Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Ischade » Sonntag 11. September 2016, 13:14

Super Schlitten! :bang1
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sonntag 11. September 2016, 13:27

Dann kommt die Kiste mit Schlafsäcken, Zelt und Kochgeschirr. Conrads Kochplatte funktioniert, indem sie die Wärme aus der Umgebungsluft abzieht und direkt dem Kochtopf zuführt. Daher erzeugt sie ringsum Kälte statt Hitze.
Rallye 32.jpg
Dann brauchen wir natürlich einen Laptop und den Kommunikator, mit dem man die Genii Locorum um Unterstützung bitten kann. Für den Fall der Fälle, falls sich die Fuegos als zu mächtig für normale Menschen wie uns erweisen sollten. (Siehe hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=165, runterskrollen)
Rallye 33.jpg
Diese beiden Pflanzen sind Warb Wasabi. Conrad hat sie von seinem Kollegen Dr. Whoombold bekommen. Auch damit könnte man ein Fahrzeug antreiben. Wir haben aber auch herausgefunden, dass die Pflanzen so scharf sind, dass eine Berührung damit ausreicht, um beispielsweise eine Dose Ravioli zu erhitzen.
Und dann, ganz wichtig, Conrads Wasserpistole, die auch zum Vereisen eingesetzt werden kann. Wenn man es mit Feuerwesen zu tun bekommt, muss man schließlich gut bewaffnet sein.
Rallye 34.jpg
So, alles ist im Kofferraum verstaut.
Rallye 35.jpg
Da der Düsenschweber den Weg zum Denali in wenigen Stunden schafft, können wir es uns noch ein paar Tage am Yukon gut gehen lassen. Also, zurück zur Yukon Bay!
Rallye 36.jpg
Rallye 37.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Mara » Sonntag 11. September 2016, 17:22

Fahrzeugfrage super geklärt.
Huch - ich, äh, ich bin irgendwie zu Fuß unterwegs. Vielleicht nicht ganz so gut :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 11. September 2016, 19:17

Krasse Karosse!
:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sonntag 11. September 2016, 21:35

Mara hat geschrieben: Huch - ich, äh, ich bin irgendwie zu Fuß unterwegs. Vielleicht nicht ganz so gut :gruebel
Neee. :kicher Zu Fuß ist ziemlich ungünstig! :wink
Wenn du in Yukon Bay ankommst, schau doch mal beim hiesigen Gebrauchtwagenhändler rein. Die haben hier alles, was man in Alaska so braucht, Jeeps, Pic Ups und Wasserflugzeuge. Da findest du schon was Rallyetaugliches. :gruebel
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Meerkoenig » Sonntag 11. September 2016, 22:57

:kavalier
:gruebel Der Düsenschweber das Modell extra für die Rally in Serie gegangen :gruebel :pfeif
:kavalier
MK
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Dienstag 13. September 2016, 07:12

Meerkoenig hat geschrieben::kavalier
:gruebel Der Düsenschweber das Modell extra für die Rally in Serie gegangen :gruebel :pfeif
:kavalier
MK
Den hat Cleverle extra für die Rallye als Prototyp gebaut, aber wer weiß, vielleicht hat ja sonst jemand ein ähnliches Gefährt entwickelt. :gruebel
"Schneller Schlitten" stand ja auf der Ausrüstungsliste... :wink
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Furiosa » Donnerstag 15. September 2016, 18:10

Urania_003.jpg
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0), Urheber: njwilson23.
Du_bist_dabei.png
Du_bist_dabei.png (8.21 KiB) 1207 mal betrachtet
XXX

Urania


OST: Johnny Cash ♫ Ring of Fire.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Samstag 17. September 2016, 17:22

Einige Tage später:
Nach einigen entspannten Tagen in Yukon Bay haben wir uns heute Morgen unsere wärmsten Klamotten angezogen und sind in den Düsenschweber gestiegen. Denn heute geht es zum Denali. Wir schweben relativ gemütlich und bewundern die Landschaft Alaskas. Der Denali Nationalpark besteht aus Tundra und Mischwald, die höheren Berggipfel sind vom Ewigen Eis bedeckt.
Rallye 38.jpg
Wir können Elche, Grizzlys, Karibus und Wölfe beobachten.
Rallye 39.jpg
Schließlich erreichen wir den Denali, den höchsten Berg Nordamerikas, der bis vor einem Jahr offiziell noch Mount Kinley hieß. Als wir vor dem Eishotel Overfreeze landen, läuft uns eine völlig aufgelösten Verwandte von Fräulein Qvanilla entgegen. Zwei kleine, mindestens genauso entsetze Eiswesen folgen ihr auf dem Fuß.
Rallye 40.jpg
Qvezilia: "Schaut euch das an! Die Eiskugel! Sie wurde gestohlen! Genau einen Tag früher, als Fräulein Qvanilla vorausgesehen hat. Das gibt es doch gar nicht! Seit einigen Tagen füllt sich das Hotel langsam mit Leuten, die eigentlich angereist sind, um die Kugel zu verteidigen. Und jetzt sind die Feuerwesen einfach von unten durch den Gletscher hier eingedrungen und haben die Kugel geklaut! Feuerwesen, die sich durch Eis graben, wer hat von sowas schon gehört!" Qvezilia ist völlig außer sich vor Empörung. Auch die kleinen Eiswesen geben empörte Quietschlaute von sich.
Rallye 41.jpg
Da fackeln wir nicht lange. Ich hole das Wasser- und Vereisungsgewehr aus dem Kofferraum, während Conrad den Chronomatiumsrückzugbeschleuniger betriebsbereit schaltet. Die Eiswesen beobachten uns neugierig.
Dann stellt Conrad noch die Sensoren des Düsenschwebers auf die Spur der Feuerwesen scharf.
Rallye 42.jpg
Und schon 5min später verabschieden wir uns von Qvezilia und den Eiswesen.
Rallye 43.jpg
Mit Höchstgeschwindigkeit verlassen wir den Denali und folgen der Spur der Feuerwesen Richtung Kanadische Grenze.
Rallye 44.jpg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Daniela » Sonntag 18. September 2016, 11:32

Luftpolsterfolie als Eisboden, wie genial ist das denn!! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sonntag 18. September 2016, 12:47

Daniela hat geschrieben:Luftpolsterfolie als Eisboden, wie genial ist das denn!! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
:dank
Die Folie fiel mir ganz zufällig in die Hände. Leider stehen die Figuren darauf ganz schlecht. :sad
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sonntag 18. September 2016, 13:12

Wir düsen durch menschenleere Landschaften. Außer ein paar Präriehunden ist nichts zu sehen.
Rallye 45.jpg
Als wir gerade ein paar Geier bei ihrem Mahl beobachten, höre ich das komische Sirren, das immer zu hören ist, wenn eine Zeitmaus explodiert. Dann verschwimmt mir das Bild vor Augen und mein Magen fühlt sich an, als würde er kurzzeitig den Körper verlassen.
Rallye 46.jpg
Als ich wieder klar sehen kann, befinden wir uns noch fasst an der gleichen Stelle, allerdings einige Stunden früher.
Rallye 47.jpg

...
Einige Stunden und einige Zeitsprünge später:
Langsam habe ich mich an das zeitliche Rückwärtsgeruckel parallel zum schnellen Vorwärtsflug gewöhnt. Da rast auf einmal eine feurige Gestalt an uns vorbei, die eine leuchtende Eiskugel rollt. Unser Düsenschweber ist ja mit knapp 300 km/h unterwegs, allerdings ist das Feuerwesen noch eine ganze Ecke schneller als wir.
Rallye 48a.jpg
Schnell reiße ich das Seitenfenster auf und schieße mit der Wasserpistole auf das Feuerwesen. Leider ist dieses schon außer Schussweite.
Rallye 49.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sonntag 18. September 2016, 13:31

Dann rast das Feuerwesen mit der Eiskugel ausgerechnet auf die einzige Straße, die sich in dieser Gegend befindet. Und ausgerechnet in diesem Moment nähert sich eines der wenigen Fahrzeuge, die in dieser menschenverlassenen Gegend unterwegs sind. Ein Tanklaster mit kanadischem Ahornsirup.
Rallye 50.jpg
Das Feuerwesen rennt den Tanklaster um, so dass dieser sich überschlägt. Was tun? Das Feuerwesen weiter verfolgen oder erste Hilfe leisten?
Rallye 51.jpg
Natürlich können wir den Fahrer nicht in seinem umgestürzten Lastwagen lassen, schon gar nicht in dieser menschenleeren Gegend!
Rallye 51a.jpg
Und so kümmern wir uns erst einmal um den Verletzten. Zum Glück ist er nicht in Lebensgefahr. aber er hat doch einiges abbekommen. Daher verbinden wir seine Wunden, so gut wir das können.
Rallye 52.jpg
Danach fliegen wir den Mann nach Dawson ins Krankenhaus. Möglicherweise hat er eine Hirnerschütterung oder ein Schleudertrauma.
Rallye 53.jpg
Der umgekippte Laster bleibt erst mal liegen. Da läuft zwar jede Menge Ahornsirup aus, aber vielleicht freut sich ja ein Grizzly. Da hier kaum jemand vorbeikommt, wird der Sirup wohl nicht zum Verkehrshindernis werden...
Rallye 54.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Ischade » Sonntag 18. September 2016, 18:58

Artona hat geschrieben:... höre ich das komische Sirren, das immer zu hören ist, wenn eine Zeitmaus explodiert
Wie war das mit "Tierquälerei in mehreren Fällen und arglistiges Täuschen eines von der ARL anerkannten Tierschutzbeauftragten." bei Playmofool? :nana
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sonntag 18. September 2016, 20:05

Ischade hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:... höre ich das komische Sirren, das immer zu hören ist, wenn eine Zeitmaus explodiert
Wie war das mit "Tierquälerei in mehreren Fällen und arglistiges Täuschen eines von der ARL anerkannten Tierschutzbeauftragten." bei Playmofool? :nana
Keine Sorge, unsere Zeitmäuse werden gut gepflegt und gefüttert. Die explodieren nur, wenn sie vor etwas erschrecken, und das kommt meist bei denjenigen vor, die frei herumlaufen. Da Chronomatiumcarbonat instabil ist, zieht es die benötigte Energie aus der Lebenskraft der Mäuse. Und wenn so eine Maus nicht gut ernährt ist und dann noch irgendetwas das Tier aus dem Gleichgewicht bringt, explodiert das Fell, in dem das meiste Chronomatiumcarbonat eingelagert ist. Dann gibt es immer eine unfreiwillige Zeitreise. Aber meistens überlebt die Maus, wenn auch ziemlich kahl.

Der Chronomatiumrückzugsbeschleuniger wird nur mit Mäusehaaren angetrieben. :pfeif
Antworten