesicht von Professor Snaps erscheint auf ihrem Laptop: „ Guten Morgen Angelina! Kommen sie sofort her! Schnell!“
Angelina wollte noch etwas sagen, da war wurde die Verbindung wieder beendet.
Bereits wenige Micronen später ist der Zenturio auf dem Weg zu Hangar 29.

.
.
.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Sonntag 28. Oktober 2012, 22:11

.
.
.
40_Vor Hangar 29.JPG
Aufgeregt erreicht Angelina die Hauptzugangstore von Hangar 29. Schon von weitem brüllt sie der Wachmannschaft entgegen: „SOFORT AUFMACHEN!“
Die verdutzten Männer lassen sie wortlos passieren.
41_Gespräch_Snaps_Ryback.JPG
Der Zenturio ist sichtlich besorgt: „Professor Snaps! Was ist los?“
„Och – eigentlich nichts. Warum denn so aufgeregt?“ fragt er mit einem dicken Grinsen im Gesicht.
„SIE haben mich angerufen und unverzüglich hierher bestellt!“
Der Professor beruhigt: „Nur keine Aufregung. Alles ist in Ordnung. Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich fertig bin.“
Angelina war erleichtert: „Das sind ja sehr gute Nachrichten.“ Ihre Müdigkeit war wie weggeblasen: „Darf ich ihre geniale Erfindung gleich mal ausprobieren?“
Snaps fühlt sich geschmeichelt: „Normalerweise schon ABER vielleicht sollten Sie sich erst mal etwas ausruhen. Außerdem können Sie die Zeitmaschine sowieso nicht hier an Bord testen.“
„Na gut. Ich werde dann gleich morgen früh Legat Xerxes informieren, dass WIR bereit sind. Guten Nacht Professor“, Angelina macht auf dem Absatz kehrt und geht in ihr Quartier zurück.
42_Xerxes_Hangar 29.JPG
TSZ: 1220.10.2.8 – 08.00:
Vor dem Hangar 29 ist bereits einiges los. Legat Xerxes ist gerade eingetroffen um die Rennmannschaft samt Fahrzeug zu begutachten. Professor Snaps begrüßt ihn herzlich und führt ihn samt Gefolge hinein.
43_macht Meldung.JPG
Im Hangar ist die Truppe von Zenturio Ryback bereits vor dem Fahrzeug angetreten.
Angelina macht Meldung: „Legat Xerxes Sir! Das Rennteam ist vollzählig angetreten und bereit zur Inspektion!“

Xerxes ist ausgesprochen zufrieden mit dem was er da sieht: „Danke. Sehr gut!“
44_Ansprache.jpg
Der Legat wendet sich an die erlesene Truppe.
„Soldaten! Ich bin sehr zufrieden. Sie alle haben in der letzten Zeit Unglaubliches geleistet und sich hervorragend auf das bevorstehende Rennen vorbereitet. Ich bin sicher, dass sie mit dieser exzellenten Ausrüstung einen überragenden Sieg für das Imperium erringen werden.“

„Zenturio Ryback auf ein Wort.“
45_Möge das Rennen beginnen.JPG
Der Legat schüttelt ihr die Hand: „Angelina, ich bin sehr zufrieden mit Ihrer bisherigen Arbeit.“

„Danke Sir. Ich werde Sie nicht enttäuschen.“



ENDE des 4. Teils!

FORTSETZUNG FOLGT … ?
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Furiosa » Montag 5. November 2012, 18:02

Urania war hier!
Dateianhänge
Punktestand.gif
Punktestand.gif (7.29 KiB) 748 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Freitag 9. November 2012, 22:32

Teil 5: Der Start!
47_START.JPG
Die „Νίκα“ wartet auf dem Parkplatz der „Time Travel Lodge“. Die Besatzung überprüft vor dem Abflug nochmal alle System.
Angelina gibt die Anweisung an den Piloten: „Geben Sie folgenden Zielkoordinaten in den Zeitnavigationsrechner ein: Sonntag, 6. September 2240 Terrastandardzeit, Ort: Nova Utopia, Forgottina, 40° 43' N – 74° 0' W.“
Der Pilot bestätigt: „Zielkoordinaten eingegeben. Alles bereit!“.
„Dann wollen wir mal!“ sagt Zenturio Ryback zu sich.
„Triebwerke starten. Volle Energie auf alle Systeme! Zeitantrieb aktivieren!“ weist sie den Piloten an.
48_Zeitsprung.JPG
Die „Νίκα“ fliegt sicher durch den Zeitstrom. Sämtliche System arbeiten einwandfrei!
Der Pilot meldet sich zu Wort: „Zenturio! Ich empfange vor uns sonderbare Werte.“
49_Die Welle.JPG
„VERDAMMT! Eine Zeitwelle“, brüllt Angelina. „Sofort stabilisieren. Alle Energie auf die Schilde. In die Welle drehen!“
Die „Νίκα“ wird fast aus dem Zeitstrom gerissen. Gott sei Dank kann der Pilot die Kontrolle in letzter Micron wieder erlangen und das Fahrzeug auf Kurs halten.
50_Monolog Angelina.JPG
Der Gleiter erreicht ohne weitere Zwischenfälle die Wasserstadt Nova Utopia. Auf gut Glück landen sie in einem der unzähligen Kanäle.
Zenturio Ryback ist mehr als nur ärgerlich: „Verdammt Frederick! Wir viel zu viel Zeit verloren. Bestimmt haben uns ALLE anderen bereits überholt.“
51_A.u.F. verlassen Schiff.JPG
Dekurio Delroy versucht zu beruhigen: „Ich habe da eine Idee wie wir uns wieder ins Spiel bringen können. Komm` doch mal mit.“
„Jetzt bin ich aber mal gespannt“, erwidert Zenturio Ryback: „Murdock! Sie halten hier die Stellung. Wir sind bald wieder zurück.“
Angelina und Frederick verlassen das Schiff und gehen in Richtung Stadt.
52_Vorschlag Frederick.JPG
Ryback fragt bissig: „Willst Du vielleicht einen Stadtbummel mit mir machen?“
„An so etwas Ähnliches habe ich tatsächlich gedacht“, erwidert Delroy.
53_Gespräch_Einheimischer.JPG
Frederick ist sich der misslichen Lage bewusst, weshalb er auch einen Einheimische anspricht um Hilfe zu erhalten: „Guten Abend. Wissen Sie wo wir Informationen über die Stadt erhalten können?“.
Der Befragte nickt: „Vielleicht finden Sie das was sie suchen in unserem Visitor-Center. Sie können es gar nicht verfehlen. Es ist gleich da vorne. Es steht OFFICE darüber.“
Frederick bedankt sich: „Dann suchen wir mal das Visitor-Center Namens OFFICE.“
54_Visitor Center.JPG
Und tatsächlich erreichen sie nach wenigen Schritten das gesuchte OFFICE.
„Dann nichts wie hinein.“

...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Freitag 9. November 2012, 22:38

...
55_Visitor_Center.JPG
Im Inneren sieht es mehr nach einer Art Bücherei und nicht nach einer Stadtinformation aus. ABER irgendwas ist trotzdem sehr seltsam.
Nach kurzer Suche entdeckt Angelina eine alte Karte: „Wir haben Glück! Das ist es Frederick! Da müssen wir hin!“
Bevor Delroy etwas sagen kann, rennt Ryback bereits wieder zur Tür: „Los! Zurück zum Schiff!“.
56_Anflug_Fundbüro.JPG
Die Nika fliegt weit aufs offene Meer hinaus – wie in der Karte beschrieben. Vor ihr tauchen zwei Metallinseln auf. Das Ziel rückt näher – gleich haben sie das Fundbüro und den versteckten Murx-Kompensator erreicht.
57_Ankunft Fundbüro.JPG
Das Schiff dockt an der Landeplattform der hintern Metallinsel an. Scheinbar ist alles verlassen. Dennoch sind alle Crewmitglieder angespannt und auf alles vorbereitet.
58_gehen von Bord.JPG
Angelina befielt: „Murdock! Sie sichern mit ein paar Mann die Umgebung. Wir bleiben in ständigem Funkkontakt. Gant und Smith sie kommen mit mir. Wir nehmen auch den Mantikor mit.“
59_Lord Varta.JPG
Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich eine dunkle Gestalt vor ihnen und versperrt dem Team den Weg ins Innere des Fundbüros.
„Ich bin Lord Varta – der Türmeister! IHR kommt hier nicht rein!“
Mit diesen Worten zückt er sein Lichtschwert. ODER sagen wir besser seine Taschenlampe. Als er seinen Fehler bemerkt ist es schon zu spät.
60_Lord Varta gibt auf.JPG
Das Landeteam reagiert sofort. Alle Waffen sind auf Lord Varta gerichtet.
Dekurio Delroy kommentiert die Szene in gewohnter Weise: „Das mag ich. Mit einer Taschenlampe zu einer Schießerei kommen. Sag uns mal lieber wo wir den Murx-Kompensator finden.“
Lord Varta ist überrumpelt und wirft seine „Waffe“ weg: „Da kann euch nur Jabby weiterhelfen. Geht einfach durch das Tor.“
Dann machte er sich schnell aus dem Staub.
61_Lagerhalle.JPG
Kurz darauf betritt die kleine Gruppe einen riesigen Lagerraum.
62_Angriff Morlock.JPG
Völlig überraschend wird Gant von einem Morlock angegriffen. Ein ungleicher Zweikampf entbrennt.

...
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von pbfox » Freitag 9. November 2012, 22:47

...
63_Angriff2.JPG
Der Mann wird von dem Untier nach hinten geworfen. Dadurch wird für die anderen Teammitglieder das Schussfeld frei. Sie eröffnen sofort das Feuer aus allen Rohren.
64_Gegenwehr.JPG
Soviel geballter Feuerkraft hat auch der Morlock nichts entgegen zu setzen. Seine rauchenden Trümmer verteilen sich in der Lagerhalle.
65_Jabberwookie kommt.JPG
Plötzlich ertönt eine fürchterliche Stimme: „Immer diese ekelhaften Morlocks. Wo kam der den her? Vielen Dank, dass ihr ihn entsorgt habt.
ABER Hallo erst mal. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet. Ich bin der Verwalter dieses Fundbüros. Meine Name ist Jabberwookie.“
Der Landetrupp richtet seine Waffen auf den Drachen. Erst durch Zenturio Rybacks Handzeichen entspannt sich die Situation. Die Waffen werden runtergenommen.
66_Rybacks Suche.JPG
„Hallo Jabberwookie. Ich bin Zenturio Ryback und das ist mein Team. Wir sind auf der Suche nach dem Murx-Kompensator. Kannst Du uns helfen?“
67_Rätsel.JPG
„Natürlich – sehr gern sogar. Aber zuerst müsst ihr ein Rätsel lösen. Ihr müsst wissen, ich bin der beste Rätselerfinder von ganz Nova Utopia. Ich liebe Rätsel. ABER ich warne euch, sollte ihr das Rätsel nicht lösen, dann müsst ihr alle sterben.“
„Ich bin bereit“, antwortete Angelina.
„Na gut. Also – wir war das nochmal. Ich muss erst nochmal überlegen… ACH JA. Welches Tier hat morgens vier Beine, mittags zwei Beine und abends drei Beine?“
Angelinas Antwort fiel knapp aus: „ Der Mensch!“
Jabberwookie war überrascht: „WOW! Das stimmt. Ich bin beeindruckt.“
68_Murx-Kompensator.JPG
Jabberwookie holt eine alte Kiste und öffnet diese: „Dann sollt ihr auch haben nach was ihr sucht. Hier ist der Murx-Kompensator.“

„Vielen Dank und auf Wiedersehen.“
Das Team kehrt schnell zum Schiff zurück – bevor dem Drachen noch so ein dämliches Rätsel einfällt.
69_Rückweg.JPG
Die Nika befindet sich wieder auf dem Rückweg zum Motel. Angelina ist zufrieden. Man könnte fast meinen, sie würde lächeln.


ENDE des 5. Teils!

FORTSETZUNG FOLGT … ?
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Das Imperium schlägt zurück!

Beitrag von Furiosa » Freitag 9. November 2012, 23:32

Du hast den Auftrag mehr als erfüllt! Das macht drei Extrapunkte (- 3 + 6) von der ARL. Lieben Dank für den Murx-Kompensator!

XXX
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Antworten