Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Knusperkeks » Montag 10. Oktober 2016, 15:46

Toll inszeniert! Ich liebe deine Bilder!
Hm, ein Insektenburger ständ jetzt auch nicht oben auf meiner Wunschliste. :mussweg
Aber nahrhaft ist er bestimmt. :grinsen

LG,
Simone
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Dienstag 11. Oktober 2016, 15:52

Knusperkeks hat geschrieben:Toll inszeniert! Ich liebe deine Bilder!
Danke! :dank :dank So langsam habe ich den Dreh mit Perspektive und Bildbearbeitung raus, auch wenn es da noch wesentlich bessere Spezialisten gibt. :pfeif
Knusperkeks hat geschrieben:Hm, ein Insektenburger ständ jetzt auch nicht oben auf meiner Wunschliste. :mussweg
Aber nahrhaft ist er bestimmt. :grinsen
LG,
Simone
Ich würde den vermutlich auch nicht runterkriegen. :wink :pfeif
Aber so ein schusseliges Genie wie Dr. Cleverle hat da wahrscheinlich andere Prioritäten ... und wenn man sich sonst hauptsächlich von Pizza ernährt, ist das mal eine willkommene Abwechslung. :kicher
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Dienstag 11. Oktober 2016, 16:10

Flatterfee hat zwar keinen Kamillentee, aber Tee aus irgendwelchen regionalen Heilkräutern. Mit Hilfe dieses Tees beruhigt sich mein Magen so ganz allmählich. Trotzdem möchte ich keinen Insektenburger probieren.
Rallye 155.jpg
Als wir hier noch so stehen und uns überlegen, wie wir jetzt zu unserem Düsenschweber kommen, erreicht Floranja in einem dicken Geländewagen Flatterfees Imbissbude.
Rallye 156.jpg
"Was ist denn hier passiert?" erkundigt sich Floranja beim Anblick der frischen, glühend heißen Lava. Ich berichte.
"Nun, ich denke, Fridolin kriegt das hier hin," meint Floranja und ruft nach dem kleinen Eisdrachen.
Rallye 157.jpg
Tatsächlich kommt Fridolin auf Floranjas Ruf hin angeflattert und pustet mit seinem Eisatem über die Lava. Und wirklich, die flüssige Lava erstarrt an der Oberfläche zu einer festen Kruste.
Rallye 158.jpg
Anschließend überprüft Floranja die Dicke der Kruste mit einem Stock.
"So, das müsste tragen. Prima gemacht, Fridolin!"
Rallye 159.jpg
"Kannst du uns vielleicht mit rüber nehmen?" bitte ich Floranja. "Auch mit Kruste ist die Lava noch schrecklich heiß!"
"Klar, kein Problem." Floranja ist einverstanden. "Setzt euch einfach hinten drauf."
Rallye 160.jpg
Und so bringt uns Floranja sicher über die Lava.
Rallye 161.jpg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 11. Oktober 2016, 19:01

Ja, so ein Eisdrache ist doch ganz praktisch. :pfeif
Schön, das wir euch helfen konnten. :smile :kicher

LG Susanne :blume

Danke, das du uns in deine Geschichte mit einbindest. :dank
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Daniela » Dienstag 11. Oktober 2016, 19:50

Insektenburger, was für eine herrliche Idee!

Und Flatter ist mal wieder seeehr geschäftstüchtig! :grinsen

Ganz großes Kompliment für Deine tollen Bilder, die sehen phantastisch aus!

Der Lavastrom ist einfach nur :rockcool :great :zehn !!!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Dienstag 11. Oktober 2016, 20:50

Floranja89 hat geschrieben:Ja, so ein Eisdrache ist doch ganz praktisch. :pfeif
Schön, das wir euch helfen konnten. :smile :kicher

LG Susanne :blume

Danke, das du uns in deine Geschichte mit einbindest. :dank
Du hast uns da schließlich durchgewürfelt. :pfeif
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:12

Da Conrad nun satt und ausgeschlafen ist, übernimmt er wieder selber das Steuer des Düsenschwebers. So gelangen wir ohne weitere Vorfälle in die Atacamawüste.
Bei Sonnenuntergang landen wir in der verlassenen Bergbausiedlung La Noria.
Rallye 162.jpg
Im Schatten einer Ruine schlagen wir unsere Zelte auf. Dank Conrads Umgebungswärme absorbierender Kochplatte gibt es sogar warmes Abendessen.
Rallye 163.jpg
Wir kriechen früh in unsere Zelte und hoffen auf eine ruhige Nacht. Das Helferlein passt auf, dass uns keine Feuerwesen in der Nacht überraschen.
Rallye 164.jpg
Um Mitternacht werden wir allerdings schon wieder aus dem Schlaf gerissen. Wir hören Schritte und Peitschenknallen und das Klirren von Metall, das auf Metall schlägt.
Rallye 165.jpg
Vorsichtig schauen wir um die Ecke der Ruine.
Rallye 166.jpg
Was um alles in der Welt geht da vor?
Rallye 167.jpg
An die Mauer der Ruine gepresst beobachten wir, wie die Skelette und Mumien beginnen, in der längst aufgegebenen Salpetermine zu arbeiten.
Rallye 168.jpg
Eine goldene Mumie mit Melone treibt sie dabei mit der Peitsche an. "Los, bewegt eure fauligen Knochen! Schneller! Meine Truhen sollen schließlich irgendwann bis oben mit Goldstücken gefüllt sein! Los, los! ihr alten Gerippe!"
Rallye 169.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:37

Die Ausbeute besteht allerdings fast nur aus Gestein ohne Salpeter. Die Mine wurde ja nicht ohne Grund schon vor dem ersten Weltkrieg aufgegeben.
Der Goldene scheint daher ziemlich unzufrieden mit dem zu sein, was ein Skelett aus dem abgebauten Gestein heraussiebt. Daher schlägt er mit seiner Peitsche zu, so dass das Skelett seinen Kopf verliert.
Der Schädel rollt davon...
Rallye 170.jpg
... und kullert uns direkt vor die Füße.
Rallye 171.jpg
Das kopflose Skelett tappst suchend hinter seinem Schädel her.
Hilfe! Ich drücke mich ängstlich an die Wand.
Rallye 172.jpg
Conrad dagegen hat den Schädel aufgehoben und reicht ihn nun seinem Besitzer mit den Worten: "Ich denke, Sie suchen das hier?"
Rallye 173.jpg
"Vielen Dank!" sagt das Skelett. "Ich bin übrigens Pepe, gestorben zusammen mit meinen Kameraden 1898 bei einem Minenunglück."
"Und wer ist der Typ mit Melone, der euch wie Sklaven behandelt?" fragt Conrad.
Ich beiße derweil die Zähne aufeinander, damit sie nicht klappern. Eigentlich würde ich gerne den Ort des Grauens verlassen, aber ich kann mich vor Panik nicht bewegen. Wie kann Conrad sich nur so entspannt mit einem Geist unterhalten?
"Das ist unser alter Padrón," erklärt das Skelett namens Pepe. Er hat hier irgendwo zwei Kisten, die halb mit Gold gefüllt sind, vergraben. Und er findet keine Ruhe, bis die Kisten entweder ganz voll sind oder von irgendjemand ausgegraben werden, der das Gold den Armen zugute kommen lässt. Bisher hat allerdings noch keiner der zahlreichen Schatzsucher die Kisten gefunden. Das Einzige, das sie ausgegraben haben, war ein mumifizierter Fötus, den manche Idioten für ein Alien halten."
"Ja, es ist schon seltsam, was für Dinge abergläubische Menschen so glauben," kichert Conrad. Dann erklärt er dem Skelett, mit den Detektoren des Düsenschwebers könne er die Schatztruhen leicht finden.
Pepe bedankt sich und kehrt wieder an seine Arbeit zurück.
Rallye 174.jpg
"Sag mal, hattest du denn gar keine Angst vor dem Toten?" frage ich Conrad.
"Wieso denn auch?" fragt Conrad verwundert. Die wirklich Gefahr geht von den Lebenden aus. Was sollte denn ein Toter denn schon tun außer in seinem Grab zu lie... ÄHHH???? AAAAAHHHHHH!!!!"
Rallye 175.jpg
WUMMMM!!! Da fällt er in Ohnmacht!
Und wie kriege ich ihn jetzt in sein Zelt?
Rallye 176.jpg
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:07

Schauuuuurig! :staun1
Da kriege ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen.
Aber eben nur... fast!
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 13. Oktober 2016, 15:39

Artona hat geschrieben: "Sag mal, hattest du denn gar keine Angst vor dem Toten?" frage ich Conrad.
"Wieso denn auch?" fragt Conrad verwundert. Die wirklich Gefahr geht von den Lebenden aus. Was sollte denn ein Toter denn schon tun außer in seinem Grab zu lie... ÄHHH???? AAAAAHHHHHH!!!!"

WUMMMM!!! Da fällt er in Ohnmacht!
Und wie kriege ich ihn jetzt in sein Zelt?
:rockcool Jaaa! Conrad wird ins Team Fritz aufgenommen. :klatsch2

:oops Könnte glatt von mir sein! :oops
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:33

In Team Özcan kann er auch.
:klatsch2
Das ist ja einer... hihi.
Tapfer sehr tapfer.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Ischade » Donnerstag 13. Oktober 2016, 22:48

Pratchett schrieb mal: "Was das menschliche Gehirn nicht versteht, nimmt es auch nicht wahr." ich denke, der liebe Conrad brauchte einfach eine Weile, bis sein Gehirn soweit war, zu sehen, mit wem er da redete...
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 14. Oktober 2016, 08:53

"Was das menschliche Gehirn nicht versteht, nimmt es auch nicht wahr."
Da hat Pratchett so recht.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:52

Ab Schlag ein Uhr herrscht in der Ruinenstadt Ruhe, und so kriegen wir doch noch einige entspannte Stunden Schlaf.
Am nächsten Morgen erwachen wir bei strahlendem Sonnenschein und alles, was sich zwischen den Ruinen regt, sind ein paar Schlangen und Eidechsen. Haben wir die Begegnung mit den in der Mine schuftenden Geistern etwa nur geträumt?
Rallye 177.jpg
Doch was ist das? Wo kommen die Schaufel und die Spitzhacke her? Hat die etwa das Skelett Pepe hierher gelegt? Damit wir die Schatzkisten leichter ausbuddeln können? Oder damit wir nicht vergessen, das zu tun? Und warum in Kreuzform? Damit sein Sklaventreiber die nicht wegnehmen kann?
Rallye 178.jpg
Beim Frühstück diskutieren wir die Fragen. Eigentlich sollten wir so schnell wie möglich hinter den Fuegos her und nicht noch mit einer Schatzsuche unsere Zeit vertrödeln.
Aber so im hellen Sonnenlicht erscheinen uns die Mumien der Nacht weniger gruselig als bedauernswert. Seit fast 120 Jahren schuften die jetzt schon Nacht für Nacht in den Minen und werden von diesem miesen Sklaventreiber ausgepeitscht! Das kann doch so nicht weitergehen! Lieber setzen wir mal wieder den Chronomatiumrückzugsbeschleuniger ein, dann können wir die verlorene Zeit leicht wieder aufholen. An Kamillentee bin ich mittlerweile ja schon gewöhnt...
Rallye 179.jpg
Nach den Frühstück baut Helferlein unsere Zelte ab und packt das Gepäck.
Rallye 180.jpg
Währenddessen programmiert Conrad die Sensoren des Düsenschwebers auf die Kisten mit dem Gold.
Rallye 181.jpg
Dann ziehen wir Kreise über La Noria.
Rallye 182.jpg
Und schon bald piepsen die Sensoren. Die Kisten müssen in der Senke vor uns vergraben liegen.
Rallye 183.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Donnerstag 20. Oktober 2016, 22:19

Wir machen uns mit den gefundenen Werkzeugen ans Graben.
Rallye 184.jpg
Eine knappe Stunde und viele Blasen später haben wir die erste Truhe ausgegraben.
Rallye 185.jpg
Zwei Stunden später haben wir auch noch die zweite Truhe geborgen. Gebannt schauen wir auf das ganze Gold. Unvorstellbar, dass der Padrón immer noch nicht genug Gold hatte!
Ich bin schon versucht, mir eine Handvoll Gold einzustecken. Aber Conrad erinnert mich daran, das Pepe gesagt hat, das Gold müsse den Armen zu Gute kommen. "Vermutlich liegt da ein Fluch darauf, der erst gebrochen ist, wenn das Geld seine Bestimmung erreicht hat," erklärt er.
Aber wie kommt das Gold zu den Armen? an alle Obdachlosen verteilen? Da würden wir ja nie fertig. Wir brauchen also eine Soziale Einrichtung oder Hilfsorganisation. "Fliegen wir nach Iquique, das ist die nächste große Stadt und zur Caritas, die wird es in Chile wohl auf jeden Fall geben," schlage ich vor. "Die werden dort schon eine Idee haben, was mit dem Geld anzufangen ist."
Rallye 186.jpg
Dann laden wir die Kisten in den Kofferraum. Wir wollen wir uns dann mal auf den Weg nach Iquique machen. Ich bin schon gespannt auf das Gesicht, das die bei der Caritas machen werden.
Rallye 187.jpg
Antworten