KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Freitag 23. November 2012, 21:06

Vielen lieben Dank für euer Lob.

@Jedi: Was ihr alle mit dem Schiffshebewerk habt. :pfeif
@ODi: Also meine Hemden passen dir bestimmt - notfalls nimmst du dir einen Untermieter mit rein.
@Urania: Vielen Dank für die Extrapunkte - natürlich haben wir - speziell ich - die verdient, denn Tapferkeit ist mein zweiter Vorname. :heilig
@TomTom: Haste schon den Bodenbelag gesehen? :ohnmacht
@Nosi: Gezanke? Ist das so etwa nicht normal? Ich glaube, ich schulde unserem Paartherapeuten eine Entschuldigung.

Ich setze fort - zu beachten ist, dass das hier Geschilderte zwischen der Römer- und der Siebenbürgen-Etappe stattfand.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Freitag 23. November 2012, 21:11

A01.jpg
Nach dem Ende der letzten Etappe, setzte die Königsnichte ihre Drohung um – so lange Clyde da war, musste ich mit ihm das Zimmer räumen.


A02.jpg
„Siehst du Clyde, als YPS-Leser ist man auf Vieles vorbereitet.“ Ja, das gute alte YPS-Abenteuer-Zelt – Plastik-Fantastik, aber hier, im milden Klima der Raum-Zeit-neutralen Zone, reicht das Teil. Hätte Kwaps den Zeitwürfel nicht mit Liegesitzen ausstatten können?! Wenigstens durfte ich das YPS-Zelt direkt hinter Time Travel Lodge aufstellen.


A03.jpg
Ich versuchte noch einmal, das Herz der Königsnichte zu erweichen und schickte ihr eine E-Mail.
„… uns der Kälte hier auszusetzen? Und das mit knurrendem Magen?“


A04.jpg
Wenige Minuten später brachte uns ein Hotelbote ein Paket. Nahezu zeitgleich traf auf elektronischem Wege die Antwort der Königsnichte ein:
„Gegen eure knurrenden Mägen hilft sicherlich das Dosen-Ravioli. Und gegen die Kälte ist dir dein Hut sicherlich sehr nützlich – wenn er Garth Brooks genügt, sollte er dir auch genügen.“
Frauen!


A05.jpg
Und so saßen Clyde und ich am Abend hinter der Time Travel Lodge, knackten Bohn… äh – Ravioli und sangen Lagerfeuerlieder. Also ich sang und Clyde … nicht.[/size]
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Flatterfee » Samstag 24. November 2012, 01:52

Hmmm... also ihr lasst euer Fahrzeug unverschlossen im Freien herumstehen?
Soso.
Was da so alles unbemerkt reinkrabbeln kann..... :staun1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Die Osebergs » Samstag 24. November 2012, 10:46

Die Beiden tun mir richtig leid. Allein da draußen. Und alle Anderen verputzen drin das Eis vom Büfett.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von erwinius » Samstag 24. November 2012, 11:46

Grosartig, tolle Ideen und einfach wunderbar umgesetzt!!!! :great
Weiter so, Grüsse aus Helvetien :klatsch2

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Samstag 24. November 2012, 23:03

@Flatterfee:: Keine Bange, ich bin ja ausgewiesener YPS-Special-Detektiv - das schreckt ab. :brille

@Osebergs: Danke für die Anteilnahme! Protestbriefe bitte per PN an die Königsnichte oder als offener Brief hier im Thread. :blume

@Erwinius: Dankeschön! :dank1

Ich fahre fort:
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Samstag 24. November 2012, 23:10

A06.jpg
Tags darauf, ich hatte das YPS-Zelt mittlerweile im Zeitwürfel verstaut und Clyde war auf seiner Jogging-Runde, erschien Kwaps, nachdem die Königsnichte ihm die Probleme in puncto Fortbewegung erläutert hatte. Er schaute sich den Zeitwürfel an und entdeckte hier und da so manchen Riss. Seiner Meinung nach noch nicht problematisch, aber eine alternative Fortbewegungsart wäre doch anzuraten.


Wir ließen Kwaps einige Stunden werkeln, während wir mit der Celebration I Clyde zu seiner Familie nach Borneo brachten – der Abschied fiel mir schwer, ließ er sich doch partout nicht den Garth-Brooks-Hut abnehmen.


A07.jpg
Kwaps: „Ich habe den Zeitwürfel ein wenig modifiziert. Zum einen habt ihr jetzt diese Fernbedienung, mit der ihr das Teil auch von außen steuern könnt, zum anderen … Aber probiert es selbst aus, drückt mal diesen Knopf.


A08.jpg
Gesagt – getan!


A09.jpg
Ein Plopp, und der Zeitwürfel stand auf einem Luftkissen. Zu Land und zu Wasser – wir waren ab sofort mobil!
Ich: „Auf zur Proberunde – lasst uns hupend durch die Nullzeit düsen!“
Kwaps: „Die muss ausfallen. Ich habe es erstmal nur provisorisch montiert. Aber bis zur nächsten Etappe ist das Teil einsatzbereit.“


A10.jpg
Und so warteten wir einige Tage später auf den Startschuss zur dritten Etappe.
Ich: „Ob wir dort die Katze mit Hut sehen?“
Königsnichte: „Wieso das denn?“
Ich: „Weil die in Stackeln an der Kruke lebt.“
Königsnichte: „Wir reisen nach Klappsteig an der Gurgel! In Siebenbürgen!“
Ich: „Oh weh – die Heimat der Schreckgestalt schlechthin!“
Königsnichte: „Graf Dracula – aber den gibt es doch nicht wirklich.“
Ich: „Ich spreche von Peter Maffay!“


A11.jpg
Nach einem erneuten Zeitschwurbel waren wir gelandet – oder besser: Gewürfelt! Laut unserer neuen Universal-Fernbedienung befanden wir uns in der City von Klappsteig. Leider war der Boden nicht wirklich unten. Die Königsnichte griff zum Handy und betätigte die Wahlwiederholung.
Königsnichte: „Kwaps – bezüglich des Luftkissens hätte ich eine Frage.“


A12.jpg
Kwaps: „Keine Bange, Erdling – bis zum Etappenstart ist der Drops gelutscht.“


A13.jpg
Königsnichte: „Kwaps, liebster Kwaps, lass dir bitte eines sagen: DIE ETAPPE HAT BEREITS BEGONNEN!!!“[/size]
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Don Quixote » Samstag 24. November 2012, 23:16

A14.jpg
Kwaps: „Ups! Ähm … also das mit eurem Aufenthalt in Raum-Zeit-neutralen Zone ist aber auch vertrackt. Ich musste das Luftkissen noch einigen Tests unterziehen – aber die habe ich jetzt abgeschlossen. Schickt mir eure Raum-Zeit-Koordinaten, ich mache mich sofort auf den Weg.“


A15.jpg
Da Kwaps die Montage des Luftkissens unter einer wahren Schimpfwort-Lawine der Königsnichte erledigen musste, erspare ich dem geneigten Leser diesen Teil der Geschichte und setze an der Stelle fort, wo Kwaps mit der Celebration I den Ort des Geschehens verlassen hat.
Wir befanden uns tatsächlich in Klappsteig an der Gurgel – aber von einer pulsierenden Metropole konnte man nicht wirklich sprechen. Trotzdem bot der Anblick Ablenkung genug, so dass wir nicht bemerkten, wer sich da an unserem Zeitwürfel zu schaffen machte.


A16.jpg
Als wir das Treiben bemerkten, war es bereits zu spät – der Zeitwürfel sauste davon. Und während ich ins nächste Taxi sprang und dem Fahrer zubrüllte: „Folgen Sie dem schwarzen Kubus!“ setzte ich meinen Gedankengang fort und dachte mir: „Sch…, dass es in dieser Zeit noch keine Taxis gab.“ Also setzten wir per Pedes zur Verfolgung an.


A17.jpg
Eben diese Verfolgung war allerdings auch fast so schnell vorbei, wie sie begonnen hatte. Abrupt wurde der Zeitwürfel gestoppt. Und da sagt man immer, die Grünen wären nie da, wenn man sie braucht …


A18.jpg
Wir standen gerade bei unserem Wohltäter, da schob sich auch schon die Tür des Zeitwürfels auf.
GG: „Isch bin die gaschtige Gertrud! Wehe eusch, ihr habt meine Spritschtour gestört.“
Königsnichte: „Was hat sie gesagt?“
Ich: „Ihr ging es gestern nicht gut oder so.“
GG: „Spottet nischt – isch bin die gaschtige Gertrud!“


A19.jpg
Mit einem Satz stand sie vor mir.
GG: „Hüte deine Tschunge! Esch mischfällt mir, wasch deinem Munde entfleuscht!“
Ich: „Echt? Dabei hatte ich nur drei Schälchen Knoblauch-Dip.“
GG: „Dasch war esch nischt, wasch isch meinte. … Moment mal, Knoblauch-Dip?!?“


A20.jpg
Unbemerkt konnte sich die Königschnischte… sorry, die Königsnichte das Multitool aus dem Zeitwürfel schnappen.
Königsnichte: „Okay, Spitzzahn – ich zähle jetzt bis fünf. Und wenn du bis dahin nicht verschwunden bist…“
Ich: „Ich kenne die Königsnichte – die drückt meist schon bei drei ab!“
Das ließ sich die garstige Gertrud nicht zweimal sagen – sie spreizte ihre Flügel und flog davon.
Ich: „Sehr edelmütig von dir, dieser Gestalt der Nacht das – ähem – Leben zu schenken.“
Königsnichte: „Weniger Edelmut – aber vielleicht könnte der Herr mal wieder die Batterien in das Teil einsetzen. Wo sind die überhaupt?“
Ich: „Die habe ich für das Nachtlicht gebraucht – ohne konnte ich im Zelt nicht schlafen.“


A21.jpg
Nun konnten wir endlich unserem Unterstützer danken. Er stellte sich uns als Frankie vor. Aber „My Way“ wollte er nicht singen – schade drum.
Ich schenkte ihm als kleines Dankeschön eine Packung Oreos und wir setzen unsere Reise fort – die uns direkt zur Time Travel Lodge führte. Mal wieder ohne Bauteil eine Etappe beendet – aber einen neuen Freund gefunden.[/size]
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Furiosa » Sonntag 25. November 2012, 00:11

Wieder einmal das Batterieproblem?! :rolleyes Für diese Realsatire gibt es drei Extrapunkte.

Urania


OST: The Sexs Pistols - My Way. Not Frankie but Sid. B. I. H. :onfire
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von TomTom » Sonntag 25. November 2012, 14:44

Moin DQ,
schöne Fortsetzung :great mit einer
perfekten Musikwahl (Garth Brooks)
Und der Hut steht Clyde herforagend :klatsch1

Gruß TomTom :grinsen
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Nosferatu » Montag 26. November 2012, 17:45

مَسَاءُ الخَير
Nosferatu war hier.


OST: Peter Gabriel - The Feeling Begins (The Last Temptation Of Christ).
Dateianhänge
Punktestand.gif
Punktestand.gif (3.9 KiB) 800 mal betrachtet
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Zeitenwürfelei

Beitrag von Furiosa » Samstag 1. Dezember 2012, 16:30

Heute gibt es drei Treuepunkte.

:klatsch1
Urania


OST: Jex Thoth - The Banishment.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Antworten