KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr. E

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr. E

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:03

Hallo,

darf ich mich mal kurz vorstellen,
KW1.jpg
mein Name ist Eusebius, Dr. Eusebius. Meinen Vornamen mag ich nicht so recht, aber gut, wer will schon Heribert heißen :grinsen

Ich bin 1845 im schönen Wien an der nicht ganz so blauen Donau geboren worden. Habe an der Wiener Universität Medizin studiert und habe eine kleine Praxis in Wien Döbling eröffnet.
Heute bin ich 65 Jahre jung und empfange nur mehr Patienten wenn ich es will :smile

Meine Freizeit verbringe ich einerseits gerne auf meiner Lieblingsbank und studiere die Zeitung des Tages
Kw2.jpg
andererseits habe ich mir im Keller meines Hauses eine Werkstatt und Studienraum eingerichtet.
KW5.jpg
KW6.jpg
Ich bin nämlich leidenschaftlicher Erfinder.

Dies zeichnete sich schon im frühen Kindesalter ab, wenn die Kinder meiner Schulklasse Frösche im Krottenbach fingen, oder Ball spielten,
erkundete ich bereits den Himmel mit Herrn Papas Fernrohr.
KW3.jpg
Auch zum Experimentieren begann ich schon sehr früh, worüber sich meine Eltern sehr freuten!
KW4.jpg
Im Moment arbeite ich an einem gaaaanz geheimen Projekt, einer.......
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:13

...ZEITMASCHINE

Täglich brüte ich über Bücher und alten Dokumenten!
KW7.jpg
Berechnungen werden angestellt, gegrübelt und studiert :smile
KW8.jpg
Jede kleinste Möglichkeit begutachtet,
KW9.jpg
Es ist keine einfache Aufgabe, Erfinder zu sein!

Aber nach einigen Jaren intensievster Vorarbeit war es soweit, ich konnte mit dem Bau meiner Zeitmaschine beginnen.
ZM2-1900
soll sie heißen! Und das spezielle an ihr, die Zeitmaschine soll zwei Zeitreisenden platz bieten!

Zum Bau der Maschine muß aber schnell die Werkstatt hergerichtet werden.
KW10.jpg
Die Werkbank ist schnell aufgestellt!
KW11.jpg
KW12.jpg
So, nun kanns beginnen, alles fertig für den Start meiner größten Herausforderung in meinem bisherigen Leben.
KW13.jpg
Zuletzt geändert von midge28 am Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:23

Nun kam die Zeit, in der ich auf allen Schrottplätzen in Wien und Umgebung ging, um mögliche, verwertbare Teile für mein Projekt die ZM2-1900 zu finden.

Ich ließ mir all die guten Ersatzteilspender von einem ansässigen Transportunternehmen liefern.
KW14.jpg
Nun begann eine schweißtreibende Arbeit, denn all das gerümpel mußte auch abgeladen werden.
KW15.jpg
Zum Glück packte der Fahrer aber tatkräftig mit an!
KW16.jpg
KW17.jpg
Es dauerte schon den ganzen Nachmittag, bis wir all die Teile in meinem Keller verstaut haben.
KW18.jpg
KW19.jpg
Nun konnte ich mich kaum mehr rühren, dank all den sperrigen Teilen :grinsen
Zuletzt geändert von midge28 am Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
1900er Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Sonntag 24. Juni 2012, 20:15

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von 1900er Fan » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:28

Hey,

Ganz tolle Geschichte freue mich schon wenn`s weiter geht :-)

Nur eine kleine Korrektur: Trödel/Flohmärkte so wie wir sie kennen gibt es erst seit den 1970er Jahren. Damals im Jahr 1900 gab es das noch nicht... Dr. Eusebius musste die Teile wohl von der Mülldeponie holen :smile :bang1 :smile

Gruss

1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:36

Nachdem ich alle Tele ordentlich sortiert habe, konnte ich mit der Arbeit beginnen,
KW20.jpg
da wurde gesägt,
KW21.jpg
gehämmert,
KW23.jpg
geschraubt,
KW25.jpg
der Motor zusammengesetzt,
KW22.jpg
und wieder gesägt :smile (hoffentlich nicht an euren Nerven!)
KW24.jpg
laaaaaaaaaaaaaaaangsam nimmt die Zeitmaschine ja Formen an, aber es wird sich schon noch etwas dahin ziehen.
KW26.jpg
Der weiter Zusammenbau ist leider sooooooooo streng geheim, daß es keine Bilder davon gibt!
Zuletzt geändert von midge28 am Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:44

.....so, die geheime Phase ist nun abgeschlossen, die Zeitmaschine ZM2-1900 hat bereits ihr Endaussehen bekommen.

Lediglich ein paar Schrauben müssen noch fester angezogen werden.
KW28.jpg
KW29.jpg
Der geheime Antrieb noch etwas nachjustiert werden
KW27.jpg
Noch einmal schnell Probe gesessen......
KW31.jpg
...und fertig ist sie, meine
Zeitmaschine ZM2-1900
KW30.jpg
ich freue mich schon auf all die Abenteuer, die ich mit ihr erleben werde!

Fortsetzung folgt!

lg

Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:45

1900er Fan hat geschrieben:Hey,

Ganz tolle Geschichte freue mich schon wenn`s weiter geht :-)

Nur eine kleine Korrektur: Trödel/Flohmärkte so wie wir sie kennen gibt es erst seit den 1970er Jahren. Damals im Jahr 1900 gab es das noch nicht... Dr. Eusebius musste die Teile wohl von der Mülldeponie holen :smile :bang1 :smile

Gruss

1900er Fan
Danke für den Tip, habe ich in der Geschichte geändert!

lg

Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:56

Hier noch ein Bild vom Set :grinsen
KW_Set.jpg
lg

Thomas
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Global Player » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:28

midge28 hat geschrieben:Hier noch ein Bild vom Set :grinsen

lg

Thomas

Mit verhältnismäßig einfachen Mitteln sehr stimmungsvolle Bilder geschafft! Wirklich prima!


LG GP
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 11. Oktober 2012, 13:36

Deine Bildergeschichte fängt klasse an.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 11. Oktober 2012, 16:47

Moin Moin,

echt toll gemacht! :hop
Die Maschine kommt mir bekannt vor. Kenne ich aus einer Serie in leicht anderen Form.

An 1900er Fan:
Ich würde gerne mal eine Quellenangaben zu deiner Behauptung sehen.

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 11. Oktober 2012, 17:50

midge28 hat geschrieben:Hier noch ein Bild vom Set :grinsen
KW_Set.jpg
lg

Thomas
Vom Set :gruebel Ich Dachte das wäre Real und nicht gespielt :sad .Tolle Story freue mich drauf wie es weiter geht :great .Grüße John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von GENERAL BRAGG » Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:01

:staun1
die Zeitmaschine als Doppelsitzer ist klasse :klatsch1
lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von TomTom » Donnerstag 11. Oktober 2012, 22:36

Hallo midge, ein sehr schöner Anfang. :great
Tolle Bilder und klasse geschrieben. :klatsch1
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :hop

Gruß TomTom :grinsen

PS: ich denke mal das, daß eine sehr interessante Geschichte wird.
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von pbfox » Freitag 12. Oktober 2012, 06:09

Servus Thomas,

ein toller Vorgeschmack auf deine Renngeschichte (wie immer bei dir) UND ein tolles Making-of deines "Gefährts" :respekt .

Freue mich schon sehr auf MEHR.

LG :kavalier

Manfred
Antworten