Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von erwinius » Freitag 18. September 2015, 15:33

Einfach toll! :great
Sehr schöne Aussenaufnahmen (die mag ich besonders.... :wink )

Grüsse und viel Glück
Erwinius vom Playwinius-Team
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Freitag 18. September 2015, 19:57

Die Freunde hatten es genossen, sich den Bauch mit Möhren vollzuschlagen. Müde saßen sie jetzt an eine Mauer gelehnt in Zürich und warteten auf die Fee.
P1240325k.jpg
"Hier seid ihr ja!" rief die Fee, als sie die Dinos sah. "Kommt mit, es geht gleich los! Sie wollen eine Wanderausrüstung von euch!"
P1240328k.jpg
"Wanderausrüstung? Was ist das?" fragte Knuffel. "Wir laufen doch sowieso immer im Wald herum."
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 16:53

Das war ein seltsamer Abend gewesen. Die Freunde hatten nichts verstanden, irgendwann waren sie einfach eingeschlafen. Sie hatten so viel gegessen, dass sie einfach nur müde gewesen waren. Jetzt waren sie nach Schattdorf gebracht worden, sie sahen noch die Staubwolke des Müllwagens, der sich langsam entfernte.
P1240331.JPG
"Und was machen wir jetzt?" fragte Trüffel. "Wir sollen noch warten, bis die Alpakas bei uns sind, dann beginnt die Reise nach El Hor... - wie hieß das nochmal?" sagte Töffel.

"El Horado!" antwortete Möhrchen. "Ich freu mich schon auf die Blauschopf-Alpakas!"

"Seht nur, da kommt ein Wagen!" rief Sai.
P1240339.JPG
"Hallo! Da haben sie euch ja schon weit nach draußen gebracht!" sagte der Fahrer. "Ich bring euch die Alpakas, ab jetzt müsst ihr auf sie aufpassen."
P1240349.JPG
"Die Alpakas?" Trüffel war überrascht, denn sie waren nirgends zu sehen.
Aber dann öffnete der Fahrer den Wagen und...
P1240351.JPG
...da waren sie!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 17:08

"Jetzt müssen wir die Tiere nur noch rauslocken! Manchmal wollen sie einfach nicht. Am besten nehmt ihr von euren Möhren, die mögen sie am liebsten!"

Das verstanden die Dinos und Möhrchen doch sehr gut. Schnell holten sie Möhren und hielten sie den Alpakas hin.
P1240357.JPG
Und tatsächlich, die beiden großen Tiere sprangen sofort aus dem Wagen und wollten an den Möhren knabbern.
P1240362.JPG
"Wir haben ihnen heute morgen nicht so viel gegeben, damit es für euch einfacher ist!" sagte der Fahrer. "Ich hole jetzt noch die kleinen aus dem Wagen."

Was, heute morgen gab es nicht ausreichend zu essen für die Alpakas? Das gefiel den Dinos gar nicht.

"Bei uns bekommen sie soviel, wie sie haben möchten!" rief Sai.

Der Fahrer reagierte nicht darauf, sondern begann, die kleinen Alpakas aus dem Wagen zu holen.
P1240363.JPG
P1240367.JPG
Das dauerte seine Zeit, in der die großen Alpakas Möhren aßen und den Fahrer genau beobachteten, wie er mit ihren Kleinen umging.
P1240373.JPG
"So, das sind alle für euch. Zwei große, drei kleine. Viel Spaß. Ihr müsst jetzt diesen Weg dort entlang gehen, über die hohen Berge und dann weiter bis ans Meer. In Genua wird wohl ein Schiff auf euch warten." Der Fahrer zeigte noch den Berg hinauf, dann baute er seinen Wagen wieder zusammen und fuhr los.
P1240377.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 17:22

Die Dinos ließen die Blauschopf-Alpakas noch eine Weile von den Möhren essen.

"Sie sollen ruhig satt sein, sonst kommen wir den Berg doch nicht hoch", meinte Sai.
"Ja, außerdem sollen sie gleich merken, dass wir sie mögen und dass wir die Möhren auch mögen..." meinte Trüffel.
P1240383.JPG
Aber irgendwann hatten auch die Alpakas genug und so machte sich die kleine Truppe auf den Weg.

Knuffel lief voraus mit dem Bollerwagen, Sai und Möhrchen bildeten den Abschluss.
P1240385.JPG
"Wie weit ist es denn noch?" fragte Trüffel ungeduldig. Mittlerweile lief er mit Sai als letzter.

"Sieh nur, wie weit wir schon gegangen sind! Und wie hoch!" rief Trüffel.
P1240393.JPG
Möhrchen war mit einem Alpaka vorausgegangen. Er konnte den Berggipfel noch nicht erkennen. Die Alpakas und Möhrchen waren gut zu Fuß, während der Anstieg für die Dinos doch ungewohnt und mühsam war.
P1240396.JPG
"Können wir nicht mal eine Pause machen?" stöhnten sie. Trüffel fing fast schon zu taumeln an, so schwer fiel es ihm, den Bollerwagen zu ziehen, obwohl Knuffel ihm schon half.
P1240401.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 17:35

"Was seid ihr denn für eine lustige Truppe?" rief plötzlich jemand von vorne. Da standen drei Kinder, die gerade leichtfüßig den Berg herunter gelaufen kamen.
P1240406.JPG
"Und was habt ihr für hübsche Tiere dabei? So etwas habe ich ja noch nie gesehen!"

Es blieb offen, wen sie meinten...
P1240411.JPG
"Oh, ist das süß! Und so weich!" rief das Mädchen, als ein kleines Alpaka zu ihr kam und sich streicheln ließ.

"Kennt ihr euch hier aus? Wir sollen über den Berg und dann ans Meer, dort soll Genua sein", fragte Möhrchen.
P1240416.JPG
"Genua? Das kenne ich nicht. Aber auf der anderen Seite ist kein Meer, da sind noch mehr Berge! Aber wir können unseren Vater fragen!"

"Papa! Papa! Kommst du mal!" schrie einer der Jungen.

Und tatsächlich, der Papa war wohlerzogen und erschien gleich. Auch er war überrascht, als er die Gruppe sah.
P1240418.JPG
"Nach Genua? Zu Fuß über die Berge? Da hat euch ja jemand einen schönen Bären aufgebunden!" meinte er, als er die ganze Geschichte gehört hatte.

"Nein, einen Bären haben wir nicht dabei. Nur diese Blauschopf-Alpakas, die wir erst mal nach Genua bringen sollen," meinte Knuffel. Die Kinder kicherten.

"Das geht so nicht!" meinte der Vater entschieden. "Wir werden euch helfen und ein Stück begleiten!" Er stieß einen gellenden Pfiff aus, dass die Dinos und die Alpakas erschraken. Glücklicherweise liefen sie nicht davon. Aber bald sahen sie, was der Pfiff bedeutete: zwei Fuhrwerke erschienen.
P1240425.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 17:43

"Verteilt euch mal auf die Wägen!" sagte der Vater.

"Oh, können wir auch mit?" bettelten die Kinder.
"Sucht euch einen Platz!" meinte der Vater, "euch kriegen wir auch schon unter!"
P1240427.JPG
Sai hatte einen Wagen für sich alleine...
P1240433.JPG
Die anderen verteilten sich auf die mittlerweile drei Wägen...
P1240435.JPG
und so ging es los. Gleich machte die Reise viel mehr Spaß, und die Dinos und Möhrchen erzählten und lachten viel mit den neugewonnenen Freunden.
P1240439.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 17:50

So merkten sie gar nicht, wie die Zeit verging.
P1240450.JPG
Sie kamen immer höher in den Bergen.

"Seht nur, dort oben sind Gemsen!" rief das Mädchen.
P1240454.JPG
Die Freunde schauten begeistert. Solche Tiere hatten sie noch nie gesehen.

"Dort drüben sind sogar Murmeltiere!" rief der Vater.
P1240457.JPG
Allmählich wurde es dunkel. Es war gemütlich auf den Wägen, das Schaukeln schläferte sie langsam ein. Noch immer ging es weiter voran. Höher, dann wieder runter, wieder hoch, ein langer Weg.
P1240447n.JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Mara » Montag 21. September 2015, 17:53

Och, wie süß. Und lauter Außenaufnahmen :hop
Wo sind denn die einzelnen Möhren her? Ich kenne die nur im Bündel :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 18:02

Schließlich hielt der Vater den Wagen an und stieg ab.

"Wir sind angekommen", meinte er und sprach zu Möhrchen, der der einzige war, der schon wach war.
P1240477.JPG
"Hier müsst ihr noch runter, da vorne ist dann schon die Stadt, die ihr sucht: Genua. Sie liegt direkt am Meer."

Möhrchen freute sich. Irgendwie ahnte er, dass sie eine große Strecke zurückgelegt hatten.

Allmählich wurden auch die anderen wach. Jetzt hieß es Abschied nehmen, denn weiter konnte die Familie die Dinos, Möhrchen und die Alpakas nicht begleiten.

"Es war eine schöne Reise mit euch," sagte das Mädchen. "Lasst mal wieder von euch hören!"
P1240481.JPG
P1240494.JPG
Töffel sah noch einem Adler hinterher.
P1240472.JPG
"Vielen Dank, dass ihr uns so weit begleitet habt!" riefen die Dinos. "Es war schön mit euch!"

"Gute Reise!" riefen die Kinder und sahen den Freunden hinterher, wie sie mit den Alpakas und dem Bollerwagen weiterzogen.
P1240495.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 18:04

Diesmal lief Töffel voraus und Knuffel zog den Bollerwagen.

Gespannt und ausgeruht machten sie sich auf die weitere Reise bis Genua.
P1240498.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 21. September 2015, 18:11

@Mara: Dankeschön! Ich mag es, draußen zu fotografieren, und gestern hat es nachmittags glücklicherweise auch aufgehört zu regnen.

Die Möhren: es gibt die einzelnen z.B. bei der Hasenschule, die relativ groß sind. Da können die Klickies nur das Grün anfassen, wenn sie auseinandergenommen sind.

Die kleineren, die so aussehen, als könnten die Klickies sie in den Händen halten, sind dafür leider etwas zu dünn. Sie fallen immer runter :grrr
Aber ich weiß leider nicht mehr, woher ich sie habe. :nixweiss

Vielleicht weiß es ja jemand von den langjährigen Sammlern??
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von erwinius » Mittwoch 23. September 2015, 18:48

Sehr schöne (Aussen-) Aufnahmen einer spannenden Etappe :great

Weiterhin viel Glück
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Donnerstag 24. September 2015, 00:11

Die Freunde gingen mit ihren Alpakas den Berg hinunter zur Stadt. Doch bevor sie die Häuser erreichten, machten sie nochmal Rast an einer Quelle, wo es Trinkwasser für sie gab. Möhren als Proviant hatten sie ja dabei.
P1240544k.jpg
Die großen Alpakas teilten sich mehrere Bündel Möhren mit Sai. Beim Essen begegneten sich die doch so unterschiedlichen Tiere auf Augenhöhe und verstanden sich gut.

Die kleinen Alpakas wurden von Trüffel und Möhrchen gefüttert. "Möhren sind doch wirklich lecker! Da hat die Fee eine gute Idee gehabt mit diesem Bollerwagen!" meinte Trüffel. Möhrchen nickte, die anderen antworteten nicht. Sie waren gerade beim Möhrenessen...
P1240546k.jpg
P1240543k.jpg
Als alle satt waren, setzten sie ihren Weg nach Genua fort. Vorher hatten sie von den Bergen aus einen guten Überblick über die Stadt, das Meer und den Hafen gehabt.
P1240547k.jpg
"Meinst du wirklich, dass es eine gute Idee ist, im Hellen durch die ganze Stadt zu gehen? Was ist, wenn jemand unsere Blauschöpfe stehlen will?" fragte Trüffel Möhrchen.

"Du hast recht", meinte Möhrchen. "Aber was sollen wir machen? Wir müssen heute abend da sein, wir können nicht auf die Dunkelheit warten."
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Donnerstag 24. September 2015, 00:39

Sie waren noch nicht weit gegangen, als plötzlich die Fee vor ihnen stand.
P1240558k.jpg
"Ich habe euch erwartet", sagte sie. "Ich zeige euch einen geheimen Weg zum Hafen. Ich habe dort schon ein Schiff für euch gechartert. Der Kapitän dieses Schiffes erwartet euch an der Pizzeria. Er hat jemanden von seiner Schiffsbesatzung dabei, der für euch auf die Alpakas aufpassen wird."

Die Dinos sahen die Fee an. "Ein Schiff. Ein Kapitän. Eine Pizzeria. Was meinst du damit?!" fragte Töffel.

Die Fee lachte. "Nun, ihr müsst die Blauschopf-Alpakas noch weiter begleiten, übers Meer. Da ihr diesen weiten Weg nicht schwimmen könnt, braucht ihr ein Schiff. Ein Kapitän führt das Schiff und kennt den Weg. Und in einer Pizzeria gibt es Essen für euch."

Ach so. Dann war ja alles klar. Mit der Fee brauchten sie sich keine Sorgen um die Alpakas zu machen.

Der Weg war dann doch kürzer, als sie gedacht hatten. Schon bald sahen sie den Hafen vor sich liegen:
P1240520.JPG
Sie konnten auch schon Schiffe erkennen. Im Hafen war die Fee dann plötzlich verschwunden, aber der Kapitän, von dem sie gesprochen hatte, kam auf sie zu.
P1240573k.jpg
"Ihr müsst meine neuen Passagiere sein", meinte der Kapitän, als er sie begrüßte. "Drei Personen, fünf Alpakas und zwei Dinos. Endlich kommt mal wieder Leben in die Bude!"

"Guten Tag", sagten die Freunde und sahen den seltsamen Mann an. "Sie sollen uns übers Meer bringen! Wo ist denn Ihr Schiff?"

"Ja, das habe ich vor. Zu meinem Schiff gehen wir erst morgen.Hier ist erst mal einer meiner Matrosen, der jetzt auf die Alpakas aufpassen wird."
P1240575k.jpg
Antworten