Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Freitag 21. Oktober 2016, 16:33

Zwerg Nase hat geschrieben:Tolle Geschichte, kommt mir vor, wie eine Weltreise in die Welt der Phantasie,
hin zu Orten mit Abenteuern und Gruseligem und auch Schönem, mit Liebe und Sorgen,
mit Neugier und Spannung, toll erzählt und dargestellt. :zehn

Bin begeistert. :great

Danke und liebe Grüße
Katrin
Dank Dir.
Beim Lesen der anderen Rallye-Geschichten wird Dir auffallen, dass die Rahmenhandlung ja duch die Würfelergebnisse vorgegeben ist. (Wenn Du Lust hast, kannst Du ja freitags mal in den Chat gucken, wie die Geschichten entstehen) Aber natürlich hat jeder seine persönlichen Figuren und seine ganz eigene Weise diese Geschichten sich entwickeln zu lassen...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:36

Bild1.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:44

Mein Herz

Nun bin ich schon so lange fort von Euch. Ich hoffe so sehr, dass es unserem kleinen Tuth gut geht. Ich weiß, dass er noch nicht weiß, dass ich nur für ihn von zu Hause fort bin. Er spürt doch nur, dass ich nicht da bin. Jetzt musst Du ihn doppelt so lieb haben.
Bild2.JPG
Vor kurzem haben wir Neuseeland verlassen und erreichten Australien. So weit weg am anderen Ende der Welt. Dunja überrascht mich immer wieder. Auf dem Schiff angelte sie auf einmal mit einem Eimer eine Würfelqualle und begann mit ihr zu spielen. Ich war entsetzt und warnte sie, da diese Quallenart die giftigste der Welt wäre. Aber Kajaner scheinen gegen dieses Gift immun zu sein.
Bild3.JPG
Noch immer haben wir das Eiskugelbruchstück bei uns. Geschützt durch Dämonias Kältezauber widersteht sie sogar der Australischen Sonne. In einem kleinen Kaff im Outback namens Walkabout Creek trafen wir tatsächlich auf Mick „Crocodile" Dundee. Er bat uns, ihn ein Stück in den Busch mitzunehmen.
Bild4.JPG
Als wir ihn wieder absetzten, trafen wir auf zwei Aborigines, die uns erzählte, dass sie ein von Wilderern erschossenes Känguru gefunden hätten. So lud er uns kurzerhand zum Kängurubraten ein. Nicht so wie man es in einem Restaurant bekommen würde – die es hier eh nicht gibt - sondern so, wie die Eingeborenen es zubereiten.
Bild5.JPG
Auch wenn ich bezüglich des Feuers skeptisch war, muss ich doch zugeben, dass es mich sehr neugierig machte. Die beiden Aborigines begannen ein Loch auszuheben und zündeten ein Feuer darin an, das schnell zu Glut werden würde.
Bild6.JPG
Und als wenn ich es geahnt hätte, erhob sich Flambada aus den Flammen. Sie lachte höhnisch und verlangte erneut das Eiskristall. „Niemals“ antwortete Dunja und hob Quallie aus der Box, in der sie die kleine Würfelqualle mitgenommen hatte.
Bild7.JPG
Ehe Flambada noch ein Wort sagen konnte, sauste das glibberige Wesen durch die Luft. Mit einem lauten Klatschen landete die Qualle in Flambadas Gesicht und die überaus giftigen Tentakeln umschlangen ihren Kopf.
Bild8.JPG
Sagen konnte sie nichts, da die Qualle ihr Gesicht bedeckte. So sahen wir nur, wie sie sich vor Schmerzen krümmte und wieder im Bode verschwand. Noch bevor Mick und seine beiden Freunde "uns verteidigen" konnten.
Bild9.JPG
Was blieb war das von Flambadas Lavatentakeln durchgebratenes Känguru, welches wir und nun gemeinsam schmecken ließen. Nur Dunja vermisste ihr Haustierchen.
[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3214
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:59

Die Würfelqualle ist ja klasse. Tolle Idee. :great :great
...und auch tolle Geschichte. :zehn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Mara » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:49

Flambada als Koch hat auch was :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Jolande » Sonntag 23. Oktober 2016, 19:48

Floranja89 hat geschrieben:Die Würfelqualle ist ja klasse. Tolle Idee. :great :great
...und auch tolle Geschichte. :zehn

LG Susanne :blume
:dito

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:58

Ach, wenn Igor erfährt das Flambada kochen kann, ist er hin und weg.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:14

Aber auch Australien verließen bald wieder. Wieder auf unserem Warpkürbis-Boot steuerten wir weiter nach Norden, als wir auf einmal eine seltsame Melodie in der Luft hörten. Wind kam auf. Als wir in den Himmel blickten sahen wir zwei gewaltige Schwingen. Fast lautlos bewegte sich das riesige Wesen durch den Himmel. Eine überdimensionale flauschige Motte flog über uns hinweg. In jedem ihrer Beine hielt sie glitzernden Punkt fest.
Bild10.JPG
Uns schien sie aber übersehen zu haben. So kamen wir ohne Zwischenfall bis nach Singapur. Eine furchtbar große und hektische Stadt. Das Diwali-Lichterfest stand vor der Tür. Überall brannten Lichter, was mich beunruhigte. Schließlich könnte jederzeit Flambada wieder auftauchen. So entschieden wir uns einen Bummel durch den alten Basar zu machen, um vielleicht doch noch ein Mitbringsel zu erstehen.
Bild11.JPG
Jedoch nach Unmengen an Laternen und Feuerwerk, wollten wir nur wieder zurück ins Hotel Shangri-La, in das man uns freundlicher Weise eingeladen hatte. Hier sitze ich nur in dem zauberhaften Hotelgarten und wünschte Ihr währt bei mir.
Ich melde mich bald wieder bei Dir

Küss Tuth von mir
In Liebe Deine Isis
Bild12.JPG
[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:17

Ende der fünften Etappe
Benutzeravatar
Flambada
The fork is strong with this one ... !
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 01:40

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Flambada » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:25

HMMM.
ICH FINDE, ICH BIN GUT GETRRROFFEN...
:nawarte
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:50

Flambada hat geschrieben:HMMM.
ICH FINDE, ICH BIN GUT GETRRROFFEN...
:nawarte
Korrekt! Wir haben Dich gut getroffen... mit Zimtwurfsternen und Würfelquallen! :roll
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Daniela » Mittwoch 26. Oktober 2016, 12:10

Der Basar!!! :hop :hop :hop

Einsame Spitze!!! :zehn
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Aine » Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:44

Hi,

Tolle Bilder und lustige Stimmung! :great :hop aber du hast meine Fammenhaare für Flambada geklaut. :wink :kicher Meine Kreation wartet noch darauf abgelichtet zu werden.
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2136
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:02

So jetzt habe ich genug Daumen gedrückt! Jetzt muss mal wieder geschrieben werden:

Liebe Ischade!

Vielen Dank für deine wunderbaren und gut umgesetzten Beiträge zur heurigen "Tort(o)ur"!
Ich freue mich schon jedes Mal auf den nächsten. :hop

Besonders gelungen finde ich die Idee die Form des "Briefromans" in die KW einzuführen. Da muss man erst einmal darauf kommen!
Und vor allem in dieser Qualität umsetzen! :zehn :respekt

Liebe Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Mittwoch 26. Oktober 2016, 22:51

Ich danke vielmals für die verbalen Blumen!
Der Archivar hat geschrieben:Besonders gelungen finde ich die Idee die Form des "Briefromans" in die KW einzuführen. Da muss man erst einmal darauf kommen!
Vor einiger Zeit hatte ich "gefährliche Liebschaften" und auch "Dracula" gelesen. Meine erste Idee war ja tatsächlich, Polly ein wissenschaftliches Lockbuch schreiben zu lassen, Dämonia ein Märchenbuch usw... und dann fielen mir die Briefe wieder ein... Schön, dass ich mit der Idee ins schwarze getroffen habe...

Ist natürlich auch etwas der wenigen Zeit geschuldet. Mir sind die Bilder sehr wichtig und eine richtige Geschichte hätte ich nicht geschafft, aber in Briefen kann man eben schneller von A nach B kommen...
Antworten