Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Dienstag 5. November 2013, 16:03

Mir egal, ich hab die Kamera aus der Firma mitgenommen...ein McHavoc lässt sich doch nicht von sowas aus der Rallye kegeln... :wink

LG GP
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 6. November 2013, 12:49

Die Flatterfee ist mangels Zuverlässigkeit von "T-online" :grrr heute abend mal wieder
auf ihrem wackeligen Surf-Stick unterwegs... :hexe
Also bitte nicht wundern, "wenn's mal wieder länger dauert"...!

Cheers all the same,
:knicks die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von playmolook » Mittwoch 6. November 2013, 18:43

Hallo!

Da Erwinius heute am Abend beruflich gänzlich verhindert ist und ich es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht pünktlich um 20.15 Uhr in den Chat schaffe, bitte ich, mein Würfeln an das heutige Würfel-Ende nach hinten zu verschieben.
Ich werde zwischen 20.30 - 20.40 Uhr in den Chat einsteigen können.

Vielen Dank und bist später, liebe Grüße

Maria

@Global Player: Recht so!! :great Man lässt sich doch nicht so einfach aus der Bahn werfen, weder von streikenden Kameras noch von irgendwelchen unheilstiftenden Geistern. :wink
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 6. November 2013, 20:12

Flatterfee hat geschrieben:Habt ihr zwei eventuell die Geisterwelt verärgert?
Oder haben die Kanalwesen ihre schleimigen Finger im Spiel...? :gruebel
Tja, das ist hier die Frage :grrr

Ich kämpfe hier mit dem vorsintflutlichen, ... :klonk Laptop meiner Schwester.

Ignoriert entweder meine Befehle oder führt sie doppelt oder dreifach aus... Oder hüpft gleich woanders hin...

Ich glaube, da ist ein Poltergeist drin...

Bitte würfelt für mich. Ich nehme keine Herausforderung an, solange dieser Schlamassel anhält.

Falls Ihr dies noch lest.

Ich versuche jetzt, Etappe 6 einzustellen. Danach habe ich vermutlich einen Tobsuchtanfall.

Viel Spaß!

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 6. November 2013, 22:18

♫ Schädel, Schädel, du musst wandern ... ♫
Dateianhänge
Urania.147.jpg
Etappenübersichtskarte.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 6. November 2013, 23:01

Zum vorletzten Mal für diese Rallye wanderte der Schatten des Schädel nach:

6. November 2013: Etappe VIII – EDINBURGH, Scotland.
Zielkoordinaten: 55° 57′ 11″ N, 3° 11′ 20″ W.


Was wäre unsere Geisterrallye ohne einen Besuch in Edinburgh, dem Eldorado der schottischen Gespensterwelt? Nach einem letzten Abendmahl (die beste Gelegenheit endlich einmal Haggis – eine Spezialität aus der Schottischen Küche aus dem Magen eines Schafes, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf usw. gefüllt wird) geht es direkt weiter zu einem Atholl Brose ins AULD ALLIANCE am Grassmarket, dort wo früher die öffentlichen Hinrichtungen stattfanden. So gestärkt, empfiehlt die ARL einen Spaziergang durch Mary King's Close, gefolgt von einer Führung durch die Edinburgh Vaults, einem Labyrinth aus Kellern, Gängen und Gewölben, in dem man unter anderem dem übellaunigen und nach Whisky stinkenden Geist von Mr. Boots begegnen kann.
Wer lieber an der frischen Luft bleibt, der braucht nur am Witch Well vor dem Schloss auf den Einbruch der Dunkelheit zu warten. Der Brunnen erinnert an die zahllosen Frauen, die genau hier einst als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Ein paar von ihnen sind immer noch unter uns und sinnen auf Rache ...
Für unsere heutige Geisterjagd fahren wir rund 20 Meilen östlich nach Gifford. Hier, in den Ruinen von Yester Castle, suchen wir den Hexer von HOBgoblin Ha (Drei Buchstaben wurden groß geschrieben ... :grinsen ).

Feld 1: SPEZIALAUFTRAG Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel warten zwei Spezialaufträge auf dich, bei denen es jeweils 3 EPs (Extrapunkte) zu gewinnen gibt. Nimmst du einen davon an? Kleiner Haken: Die Einzelheiten erfährst du erst jetzt im thread:

Spezialauftrag A: Kellergeister
Ein echter Notfall! Fahre so schnell es geht nach Glen Shee, wo die traditionsreiche kleine Whiskybrennerei McHellfyr kurz vor dem Ruin steht. Das Unglück begann, wie dir Lord Angus und Lady Abigail McHellfyr unter Tränen berichten werden, im Mai mit der diesjährigen Champagnerlieferung für Lady Abigails Sommerparty. Versehentlich wurde dabei auch der französische Weingeist Jean-Claude importiert und im Weinkeller eingelagert. Zunächst verhielt er sich ruhig, doch sobald die letzte Champagnerflasche den Weinkeller verlassen hatte zog es Jean-Claude nach nebenan zu den Whiskyfässern, wo er seitdem Nacht für Nacht mit schaurigem Gelächter ein Fass kostbaren Single Malt in faden französischen Rotwein verwandelt – und nichts kann ihn aufhalten! Es sei denn, dir fällt eine Lösung ein?

Spezialauftrag B: Süpplein, Süpplein auf dem Feuer ...
Nach dem Trip durch die Edinburgh Vaults liegen bei der ARL die Nerven blank, und sie möchte unbedingt wissen, ob die Geisterrallye ein gutes Ende finden wird. Wie praktisch, dass wir mitten in Schottland sind und die Drei Hexen befragen können, die seit den Zeiten von Macbeth & Co. draußen auf der Heide ihre widerliche broth (dt. Brühe) kochen und die Zukunft voraussagen. Mach dich auf den Weg zu ihnen (einfach dem Feuerschein folgen) und bitte sie um eine Prophezeiung. Kleiner Tipp: Nimm als Geschenk ein paar geschmacksverbessernde Zutaten für ihren ekligen Zaubertrank mit. Sie werden es dir danken ... Irgendwie!
BTW: Die Drei Hexen sind auch verantwortlich für den Einsturz der Brück am Tay am 28. Dezember 1879. Äußerste Vorsicht ist also geboten!

Feld 2: NIX.

Feld 3: NIX.

Feld 4: GEISTERJAGD! Nekromant, Hexer, Teufelsanbeter ... im Laufe der Jahrhunderte ist dem Erbauer von Yester Castle, Sir Hugh de Giffard, so manches unterstellt worden. Eine ganze Armee von Monstern soll er befehligt haben. Um 1250 ließ er die Burg über einem gigantischen Netz von Kellern und unterirdischen Gängen errichten, das bald als Hobgoblin Ha bekannt werden sollte. Dort unten, so heißt es, habe er die Schwarzen Künste praktiziert und die gesamte Gegend in Angst und Schrecken versetzt. Und zweifellos haben dunkle Mächte ihre Hand im Spiel, wenn dieses unterirdische Reich bis heute so gut erhalten ist ... Pack dir ein paar starke Taschenlampen und schnappe den Hexer und seine Armeen der Finsternis. Glück auf!
Der Spuk der Kategorie 1 ergibt 9 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden 3 Punkte abgezogen!

Feld 5: Rückwärtsfeld - Dieser Gang führt wieder zurück auf Feld 2. Von hier aus wird weitergewürfelt!

Die nächste GEISTERJAGD startet am 13. November in Nottingham.


Den Anfang machte heute playmorache. Er würfelte eine glatte 6 und gelangte - schneller als man gucken kann [Zitat: Knusperkeks] - im Ziel. Auf Feld 4: GEISTERJAGD! besiegte Global Player anschließend mit 11:9 das schwächelnde Kanalwesen. Midge28 gewann auf ebenfalls auf Feld 4: GEISTERJAGD! mit 13:9 gegen das Kanalwesen (Huuuh!). Pbfox landete zuerst auf Feld 1: SPEZIALAUFTRAG. Er nahm den Auftrag nicht an und würfelte weiter. Time for Tim [Zitat: Flatterfee]: Timotheus nahm den Auftrag auf Feld 1: SPEZIALAUFTRAG an und schaffte mit einer 5 eine Punktlandung im Ziel. Playmolook fiel von Feld 5: Rückwärtsfeld auf Feld 2 zurück. Mit einer 4 gelangte sie ebenfalls direkt ins Ziel. Mit zwei 3en erreichte TomTom das Ziel. Mr. DQ (Don Quichotte; deadly quiet [Zitat: Flatterfee]) fiel von Feld 5: Rückwärtsfeld auf Feld 2 zurück. Eine zweite 5 brachte ihn ins Ziel. Für Schoko-Queen wurde eine glatte 6 gewürfelt ...

Der Stichtag für die Aufgaben ist der 12. November 2013. Bitte denkt daran: Wir nähern uns dem Ende der Rallye. Seid pünktlich!

Wir danken! :knicks

XXX
Urania


OST: Joan Jett - Bad Reputation.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Samstag 9. November 2013, 17:50

Ein kleines update - die Punktestände (einschließlich der Etappe VII) folgen Morgen.

Liebe Grüße
Urania


OST: Kim Carnes - Bette Davis Eyes.
Dateianhänge
Urania.148.jpg
Etappenübersicht.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Sonntag 10. November 2013, 18:34

Wie versprochen - die aktuellen Punktestände. Diesmal war es besonders schwer ... Aus allen Ecken habe ich Punkte zusammengekratzt. Falls es Fragen gibt - eine PN genügt!

XXX
Urania


OST: Camouflage - The Great Commandment.
Dateianhänge
Urania.154.jpg
Einzelpunktestände.
Urania.155.jpg
Gesamtpunktestände.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Dienstag 12. November 2013, 09:08

Ich bitte um Verlängerung! :blume

LG GP
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 12. November 2013, 09:42

:what

Tja, also... möchtest du die Rallye :wink verlängern, oder nur die Frist für deine neue Episode ?
:knicks
Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Dienstag 12. November 2013, 14:26

Am liebsten beides, aber erstmal nur die Frist! Die lassen mich nicht... :sad

Natürlich nur, wenn die anderen Teilnehmer auch einverstanden sind, ich will mir hier keinen unlauteren Vorteil gegenüber fleißigeren verschaffen!

LG GP
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Dienstag 12. November 2013, 21:43

Über Fristen unterhalten wir uns morgen im Chat. Sicherlich kann eine Lösung gefunden werden, die für alle annehmbar ist.

XXX
Urania


OST: Simple Minds - Don't You Forget About Me.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 12. November 2013, 22:50

Global Player hat geschrieben:Ich bitte um Verlängerung! :blume
Ich auch!

:blume

Ich bin immer noch nicht am Netz wieder angeschlossen, habe aber einen Techniker-Termin am Donnerstag.

Morgen versuche ich mich über den Laptop meiner Schwester einzuloggen. Wenn das nicht klappt, bitte für mich würfeln!

Bis dann!

Lieben Gruss, Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 13. November 2013, 03:20

Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß :pfeif , fehlt es dem Globuli derzeit an Stützbalken, um seinen Komplettnachbau von Yester Castle ( :respekt ) zu stabilisieren.
So ganz ohne Sicherheitsvorkehrungen sollte er sich natürlich nicht in das alte Gewölbe wagen... ich unterstütze daher auch dieses Gnadengesuch :wink

Cheers!
:knicks die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Mittwoch 13. November 2013, 08:37

Gestern ist übrigens zu allem Überfluss beim Versuch, die Zwischenetappen einzustellen, auch noch Imageshack ausgefallen...hier geht es wirklich nicht mit rechten Dingen zu!

Heute geht es GsD wieder...

LG GP
Gesperrt