Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Dienstag 17. November 2015, 14:03

Danke, Floranja. Aber du hast ja auch supertolle Vorlagen geliefert! :great :great

Was die anderen drei erleben :nixweiss
Es bleibt spannend. Wer kann sich durchsetzen: Luisa im Stile der Prussellise oder die Dinos, die allein um die halbe Welt gereist sind und bisher immer ernst genommen wurden. :gruebel
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Sonntag 22. November 2015, 12:22

"Hallo Luisa, hallo ihr drei. Was macht ihr denn hier?" fragte Elias.

Möhrchen kam gar nicht dazu zu antworten, da hatte Luisa es schon getan.

"Die drei brauchen Ponchos, warme Sachen. Sie können doch nicht so hier in der Kälte herumlaufen", antwortete Luisa.
IMG_6321k.jpg
Elias schmunzelte. Er sah Möhrchens hilfesuchenden Blick.

"Aber Luisa, die drei sind doch wirklich genau richtig angezogen! Was sollen sie außerdem mit Ponchos, die behindern sie doch nur. Es ist wirklich lieb gemeint von dir, aber ich glaube, wir haben auch ohne deine Ponchos ein schönes Abschiedsgeschenk für die Freunde", meinte Elias.

Da kamen auch schon zwei der Arbeiter mit einem großen Korb.

"Noch mehr Kartoffeln?" fragte Knuffel neugierig.
IMG_6322k.jpg
"Nein, das sind Rucksäcke für euch. Da könnt ihr noch ein paar Kleinigkeiten transportieren, auf jeden Fall ist für jeden noch eine Wasserflasche dabei. Ihr habt so viel von eurer Reise erzählt und mir schien es, dass das noch fehlte", erklärte Elias.

"Oh, das ist toll", sagte Knuffel. Er sah gleich mal neugierig in den Korb.
IMG_6326k.jpg
Elias nahm einen Rucksack aus dem Korb. "Wer möchte als erster probieren?" fragte er.
IMG_6327k.jpg
Das war natürlich Knuffel!
IMG_6329k.jpg
"Toll! Der hat ja genau die richtige Größe für mich und ist auch nicht schwer! Vielen Dank, ihr seid wirklich klasse!" rief Knuffel.

Die anderen beiden wollten natürlich auch gleich die Rucksäcke aufsetzen und waren genauso begeistert.
IMG_6332k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Sonntag 22. November 2015, 12:49

Plötzlich wurde es unruhig. Einige andere Frauen kamen.
Eine zog ihren Bollerwagen,
IMG_6336k.jpg
andere führten die Esel oder achteten auf die Alpakas.
Die Landarbeiter hatten für die Dinos schon alles zusammengepackt, denn sie wussten ja, dass sie heute noch aufbrechen wollten. Es war nicht gut, zu lange Zeit an einem Ort zu verbringen. Zu leicht könnten dann die Alpakas entdeckt und gefährdet werden.

Sogar ein zweites Wasserfass hatten sie besorgen können!
"Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid so lieb zu uns!" bedankte sich Möhrchen.
IMG_6338k.jpg
"Wir sind dankbar, dass ihr die Alpakas hierher begleitet habt. Außerdem habt ihr uns mit euren Geschichten einen wunderschönen Abend bereitet, an den wir noch lange denken werden", antwortete Elias ernsthaft.

Möhrchen lächelte verlegen. Sein Urgroßvater war ihm ein gutes Vorbild gewesen, was Geschichten erzählen betrifft.

"Hallo, Möhrchen, Knuffel und Töffel!" hörten die Freunde plötzlich. Sai und Trüffel waren von ihrem Ausflug zurückgekommen.
IMG_6341k.jpg
"Wir haben einen riesigen Pilz entdeckt! Wollt ihr nicht mit uns kommen und auch noch einen Happen davon essen?" fragte Sai.

"Das können wir leider nicht, schade", bedauerte Möhrchen. "Seht doch, es ist schon alles fertig zum Aufbruch, unsere Freunde hier haben es für uns vorbereitet. Es ist gut, dass ihr jetzt auch da sein!"

"Das ist wirklich schade, denn das war ein besonders schöner und gut schmeckender Pilz!" antwortete Sai. "Vielleicht finden wir mal wieder einen. Aber wenn wir jetzt aufbrechen müssen, dann ist das eben so."

Sie verabschiedeten sich von den Erntearbeitern.

"Vielen Dank für alles. Wir wünschen euch noch eine gute Ernte!" sagte Trüffel.
"Gute Reise für euch. Viel Glück für den weiteren Weg!" antwortete Elias.

Knuffel ließ sich von Maria eine Möhre geben, um die Alpakas mitzulocken.
IMG_6347k.jpg
Töffel übernahm die Esel.
IMG_6348k.jpg
Dann ging es auch schon los. Möhrchen übernahm den Bollerwagen, Trüffel half ihm.
IMG_6353k.jpg
Luisa befestigte noch Sais Mütze an einem Esel.
IMG_6362k.jpg
Die Reise nach El Horado ging weiter.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Mara » Sonntag 22. November 2015, 21:46

Ich mag diese Truppe einfach :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Die Osebergs » Montag 23. November 2015, 08:53

Man könnte sagen: sie sind so niedlich! :pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 13:38

Dankeschön! Es freut mich, dass meine Truppe liebenswert ist. :knicks


Die Freunde waren noch nicht lange weitergezogen, als eine Frau, die ihnen bekannt vorkam, sie vom Wegesrand grüßte.
IMG_6370.JPG
Grüßte?! Sie erschreckte die Alpakas dermaßen, dass diese nach vorne und hinten auskeilten und das Weite suchten!
IMG_6371.JPG
Töffel wurde dabei getroffen, der Bollerwagen fiel um, und Knuffel vor lauter Schreck auch.
IMG_6375.JPG
Statt den Dinos in irgendeiner Form zu helfen, lief Flatterfee den Alpakas hinterher und verjagte sie nur noch weiter.
IMG_6377.JPG
Knuffel rappelte sich auf und lief zu seinem Bruder, um nach ihm zu sehen.
IMG_6378.JPG
"Töffel, was ist mit dir?" rief er besorgt.

Töffel hatte Glück gehabt. Das waren wohl nur ein paar blaue Flecken und keine ernsthafte Verletzung.
Er setzte sich auf und rief: "Was war das denn eben? So haben wir die Alpakas doch noch nie erlebt!"
IMG_6379.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 13:52

Möhrchen, der sah, dass es Töffel schon wieder gut ging, schnappte sich eine Möhre und rannte schnell wie ein Hase den Alpakas hinterher. Doch alle Mühe, sie anzulocken, war vergebens, weil Flatterfee weiterhin die Alpakas ängstigte.
IMG_6382.JPG
"Jetzt hör doch endlich auf!" fuhr Möhrchen Flatterfee an. "Du verjagst unsere Alpakas!" So böse hatte man ihn noch nie erlebt.

"Wieso, ich winke sie doch nur freundlich hierher", meinte Flatterfee. "Ich helfe euch."
IMG_6383.JPG
Trüffel kam hinzu.

"Wir brauchen deine Hilfe nicht!" rief er aufgeregt. "Unsere Alpakas kennen dich nicht und haben Angst vor dir. Also hör auf damit!"

Doch so leicht ließ sich Flatterfee nicht beeindrucken.

IMG_6384.JPG

"Ach kommt, so ein nettes Winken, davor müssen sie doch keine Angst haben", meinte Flatterfee und machte einfach weiter.
Eines der kleinen Alpakas, das sich gerade von Möhrchen mit der Möhre hatte anlocken lassen, floh sofort wieder.
IMG_6385.JPG
Doch plötzlich nahte Hilfe von unerwarteter Seite. Özcan war da! Woher er gekommen war, wusste niemand. Aber er stand vor den Alpakas und hielt sie in ihrer wilden Flucht auf.
IMG_6386.JPG
Auch von anderer Seite kam Hilfe. Sai baute sich vor Flatterfee auf und wollte sie mit seiner Größe beeindrucken.

"Verschwinde endlich!" rief er mit fester Stimme. "Du hast hier nichts zu suchen!"
Langsam drängte er sie zur Seite weg.
IMG_6387.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 13:59

Flatterfee hatte nun keine Wahl mehr. Sai brachte schon ein deutliches Gewicht mit, und beim Rückwärtsgehen stolperte sie und fiel.
IMG_6388.JPG
Doch so leicht wollte sie sich nicht geschlagen geben.

"Komm schon, Sai, du wirst doch einer Dame nichts zuleide tun", sagte Flatterfee schmeichelnd.

Aber da richtete Sai sich auf und brüllte, wie es nur Dinos können.
IMG_6389.JPG
Oh! Damit hatte Flatterfee nicht gerechnet! Schnell stand sie auf und lief davon. Wer hatte ahnen können, dass diese kleinen Dinos so wehrhaft waren!
IMG_6396.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Ischade » Montag 23. November 2015, 14:20

... und wer könnte so knuffigen kleinen Dinos schon irgendwas antun??
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 14:24

An anderer Stelle war die Hilfe von Özcan sehr willkommen. In ihrer kopflosen Flucht aufgehalten liefen die Alpakas wieder zurück, direkt in die Richtung von Möhrchen.
IMG_6390.JPG
Auch Knuffel hatte sich eine Möhre geschnappt und unterstützte Möhrchen.
IMG_6392.JPG
Langsam kamen die Alpakas näher, erst die kleinen, die während der Reise doch sehr zutraulich geworden waren.
IMG_6393.JPG
Töffel blieb ganz in der Nähe des Bollerwagens und lockte seinerseits mit einer Möhre.
Sai blickte Flatterfee drohend hinterher.
IMG_6398.JPG
Die Esel hatten das allgemeine Durcheinander gut genutzt und sich über die herausgefallenen Möhren hergemacht...
IMG_6403.JPG
Endlich kamen auch eines der beiden erwachsenen Alpakas wieder zu den Freunden zurück. Möhrchen fütterte und streichelte eines gleichzeitig, damit es sich von dem Schreck erholte.
IMG_6400.JPG
So wagte sich auch das zweite zur Gruppe zurück, und Knuffel fütterte und streichelte es.
Sai konnte die Jagd nach Flatterfee aufgeben, sie musste ihre Niederlage einsehen und würde sich nicht mehr zurückwagen.

Den kleinen Alpakas legte Töffel gleich ein ganzes Bündel Möhren hin.
IMG_6407.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 15:03

Allmählich beruhigten sich alle wieder.

Trüffel richtete den Bollerwagen auf und begann, die umherliegenden Möhren einzusammeln. Es waren nicht mehr so viele übrig, aber bis zum Abend würde sich der Bollerwagen wieder gefüllt haben.
IMG_6408.JPG
"Sai, so haben wir dich ja noch nie erlebt!" rief Töffel. "Das hast du richtig gut gemacht!"

Sai lächelte. "Ich habe gar nicht gewusst, dass ich das kann", meinte er fröhlich. "Zusammen haben wir es mal wieder geschafft!"
"Ja, zusammen sind wir unschlagbar!" rief Knuffel.

"Aber wo ist Özcan? Ohne seine Hilfe wäre das viel schwieriger geworden. Wir hätten uns gerne noch bedankt", meinte Möhrchen.

"Ja, Özcan war wirklich klasse. Seltsam, dass er so schnell aufgetaucht und auch wieder verschwunden ist!" antwortete Sai verwundert.

Sie ordneten ihre Sachen und setzten ihren Weg fort. Aber kaum waren sie ein paar Schritte gegangen, stand Özcan vor ihnen. Zum ersten Mal sahen sie, dass er eine Waffe trug.
IMG_6364.JPG
"Özcan! Vielen Dank für deine Hilfe! Ohne dich wäre das viel schwieriger geworden", rief Möhrchen und Sai fügte hinzu: "Das hast du richtig toll gemacht, vielen Dank."

Özcan brummelt etwas vor sich hin, er war doch ein bisschen verlegen. Hatte er doch nichts weiter gemacht, als im Weg zu stehen. Aber manchmal ist es eben genau das, was gemacht werden muss.

Am liebsten hätte er die Dinos vor weiteren Gefahren gewarnt, denn sie waren noch nicht am Ziel. Aber er hielt sich daran, dass Donar sie nicht verunsichern oder ängstigen wollte. Und man hatte ja gesehen, dass sie nicht ganz wehrlos waren. Ob sie sich aber auch gegen einen bewaffneten Gegner durchsetzen konnten? Nun, hier war er ja auch rechtzeitig gekommen.

Doch an Sai musste er noch ein paar ermunternde Worte richten.
IMG_6367.JPG
"Sai, dein Kriegsgeschrei klang richtig schrecklich! Das hätte ich gar nicht von dir erwartet. Vergiss nicht, dass du das kannst, denn Menschen lassen sich leicht dadurch beeindrucken!"
IMG_6368.JPG
Jetzt war Sai verlegen. Denn auch er fand, dass er nichts großartiges gemacht hatte.

Özcan verabschiedete sich. "Ich muss weiter, es gibt noch einiges zu tun, bis wir die Alpakas wirklich an ihr Ziel gebracht haben! Seid vorsichtig!" sagte er.

"Auf Wiedersehen, Özcan - wir sehen dich doch wieder?!" rief Möhrchen und auch die Dinos verabschiedeten sich. "Tschüs, Özcan!"

"Bestimmt sehen wir uns wieder", meinte Özcan. "Macht es gut!"

Er winkte noch einen Moment, dann ließ er die kleine Gruppe an sich vorbeiziehen und setzte die Aufgabe fort, die Donar ihm gegeben hatte.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Flatterfee » Montag 23. November 2015, 15:37

"Ist der Ruf erst ruiniert...."
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 15:50

Wie konntest du auch ahnen, dass die Alpakas so schreckhaft sind :pfeif
Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm :kicher
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Mara » Montag 23. November 2015, 17:52

Flatterfee hat geschrieben:"Ist der Ruf erst ruiniert...." :wink
Selbst schuld - schließlich wolltest du uns doch alle ärgern :bang1

Klasse, wie so kleine Dinos so große Wut zeigen können :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3214
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahr

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 24. November 2015, 08:43

Immer wieder schön, was die Dinos so alles hinkriegen. :great
Und Flatterfee als Alpakaschreck, toll umgesetzt. :zehn

LG Susanne

Ich glaube, ich werde die Dinos vermissen, wenn die Geschichte zu Ende ist. :wein
Oder geht es dann mit "normalen" Dinogeschichten weiter? :gruebel :grinsen
Na, da hoffe ich mal drauf. :wink
Antworten