Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Mara » Dienstag 4. Oktober 2016, 18:36

Geniale folge mit den Tierchen - echt super.
Auch der Stand von Knusperkeks ist Klasse :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 4. Oktober 2016, 20:25

Das ist wirklich eine gute Idee, mit den "kleinen"
:lol
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von playmorache » Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:20

:klatsch2

Dieser Fritz, flambierter Flambada schmeckt ihm nicht aber geröstete Kakerlaken sind kein problem...

:gruebel

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:03

So gern wir auch da geblieben wären und uns weiter unterhalten hätten, die Kugel zu retten, war natürlich wichtiger. Und so machten wir uns schnell wieder auf die Verfolgung der Feuerwesen.
Die Nacht war schon hereingebrochen, als wir gerade eine Wüste durchquerten. Wie von einer geheimnisvollen dunklen Macht wurden wir von einem Ort in dieser Wüste angezogen. Ein Ort, noch unheilvoller als die letzte Geisterstadt. Aus den trockenen Steinen sickern Elend und Krankheit der einstigen Bewohner
Bild12.JPG
Es ist schon seltsam, wie viele Städte es zu geben scheint, die gebaut, bewohnt und wieder verlassen wurden. Aber wenn wir die Kugel nicht retten, wird wohl bald die ganze Erde so aussehen. Ich frage mich, ob unser Planet heute genauso eine Geisterwelt ist.
Bild13.JPG
Jeder Schritt unserer Pferde wunde langsamer und die Räder unserer Kutsche schienen wie festgelebt, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als Die Tiere zurück zu verwandeln und die Kutsche als Apfel mitzunehmen.
Bild14.JPG
Dämonia aber warnte, das dies kein Ort wäre, an dem man sich aufhalten sollte und das wir deshalb außerhalb übernachten sollten, in der Hoffnung, das uns der Ort bei Sonnenaufgang wieder freigeben würde. So kamen wir auf den Friedhof. Emely lächelte mir zu. „Es sind die Lebenden vor denen man sich fürchten muss. Die Toten tuen einem nichts mehr.“ Damit hatte sie sicher Recht – zumindest hätte sie auf jedem anderen Friedhof der Welt recht gehabt.
Bild15.JPG
Kaum hatten wir uns gesetzt, um etwas auszuruhen, erhoben sich schreckliche Gestalten aus den Gräbern. Seltsame zu Mumien vertrocknete Leichen derer, die hier in den Salpeterminen gestorben waren.
Bild16.JPG
Sie wankten hinüber zu den Ruinen der Stadt, als wenn sie nach Hause wollten. Zu ihren Familien, die nicht mehr dort waren. Zur ihrer Arbeit in den Mienen, die längst stillgelegt waren. Und natürlich frage ich mich, ob es genauso sein wird, wenn wir eines Tages nach Kaja Terrana fliegen werden.
Bild17.JPG
Aber jetzt bin ich erst einmal glücklich, dass wir hier draußen sind und nicht in La Noria bei den Toten. Ich hoffe, wir werden trotz der Kälte etwas Schlaf finden und morgen werde ich versuchen, diesen Brief irgendwo für Dich aufzugeben.

In Verehrung
Dunja
Bild18.JPG
[/color][/size]
Zuletzt geändert von Ischade am Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:05

Ende der zweiten Etappe
PS: Wenn das so weitergeht, braucht das hier bald eine höhere FSK
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Jolande » Donnerstag 6. Oktober 2016, 12:49

eine höhere FSK

Oh ja, das sieht ganz danach aus - schön gruselig :mussweg

Deine Stadt hast du eindrucksvoll gestaltet :great und die Stimmung der Geisterstadt gut getroffen! :zitter

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Flambada
The fork is strong with this one ... !
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 01:40

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Flambada » Donnerstag 6. Oktober 2016, 14:05

Ischade hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, braucht das hier bald eine höhere FSK
DU. BRRRAUCHST. NURRR. EINE. HÖHERRRE. BRRRANDSCHUTZZZKLASSSE.
:nawarte
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von playmorache » Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:06

:bang1

Oh ja, das sieht ganz danach aus - schön gruselig :mussweg

Einfach wunderbahr,

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:40

playmorache hat geschrieben:
Oh ja, das sieht ganz danach aus - schön gruselig :mussweg

Einfach wunderbahr,
Ja Danke, ich hab schon angefangen, Alpträume zu bekommen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Donnerstag 13. Oktober 2016, 22:28

Bild1 - Dritte Etappe.jpg
Bild1 - Dritte Etappe.jpg (13.02 KiB) 1239 mal betrachtet
An Hans:
Diese Zeilen sind für Pilzchen. Gib sie ihm so bald wie möglich.

Mein kleines Pilzchen.
Da ich gerade nicht da bin, um Euch Märchen zu erzählen, schreibe ich Dir von unterwegs. Und bitte erzähle dem kleinen Tuth davon!
Bild2.JPG
Wir sind hier schon eine Weile unterwegs. Gerade hatten wir die Geisterstadt La Noria verlassen. Viel geschlafen haben wir dort nicht. Aber nun sind wir schnell wie der Wind auf dem Weg nach Süden. Inzwischen haben wir fast Patagonien erreicht.
Bild3.JPG

Von weitem sahen wir den Schneebedeckten Gipfel des Monte Burney aufragen. Und darauf das mystische Glitzern der Magischen Eiskugel. Es wäre ein wundervoller Anblick gewesen, aber ein Feuerwesen schob die Kugel unaufhaltsam Richtung Krater.
Bild4.JPG
Und dann verschwand sie. Die Feuerwesen hatten sie hinunter gestoßen. Ja, unsere Mission schien gescheitert. Wir überlegten noch, warum sie die Kugel gerade in diesen Vulkan gestoßen hatten und nicht etwas in einen der Vulkane weiter Nördlich. Polly spekulierte, dass die anderen Feuerwesen vielleicht nichts davon wissen durften, die Bürokratie sie aufgehalten hätte.
Bild5.JPG
Aber das spielte keine Rolle. Uns blieb nichts anderes übrig, als der Kugel zu folgen. In den Vulkan! Polly bedauerte es sehr, Dr. Evils Vuklanausrüstung nicht mitgenommen zu haben. Aber wozu bin ich eine Hexe, wenn mich dergleichen aufhalten würde. Also wendete ich einen kleinen Lokalmutarezauber an um, um die Ausrüstung zu uns zu bringen.
Bild6.JPG
Da Polly sich wohl von uns mit Vulkanen am besten auskennt, meldete sie sich sofort freiwillig. Und natürlich wollte Dunja mitgehen. Das retten unserer Welt ist ihr ein großes Bedürfnis. Sie hatte auch die Idee, dass ihr kleines Nashorn ihr helfen könnte.
Bild7.JPG
Den Trick hat sie immer noch von mir. Ich wusste schon damals, wieviel Magie in ihr steckt. Aber natürlich war Hörnchen kaum hilfreich dabei, einen vereisten Vulkan zu erklimmen. Aber Polly hatte schnell eine andere Idee. Was wir mit Hörnchen machen.
Bild8.JPG
Und die Idee war natürlich so typisch für Polly. Nur Schade, dass sie nie zaubern gelernt hat.
[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Donnerstag 13. Oktober 2016, 22:36

Während sich Polly an den Aufstieg machte, hob sich das Pteranodon mit Dunja auf dem Rücken in die Lüfte. Qacciatella kümmerte sich solange um die Tiere. Und Ischade machte schon mal den Wagen fertig, da es nötig sein würde, sehr schnell wieder von dort zu verschwinden.
Bild9.JPG
Als sie oben ankamen riefen die beiden uns herunter, dass sie Kugel wohl beim Absturz zerbrochen wäre. Es war unfassbar für uns. Für einen kurzen Augenblick schien alle Hoffnung verloren. Aber die beiden entschieden, einen der Splitter heraufzuholen und wenigstens diesen zu retten.
Bild10.JPG
Dunja hatte ihr Pteranodon das Seil halten lasse, an dem sich Polly in den Vulkan hineinließ. Ich hätte ihnen zu gern geholfen. Ich hätte ihnen zu gern geholfen. Aber sie brauchten meine Hilfe nicht. Nachdem Polly tief unten im Krater ankam, erreichte sie das zerbrochene Stück der Kugel.
Bild11.JPG
Sie haben es tatsächlich gerettet! Ein wunderschön glitzerndes Stückchen Eiskugel. Qvanilla wird eine Lösung wissen, um damit das Weltklima zu retten.
Bild12.JPG
Jetzt kam der lange Abstieg. Dunja, die wieder auf weiten Schwingen nach unten glitt, hatte die Eiskugelscherbe mitgenommen, damit Polly die Hände frei hatte zum Klettern.
Bild13.JPG
Aber nun war Eile geboten. Das Pteranodon wurde wieder Dunjas kleines Plüschnashorn und Die Schutzkleidung verwandelte ich erneut in die normale Kleidung. Ischade drängelte schon zum Aufbruch.
Bild14.JPG
Ein Problem war das Eisstück. Es war so unglaublich kalt, dass wir es nicht einfach anfassen konnten. Da Polly und Dunja die Schutzkleidung nicht mehr trugen, mussten wir eine andere Lösung finden. Alles was mir auf die Schnelle einfiel, war ein Kältezauber, den ich um die Kugel legte.
Bild15.JPG
Die riesige Schneeflocke mit dem Eissplitter ließ ich auf das Dach unserer Kutsche schweben und wir machten und auf den Weg. Da die Feuerwesen sicher davon ausgingen, dass wir auf dem kürzesten Weg zurück nach Alaska fahren würden, machten wir uns weiter Richtung Süden auf. [/color]
Bild16.JPG
Weiter auf dem Ring of fire.[/i][/size]
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Jolande » Donnerstag 13. Oktober 2016, 22:56

Das sind tolle Bilder und tolle Ideen! :zehn
Ein Plüschnashorn, das zum Pteranodon wird! :great
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Daniela » Freitag 14. Oktober 2016, 10:00

Die Bilder sind einfach pure Magie! :respekt
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Samstag 15. Oktober 2016, 22:50

Natürlich war uns bewusst, dass Flambada die Rettung der Kugelsplitter bemerkt haben musste und wohl schon ihrer Schergen aussendete, diese zurückzuholen.
Bild17.JPG
Also flogen unsere Pferde nur so über die Weite Patagoniens. Bei Einbruch der Nacht erreichten wir Ushuaia. Dort beschlossen wir den Huskys eine Ruhepause zu gönnen. Auch der Kältezauber unseres Eiskugelstücks verlor an Kraft.
Bild18.JPG
Es half alles nichts. Wir mussten wohl hier in einem Hotel einkehren. Bis auf den Kältezauber löste ich jede Magie, steckte den Apfel ein und freute mich auf eine Nacht in einem weichen Bett. Seltsam eigentlich, da mir sonst solche Bequemlichkeiten nicht wichtig sind.
Bild19.JPG
Die Dame am Empfang fragte uns, ob sie Wertsachen in den Tresor tun sollte. Aber wir fragten natürlich als erstes, nach einer Kühlung für unser Eisstückchen. Sie zeigte uns eine große Kühltruhe und meinte aber, wir müssen erst sehen, ob noch Platz darin wäre. Es hätten schon eine Menge Leute eine ähnliche Bitte an sie herangetragen.
Bild20.JPG
Und tatsächlich war schon eine ausgelassene Stimmung aus dem Speisesaal zu vernehmen. Viele der anderen Teams waren hier eingekehrt. Wohl aus ähnlichen Gründen wie wir. Sicher würden wir später noch einmal hinuntergehen und etwas essen und mit den anderen reden.
Bild21.JPG
Aber jetzt will ich erstmal den Brief an Dich beenden. Dunja ist eingeschlafen und ich wollte doch nochmal nach den Huskys sehen. Pass mir gut auf den Wald auf, mein kleines Pilzchen.

Träum süß
Deine Hexe Dämonia
Bild22.JPG
[/i][/size][/color]
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016 - Ein Zirkel für die Kugel

Beitrag von Ischade » Samstag 15. Oktober 2016, 22:52

Ende der Dritten Etappe
Antworten