Ankündigung: Die KLICKYWELT-Herbstrallye 2013

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Ankündigung: Die KLICKYWELT-Herbstrallye 2013

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. Januar 2013, 02:38

Nach der Rallye ist vor der Rallye...

Seit einiger Zeit erreichen die ARL vermehrt merkwürdige Anfragen.
Anfragen der ganz... speziellen Art.
Einen besonders verzweifelten Hilferuf konnten wir nicht zurückweisen:

Geisterjäger gesucht!

Großbritannien gilt als das Land mit dem dichtesten Vorkommen von Gespenstern, Ungeheuern und sonstigen paranormalen Phänomenen weltweit.
Verwaltet werden all diese Erscheinungen vom BBC, dem British Boooh Council.
Und wie das so ist mit umfangreichen Dateien: irgendwas fehlt immer...

In Zeiten knapper Kassen hat das BBC daher beschlossen, Freiwillige zur Katalogisierung einiger besonders renitenter Spukgestalten anzuwerben.

Gesucht werden Personen, die...
- wissenschaftlich interessiert und moralisch gefestigt sind
- über exzellente Umgangsformen verfügen
- unfallfrei im Linksverkehr zurechtkommen
- finanziell unabhängig sind und ohne Honorar tätig werden würden.

Mit einem Wort: IHR!


Die Aufgabe:
- Verfolgen, Umzingeln und Fotografieren ausgewählter, als unkooperativ bekannter Spukgestalten
- Kampf gegen die Armeen der Finsternis (stundenweise)
- extrem schneller Ortswechsel, bevor sich in Geisterkreisen rumspricht, dass wir unterwegs sind!

Eure Ausrüstung:
- ein straßentaugliches, unheimlich schnelles Fahrzeug
- eine Vorrichtung zum Festhalten und Fotografieren von Spukgestalten verschiedener Größe
- ein Camping-Set, falls wir uns mal verfahren sollten
- ach ja, und: Nerven wie Drahtseile !!!

Zeitraum:
an 9 schaurig-schönen Sonntagabenden zwischen Anfang September und Ende Oktober 2013.
Start und Ziel ist London.

Die wichtigsten Spielregeln:
9 Etappen / 1 Würfelabend pro Woche
6 Felder pro Etappe
3 EFs pro Etappe

Würfelpunkte-Bewertung
Eine Etappe umfasst sechs Felder (ohne Startfeld). Im besten Fall legt man diese sechs Felder mit einem einzigen Wurf zurück - das bedeutet 9 Punkte. Braucht man zwei Würfe, sind es noch 7 Punkte. Drei Würfe bringen einem noch 3 Punkte. Sollte man dann immer noch nicht am Etappenziel sein, wird man dorthin abgeschleppt und geht für diese Runde leer aus. Überzählige Würfelaugen verfallen.

Übersicht Punkteverteilung
Ein Wurf: 9 Punkte
Zwei Würfe: 7 Punkte
Drei Würfe: 3 Punkte


Bei dieser Rallye gibt es 3 Typen von EFs:

EF "Geisterjagd"
Das wichtigste EF im Spiel. In Form eines Würfel-"Dülls" wird der jeweilige Geist gejagt und idealerweise eingeholt, um fotografiert zu werden (die Punktzahl entscheidet: höher oder Gleichstand = gefangen, niedriger = der Geist entwischt). Bei erfolgreicher Jagd ist im Laufe der Woche ein "Beweisfoto" des gefangenen Spuks abzuliefern.
Dafür gibt es Extra-Punkte satt!
Bei Misslingen wird das eine oder andere Pünktchen abgezogen.
Die zu gewinnende Punktezahl variiert je nach Gruseligkeit des Geistes und wird vorher bekanntgegeben. Wer auf diesem EF landet, kann wählen, ob er den Geist jagen oder einfach weiterwürfeln möchte.

EF "Spezialauftrag"
Hier stehen jeweils 2 kniffelige Aufgaben zur Wahl, die mit einer kleinen Bildergeschichte zu lösen sind. Wer auf diesem EF landet, kann wählen, ob er einen Spezialauftrag übernehmen oder einfach weiterwürfeln möchte.
Aber: Der Spieler muss das sofort und ohne die Details zu kennen im Chat entscheiden.
Die beiden zur Wahl stehenden Aufgaben werden erst nach dem Chat bekanntgegeben.
Für das Übernehmen eines Spezialauftrags gibt es pauschal 3 Extrapunkte.

EF "Vorwärts/Rückwärts"
Dieses EF ändert die Position des Spielers. In einer Etappe kann das z.B. ein "Geheimgang" sein, der 1 oder mehrere Felder nach vorne führt, und in einer anderen eine "Falltür", durch die man 1 oder mehrere Felder zurückfällt.
Überraschuuung!

Bildergeschichten:
Das Führen einer Bildergeschichte ist wie immer freiwillig, wird aber (auch wie immer) gierig erwartet. Pro Woche kann man mit einer Bildergeschichte per "Daumen hoch"-Button maximal 5 Extrapunkte vom Publikum bekommen. "Daumen-hoch-berechtigt" sind alle Klickywelt-Mitglieder. Als Bildergeschichten-Beitrag zählen auch die Geisterjagd-Fotos und die Berichte vom Spezialauftrag.

Team-Teilnahme:
Bei dieser Rallye wird es wieder mehr aufs Würfelglück und weniger auf die Bildergeschichten ankommen. Es ist also wichtig, möglichst keinen Termin zu verpassen und möglichst viele Geisterjagden zu unternehmen! Teambildung wird daher ausdrücklich empfohlen, damit immer zumindest einer mitwürfeln kann.

Und jetzt wartet die ARL gespannt auf Eure Kommentare !
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von pbfox » Sonntag 13. Januar 2013, 06:20

Hallo Flatterfee,

das hört sich ja wiedermal verdammt gut an - meinen allergrößten :respekt an die ARL.

Da werde ich doch gleich mal einen mir bekannten "GEISTERJÄGER" fragen, ob er nicht dem Imperium beitreten will.

Freue mich schon auf die Ralley.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Playmofool » Sonntag 13. Januar 2013, 07:01

Hallo, Flatterfee.

Da hat sich ja jemand schon viele Gedanken gemacht und ich sehe, dass auch der eine oder andere Kritikpunkt, der bezüglich der Regatta 2012 laut wurde, gehört und berücksichtigt wurde.

Von daher: :respekt für diese Ankündigung und den Mut, den potentiellen Teilnehmern Zeit zu geben, sich zu entscheiden und eine Teilnahme "von langer Hand" vorzubereiten.

Ich weiß ja nicht, wie die ARL es fast neun Monate durchhalten will :gruebel , über die Details der Regatta zu schweigen ohne zu platzen (vor Vorfreude/vorgezogener Schadenfreude etc.), aber das lass ich mal euer Problem sein. :joker

Ich freue mich jedenfalls schon mal auf den Herbst und werde mal sehen, ob Fool neben einer Therapie gegen erworbene Hanfallergie auch etwas gegen seine panische Angst vor allem Jenseitigen unternehmen kann. Denn ich schätze, ich werde den alten Knaben auch dieses Mal dazu zwingen, sich ins Abenteuer Regatta zu stürzen und habe auch die Zusage, dass Soraya wieder mit von der Partie sein wird.

Also: Rechnet mit uns bei der Geisterjagd: :ghost

Playmofool
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 13. Januar 2013, 10:10

:hop Eine neue Klicky Welt Ralley! :hop
:onfire Endlich bekommt meine Leber wieder einen Sinn! :onfire
:trampolin Ich bin auf jeden Fall dabei! :trampolin
Ich möchte gerne wieder im Team arbeiten. Mein Favourit ist eindeutig Han Solo,
aber wenn er nicht kann oder will ( :gruebel schließlich habe ich ihn beim ersten Mal totgelabert)
stehe ich allen anderen KWR'lern sehr gerne zur Verfügung (und spendiere Öhrenstöpsel). :kavalier
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 13. Januar 2013, 10:14

Aaahhhhh, nicht Anfang September!

Seit vielen Jahren war ich nicht mehr im Urlaub und genau die ersten beiden Wochen im September fahren wir nach Irland. Özcan für die Geisterjagd vorbereiten und das Linksreiten zu üben.
Wir wollen doch dran teilnehmen.
Dat Özcan freut sich schon und redet von nichts anderem.
Vielleicht würde ja auch sein Schwiegermons... gefangen.

Bitte bitte 2 Wochen später!!!!!!!
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Furiosa » Sonntag 13. Januar 2013, 10:15

Auch ich unterstütze Flatterfees Ansinnen. :great Auf den Spuren meiner Urahnin Pocahontas betrete ich zum ersten Mal britischen Boden*). In geheimer Mission bin ich dann im ganzen Land unterwegs.

Liebe Grüße
Urania


*) Wenn ich denn eine Urahnin gehabt hätte, aber das ist eine andere Geschichte! [Anm. d. Verf.]

OST: Hubert Parry - Jerusalem.
Dateianhänge
Flag_of_the_United_Kingdom.jpg
Bild: Public domain.
Flag_of_the_United_Kingdom.jpg (5.6 KiB) 10491 mal betrachtet
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 13. Januar 2013, 11:02

Hallo,

Das hört sich gut an, da würde ich auch mitmachen :hop :hop

Doch was sind Efs ?

LG
Max
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 13. Januar 2013, 11:08

Natürlich bin ich auch mitdabei! Das tue ich mit zum Teil mit gemischten Gefühlen. Vampirismus in Großbritannien? Ein Thema, das im Laufe der Geschichte nicht immer glücklich ausgegangen ist ... :pfeif

Carpe noctem
Nosferatu


Zur der Terminfindung: Fest steht, dass die Adventszeit tabu ist. Ich bitte auch zu bedenken, dass in der besagten Zeit Herbstferien (= Schulferien) sind und einige in den Urlaub gehen ... Allen kann man es nicht Recht machen, aber wir werden eine Lösung finden ... Am besten sammeln wir hier auch eure Meinungen bzgl. dem Zeitraum. Der Wochentag für die Würfelrunden sollte ebenfalls ein Thema sein ...

Gebt uns Bescheid!
Chistian


P. S. EF = Ereignisfeld.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Han Solo » Sonntag 13. Januar 2013, 11:10

Playmo-Fritz hat geschrieben:ch möchte gerne wieder im Team arbeiten. Mein Favourit ist eindeutig Han Solo,
aber wenn er nicht kann oder will ( :gruebel schließlich habe ich ihn beim ersten Mal totgelabert)
Hallo Fritz

Da lässt sich auf jeden Fall was machen. :hop
Schliesslich habe ich mir in der Zwischenzeit wieder
meine alte Figur angefressen.

MfG Captain Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 13. Januar 2013, 11:55

Hallo Fritz

Da lässt sich auf jeden Fall was machen.
Schliesslich habe ich mir in der Zwischenzeit wieder meine alte Figur angefressen.

MfG Captain Solo

:bla2 Hallo Han Solo :ciao da bin ich aber erleichtert.:dank2 :herz
Dir läuft noch immer Blut aus dem Ohr. War ich das? :oops
Geister jagen! :ghost Geister jagen! :onfire Geister jagen! :trampolin
An die ARL: Dürfen wir auch zu dritt ein Team bilden?
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 13. Januar 2013, 13:18

Zu dritt geht. Da hat die jetzige ARL auch schon gute Erfahrungen gemacht, gell? Das müsst ihr selbst entscheiden ... Wenn die Chemie stimmt - warum nicht?!

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Mumpitz
Super-Klicky
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 15:10

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Mumpitz » Sonntag 13. Januar 2013, 13:20

Hui Buh, :ghost
da bin ich natürlich auch wieder gerne dabei und hoffe das ich dieses mal wieder mehr Zeit für die Bildergeschichten habe.
Da auch wir planen in den Herbstferien zu verreisen, werde ich wohl auch 2X beim Würfeln ausfallen aber das ist mir egal. :ghost

Man könnte ja jedem Teilnehmer einen "Abwesenheitsjoker" zuteilen, den man einlösen kann um keine Minuspunkte zu bekommen, wenn man nicht in der Lage ist eine Bildergeschichte einzustellen.

Gruselige und gruftige Grüße
Maja
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 13. Januar 2013, 13:22

Ich werde auch mal versuchen mitzumachen. Ideen hab ich schon. Da ich noch nicht an einer Rally teilgenommen habe, mus sich mich erstmal durch alte Threads durchkaempfen um zusehen wie und was so abgeht.

Freu mich schon...
...hrmz
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von TomTom » Sonntag 13. Januar 2013, 18:01

Moin moin,
vielen Dank für die Einladung :kavalier
Ich freue mich jetzt schon auf die Rally in England :ghost
Und kann es kaum erwarten :onfire

Gruß TomTom :grinsen
Dateianhänge
001.JPG
002.JPG
003.jpg
004.JPG
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Ankündigung: die KLICKYWELT-Herbst-Rallye 2013

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 13. Januar 2013, 20:18

Mumpitz hat geschrieben: Da auch wir planen in den Herbstferien zu verreisen, werde ich wohl auch 2X beim Würfeln ausfallen ...
Maja
Hier wäre Teambildung das Zauberwort :grinsen

Auch denkbar wäre übrigens eine kleine "Halbzeitpause" an einem Wochenende, wo nun wirklich kaum einer kann / können würden täte.

Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Gesperrt