Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Dienstag 24. November 2015, 17:06

Floranja, ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Wahrscheinlich erholen sich die Dinos erstmal von der anstrengenden Reise (oder ich mich von der Rallye). Aber die Dinos gab es schon vorher - ich kann sie ja jetzt nicht in irgendeine Kiste verbannen. Dazu haben sie viel zu viel an Persönlichkeit gewonnen.

Aber es geht weiter auf dem Weg nach El Horado. Noch müssen die Freunde an einer der gefährlichsten Stellen vorbei: der Quebrada de las Masacres. Wir wissen nicht, was El Vorazzo hier noch vorhat!

Die Freunde wanderten weiter im Hochland auf ihrem Weg nach El Horado. Ein kleiner Pfad war immer zu erkennen, so liefen sie nicht Gefahr, sich zu verlaufen.

Plötzlich kamen sie an eine enge Schlucht mit Felsen an beiden Seiten.
IMG_6413.JPG
"Hier sollen wir weiter?" fragte Knuffel misstrauisch. "Dieser Weg gefällt mir nicht."

Die Alpakas drängten sich dicht aneinander, als wollten auch sie diese Schlucht nicht betreten.

"Aber siehst du einen anderen Weg?" fragte Töffel.

"Nein", antwortete Knuffel, "aber ich möchte hier trotzdem nicht weiter!"

Was die Dinos allerdings auch nicht sahen, waren die gut versteckten Piraten in der Schlucht:
IMG_6409.JPG
"Was sollen wir denn dann machen? Übernachten möchte ich hier noch viel weniger", meinte Möhrchen, dem diese Schlucht auch nicht gefiel. Sein Urgroßvater hatte ihn immer vor Hinterhalten gewarnt, und das hier sah genauso aus!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Ischade » Dienstag 24. November 2015, 19:47

Na, übernachten würde ich da auch nicht wollen...
Jolande hat geschrieben: Aber die Dinos gab es schon vorher - ich kann sie ja jetzt nicht in irgendeine Kiste verbannen. Dazu haben sie viel zu viel an Persönlichkeit gewonnen.
Wohl wahr!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Dienstag 24. November 2015, 22:17

"Wir müssen hier entlang gehen, hier geht's weiter!" rief plötzlich Sai von vorne.

Sai war vorne? Eben war er doch noch am Ende des kleinen Zuges gewesen!
IMG_6415.JPG
Aber er hatte recht: auf der anderen Seite der Felsen führte ein Pfad an ihnen vorbei.

Erleichtert folgten sie ihm.
IMG_6417.JPG
Kaum waren sie um die Ecke gebogen, polterte es laut.

"Was war das denn?" rief Trüffel.

"Ach, da sind nur ein paar Felsen heruntergestürzt", antwortete Sai. "Hier auf dieser Seite sind wir sicher, hier kann uns nichts passieren."
"Woher willst du das wissen?" fragte Knuffel überrascht.

Tatsächlich war ein kleiner Vulkan explodiert und hatten die Piraten von den Felsen gestürzt.
IMG_6424.JPG
Und nicht nur das! Gerade als sie sich wieder aufrappeln wollten, um den Dinos hinterherzustürzen, ertönte ein lautes Gebrüll, so dass die Piraten vor lauter Schreck ihre Waffen verloren.
IMG_6425.JPG
Was war das denn?

Wieso war der Dino plötzlich so groß? Und überhaupt, waren diese Tiere nicht längst ausgestorben?
IMG_6427.JPG
Entsetzt hoben die Piraten ihre Hände. Jetzt wussten sie, warum El Vorazzo sie geschickt hatte und nicht selbst mitkommen wollte. Ihnen hatte er erzählt, dass es nur darum gehen würde, ein paar zahme, kostbare Blauschopfalpakas zu stehlen, die von Kindern gehütet würden! Eine leichte Aufgabe! Und jetzt trafen sie hier auf riesige Dinosaurier!
IMG_6429.JPG
"Dieser Feigling!" zischte einer der Piraten. "Der soll mir nur noch mal vor die Flinte kommen!"
Für weitere Sätze reichte seine Luft nicht, denn der Dino jagte sie aus der Schlucht.
IMG_6432.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Dienstag 24. November 2015, 22:37

Obwohl das ganze nicht ohne Lärm vor sich ging, waren die Freunde nicht besorgt, sondern folgten einfach Sai.

Bis Sai sich selbst gegenüberstand...
IMG_6434.JPG
"Habt keine Angst!" rief der Fremde schnell. "Wir gehören doch zur gleichen Familie!"
IMG_6437.JPG
Sai näherte sich dem Fremden. Möhrchen und die Dinos schauten die beiden fasziniert an.

"Ihr seht euch so ähnlich wie früher Knuffel und seine Brüder!" rief Möhrchen erstaunt. "Ist das etwas dein Bruder, Sai?"

"Mein Bruder? Ich weiß nicht", stammelte Sai.

"Ich bin nicht dein Bruder, aber wir gehören zur gleichen Familie. Wir haben euch schon eine Weile beobachtet. Es hat sich herumgesprochen, dass ihr die Blauschopfalpakas nach El Horado bringt, und wir wollten sicher sein, dass ihr es auch wirklich schafft", erklärte der fremde Saichania.

"Ihr? Wen gibt es denn noch?" fragte Trüffel.

Sai sagte nichts. Er sah den Fremden an und ahnte, wie es sein könnte, einen Bruder zu haben, wie er es bei den Dinos gesehen hatte.

"Erschreckt nicht. Ich gehöre noch dazu", sprach eine tiefe Stimme aus dem Hintergrund.
IMG_6439.JPG
Oh! Töffel erschrak so sehr, dass er sich gleich auf den Hosenboden setzte.
IMG_6440.JPG
Sai wandte sich nur langsam von dem anderen Saichania ab.
IMG_6441.JPG
Dann ging er ohne zu zögern zu dem großen Saichania und ließ sich beschnuppern. Er erkannte instinktiv, dass seine Eltern genauso ausgesehen hätten.
Eines Tages würde auch er so aussehen.
IMG_6444.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Ischade » Dienstag 24. November 2015, 22:44

:love Oh wie süß... Sai hat eine Familie gefunden!!!! :bussi
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 24. November 2015, 23:01

Uiiiiii wie schön, noch mehr Dinos. :great
Hoffentlich will Sai dann nicht in Peru bleiben... :sad
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Ischade » Dienstag 24. November 2015, 23:02

:gruebel ... aber gab es da nicht dieses Hochplateau in Südamerika???? Eine verlorene Welt
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Dienstag 24. November 2015, 23:22

Sais Familie - :knuddel3 Danke, dass ihr sie schon willkommen heißt.


Die Freunde bestaunten die Begegnung. Die Furchtlosigkeit von Sai half ihnen, mit dieser neuen Begegnung umzugehen.
IMG_6446.JPG
"Warum habt ihr euch bisher nicht gezeigt?" fragte Sai.

"Es war nicht notwendig. Aber hier, so kurz vor dem Ziel, haben eure Feinde nochmal alles in eine Waagschale geworfen. Wir konnten nicht zulassen, dass sie siegen", antwortete der große Saichania.

"Kurz vor dem Ziel? Wie weit ist es denn noch?" fragte Sai.

"Ihr seid angekommen!" rief der andere Saichania. "Dort hinten ist das Tor zum Tunnel. Wir bewachen es, denn Menschen dürfen dort nicht hinein."
IMG_6450.JPG
"Seht nur, da ist ja schon ein Alpaka! Und es gibt auch andere Tiere!" rief Töffel aufgeregt.

"Dann ist jetzt die Zeit, die Alpakas freizulassen?" fragte Möhrchen.

"Ja, jetzt ist es soweit. Aber bevor ihr es tut, wollen wir uns noch vorstellen. Ich bin Iskander, und das ist mein Sohn Nat", sagte Iskander.

"Hallo Iskander!" sagte Sai, dann wandte er sich um.

"Hallo Nat!" sagte er. "Ich bin Sai."

"Ich weiß. Sai, es ist schön, endlich mit dir zu reden!" erwiderte Nat.
IMG_6448.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Dienstag 24. November 2015, 23:49

Während Nat und Sai miteinander redeten und Iskander ihnen zuhörte, wandten sich die anderen zu den Alpakas.

"Jetzt ist es so weit, meine Lieben", meinte Möhrchen. "Ihr seid am Ziel und werdet bald eine große Herde sein."
Sie verabschiedeten sich von ihren Alpakas. Auch wenn sie vor der Reise gewusst hatten, dass dieser Moment kommen würde, waren sie doch etwas traurig. Sie hatten eine lange Zeit miteinander verbracht und viele Abenteuer erlebt - und plötzlich war alles vorbei. Auch Sai kam, um sich zu verabschieden.
IMG_6454.JPG
"Macht es gut!" sagte Trüffel und Knuffel: "Lebt wohl!"
Töffel strich den kleinen Alpakas noch einmal über ihr weiches Fell. "Werdet groß und stark!" sagte er.
Sai rief: "Viel Glück!"

Dann lief das erste Alpaka Richtung Tor und die anderen folgten.
IMG_6459.JPG
Ein einziges Mal noch sahen sich die großen Blauschopf-Alpakas um und senkten ihren Kopf wie zum Gruß und zum Dank.
IMG_6460.JPG
Dann verschwanden sie durch das Tor.
IMG_6462.JPG
Gemeinsam mit den neuen Freunden blickten sie ihnen noch lange nach.
IMG_6468.JPG
"Das ist also das Ende der Reise", meinte Möhrchen, ein wenig traurig.

"Ja", sagte Knuffel. Mehr fiel ihm im Moment nicht ein.

Dafür den anderen umso mehr.

"Aber wie kommen wir wieder nach Hause?"

"Sollten wir nicht die anderen Rallye-Teilnehmer hier noch einmal treffen?"

"Und Sai, was ist mit dir, bleibst du bei deiner neuen Familie oder bei uns?"

So viele Fragen auf einmal.

Iskander musste schmunzeln.

"Wir können euch helfen, wieder zurückzukehren, das ist kein Problem", meinte er. "Ihr müsst nur noch etwas Geduld haben. Wenn ihr die anderen Teilnehmer nochmal trefft, werden wir uns zurückziehen. Ihr werdet uns immer unterhalb des Vulkans finden."

Nat meinte: "Aber vielleicht möchtet ihr hier bei uns bleiben? Wo ihr herkommt, ist es gerade sehr kalt!"

Hierbleiben? Noch ein paar Abenteuer erleben mit Sais Familie? Das klang verlockend. Und hier war es immerhin warm.

Iskander merkte, dass die Freunde diese Entscheidung noch nicht treffen konnten.

"Ihr müsst das nicht heute entscheiden. Feiert noch einmal mit den anderen, und dann sehen wir weiter", meinte er.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 25. November 2015, 00:02

Jetzt machst du es aber noch mal sooooo richtig spannend. :ohnmacht
Wie werden sie sich entscheiden? :gruebel :gruebel :gruebel

LG Susanne

Ps. Ich sehe dich schon mit einer Riesen großen Tasche rausgehen, um Outdoor Bilder zumachen. :wink :kicher
Noch ein Ps. Da musste dein Freund ja ein "Tor" von seiner Eisenbahn rausrücken. :kicher :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Mittwoch 25. November 2015, 00:09

Floranja, wie sollen sie sich denn entscheiden? Ich weiß es ja selbst noch nicht.

Ja, mein Freund hatte das Tor aber noch nicht eingebaut, sondern nur aufgestellt.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 25. November 2015, 00:11

Jolande hat geschrieben:Floranja, wie sollen sie sich denn entscheiden? Ich weiß es ja selbst noch nicht.

Ja, mein Freund hatte das Tor aber noch nicht eingebaut, sondern nur aufgestellt.
Ich finde, das Tor schaut superklasse aus. :great
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Mara » Mittwoch 25. November 2015, 11:44

Floranja89 hat geschrieben:Ps. Ich sehe dich schon mit einer Riesen großen Tasche rausgehen, um Outdoor Bilder zumachen. :wink :kicher
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt :kicher
Wer will bei der Kälte grad schon groß rausgehen?

Super - noch mehr Dinos und die Einladung, den winter hier zu verbringen. Alpakas gerettet, neue Freunde und das Ende einer langen Reise. Irgendwie wird einem da doch wehmütig. Bin gespannt auf weitere Geschichten des Trupps :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 25. November 2015, 13:50

Wieder ist ein Team am Ziel.

Danke für die Geschichte.
Es hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Mittwoch 25. November 2015, 14:16

Ich danke euch für eure netten Kommentare. :knicks

Danke besonders an die Osebergs mit ihrer genialen Vorlage durch Herrn Donar. Das hat es mir ermöglicht, Iskander doch noch in die Geschichte einzuführen. :smile

Floranja, ich war ja häufig mit einer großen Tasche unterwegs, z.B. bei der Alpenüberquerung.

Aber auch jetzt ist mehr Playmobil in meiner Handtasche als anderes, es könnte sich ja um die Mittagszeit eine gute Gelegenheit bei Tageslicht ergeben, wie z.B. die Fotos vom Schneemann :oops .
Antworten