Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 18. November 2016, 18:11

:kavalier Liebe Ralleygemeinde, :kavalier

ich bin heute Abend mal wieder nicht da. Fortbildung beim BRK. Ich bitte um eine Vertretung ( Susanne ? ).
Danke für Euer Verständnis.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 18. November 2016, 19:43

The same procedure as every week...

Ich bitte wie immer darum, rechtzeitig beim Würfeln dranzukommen. (Muss aber nicht als erstes sein, ganz so eilig ist es dann doch nicht. :wink )
Vielen Dank!



Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Freitag 18. November 2016, 23:58

Die letzte Etappe der KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE: VIII - Von Irkutsk zum Denali

Der Klimawandel lässt Sibirien auftauen, und die Rallye droht im tiefen Matsch zu versinken! Jetzt müssen wir alles wagen und wählen die kürzeste Route, ganz eng am RING OF FIRE entlang, um die Große Eiskugel schnell zurück zum Denali zu bringen. Der Weg führt nach Nordosten durch das Ostsibirische Bergland auf die Halbinsel Kamtschatka und über die Aleuten-Inselkette nach Alaska. Achtung: Wegen der miesen Straßenverhältnisse zählt jeder STRECKEN-Würfelpunkt nur HALB! Ungerade Ergebnisse werden aufgerundet.

Feld 1: Die Insel Olchon im Baikalsee ist als „Insel der Schamanen“ bekannt. Tatsächlich glitzern auf den Uferfelsen 5 goldene Extrapunkte in der Sonne. Wenn du die Distanz von 10 Feldern mit 3 Würfen überbrücken kannst, gehören sie dir – und natürlich auch alle überzähligen Würfelpunkte!

Feld 2: Taiga-Romantik der besonderen Art: in den Ruinen der Militärbasis Wladirostrot findest du eine funktionsfähige Ballerlaika. Würfele einmal, um sie abzufeuern! Ungerade Punktzahl = Fehlzündung und leider keine Extrapunkte, gerade Punktzahl = Extrapunkte gewonnen!

Feld 3: Zeit zum Aufwärmen: die heißen Wasserfontänen von Kamtschatka laden uns zum Duschen ein. Was treibst du so unter der Dusche? Für eine gelungene Vorstellung winkt dir ein Extra-Würfelwurf. Diese Punkte darfst du alle behalten! And now: Do the Rita Mitsouko ♫ Singing In The Shower Tonight!

Feld 4: In der Mitte der Aleuten-Inselkette liegt der Vulkan Mount Cleveland. Hier hat sich eine Truppe Fuegos versteckt und fordert dich zum DÜLL!!! Jeder hat 3 Würfelversuche. Der Verlierer landet im Wasser und muss zurückschwimmen auf Feld 3! Der Gewinner darf unbehelligt weiterziehen.

Feld 5: In Anchorage (Alaska) erwartet dich der Bürgermeister mit den Schlüsseln zur Stadt und einem Ehren-Feuerwerk. Doch aus den Böllerkisten springen Flambada und ihre Fuegos und fordern dich zum letzten DÜLL!!! Jeder hat 3 Würfelversuche. Der Gewinner bestimmt dann mit einen weiteren Wurf, wie viele Extrapunkte der Verlierer an ihn abtreten muss.

Feld 6: Ziel erreicht! Alle Nationalparks-Bewohner haben sich versammelt, um die Heimkehr der Großen Eiskugel mitzuerleben und ihre Heilung zu feiern. Verbinde dein Eisstück mit den anderen – und dann auf zur coooooolsten Party des Jahres!

Furiosa_031.jpg
Bild: Attribution-ShareAlike 3.0 Unported (CC BY-SA 3.0). Urheber: Sed Brayton.
Furiosa_032.jpg
Bild: Privat.

A bisserl too Matsch war die letzte Etappe aufgrund der 50%-Regelung schon ... Deshalb ein dickes Dankeschön, an die, die bis zum Schluss durchgehalten haben. :blume Meerkönig begann: Die Taiga-Romantik von Feld 2 brachte ihm ganze 4 Extrapunkte ein. Wabbel! Wabbel! Dicke Dinger verhalfen im auf Feld 3 zu weiteren 5 Extrapunkten. Einen Wurf später ging er als erster durch's Ziel! Sonnenblume machte im Anschluss ganze 2 Extrapunkte gut mit der Ballerlaika von Feld 2. Das Düll von Feld 2 gegen die Fuegos gewann sie mit 3 : 1, 5 : 4 und 5 : 2, ebenso - wenn auch Bikini-knapp (Flatterfee) - das Düll gegen Flambada auf Feld 5 (3 : 3, 5 : 4 und 5 : 5; 1 Extrapunkt). Das Team Mika und Aine holten die 5 goldenen Extrapunkt von Pagan-Feld 1 plus 1 Extrapunkt. BTW: Mein persönliches Lieblingsfeld der Etappe erinnert mich an das 2003er Re-release-Cover des Albums Suden uni der finnischen Metalband Moonsorrow. Machen wir weiter! Das Düll gegen die Fuegos (Feld 4) gewann das Team mit 5 : 1, 1 : 1 und 5 : 6. Flambada schlug anschließend beim Düll auf Feld 5 mit 3 : 1, 4 : 3 und 1 : 3 zurück (= -1 Extrapunkt). "Nimm die Hand von der Handbremse, Flatter!", half Knusperkeks nicht: Die 5 Extrapunkte von Feld 5 glitzern auch weiterhin golden in der Sonne. Immerhin 2 Extrapunkte gab's für sie für die Taiga-Romantik (Feld 2). Und auf Feld 3 räumte Knuspekeks würfelwürdig (Flatterfee) 5 Extrapunkte ab: Heute wird nicht geduscht, sondern gebadet! Ich lasse das Wasser ein. Dann kommt die Ente hinein. Nicht zur Gesellschaft, sondern um das Wasser auf Haie zu testen. Juhu! Es sind keine Haie drin, es kann losgehen! Es gibt Reis :kicher Das Düll gegen Flambada (Feld 5) verlor Knusperkeks mit 1 : 4, 1 : 1 und 2 : 5 (= -1 Extrapunkt). Für Die Osebergs sprang John Wayne ein: Auf Feld 2 holte er ganze 4 Extrapunkte und das Düll gegen Flambada von Feld 5 gewann er mit 6 : 2, 2 : 1 und 5 : 2, was Die Osebergs 3 zusätzliche Extrapunkte einbrachte. Daniela beglückte uns auf Feld 3 mit Schaumschlägerei - kunstvoll hochgetürme Frisuren aus Badeschaum (= 1 Extrapunkt). "Verzeiht euch, ihr Knirpsis!", zog offenbar bei den Fuegos: Daniela entschied das Düll von Feld 4 mit 3 : 5, 6 : 1 und 4 : 4 für sich. "Lass knallen, Fool!", hieß anfänglich für Playmofool. Dann kam Feld 3 - das Seife-her!-Feld (Flatterfee): Madame Cruelle geht unter die Dusche. Damit ich mein Bewährungszeugnis bekomme, schleiche ich mich mit Fotoapparat an. Und dann gibt es online Fotos von Madame, wenn mein Zeugnis nicht POSITIV ausfällt. Auch dieses Pamphlet wurde von der ARL als "würfelwürdig" eingestuft (= 1 Extrapunkt). Das Düll von Feld 5 gewann Playmofool anschließend mit 4 : 4, 5 : 3 und 5: 3 gegen Flambada. Auch für das Team playwinius sprang John Wayne in die Bresche: Auf Feld 2 gab's leider keine Taiga-Romantik-Extrapunkte für das Team. Das mit 5 : 1, 2 : 4 und 1 : 1 gewonnen Düll gegen Flambada (Feld 5) brachte dem Team immerhin 2 Extrapunkte ein. Ischade gewann keinen Extrapunkt auf Feld 1. Dafür räumte sie ganze 6 Extrapunkte auf Feld 2 ab: Die Hexen baden, schrubben sich sauber, singen natürlich und wackeln sich hinterher ihre Pos trocken. BTW: Schwimmen war das Zeichen der Schuld und damit war bei der Hexenprobe früher die Hexe überführt worden ... Das Düll mit den Fuegos auf Feld 4 verlor Ischade mit 3 : 1, 2 : 4 und 1 : 4. Daher landete sie auf Feld 3, was ihr ganze 3 weitere Extrapunkte einbrachte. "Go 'lande!", erscholl es danach (John Wayne). Immerhin die 5 goldenen Extrapunkte von Feld 1 konnte Yolande einheimsen. Auf Feld 4) gewann sie zusätzliche 4 Extrapunkte: Die Quietscheente muss natürlich mit rein, aber Möhrchen bleibt draußen und guckt zu. Kein Bunnybaden! :sad Dann kam die Drehtür für sie: Das Düll von Feld 4 verlor sie mit 3 : 6, 3 : 3 und 1 : 3 und sie musste auf Feld 3 zurück. "OMG, wilde Duschparty!", stellte Flatterfee ganz verzückt fest. John Wayne räumte für playmorache ganze 9 Extrapunkte auf Feld 1 ab. Anschließend gewann er 4 Extrapunkte auf Feld 3 dazu. 1 Extrapunkte wurde ihm wegen dem verlorenen Düll auf Feld 5 wieder abgezogen (4 : 2, 1 : 4, 1 : 3). "PTSCH! (Flatterfee)", machte es für Artona auf Feld 2 (= keine Extrapunkte). Durch Falschsingen unter der Dusche vertrieb sie hinterher die Kamtschatkabären von Feld 3 (= 4 Extrapunkte). Mein Bärchen! :oops Den Ursus arctos piscator gibt's ja wirklich (= 1 Extrapunkt von mir!). Das Würfeldüll gegen Flambada (Feld 5) verlor Artona mit 5 : 4, 1 : 5 und 3 : 5. Dadurch verlor sie 5 Extrapunkte. Maras Beitrag für Feld 3 erwies sich ebenfalls als würfelwürdig: Heißes Wasser? Das dauert länger. Ich nehme mal 'ne gute Flasche Rotwein mit, die sich leert, während ich mich von hinten und vorne so lange einseife, bis ich am Ende als strahlende Elfe fertig bin! :zehn + 4 Extrapunkte. Nach einer Verlängerung gewann sie dann das Düll von Feld 4 mit 1 : 1, 3 : 4, 5 : 4 und 4 : 1. Ihr 2. Düll (Feld 5) bestritt sie ebenfalls erfolgreich gegen Flambada (3 : 4, 6 : 4 und 3 : 1 (= 1 Extrapunkt). Die 5 goldenen Extrapunkte von Feld 1 gewann Schoko-Queen nicht. Dafür machte sie 2 Extrapunkte auf Feld 2 gut. Auch für Feld 3 gab's 6 Extrapunkte. Für einen Moment waren dann 50% der ARL von Floranja89s Worte abgelenkt worden: "Weißer Schaum auf dunkler Haut ..." Heiße Sch....! Schoko-Queen gewann das Düll gegen Flambada mit 6 : 6, 3 : 6 und 5 : 1 (= 4 Extrapunkte). Floranja89 machte auf Feld 3 dank Fridolin glatte 6 Extrapunkte gut und erhielt von Flatterfee zusätzlich einen Gratis-Bademantel oben 'drauf! Bei den anschließenden Düll auf Feld 4 schwächelten die Fuegos mit 2 : 3, 2 : 1 und 1 : 5. Einen Wurf später hatte auch Floranja89 per Punktlandung das Ziel erreicht. Playmo-Fritz beschloss die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Auf Feld 1 sahnte er satte 10 Extrapunkte ab - à propos: Bescheidenheit ist eine Zier[, doch weiter kommt man ohne ihr - Anm. d. Verf.] (Flatterfee). Auf Feld 3 war es 1 weiterer Extrapunkt. Auf Feld 5 setzte dann Flambada final dem lieben Playmo-Fritz etwas zu mit 3 : 4, 2 : 4, 6 : 3 und 3 : 5 (= - 6 Extrapunkte). Na, denn. :prost


Deadline für eure famosen Bildergeschichten ist am Freitag, den 9. Dezember 2016. Die Siegerehrung findet am Freitag, den 16. Dezember 2016 - also eine Woche später - im Chat um 20.15 Uhr statt.[/color]


Stokrotnie dziękuję!
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 3584 mal betrachtet

OST: Arthur Brown ♫ Fire. You gonna burn ... Freak out! :rockcool [/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Flatterfee » Samstag 19. November 2016, 11:03

Hey-ho, das war eine wilde Nacht an der Bar!
:great
Wo habt ihr denn bloß solche Lieder gelernt ???
:brille
Beim nächsten Mal werden wir die Streckenführung etwas sorgfältiger planen müssen... :kicher

Cheers!
die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Sonntag 20. November 2016, 18:38

Dankeschön, Flatterfee! :blume Szybkiego powrotu do zdrowia - gute Besserung, denn ein Weisheitszahn musste am vergangenen Freitag 'raus!
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 3577 mal betrachtet

OST: Little Shop of Horrors ♫ Dentist Song. :kicher [/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 24. November 2016, 22:43

Bei der ETAPPE VII: Von Xigazê nach Irkutsk ist mir nicht ganz klar welche Felder Schoko-Queen
für mich erwürfelt hat. Was bedeutet die Zahlenreihe 3, 6, 5 und 6 (gab Warp-Wasabisuppe) ?
Muss ich der Reihe nach auf die Felder?

Ich muss dumm fragen. Ich war nicht da.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Artona » Donnerstag 24. November 2016, 22:54

Auf Feld 4 muss aus dem Silberbaum Suppe gepumpt werden, mit 4 Würfen 16 Portionen. Du kommst auf 20, also für alle Teilnehmer eine Suppe + 4 Extrapunkte.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 24. November 2016, 23:06

Besser hätte ich es auch nicht erklären können, Artona.

Danke sehr! :blume

Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 3533 mal betrachtet

OST: Accept ♫ Princess Of The Dawn.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 25. November 2016, 08:25

Danke.
Da baue ich mir mal eine Gullaschkanone... äh Baum.
Das ist so unspannend.
:pfeif
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Nosferatu » Sonntag 4. Dezember 2016, 18:37

Liebe Rauf- und Renngemeinde!

Neben Furiosa bin ich ebenfalls NEU. Nosis account wurde vakant, da Urania und er eine Zeit lang pausieren möchten ... Das ist ein schweres Erbe, das ich da antreten möchte. Das ist mir durchaus bewusst ...

Allerdings: Aufmerksame Leser kennen mich bereits aus den Bildergeschichten zu der GEISTERRALLYE 2013 und im Jubiläumsjahr 2017 bedarf man meiner ... :pfeif

Au revoir et merci!

Geneve.png
Geneve.png (3.82 KiB) 3477 mal betrachtet

OST: Depeche Mode ♫ Behind The Wheel.[/color]
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Sonntag 4. Dezember 2016, 18:51

Na dann Willkommen Geneve.

(und ich denke immer, ich hätte Identitätsprobleme)
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Artona » Mittwoch 7. Dezember 2016, 19:05

Ich kriege die Geschichte einfach nicht fertig. Erst Stress, jetzt die Grippe. :grrr
Wäre es möglich, noch bis Sonntag Aufschub zu kriegen?
:dank :dank :dank bitte, bitte, bitte :dank :dank :dank
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Aine » Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:05

Hi,

ich hatte es ja im Chat angedeutet, dass ich die Geschichte nicht bis zum Ende schaffen werde. Hänge im Moment in der 7. Etappe immer noch fest.
Glaube nicht, dass ich es bis Freitag schaffen werde. :sad :gruebel
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:53

Werte TeilnehmerInnen,

ihr habt noch den ganzen Samstag, den 10. Dezember. Danach muss leider Schluss sein, denn es sollte für das Votum auch noch etwas Zeit eingeplant werden ... Eure wunderschönen Geschichten haben DAS verdient! Und außerdem wollen wir am 16. Dezember die Siegerehrung abhalten ...


Liebe Grüße von
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 3395 mal betrachtet

OST: Scorpions ♫ Holiday.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:59

Ja, Siegerehrung am 16. und dann driving home for christmas
Antworten