KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Punkskaterin » Montag 29. Oktober 2012, 21:35

.. nach Wien

Hallo ich bin Anne und möchte euch erzählen wie es dazu kam das ich Dr. Eusebius Assistentin wurde.
01 Kaffe trinken und erzählen.jpg
Ich wurde am 22.10.1865 in Braunschweig geboren. Als junge Frau schloss ein Medizinstudium ab, arbeitet aber nur kurz...
02 zum bild gucken.jpg
Da ich meinen Mann Eberhard Weiß kennen lernte und wir 1885 heirateten.
Er besaß eine eigenen, sehr erfolgreiche Tischlerei und war sehr wohlhabend. Leider verstarb er vor 5 Jahren durch einen Arbeitsunfall.
Auch meine Kinder sind inzwischen erwachsen und haben ihre eigenen Familien ...
03 Bild angucken.JPG
Jetzt lebe ich alleine in unserem Haus mit meiner Haushälterin Mrs. Jones.
04 Sie sitzt auf der Terrasse und ließt ihr buch.jpg
Seit ich alleine bin habe ich genug Zeit für alles und so lese ich zum Beispiel Bücher und überlege mir neue sinnvolle Erfindungen. Auch wenn es nicht so aussieht aber auch ich bin eine Erfinderin...

Leider nicht sehr erfolgreich aber da mein Mann ein Tischler war, habe ich viel von ihm lernen können und bin daher nicht gerade ungeschickt. Das heißt an der Umsetzung hapert es nicht...


So wie jeden Sonntag brachte mir Mrs. Jones die Zeitung raus auf die Terasse
05 Jones mit Zeitung.jpg
06 Sie ließt die zeitung.jpg
Als mir plötzlich eine Anzeige ins Auge stach...
07 sie lietß die annonce.jpg
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von TomTom » Montag 29. Oktober 2012, 22:18

Hallo Punkskaterin,
eine schöne Einleitung zu midge seiner Bildergeschichte. :great
Mit Dr. Eusebius wird es bestimmt ein hartes Stück Arbeit,
aber Deine Anne wird das bestimmt schon hinbekommen.
Vor allem beneide ich Anne darum mit so einer schönen Zeitmaschine zu reisen. :pfeif
Grüße aus der Löwenstadt

TomTom :grinsen

PS: Ich freue mich schon auf mehr von Euren Geschichten.
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Punkskaterin » Dienstag 30. Oktober 2012, 09:51

Ohh ich hoffe es gefälllt euch es ist meine erste Bildergeschichte und es folgen auch noch sachen :oops

Hab ich dir etwa einen Partner geklaut? :lol

Ebenfalls grüße aus der Löwenstadt :kicher
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von midge28 » Dienstag 30. Oktober 2012, 11:14

Servus Nina,

ich sage nur "TOLL GEWORDEN!" der Beginn deiner Bildgeschichte.

lg

Thomas

PS: ich soll noch ganz liebe Grüße von Dr. Eusebius ausrichten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 30. Oktober 2012, 17:39

Hallo,

Ein ganz toller einstieg in eine viel versprechende Geschichte. :hop

Ich kann Dir sagen, das diese jetzt meine Pflichtlektüre sein wird.

LG
Max
Benutzeravatar
Playmo1972
Maxi-Klicky
Beiträge: 486
Registriert: Montag 29. November 2010, 22:44

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Playmo1972 » Dienstag 30. Oktober 2012, 21:05

Der Anfang der Geschichte klingt schon mal vielversprechend. Freue mich darauf zu erfahren, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Punkskaterin » Samstag 3. November 2012, 16:17

Diese Anzeige ließ mich den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr los. Es klang nach einem interessanten Abenteuer. So lag ich noch lange wach und überlegte ob ich mich auf diese Anzeige melden sollte.
08 sollte sie es tun.jpg
Am nächsten Tag stand mein Beschluss fest: Ich würde dem Professor schreiben.
09 sie schreibt den Brief.jpg
10 der brief.jpg
"Könnte Sie bitte diesen Brief für mich zur Post bringen Mrs. Jones?"
"Aber gerne Frau Weiß"
11 bringen sie den brief zur post.jpg
Ungeduldig wartete ich die nächsten Tage auf eine Antwort von dem Professor...
"Ist ein Brief für mich angekommen Mrs Jones?"
"Nein leider nicht Frau Weiß"
12 ist schon eine antwort da.jpg
Nachdem gut eine Woche vergangen war kam endlich ein Brief von Professor Eusebius. Ich war gerade mit dem Essen beschäftigt als Mrs. Jones mir dem Brief brachte.
13 Sie bekommt dne Brief.jpg
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Punkskaterin » Sonntag 4. November 2012, 18:39

Aufgeregt öffnete ich den Brief vom Professor
14 ließt den brief.jpg
bierf.jpg
Sofort tat ich wie beschrieben und setze ein Telegramm auf:
16 schreibt antwort.jpg
16a brief zurück.jpg
Also packte ich sofort meine Sachen und bat meine Sohn darum mich doch bitte mit meinem Auto nach Wien zu fahren.
Leichter gesagt als getan.
Die Tatsache das ich mich gerne abwechslungsreich kleide, machte die Sache leider nicht einfacher....
17 zu viel gepäck.jpg
Nachdem ich schweren Herzens einen Teil meiner Kleidung zurücklassen musste (unter anderem auch meinen geliebten Hut) konnte die Reise losgehen
18 los gehts.jpg
Also machten wir uns auf eine mehrtägige Reise bereit
19 Wegfahrt.jpg
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Punkskaterin » Sonntag 4. November 2012, 19:47

Wir kamen recht zügig voran und da wir nicht so rasten sondern gemütlich fuhren, wären wir in zwei Tagen da gewesen doch...
20 auto hat ne panne.jpg
Nach gut der Hälfte der Strecke hatten wir eine Panne und leider war keine schnelle Lösung des Problems in Sicht.
21 da kommt jemand.jpg
Ein Mann in einem blauen Transporter hielt an und bot uns seine Hilfe an
"Hallo, Rudolph Karstadt meine Name und wie es scheint haben Sie ein Problem mit Ihrem Auto?"
"Ja wir haben eine Panne dabei muss ich doch dringen nach Wien"
"Wien? Wie passend da führt mich gerade eine geschäftliche Angelegenheit hin. Könnte ich Sie vielleich mitnehmen?"
"Das wäre sehr nett von Ihnen"
22 kann ich elfen.jpg
Doch mein Sohn entschuldigte uns beide kurz und trat mit mir einen Schritt zur Seite.
Besorgt entgegnete er: "Aber Mutter willst du wirklich mit diesem fremden Mann nach Wien reisen? Er könnte dir etwas antun"

"Ach Sohn jetzt stell dich nicht so an ich fahre ja auch schließlich nach Wien um mit einem mir bisher unbekannten Mann eine Zeitreise zu starten. Außerdem erkennst du diesen Mann nicht? Das ist doch Rudolph Karstadt der erfolgreiche Kaufhausunternehmer"

"Wenn du meinst Mutter, meiner Meinung nach ist das hier sowieso alles eine Schnapsidee von dir "

"Albrecht (So sprach ich ihn nur an wenn ich richtig sauer war) jetzt hör aber mal auf du, wirst dich um meine Wagen kümmern und ich werde mit diesem Mann nach Wien fahren. Ende der Disskussion"


Daraufhin drehte ich mich um und ging zu Herrn Karsatadt zurück
"Steht ihr Angebot noch mich mitzunehmen?"

Kurz darauf wurden widerwillig meine Sachen auf die Ladefläche geladen
23 aufladen.jpg
Und weiter ging die Reise mit Herrn Karstadt.
24 unterwegs mit herr karstadt.jpg
Die Zeit mir Herrn Karstadt verging wie im Flug. Nun wusste ich wieso er so erfolgreich war: Er besaß nicht nur Charme sondern hatte auch klare Ziele vor Augen und wusste genau wie er sie erreichen konnte ohne andere dabei zu hintergehen. Ein wahrer Edelmann.

Als wir in Wien ankamen brachte er mich sogar noch bis vor die Tür des Profssors. Nun stand ich da, endlich.
25 endlich da.jpg
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Furiosa » Montag 5. November 2012, 19:22

Urania war hier!
Dateianhänge
Punktestand.gif
Punktestand.gif (7.29 KiB) 2186 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1372
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Thorsis » Donnerstag 8. November 2012, 10:45

Eine äußerst chicke Lady macht sich auf die Reise....
Freu mich drauf ! Die Idee mit den
handgeschriebenen Briefen finde ich übrigens Extraklasse !
Vielen Dank :dank1
Thorsis
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von John Wayne » Donnerstag 8. November 2012, 12:37

Schöne Geschichte und Bilder.Aber achte mehr auf die Details.

Der Hut musste zurück bleiben ,war aber bein losfahren wieder auf dem Kopf.
Bei der Autopanne fehlt auf einmal die Gelbe Korb Kiste und wird dann plötzlich aufgeladen.
Nix für ungut,mach weiter so. Grüße John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 8. November 2012, 14:01

Es sind einfach immer zu viele Taschen, wenn ein Lady auf die Reise geht. :smile
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von erwinius » Donnerstag 8. November 2012, 16:05

Toll gemacht, auch mir gefällt die Idee mit den Briefen sehr gut! :great
Und.... bezüglich zuviel Gepäck, resp. Kleider...... das Dino-Team hatte dieselben Probleme.... :kicher

Weiterhin viel Spass :klatsch1
Grüsse Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Punkskaterin
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 01:26
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine schier unendliche Reise...

Beitrag von Punkskaterin » Sonntag 11. November 2012, 20:15

john-wayne81 hat geschrieben:Schöne Geschichte und Bilder.Aber achte mehr auf die Details.

Der Hut musste zurück bleiben ,war aber bein losfahren wieder auf dem Kopf.
Bei der Autopanne fehlt auf einmal die Gelbe Korb Kiste und wird dann plötzlich aufgeladen.
Nix für ungut,mach weiter so. Grüße John-Wayne81
:grrr Ach mist ja jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf... das hätte alles gepasst aber dann kam noch ne kleine Änderung und dann hab ich nicht dran gedacht..
:wirr das ist schon immer total schwierig mit diese blöden Halskette :grinsen
Antworten