Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 27. Juli 2016, 09:31

Liebe Renn- und Raufgemeinde,

wie wir aus gewöhnlich gutinformierten Kreisen erfahren haben, hat die Zirndorfer Spaßmanufaktur (leider ohne vorherige Absprache mit der ARL) einige Ausrüstungsgegenstände entwickelt,
die uns bei dem kühlen Teil unserer heißkalten Rallye von Nutzen sein könnten.

Allerdings werden diese Neuheiten erst kurz vor Weihnachten zur Verfügung stehen.

Nun stellt sich für die ARL die Frage, ob wir die Rallye wie gewohnt im Herbst starten lassen und uns wieder mal auf Euren Einfallsreichtum bzgl. Equipment verlassen,
oder ob wie die Rallye verschieben (meine bessere ARL-Hälfte brachte Februar 2017 als Starttermin ins Gespräch).

Wir bitten um ein wenig Bedenkzeit (das ist insofern schwierig, als dass wir Euch völlig bedenkenlos in unmögliche Abenteuer stürzen wollten :wink ...)

Cheers!
die forläufig ferwirrte Flatterfee

:pc :help
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Artona » Mittwoch 27. Juli 2016, 10:49

Wie ich gestern schon geschrieben habe, hätte ich unheimlich viel Lust, die Neuheiten bei der Rallye einzusetzen. Die wirken ja wirklich so, als hätte Playmobil die Rallyeankündigung gelesen. :kicher
Aber warum erst Februar starten? Warum können wir nicht im November von Deutschland aus langsam nach Norden ziehen, dann könnten wir zum 2. Advent beim Weihnachtsmann am Nordpol sein. Dann eine Würfelpause einlegen und stattdessen dem Weihnachtsmann helfen, dort Weihnachten feiern, uns am 26. oder 27. zu einem weihnachtlichen Chat treffen und nach Dreikönig nach Alaska weiterziehen, wo das neue Equipment dann berzüglich Weltklimarettung zum Einsatz käme. Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Im Auftrag von Prof. Dr. Conrad Cleverle, der bereits seine Roboter auf einen Einsatz in Eis und Schnee updatet.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 27. Juli 2016, 11:14

:kavalier Hi Artona, hi KW-Gemeinde, :knicks

ich bin auch für Start der Ralley im Herbst 2016. Auch ohne neue Sets. Nicht jeder Ralley Teilnehmer will / wird sich die neuen Sets kaufen.
Warum müssen die dann warten? Ich bin eher für eine gaaaaaanz laaaaange Ralley. Die im Herbst startet, über WEihnachten Pause macht,
und dann 2017 endet.
Diiieeee Raaaaaalllleeeeeyyyyyy bbbbbrrrraaaaaauuuuuccccchhhhhttttt jjjjaaaaaa dddddaaaaaannnnnnnnnnn aaauuuccchhh nnniiiccchhhttt
sssooo sssccchhhnnneeellllllll zzzuuu ssseeeiiinnn. :brille
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Mara » Mittwoch 27. Juli 2016, 11:31

Äh, öhm .... also ich war ja schon mal Nordpol, wo ich Yeti hingebracht habe, den Weihnachtsmann besuchte und bei Eskimos weilte :grinsen Ich bin sicher, dass ich da jederzeit wieder willkommen bin. Insofern kann die Reise morgen losgehen - okay, morgen nicht; muss erst Afrika verlassen.

Sprich: Mir isses egal!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber: Es würde mir sehr, sehr schwer fallen, mit dem Start der Rallye noch ewig warten zu müssen :wein2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Artona » Mittwoch 27. Juli 2016, 11:46

Playmo-Fritz hat geschrieben: Diiieeee Raaaaaalllleeeeeyyyyyy bbbbbrrrraaaaaauuuuuccccchhhhhttttt jjjjaaaaaa dddddaaaaaannnnnnnnnnn aaauuuccchhh nnniiiccchhhttt
sssooo sssccchhhnnneeellllllll zzzuuu ssseeeiiinnn. :brille
Also nur alle zwei Wochen würfeln? :gruebel Fände ich gut, dann würde ich besser mit den Bildergeschichten hinterherkommen. :great
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 27. Juli 2016, 11:51

Artona hat geschrieben: Also nur alle zwei Wochen würfeln? :gruebel Fände ich gut, dann würde ich besser mit den Bildergeschichten hinterherkommen. :great
Interessante Alternative....
:gruebel
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4708
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Jolande » Mittwoch 27. Juli 2016, 12:06

Flatterfee hat geschrieben: uns wieder mal auf Euren Einfallsreichtum bzgl. Equipment verlassen,
oder ob wie die Rallye verschieben (meine bessere ARL-Hälfte brachte Februar 2017 als Starttermin ins Gespräch).


:pc :help
Ich möchte keine Rallye in der Vorweihnachtszeit. Und wenn sie erst im Februar anfängt - wie lange dauert sie, wann beginnen die Vorbereitungen für die Gala? Außerdem freue ich mich schon darauf, dass sie im Herbst anfängt. :smile

Ich würde die Rallye auch nicht davon abhängig machen, ob hier neue Sets rauskommen - ich würde mir eher keine davon kaufen. Improvisieren macht doch auch Spaß! :weihnacht1
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Mittwoch 27. Juli 2016, 14:47

Ach Nö! Ich hab mir die Zeit jetzt arbeitsmäßig freigeschaufelt!
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 27. Juli 2016, 17:03

Jolande hat geschrieben: Außerdem freue ich mich schon darauf, dass sie im Herbst anfängt. :smile

Ich würde die Rallye auch nicht davon abhängig machen, ob hier neue Sets rauskommen - ich würde mir eher keine davon kaufen. Improvisieren macht doch auch Spaß! :weihnacht1
Genauso sehe ich das auch. :great
Und...ab Februar hätte ich, aus Arbeitsgründen, auch kaum noch Zeit. :sad

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 27. Juli 2016, 18:57

Ich finde Februar gut, Januar wäre noch besser.

Gerade nach Weihnachten hätte ich Zeit, Herbst und Vorweihnachtszeit sind dieses Jahr sehr arbeitsreich.

LG Schoko :smile
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:33

Ihr Lieben,

wir haben eure Beiträge aufmerksam gelesen, uns untereinander ausgetauscht und Für und Wider abgewogen. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre lehne ich eine Rallye, die womöglich bis in Vorweihnachtszeit reingeht, gänzlich ab. Das In-die-Länge-ziehen ist ebenfalls nicht praktikabel, da es bei den Bildgeschichten ohnedies nicht leicht ist, den Überblick zu behalten. Außerdem ist auch bei mir die Zeit knapp bemessen. Aus diesen Gründen findet die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 wie geplant vom 14. September bis 9. November statt - wohlwissend, dass wir es leider nicht allen Recht machen können.

Ich danke für's Verständis und verbleibe

mit feurigen Grüßen

Eure Urania :onfire


OST: Colour Haze ♫ Sun.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Artona » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:46

OK.
Dann muss ich doch beim Weihnachtsmann um seinen Ersatzschlitten betteln. :kicher
Es sei denn, Cleverle kriegt sein Auto noch zum fliegen. :gruebel
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Ischade » Mittwoch 27. Juli 2016, 20:57

Artona hat geschrieben:Es sei denn, Cleverle kriegt sein Auto noch zum fliegen. :gruebel
Das kriegt er hin! mit Zeitreiserentieren davor, könnte er sogar noch vor der Rallye da sein. :kicher
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 RING OF FIRE

Beitrag von Mara » Donnerstag 28. Juli 2016, 07:47

Okay, nachdem der Zeitrahmen jetzt geklärt ist:
Flatterfee hat geschrieben: es folgen in kürzester Kürze die gewünschten Infos zur Rallye 2016.
Ist jetzt "in Kürze"? *hibbel* :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten