Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von playmorache » Sonntag 13. Oktober 2013, 21:44

:staun1


.ego...,


:ohnmacht


Abscheulich.., horrible.., terribile.., afschuwelijk!

Du hast das Biest doch mit dem defekten Notebook ge-killed?


Hopefully,

Playmorache
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 16. Oktober 2013, 18:39

Ich habe die Karte mal ein bisschen ge-cleaned. Die mysteriöse Ortschaft Brigadoon kam hinzu ... :grinsen Und: Der Schädel ist abermals gewandert.

Bis heute abend!

XXX
Urania


OST: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11.
Dateianhänge
Urania.132.jpg
Etappenübersicht.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:18

Weiß nicht, ob ich es heute pünktlich schaffe...wäre nett, wenn dann jemand für uns würfelt! Wir nehmen jede Herausforderung an!

LG GP
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Nosferatu » Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:45

Ein Etappen-update folgt heute Abend. Urania ist krank. :smile

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:05

Nosferatu hat geschrieben: Urania ist krank. :smile

...

Was gibts n da so hämisch zu grinsen?



Gute Besserung! :wink

LG GP
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:06

Urania hat geschrieben: ... Die mysteriöse Ortschaft Brigadoon kam hinzu ...
In unserem sehr speziellen Fall wohl eher Brigadoom.

:pics
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 17. Oktober 2013, 15:57

Nosferatu hat geschrieben:Ein Etappen-update folgt heute Abend. Urania ist krank. :smile
:nixweiss Ich war's nicht!
:blume Gute Besserung!
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Nosferatu » Donnerstag 17. Oktober 2013, 19:26

Die fünfte Etappe, oder: Nicht immer kann Schneckenkorn [Zitat: Global Player] dem Kanalwesen etwas anhaben!

16. Oktober 2013: Etappe V – KILKLICKIE, Aberdeenshire, Scotland.
Zielkoordinaten: 57° 0′ 21″ N, 3° 23′ 53″ W.


Viele Wege führen nach Kilklickie am Ufer des Loch Doom, sobald die Sonne untergegangen ist. Wer die Ortsschilder bei Tageslicht übersehen hat, der kann nun einem der zahlreich herumstreunenden, glutäugigen Höllenhunde folgen – sie alle kennen den Weg und werden euch nur zu gerne hinführen.
Der kleine Ort Kilklickie, früher ein Paradies für Angler, wurde nach und nach von der Bevölkerung verlassen, als die Jenseitigen ihn zum Treffpunkt für ihre SCHREILAND GAMES auserkoren und ganze Busladungen von Touristen spurlos verschwanden. Das einzige noch intakte Gebäude ist heute das völlig heruntergekommene BAITS BED & BREAKFAST direkt am Ufer des Sees. Hier dürfen wir uns kostenlos einquartieren. Vorsicht: Die Zimmer mit Seeblick haben zwar alle Balkontüren, aber KEINE Balkone! Kochgelegenheiten sind vorhanden, Verpflegung bitte selbst mitbringen! Kenner schwören auf einen Drambuie (gäl. an dram buidheach) – ein lokaler Likör, der angeblich glücklich macht. Und aus Essensresten vom Vortag lässt sich schnell ein Rumbledethumps zaubern, ein Gericht, das besser schmeckt als es klingt. Ganz bestimmt!
Als Ehrengäste der diesjährigen Schreiland Games können wir in drei Kategorien antreten: Todessturz von der Klippe, Höllenritt durch die Unterwelt und Sackhüpfen (die mit Abstand gruseligste Herausforderung im Programm). Jedes Team darf nur einen Wettbewerb bestreiten. Aufgrund der zu erwartenden körperlichen Strapazen gibt es diese Woche keinen Spezialauftrag. Dadurch bleibt mehr Zeit für einen Besuch in Onkel Dis Lazarettzelt am Rand des Festgeländes. Mögen die Spiele beginnen!

Feld 1: VORWÄRTSFELD In der Zwischenwelt laufen die Dinge etwas anders: Die gewürfelte Eins zählt wie ein Sechser und beschert dir eine Punktlandung im Ziel!

Feld 2: TODESSTURZ VON DEN KLIPPEN Deine Aufgabe: Von der höchsten Klippe am Seeufer, dem Deil's Heid (engl. Devil's Head), in möglichst dramatischer Weise in den Loch Doom stürzen. Bist du schneller unten als dein untoter Gegner, oder wenigstens genauso schnell wie er? Das Tragen von Schutzkleidung ist ausdrücklich erlaubt, denn im Gegensatz zu deinem Gegner könntest du dabei wirklich draufgehen. Viel Vergnügen! Und das Fotografieren nicht vergessen!
Der Wettbewerb der Kategorie 3 ergibt 5 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen wird 1 Punkt abgezogen.

Feld 3: HÖLLENRITT DURCH DIE UNTERWELT Dein Gegner hält sich noch in seinem Turnierzelt verborgen, aber die Geräusche von dort sind recht beunruhigend ... Dein Parcours: Auf einem Vehikel deiner Wahl durch das Tor zur Unterwelt (ist ausgeschildert), einmal unterirdisch um den Loch Doom herum und durch den ehemaligen Abwasserkanal in der Main Street zurück zum Festgelände. Gib Gas! Und das Fotografieren nicht vergessen!
Der Wettbewerb der Kategorie 2 ergibt 7 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden 2 Punkte abgezogen.

Feld 4: NIX.

Feld 5: SACKHÜPFEN Vor dir liegen 50 Meter Sackhüpf-Strecke. Dafür wirst du vollständig in einem Sack verzurrt und darfst erst im Ziel nachgucken, wer oder was noch mit dir da drinnen war. Dein Gegner steht bereits in seinem Sack verschnürt am Start und bricht hin und wieder in irres Gelächter aus. Hals- und Beinbruch! Und das Fotografieren nicht vergessen!
Der Wettbewerb der Kategorie 1 ergibt 9 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden 3 Punkte abgezogen.

Die nächste GEISTERJAGD startet am 23. Oktober in Corwen.


Schoko-Queen landete auf dem SACKHÜPFEN-Feld 5 und verlor das Würfelduell gegen das Kanalwesen knapp mit 14:15. Pbfox erreichte mit einer 5 ebenfalls das SACKHÜPFEN-Feld und entschied das Würfeln mit 15:12 für sich. Midge28 unterlag im Würfelduell auf Feld 2 TODESSTURZ VON DEN KLIPPEN dem Kanalwesen mit 9:13. Playmorache schaffte mit einer 6 eine Punktlandung im Ziel. Timotheus verlor das Würfelduell gegen das Kanalwesen mit 7:11 auf dem SACKHÜPFEN-Feld 5. Das Team playmolook / erwinius unterlag auf Feld 3 HÖLLENRITT DURCH DIE UNTERWELT ebenfalls mit 8:10 dem Kanalwesen. TomTom besiegte auf Feld 3 HÖLLENRITT DURCH DIE UNTERWELT das Kanalwesen im Würfelduell mit 15:13. Das Team Die Osebergs / Global Player wurde von Feld 1 VORWÄRTSFELD direkt ins Ziel katapultiert. Don Quichotte [Zitat: Für dich panier ich mich in einer Petrischale] erkämpfte sich mit 12+:8 auf Feld 3 HÖLLENRITT DURCH DIE UNTERWELT tapfer den Sieg gegen das Kanalwesen. Merke: [Zitat: playmolook] Blaulicht und krank sind ja ein Paar!

Ihr lieben Nachzügler, mittlerweile ist es schwierig geworden, den Überblick zu behalten. Habt Erbarmen! Die Hälfte ist rum und ich kann immer noch nicht verlässliche Zahlen ermitteln. Husch, eilt euch! Hurtig!

Gutes Gelingen und gute Besserung!
Christian c/o ARL


P. S. Ich werde die Genesungswünsche an Urania weiterleiten. Danke! Sie leidet im Augenblick an durus amor und dagegen ist kein Kraut gewachsen. Sie will endlich ihren Nosi zurück und ist todunglücklich! Mal sehen, was das WE mit sich bringt ... :lol

OST: Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me. Boy ... George!
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 17. Oktober 2013, 20:57

Nosferatu hat geschrieben:Merke: [Zitat: playmolook] Blaulicht und krank sind ja ein Paar![/color]
Getreu dem Leitspruch einer guten Erziehung: Halte die Jungs vom Blaulicht und die Mädels vom Rotlicht fern!
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Moriana » Freitag 18. Oktober 2013, 03:01

Ich habe die Karte mal ein bisschen ge-cleaned. Die mysteriöse Ortschaft Brigadoon kam hinzu ... :grinsen Und: Der Schädel ist abermals gewandert.

Bis heute abend!

XXX
Urania



Ich liebe den Musicalfilm Brigadoon, :klatsch2
auf Youtube sind leider nur die Lieder zu sehen.
Zum Glück habe ich ihn auf DVD

Auf der Rückseite steht:
"Es (Brigadoon) ist auf keiner Landkarte verzeichnet, aber in jedem Herzen hat es einen festen Platz"

Inhalt.
Zwei New Yorker, Tommy und Jeff verirren sich auf einer Rebhuhnjagd in den schottischen Highlands
und müssen die Nacht im Freien verbringen.
Als sich der Nebel auflöst, taucht langsam ein Dorf auf. Im Dorf erwacht langsam das Leben.
Das rege Treiben erklärt sich dadurch, das an diesem Tag eine Hochzeit nach alter Tradition gefeiert werden soll.
Tommy und Jeff sind natürlich heilfroh "Zivilisation" zu sehen. Zunächst wundern sie sich nur über die Reaktion der Bewohner auf sie als Fremde. Mit ihrem Geld können sie sich nichts kaufen, werden aber vom Bräutigam zur Hochzeit eingeladen. Tommy gefällt Fiona, die Schwester der Braut. Er bemüht sich um sie.

Als Jeff und Tommy ins Dorf zurückkommen, entdeckt Tommy eine Bibel und liest darin die eingetragenen Daten.
Besonders das Datum der an dem Tag stattfindenden Hochzeit 14. Mai 1754.
Tommy will von Fiona eine Erklärung. Die verweist ihn an den Schulmeister.
Der erklärt ihnen dass an Brigadoon ein Wunder geschehen wäre und nicht jeder daran glauben könne.
Der Pfarrer hatte Angst um Brigadoon vor Hexen und anderen Übel der Welt, wenn er einmal nicht mehr da wäre, denn er war alt. So bat er Gott um ein Wunder:
Dass Brigadoon alle hundert Jahre für einen Tag erscheinen solle. So würde Brigadoon nie lange genug da sein würde, das die Realwelt Einfluß auf das Dorf und seine Bewohner nehmen können.
Wenn aber ein Einwohner Brigadoons das Dorf verließe, wäre der Zauber gebrochen und wenn die anderen Bewohner abends schlafen gingen, sie nie wieder erwachen würden.
Andererseits ein Fremder der sich in jemanden in Brigadoon verlieben würde und dafür bereit wäre alles andere aufzugeben, der könne bleiben.

Als es dunkel wird, wird das Brautpaar getraut und anschließend die Hochzeit gefeiert.
Beim Tanz kommt es zu einem Zwischenfall. Ein Verehrer, Harry versucht die Braut zu küssen.
Man reißt ihn von der Braut weg. Der gekränkte Harry verläßt das Fest mit der Drohung: Brigadoon zu verlassen.
Das wäre aber das Ende und so sucht das ganze Dorf nach ihm.
Tommy kann Harry auf der Brücke, über dem Fluss, der die Dorfgrenze bildet, stellen. Aber Harry entkommt und versteckt sich vor seinen Verfolgern auf einem Baum. Jeff hört ihn dort und hält ihn für ein Rebhuhn. Er erschießt ihn.
Die Verfolger finden Harry. Man beschließt den Übrigen des Dorfes erst am nächsten Tag (in hundert Jahren), die Wahrheit zu sagen.
Fiona sucht nach Tommy. Sie treffen sich in einer Ruine und gestehn sich ihre Liebe.
Tommy will Fiona nicht mehr verlassen.
Er geht zu Jeff, um es ihm zu sagen. Jeff redet auf Tommy ein, bis in diesem Zweifel aufkommen.
Er nimmt Abschied von Fiona und folgt Jeff über die Brücke.
Brigadoon und Fiona verschwinden im Nebel.

Zurück in New York.
Jeff trinkt, und Tommy kann nur noch voller Sehnsucht an Fiona denken und hat Schwierigkeiten, sein Leben zu führen.
Die Freunde kehren nach Schottland zurück, das Dorf aber ist verschwunden, Tommy schmerzt es besonders, er hält es kaum aus, dass Fiona nicht tot ist aber doch unerreichbar.
Da plötzlich, taucht das Dorf wieder auf.
Der Schulmeister empfängt Tommy auf der Brücke und erklärt dass Tommys Liebe ihn geweckt habe. Er führt Tommy zu Fiona. :knuddel2
:wein

ENDE


Der Schulmeister meint, während seines hunderjährigen Schlaf die Stimmen der Leute zu hören die sich nach einem Brigadoon sehnen.



Brigadoon wird noch nicht auftauchen, denn wir haben erst 2013. Ihr seid 41 Jahre zu früh.
Es sei denn, ihr wollt mit eurem ganzen Herzen dort hin.
Dann ist die Geisterralley für Euch beendet, denn ihr werdet ihr erst in hundert Jahren wieder auftauchen.

l G M.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Don Quixote » Freitag 18. Oktober 2013, 08:53

Moriana hat geschrieben:Brigadoon wird noch nicht auftauchen, denn wir haben erst 2013. Ihr seid 41 Jahre zu früh.
Wenn schon Klugsch., dann richtig: Sollte es sich um das filmisch umgesetzte Brigadoon handeln, hast du natürlich recht, das gleichnamige Musical hatte seine Uraufführung in den Vereinigten Staaten im Jahre 1947. Die Vorlage zu beiden wiederum, die Geschichte Germelshausen spielt im Jahre 1840. Allerdings liegt dieser ebenfalls fiktive Ort nicht in Schottland, sondern in Thüringen. :heilig
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Freitag 18. Oktober 2013, 09:47

Nosferatu hat geschrieben: ... Ich werde die Genesungswünsche an Urania weiterleiten. Danke! Sie leidet im Augenblick an durus amor und dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Ach soo-oh.
Ich hatte auf hyperemesis gravidarum getippt...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Nosferatu » Freitag 18. Oktober 2013, 16:47

Jemand kennt außer mir diesen Film (das Musical)! :hop Und ich musste mich vom script girl im Vorfeld ständig belehren lassen, dass ich zu viel voraussetze. :grrr

Abgesehen davon werde ich der Sache mit dem Zeitpunkt, wann Brigadoon wieder auftaucht, nachgehen.

Hyperemesis gravidarum?! Ach, je! Nein, nein, Empusen werden nicht schwanger. Den Fehler mach ich nicht wieder. Das musste ich Urania versprechen!

Viele Grüße
Christian c/o ARL


OST: Roger Hodgson - It's Raining Again.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:31

Wie Nosferatu uns über sehr dunkle Kanäle mitgeteilt hat, wird Urania heute abend voraussichtlich nicht im Chat sein können. :sad
Die restliche ARL ist verzweifelt, denn ausgerechnet seit gestern materialisiert sich im Büro der Rennleitung immer wieder eine bluttriefende Axt... was das wohl bedeuten mag?
axt-1.jpg
:zitter
die Fla-f-flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Die KLICKYWELT-Herbstrallye - Schwarzes Brett

Beitrag von Global Player » Mittwoch 23. Oktober 2013, 13:34

Das bedeutet, dass wir eine Woche aussetzen, damit ich trotz Berufsstress unter der Woche und Geburtstagsfeierterror am Wochenende doch noch meine Geschichte einigermaßen zeitnah nachgeschoben kriege? :pfeif

LG GP
Gesperrt