As Time Goes By

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

As Time Goes By

Beitrag von Jedi » Sonntag 21. Oktober 2012, 17:55

As Time Goes By

Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon ist wieder Regatta! Für historisch interessierte habe ich hier ein paar Links. Ich würde ja gerne schreiben, dass man mit dem Wissen der früheren Geschichten diese besser verstehen wird, aber … :roll lassen wir das besser.

Per Anhalter

THE CLOWN WARS

Jedis Tri-Tra-Trullala oder Mächtig vui Deadda

Schiffsmeldungen

Jedi und Co gehen Segeln

Fangen wir also einfach ohne große Umschweife an.

Preview


Irgendwo in Deutschland, in Jedis bequemes Dachgeschossappartement …
ATGB[01].JPG
Unser Held muss noch 148 PNs checken.
ATGB[03].JPG
„Atlan, Du glaubst es nicht!“
„Was denn Jedi? gibt’s den Keksprinzen in der 13. Fi?uresserie?“
„Nein, die haben gerade das neue Regattamotto bekannt gegeben!“
„Die Schmatzinsel? Nur mit Packersuppen durch's wilde Kurdistan? Wir retten Griechenland mit 14 Mrd äh...in 14 Spielrunden vor dem Bankrott?“
„Neihein! Diesmal geht es mit Zeitmaschinen durch die Pampa :lmao!“
ATGB[05].JPG
:kicher, also Jedi, verarschen kann ich mich selber. Jeder weiß doch das Zeitmaschinen (ganz besonders mit Fluxtechnik) bei der Regatta verboten sind. Sind wir nicht schon ein paar mal gerde deswegen haarscharf an einer Disqualifikation vorbeigerasselt?“
„Papperlapapp-Tetrapack,
ATGB[06].JPG
Nosi schreibt hier: Das Thema lautet: ZEITSPRUNG – Eine Reise von Morgen nach Gestern.“
„Leck, krass und wir dürfen mitmachen?
ATGB[07].JPG
Wir sind ja praktisch Zeitmaschinenflüsterer um nicht zu sagen Fluxkompensatorenversteher!“
„Wir sind sogar schon angemeldet!“
„Na Jedi, ob es da nicht noch einen Haken gibt?“
„Wir müssen nur noch unsere Zeitmaschine bis 4. November offiziell vorstellen und dann kann es los gehen Atlan.“
„Ich wusste die Sache hat einen Haken. Die ist doch sicher in deiner Garage?“

Kleiner Einschub – die Unordnung in Jedis Garage ist legendär. Bis zum 4. November finden die da drin die Zeitmaschine nie Garagenansichten KLICK!

„Atlan, so etwas Wertvolles landet doch nicht in der Garage! Die Zeitmaschine steht im Trophäenraum. Auf geht's“
ATGB[08].JPG
Atlan wusste noch gar nicht, das Jedi so etwas wie einen Trophäenraum hat, aber seht selbst ….
ATGB[10].JPG
Atlan:“Boh ey, da Ding ist ja riesig wie kriegen wir denn die die Treppe runter?“
ATGB[11].JPG
Jedi: „Das schaffst Du schon Atlan. Ich fahr dann schon mal den Wagen vor....“
ATGB[13].JPG
Und so kommt es, dass einiges Ächzen und etliche arkonidische Flüche später im Dunkeln vor Jedis Haus eine der skurrilsten Expeditionen ihren Anfang nehmen sollte die Welt je gesehen hat, wir, hatte, würde, sollte sch... Zeitsparadoxa, ..doxen, ...doxeritis ….

..na Ihr wisst schon was ich meine. Am Ende werden wir alle mit unserer Unterhose über dem Kopf gackernd durch den Garten laufen, nachdem Atlan Euren Urururgroßvater im Skat behumpst hat, aber IHR habt es ja so gewollt …. MUHAHA!!!

[/b][/size]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Klickinger
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:52

Re: As Time Goes By

Beitrag von Klickinger » Montag 22. Oktober 2012, 06:47

Star Wars meets Perry Rhodan, auch sehr schöne Combo!
Gelben Vogel sieht,
grauer Drache weise flieht,
Ehre ist mir Pflicht.


Haiku von Kurita Yorinaga
Tai-sa der Genyosha
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: As Time Goes By

Beitrag von playmolook » Montag 22. Oktober 2012, 09:20

Coooool!!! :klatsch2 :great Jedi's-Geschichten sind einfach Kult und unverzichtbar bei solchen Monumentalereignissen, wie Zeitreisen usw....... :great

Und, ja.......Harry, hol schon mal den Wagen.....ähhhhm......besser gesagt die Zeitmaschine!! :grinsen :kicher


Herzliche Grüße nach Garching

Maria
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Jedi » Sonntag 28. Oktober 2012, 18:52

Hallo!

Vielen Dank für die netten Kommentare.

@Klickinger :oops da merkt man wieder was ich gern mag.

Playmolook nochmal :oops danke für das große Lob.

Ich hoffe es macht Euch wieder so viel Spaß, wie im Frühjahr und da noch soooo viel Zeit bis zum Start ist, gibt es heute ein kleines Zwischenspiel.

LG

Jedi

Zwischenspiel
Sind wir schon daaa????


Unsere Helden tuckern durch die Landschaft.
ATGB 15 [1024x768].jpg
"Atlan?"
"Ja!"
"Geht's schon loohooos?"
"Nein, wie oft muss ich Dir noch sagen, es dauert
noch bis nächsten Sonntag, bis es los geht!"
"Menno!"
"Atlan?"
"Ja!"
"Krieg' ich ein Eiiiieis?"
"Nein Jedi, weil Du das nicht verträgst!"
"Doppel-Menno!"
"Atlan?"
"Jaaaha!!!"
"Darf ich wenigstens die Zeitmaschine mal ausprobieren?"
"Ok, das können wir machen. Da kann ja nicht viel passieren."

Oh, oh, wenn sich der Arkonidenfürst da mal nicht täuscht.
Wir werden ja sehen. Jetzt erst mal flug(x)s rückwärts eingeparkt...
ATGB 16 [1024x768].jpg
[/size][/b]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: As Time Goes By

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 28. Oktober 2012, 20:37

Hurra! :hop

Die geschichtenlose Zeit ist vorbei! :dank1

Jedi & Atlan - Regattakult!

Es grüßt ein Fan :kavalier

Michael / Der Archivar

PS:
MURPHIS LAW: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ („Whatever can go wrong, will go wrong.“)
JEDIS GESETZ - Was kaputtbar ist, machen wir kaputt (oder: das schaffen wir auch)! :kicher
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3921
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: As Time Goes By

Beitrag von pbfox » Sonntag 28. Oktober 2012, 21:41

Hallo Jedi,

die BEIDEN sind immer wieder ein RIESENBRÜLLER :lmao .

Tolle Geschichte :bang1 .

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Jedi » Donnerstag 1. November 2012, 12:15

Hallo,

entschuldigt erst mal den unfreiwilligen Cliffhänger, aber mir ist trotzt Zeitmaschine am Sonntag die Zeit ausgegangen :sad

@Der Archivar schön, dass Du auch diesmal wieder an Bord bist. Deine Variation von Murphis Gesetzt gefällt mir außerordentlich :kicher

@pbfox danke, ich hoffe, wenn ich heute das Kapitel fertig bekomme, gibt es noch mehr zu lachen.

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Jedi » Donnerstag 1. November 2012, 12:53



...und das Maschinchen aufgebaut.

ATGB 17a [1024x768].jpg
„Atlan, müssen wir da eigentlich rein klettern?“

„Nein Jedi, ich habe die Zeitmaschine so modifiziert, dass wir nur in ihrer
Nähe zu sein brauchen. Ich steure alles über diesen Laptop. Wen wir nur
einen kleinen Testhüpfer machen, dann bleibt die Maschine sogar hier.
Wir werden von ihr nur kurz mit temporaler Energie geflutet und können
in die Vergangenheit hoppsen.
Mit dem Laptop können wir dann jederzeit den Rücksturz einleiten.
Nur wenn wir länger in einer anderen Zeit bleiben müssen wir den
ollen Ägyptersarg mitschleppen. Deswegen haben wir ja auch das Auto mit.“

„Klasse, und in welche Zeit reisen wir jetzt?“

„Lass mal überlegen, wir könnten Abraham Lincoln besuchen,
beim Start von Apollo 11 dabei sein, mit Shakespeare plaudern …...“
ATGB 18 [1024x768].jpg
„Paperlapapp, gib mal den Lappi her!“

„Jedi, vorsicht, Du kennst Dich doch gar nicht richtig damit aus...“

Als ob das den Jedi schon jemals an irgend etwas gehindert hätte :kicher
„Mal sehen :gruebel Ah, Eiszeit, dass hört sich lecker an!“
ATGB 18a [1024x768].jpg
DRÜCK – NEIN – OHATSCH
ATGB 18b [1024x768].jpg
EIEIEEIDIDELDEI
ATGB 19 100 [1024x768].jpg
ATGB 19 200 [1024x768].jpg
ATGB 19 300 [1024x768].jpg
Brr, ganz schön kalt hier!
ATGB 19 [1024x768].jpg
Hey, wer bist denn Du Kleiner? Der ist ja sühüß!
ATGB 21 [1024x768].jpg
Atlan kommt nachgeschleudert durch die Zeit.
ATGB 22 [1024x768].jpg
„Man Jedi, was machst Du den scho' wieda?“

„Ich wollt halt ein EIS! Der Krokofant hier ist schnucklig, darf ich den mitnehmen?“

So, wir kennen das ja schon und deshalb alle zusammen:
„NEIHEIN!“

Das kleine Mamut mitzunehmen würde ein Zeitparadoxon von kastastrophalem
Ausmaß auslösen. Wenn Jedi das tun würde gäbe es niemals eine GEZ, und
Gottschalk würde nicht in der Jury von DSDS sitzen - unvorstellbar!

Also nimmt Jedi traurig Abschied vom Krokofant und die Jungs schurbeln zurück durch Zeit und Raum....[/size][/b]
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Jedi » Donnerstag 1. November 2012, 13:02

EIDIDILDEIEIEI
ATGB 23 100 [1024x768].jpg
ATGB 23 300 [1024x768].jpg
ATGB 23 [1024x768].jpg
„Autsch, verd.. mein Kreuz!“

Man sieht sich (nicht zum ersten Mal :kicher) von Bewaffneten umringt.

„Mist, die Bullen! Und das schon bevor die Geschichte richtig angefangen hat.“

„Stehen wir im Parkverbot?“

„Äh, Atlan?“
ATGB 24 [1024x768].jpg
„Ja, Jedi?“

„Schon komisch, diesmal zielen die gar nicht auf uns.“[/size][/b]

Stimmt! :gruebel was mag da los sein? Haben die beiden etwa was verfluxt?
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Jedi » Donnerstag 1. November 2012, 15:49

„Eure durchlauchte Hoheit sie sand zurück!“

„Hofmarschall jetzt sind's ned so kompliziert. Des seh ich doch eh!“
ATGB 25 [1024x768].jpg
Jö, die Sissi!

„Hallo!!!“

„Was machst Du denn da, Sissi?“

„Na, auf Euch aufpassen halt, was den sonst. Da der Herr Hofmarschall dieses
Jahr den Termin der Regatta RICHTIG in den Terminplan eingetragen hat, kann
ich gleich schaun, dass ihr nicht in Schwierigkeiten geratet und muss euch
nicht erst wieder raus holen, wenn das Kind (guckt auf Jedi) in den Zeitstrudel gefallen ist.“
ATGB 26 [1024x768].jpg
„Und die Purschen hier?“

„Ach das ist die 1. Österreichische Space- and Time-Kavallerie kurz
ÖSATKkrgml ach, vergiss es. Das ist so eine Art ÖAMTC für Knalltüten
wie euch zwei.“

„Toll Sissi, da treten wir heuer sozusagen mit einer Privatarmee
an – klasse! Krieg ich ein Eis?“

„Mann, der nervt! Komm Sissi, schaun mer mal, ob wir irgendwo ein Eis für den Kaschperl bekommen, sonst gibt der nie Ruhe.“
ATGB 27 [1024x768].jpg
„Oh ja, und ich hätte gerne einen doppelten Latte mit ganz viel Milchschaum.....

Atlan:“Grmlpfrgnagna....“
ATGB 28 [1024x768].jpg
Zurück bleibt der Herr Hofmarschall.
ATGB 29 [1024x768].jpg
„Ja wos is den des? Des gehört doch bestimmt in ein Musäum.
Des ham die Zwei doch irgendwo gekrampflt. Wos is den des für a Madderial?“

NEIN nicht anfassen!!! Da ist noch Restenergie[/size][/b] (Bruder von Restalkohol!) drauuuuuuuuuuf....
ATGB 29a [1024x768].jpg

OIDIDELDOIDOIDOI
ATGB 35 100 [1024x768].jpg
ATGB 35 200 [1024x768].jpg
ATGB 35 400 [1024x768].jpg
ATGB 35 [1024x768].jpg
Brr, is dös koid!

Ich denke mal, dem wird gleich warm :grinsen
ATGB 36 [1024x768].jpg
TRÖRÖ!
ATGB 37a [1024x768].jpg
[/size][/b]


ENDE des kleinen Zwischenspiels

Ich freue mich schon auf Sonntag!
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Littledive » Donnerstag 1. November 2012, 15:53

Hallo Ernst,

ich lache mich gerade schief und krumm, absolut genialer Text und super Bilder.
Hast ja mal wieder die volle Bandbreite genommen, angefangen von Bully über
Schneider nach Monty Phyton..... :roll :roll

bitte mehr.......

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: As Time Goes By

Beitrag von Playmobilfreak » Donnerstag 1. November 2012, 16:47

Ja sehr witzig gestaltet :rockcool :smile :kicher :kicher
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: As Time Goes By

Beitrag von Der Archivar » Donnerstag 1. November 2012, 17:56

:roll
[lufthohl]

Ein gelungener Pilot für die neue Rallye! DANKE! :dank1

:roll

Es grüßt [lufthohl] :kavalier

Michael / Der Archivar
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: As Time Goes By

Beitrag von xilodynamit » Donnerstag 1. November 2012, 18:01

EIN WORT :roll
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: As Time Goes By

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 1. November 2012, 19:11

Jedi hat geschrieben: „Ah, Eiszeit, dass hört sich lecker an!“
Herzallerliebst...

:rose
Time is Money.
:dance2
Antworten