DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Sonnenblume » Dienstag 17. November 2015, 10:51

Meine Geschichte ist an verschiedenen Orten in der Wohnung entstanden.
Manchmal auf dem Fußboden oder am Tisch. Je nachdem, wie es gerade am besten passte.

Ein großer Teil meiner Fotos ist jedoch am Küchentisch entstanden:
CIMG3648.JPG
Ein Kopfkissenbezug diente als Untergrund und der Hintergrund besteht aus zwei blauen Pappen, die leider etwas klein sind, weshalb ich auch immer darauf achten musste, dass die Wand oder andere Gegenstände nicht mit aufs Bild kommen. Aber ich hatte leider nichts Besseres. :sad

Während ich an der Geschichte gearbeitet habe, habe ich außerdem hin und wieder festgestellt, dass ich zu wenig Playmobil habe. :kicher
Irgendwie brauchte ich immer etwas, das ich nicht habe.
Benutzeravatar
Red Adair
Super-Klicky
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 15. Januar 2011, 20:23

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Red Adair » Dienstag 17. November 2015, 21:49

So liebe Leute, :smile

nachdem jetzt mein Wohnzimmer aussieht wie bei Hempels unterm Sofa :bombe habe ich ein wenig Zeit mal hier auch meinen Beitrag zu leisten.
Wenn ich mir die Bilder hier so anschaue dann sehe ich gaaaaanz große Parallelen. :hop

Aber genug der Worte. Ich habe leider bisher auch nur ein paar Übersichtsfotos gemacht und hier kommen sie.

IMG_7369.jpg
Übersicht von der Alpenüberquerung
IMG_7541.jpg
Übersicht der Amazonasfahrt
IMG_8214.jpg
Übersicht des Eingeborenendorf am Titicacasee.


Ich hoffe euch gefälls.

Gruss Stefan[/size]
Red Adair goes Amazonas: Unterwegs nach El Horado
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Jolande » Sonntag 22. November 2015, 14:28

Heute ein Bild von dem Tisch, an dem die meisten Aufnahmen entstanden sind:
IMG_6356kkk.jpg
Das ist meine Gruppe beim Abschied am Titicacasee. Leider ist die Pappe mit dem Himmel zu klein, ich schiebe sie immer hin und her. Aber der hellblaue Stoff, der größer ist, ist mir oft zu blass. Ich hänge ihn über einen Pappkarton, der trotz seiner Größe auch zu klein ist.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Ischade » Sonntag 22. November 2015, 14:39

Danke für die tollen Einblicke hinter die Kulissen... :dank
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 22. November 2015, 14:59

Ich habe auch mal Eines.
Ist gerade nicht viel zu sehen.
0000.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Jolande » Sonntag 22. November 2015, 16:30

Und wie bringst du jetzt die Teppiche zum Fliegen? :grinsen

Bei dir sind es ja richtig ordentlich aus.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. November 2015, 16:49

Hallo nochmals hier!

Vielen Dank für die Einblicke in eure "Fotostudios" :dank und damit auch danke für die Erkenntnis, dass nicht nur ich es so mache, bzw. besser gesagt, gemacht habe (habe ja leider schon ganz lange keine Bildergeschichte mehr fotografiert).
Jolande hat geschrieben:Heute ein Bild von dem Tisch, an dem die meisten Aufnahmen entstanden sind:
.....(.....).......
Leider ist die Pappe mit dem Himmel zu klein, ich schiebe sie immer hin und her. .....(....).....
Ich musste echt schmunzeln, denn meine Hintergründe waren auch meist zu klein und auch ich habe sie immer hin und her geschoben. Jetzt bin ich direkt beruhigt. :kicher


Beim Lesen dieser Making-of-Zeilen fiel mir jetzt spontan eine Geschichte ein, die wohl von meiner 2. oder vielleicht 3. Regatta-Teilnahme stammen muss (ich musste die Geschichte jetzt nach Stichworten suchen. :kicher Ist ja knapp 7 Jahre her. :ohnmacht ).
Damals hatte ich noch die Zeit, die zumindest zu einem Geschichtenbeginn gereicht hat.....

Leider gibt's keine Making-of-Bilder, aber hier zumindest eine kurze Beschreibung der Situation:
An einer Längsseite des Esstisches hatte ich einen Stuhl auf den Tisch gekippt. Er diente als "Halter" für meinen Hintergrund, den ich wie oben schon beschrieben, hin und her schob..... :kicher Unsere Esszimmerlampe hing so "praktisch", dass ich daran das beteiligte Flugzeug aufhängen konnte..... :grinsen :mussweg
Falls es jemanden interessiert, hier ein Link:
Die Santa Claus Bande oder Gefahr für die Regatta


Viele Grüße und danke für all eure tollen Geschichten! :dank :zehn
Maria
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Daniela » Sonntag 22. November 2015, 18:43

Ich kann nur sagen, jedesmal, wenn ich eine Regattageschichte mache, schwöre ich mir, einen Din A3 Drucker zu kaufen, weil die Hintergründe IMMER zu klein sind! :grinsen

LG
Daniela
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Die Osebergs » Montag 23. November 2015, 09:01

@Jolande, es sieht ordentlich aus?
Ich hatte kurz vorher alles Playmo, das ich nicht mehr brauchte, in die Kisten zurück geräumt.

:pfeif

Wie kriege ich die Teppiche zum fliegen?
Ich radiere in Photoshop alles weg, dass nicht mit in das neue Bild soll und copiere die Teppiche dann in die Landschaft.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: DIE KLICKYWELT AMAZONAS-RALLYE 2015- MAKING OF

Beitrag von Jolande » Montag 23. November 2015, 15:14

Ja, bei dir sieht es ordentlich aus. Bei mir steht auf dem Tisch ja noch zusätzlich der neue Marktstand und die Burg und ein paar Figuren, bei denen ich nicht weiß, wohin ich sie wegräumen soll. Was weggeräumt ist, ist nämlich manchmal dann auch erstmal verschwunden...

Daniela, meine Hintergrundbilder sind größer als A2 und reichen nicht! Zudem ist der Himmel in der Mitte geteilt, da schiebe ich dann immer den großen Baum hin und her. :pfeif

Es ist sehr interessant zu hören, dass auch andere das so machen, Maria z.B. Deinen Link werde ich mir noch ansehen. Ich staple immer Zeitschriften auf den Stuhl, damit der Karton für den Hintergrund höher kommt.

Ich dachte auch, ich wäre die einzige, die das so "unprofessionell" macht. :smile
Antworten