KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Samstag 3. November 2012, 18:13

Wie so oft, saß ich mal wieder an meinem Laptop und surfte durchs weltweite Netz. Naja, viel Alternativen zur Freizeitgestaltung gab es auf meinem Leuchtturm eh nicht. Irgendwann stieß ich dann auf einen Eintrag, der mich fast vom Stuhl fallen ließ – im übertragenen Sinne natürlich. Sogleich rief ich die Königsnichte an, das würde sicher auch sie interessieren.
1.jpg
„Schatz, ich habe eben was wahnsinnig Interessantes im Netz gefunden. … Nein, kein Sonderangebot von Zampando, etwas Interessantes für mich. Oder besser: Für uns! … Nein, am Telefon kann ich dir das nicht erzählen. Erhebe dich von deinem Sofa und schwing deinen… Na, komm einfach her!“
2.jpg
Es dauerte nicht lange, bis die Königsnichte erschien. Schon auf der Treppe trieb ihre Neugier sie dazu, zu fragen, was es denn so wichtiges gäbe.
3.jpg
Ich zeigte ihr die Webseite mit der Einladung zu einem neuen Klickywelt-Rennen.
Königsnichte: „Ein Klickywelt-Rennen! Und wir können als normale Teilnehmer dabei sein?“
Ich: „Ja!“
Königsnichte: „Und wir können – wie jeder andere Teilnehmer – über die ARL herziehen und ihre Entscheidungen kritisieren?“
Ich: „Ja!“
Königsnichte: „Okay – ich melde uns an und du kümmerst dich um ein Fahrzeug!“
Ich: „Es geht diesmal um Zeitreisen.“
Königsnichte: „Nicht lange quatschen – kümmer dich einfach drum!“
4.jpg
[/size]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Samstag 3. November 2012, 19:32

Einige Wochen später:
Kwaps: „Feddich! Hier hast du deine Zeitmaschine.“
Ich: „Sieht aus wie ein Würfel.“
Kwaps: „Genau – mit dem würfelt ihr euch durch die Zeit.“
Ich: „Naja, ein Würfel ist aber nicht wirklich cool.“
Kwaps: „Sei froh, dass ihr euch mit diesem Würfel durch die Zeit würfelt – mein erstes Modell sah vor, dass ihr durch die Zeit schlüpft.“
Ich: „Okay, dann lieber der Würfel. Und den hast du nur mit dem Werkzeug aus meiner Werkzeugkiste gebaut?“
Kwaps: „Damit – und meinem Multitool.“
5.jpg
Kwaps: „Das Teil ersetzt so manches Gerät.“
Ich: „Ein Fax?“
Kwaps: „Nein!“
Ich: „Ein Klavier?“
Kwaps: „Nein!“
Ich: „Eine Brotschneidemaschine?“
Kwaps: „Nein!“
Ich: „Ein …“
Kwaps: „Ich korrigiere mich: Das Teil ersetzt so manches Gerät, dass ein anständiger Marsianer braucht. Oder ein Zeitreisender – ich leihe es dir.“
6.jpg
Kwaps: „Ich erkläre dir, wie man damit …“
Ich: „Nicht nötig, Technik ist mein zweiter Vorname. Nimm das, Morlock!“
Kwaps: „Mr. Technik, du hältst das Multitool falsch rum.“
7.jpg
Nachdem Kwaps mir das Multitool erklärt hat, brannte ihm etwas unter den Nägeln – natürlich im übertragenen Sinne, Marsianer haben bekanntlich keine Fingernägel.
Kwaps: „Wieso soll ich nochmal nicht dabei sein, wenn du den Zeitwürfel der Öffentlichkeit vorstellst?“
Ich: „Weil du wie ein Quoten-Alien wirken würdest – weißt du, wieviele Außerirdische in Bildergeschichten auftauchen?“
8.jpg
[/size]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Samstag 3. November 2012, 19:36

Kwaps: „Okay, dann verdufte ich mal, bevor der Fotograf auftaucht.“
9.jpg
10.jpg
Ich: „Seien Sie gegrüßt. Ich möchte Ihnen meine neueste Erfindung vorstellen, eine…“
11.jpg
Kwaps: „Alter, haben sie dich mit dem Klammerbeutel gepudert? Wieso …“
Ich: „Schau mal nach links!“
12.jpg
13.jpg
Kwaps: „Können Sie mir den Weg zur Halloween-Party erklären? Ich hoffe, mein KOSTÜÜÜÜM kommt bei den anderen Gästen an.“
14.jpg
[/size]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 4. November 2012, 12:27

Vorweg meinen Dank an jeden, der den Danke-Button gedrückt hat. :kavalier Ich hoffe, mit meiner Geschichte weiter unterhalten zu können.


Nachdem der Fotograf abgezogen war, stellte ich der Königsnichte den Zeitwürfel vor.
„… und unter den Sitzbänken ist genügend Stauraum vorhanden.“
1.jpg
Wir stellten unsere Ausrüstung zusammen.
2.jpg
Königsnichte: „Was ist das denn?“
Ich: „Ein roter Hering – unverzichtbar für ein Abenteuer. Stand so zumindest in der ibäh-Beschreibung.“
3.jpg
Königsnichte: „Ich habe übrigens auf einem Flohmarkt das hier für unsere Zeitreise gefunden.“
Ich: „Ein krummes Stück Holz, schwarz und mit Kerben versehen – ich wüsste nicht, wie das Teil bei einer Zeitreise helfen soll. Du lässt dir aber immer was andrehen…“
Königsnichte: „Andrehen – das bringt mich auf die Frage, woher du das Geld für dieses Unternehmen her hast?“
Ich: „Ich habe eine Geldquelle aufgetan. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“
4.jpg
Königsnichte: „So, alles verstaut!“
Ich: „Nur noch meine Kekse.“
5.jpg
Ich: „Oreo Choc White – lecker, günstig und perfekt als Zwischenmahlzeit. Auch bei Ihrem Händler.“
Königsnichte: „Schatz, was machst du da?“
Ich: „Nix! Hast du eigentlich die Kostüme für die Party heute Abend besorgt?“
Königsnichte: „Ja – Polizist und Hexe!“
Ich: „Das passt zu mir – ich werde oft mit einem TV-Cop verglichen.“
Königsnichte: „Ach ja? Freddy Schenk vom Kölner Tatort oder was?“
6.jpg
Ich: „Also irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt, als du was von Polizist und Hexe gefaselt hast.“
Königsnichte: „Klappe – oder du spürst meine Gerte.“
7.jpg
8.jpg
[/size]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 4. November 2012, 15:55

Am Tag nach der Party hatten wir uns im Labor unter dem Leuchtturm eingefunden – in bequemen Klamotten. Wir nahmen im Würfel Platz, um unsere erste Zeitreise anzutreten.
9.jpg
Ich: „Klaus-Dieter, bring uns bitte zur Time Travel Lodge in der raum- und zeitneutralen Zone.“
Klaus-Dieter: „Der Nosi ruft zum Rennen auf, drum kommen wir herangebraust.“
Königsnichte: „Redet der immer so?“
Ich: „Ich habe den originalen Sprach-Chip benutzt, ein anderer war nicht aufzutreiben. Aber das halten wir schon aus. Hier, nimm einen Oreo – denn Oreos sind Nervennahrung. Erhältlich bei vielen Discountern.“
Königsnichte: „Was quatscht du da?“
Ich: „Ich bin einfach nur nervös – lass uns starten, dann haben wir es hinter uns.“
10.jpg
Der Zeitwürfel zwischen Zeit und Raum…
11.jpg
Königsnichte: „Wir bewegen uns nicht mehr. Sind wir angekommen?“
Ich: „Ich fahre mal das Elektro-Periskop aus. – Ja, wir sind tatsächlich da. Da vorne ist die Time Travel Lodge. Also los, lass uns unser Zimmer beziehen.“
12.jpg
Soviel zur Vorgeschichte – jetzt heißt es: Warten auf den Startschuss. :hop [/size]
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 4. November 2012, 18:53

Hmmm... wie ist denn so das Fahr-/Flugverhalten eures Würfels?

(Hättest du ein bißchen geschickter verhandelt, könntest du jetzt vielleicht in einer schicken Prinzenrolle durch die Gegend gondeln... :wink )
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 4. November 2012, 19:18

Flatterfee hat geschrieben:Hmmm... wie ist denn so das Fahr-/Flugverhalten eures Würfels?

(Hättest du ein bißchen geschickter verhandelt, könntest du jetzt vielleicht in einer schicken Prinzenrolle durch die Gegend gondeln... :wink )
Stell dir vor, du sitzt in einer Apfelsinenkiste und lässt dich damit vom Apfelbaum fallen - so ungefähr. :grinsen

(Und zu dem anderen Satz sage ich nur: Oreos schenken mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche! :lol )
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Furiosa » Montag 5. November 2012, 18:59

Urania war hier!
Dateianhänge
Punktestand.gif
Punktestand.gif (7.29 KiB) 1639 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1235
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Thorsis » Donnerstag 8. November 2012, 10:56

Don Q. und die Königsnichte auf einer
Reise in einem Zeitwürfel..
Diese Idee finde ich sowas von genial !
Und die Oufits der Königsnichte - Prädikat: besonders sehenswert ! :wink
LG
Thorsis
Königsnichte
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 19:49

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Königsnichte » Donnerstag 8. November 2012, 11:15

Die Königsnichte hat einen sehr guten Schneider.
:great
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von erwinius » Donnerstag 8. November 2012, 12:16

Einfach genial !!! :great
Die Idee und die Umsetzung sind sowas von Klasse, ich bin wirklich begeistert! :klatsch1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Sniper » Donnerstag 8. November 2012, 13:39

Schöne Geschichte bisher und in angenehmer Schriftgröße - auch für "alte Männer" geeignet :hop :hop :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 8. November 2012, 13:58

Wie gehts weiter... wie gehts weiter, bin schon ganz gespannt.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 11. November 2012, 18:08

Ich bedanke mich für die netten Worte und hoffe, mit der Fortsetzung ebenfalls so zu begeistern.

Den Text zum Bild setze ich unter das Bild - meine ursprüngliche Variante (Text über Bild) sagt mir nicht so ganz zu.

Z01.jpg
Wir hatten das Themenzimmer „1970er“ – klein, aber fein.
Königsnichte: „Wartet der Herr darauf, dass sich sein Gepäck von allein ausräumt?“
Ich: „Ich warte darauf, dass DU es ausräumst!“ – Das habe ich gedacht; gesagt habe ich: „Ich warte nur, bis du fertig bist.“
Königsnichte: „Kollege, mach hinne – der Start zur ersten Runde ist heute abend.“

Z02.jpg
Königsnichte: „Klaus-Dieter, bringe uns zu folgenden Raum-Zeit-Koordinaten …“
Klaus-Dieter: „Klaus-Dieter ist total vernetzt – er weiß, wohin er uns versetzt.“
Königsnichte: „Wie bewegen wir uns eigentlich fort, wenn wir bei den Koordinaten angekommen sind?“
Ich: „Äh – tja… lassen wir uns überraschen!“
Klaus-Dieter: „Klaus-Dieter rät euch beiden Dicken – lasst schonmal die Gurte klicken!“

Z03.jpg
Einmal angekommen, ging es direkt los – der Zeitwürfel rollte durch die Straßen – das nahmen wir zumindest an, den sehen konnten wir von innen ja nichts.
Ich: „Wir scheinen angekommen zu sein. Wo auch immer.“
Königsnichte: „Fahr doch das Elektro-Periskop aus!“
Ich: „Würde ich ja gerne – aber es lässt sich nicht bewegen.“
Königsnichte: „Kann es sein, dass wir auf dem Dach stehen?“
Ich: „Naja, bei einem Würfel kann man eigentlich nicht von einem Dach … Okay, ja – wir liegen auf dem Dach.“
Königsnichte: „Klaus-Dieter, wo sind wir?“
Klaus-Dieter: „Der Würfel hatte ordentlich Schwung – ihr seid die komplette Runde rum!“
Ich: „Also sind wir wieder an der Time-Travel-Lodge?“
Klaus-Dieter: „Zum Zimmer sind’s nur ein paar Meter – dort geht es weiter, das Gezeter.“

Z04.jpg
Königsnichte: „Ich rufe jetzt Kwaps an – der wird den Würfel schon wieder auf die richtige Seite drehen.“
Ich: „Wie willst du den von hier aus anrufen? Wir sind im Raum-Zeit-neutralen Raum – da funzt dein Handy nicht.“
Königsnichte: „Hättest du das Handbuch gelesen, wüsstest du, dass Nosi irgendso ein Technik-Teil hier hat, mit dem man auch in die Gegenwart telefonieren kann – mit einem normalen Handy.“
Ich: „Ich lese keine Handbücher! Kolumbus hatte auch kein Handbuch.“
Königsnichte: „Und wir wissen alle, wo er hin wollte und wo er letztlich gelandet ist.“

Z05.jpg
Nachdem wir unseren grünen Freund begrüßt hatten, fragte ich ihn: „Wie bist du hierhin gekommen? Das geht doch nur mit einer Zeitmaschine.“
Kwaps: „Mit der Celebration I – Indras Raum-Zeit-Schiff.“
Ich: „Soll das heißen, ich könnte, statt mit einem Würfel, mit der geräumigen Celebration I an dem Rennen teilnehmen?“
Kwaps: „Nö! Ihr seid mit dem Zeitwürfel beim Rennen gemeldet. Und laut Handbuch dürft ihr nicht …“
Ich: „Was habt ihr immer mit euren Handbüchern!?“
Kwaps: „Egal, jedenfalls steht der Würfel wieder richtig herum. Bei weiteren Problemen: Anruf genügt.“
[/size]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 11. November 2012, 18:14

Z06.jpg
Am Ende der Woche, nachdem auch der letzte Teilnehmer die Time Travel Lodge erreicht hat, gab es ein großes Büffet. Einzelheiten hierzu gibt es zu Genüge bei anderen Teilnehmern zu lesen, ich begnüge mich mit der Schilderung des Morgens danach.
Königsnichte: „Schatz! SCHAAAAHAAAATZ!!! AUFSTEHEN!!!“

Z07.jpg
Ich: „Müssen wir so schreien? Und – was bedeutet das Zeug hier? Hast du deine Handtasche ausgemistet?“
Königsnichte: „Will auch noch witzig sein – das hast du gestern im besoffenen Kopf in der Hotel-Boutique gekauft.“
Ich: „Und wieso hast du mich nicht davon abgehalten?“
Königsnichte: „Ich fand es leichter, dich davon abzuhalten, die Kassenzettel wegzuschgmeißen. Das ist aber nicht alles, einen ‚Einkauf‘ von dir habe ich im Bad untergebracht.“

Z08.jpg
Königsnichte: „Du hast irgendwas von San Francisco und einem Kleid gesagt.“
Ich: „Könnte es auch San Fernando und Clyde gewesen sein.“
Königsnichte: „Was weiß ich – dir hat der Wodka sowas von in die Grammatik gehagelt.“
Ich: „Dann mach ich mich mal auf, das Zeugs zurück zu geben.“

Z09.jpg
Ich: „Die Gitarre und Clyde wollten sie nicht zurück nehmen- sie sagten, sie nehmen nichts zurück, was ich mit dem Mund berührt hätte – und lebende Tiere erst recht nicht. Ich hoffe, für Clyde gilt nur der zweite Punkt.“
Königsnichte: „Und der Cowboy-Hut?“
Ich: „Das ist der Originalhut von Garth Brooks‘ No-Fences-Tour 1990 – den gebe ich doch nicht zurück.“
Königsnichte: „Da sage ich jetzt nichts zu. Heute Abend startet die nächste Runde – und eines sage ich dir: Wenn wir zurück sind, siehst du zu, wo dein Affe bleibt – hier im Hotel kann er nicht bleiben.“

Z10.jpg
Und so saßen wir am Abend des 11. November zu dritt im Zeitwürfel und harrten der Dinge, die da kommen.
[/size]
Antworten