Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Samstag 22. Oktober 2016, 16:30

Die Maori schauen erst verdutzt, dann setzen sie ihre Bewegungen fort.
image8033.jpg
„Und jetzt einen Purzelbaum!“ ruft Möhrchen.
image8034.jpg
Knuffel und Töffel machen begeistert mit.
image8035.jpg
Die Maori jubeln und lachen. Endlich jemand, der ihre Begrüßung fantasievoll erwidert!
image8036.jpg
„Seid uns willkommen!“ rufen sie.
image8039.jpg
„Wir danken euch für euren Gruß!“ erwidert Möhrchen feierlich.
image8041.jpg
„Ihr seid bestimmt auch auf der Durchreise und wollt nach Queenstown?“ fragt der Anführer der Maori.

„Das stimmt! Woher wisst ihr das?“ fragt Möhrchen überrascht.

„Es sind schon ein paar andere Gruppen hier durchgezogen. Manche waren so schnell vorbei, dass wir sie kaum gesehen haben. Ihnen konnten wir dann leider nicht den besten Weg zeigen“ antwortet der Maori.
image8046.jpg
„Aber hatten wir aus deiner Familie nicht schon früher Gäste?“ fragt er.

„Ja“, antwortet Möhrchen, „ich habe eine weitgereiste Kusine, die hier einige Zeit gelebt hat. Ihre Geschichten werden immer noch in unserer Sippe erzählt!“

„Dann werden zukünftig auch deine Geschichten dort erzählt werden – und bei uns auch! Es kommen nicht allzu oft Autos übers Wasser angereist“, grinst er. Er erklärt Möhrchen den weiteren Weg.
image8051.jpg
Auch die anderen unterhalten sich mit den Maori.

„Wieso hast du so seltsame Figuren auf deiner Haut?“ fragt Runa.

„Das ist bei uns Tradition“, antwortet der Maori. „Das machen wir, wenn wir erwachsen werden.“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Samstag 22. Oktober 2016, 16:32

Leider können wir uns nur kurz mit den Maori unterhalten, weil wir heute noch Queenstown erreichen wollen.

Wir verabschieden uns von ihnen.

„Es war schön, euch kennenzulernen!“ rufen sie. „Wir wünschen euch gute Reise – ihr könnt auch jederzeit wiederkommen!“

„Danke und auf wiedersehen!“ rufen wir.
image8053.jpg
Wir steigen wieder in unser Wohnmobil
image8055.jpg
und fahren ab.
image8058.jpg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » Samstag 22. Oktober 2016, 17:05

Köstlich!!! :great :great :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 23. Oktober 2016, 13:35

Endlich kommen wir in Queenstown an.

„Jetzt noch etwas nettes trinken und dann ins Bett!“ seufze ich, während ich aus dem Wohnmobil steige und wir zum Hotel laufen.

"Nur trinken?" fragt Knuffel enttäuscht.

"Naja, im Hotel wird es auch alles mögliche andere geben", antworte ich.

Wir sind gespannt, wer von unseren Freunden schon da ist.
image8060.jpg
Es ist ein witziges Hotel, die Bar ist wie ein Eiscafé gehalten und es gibt sogar einen Shop. Wir sehen uns um, grüßen die anderen mit lautem Hallo und nehmen an einem freien Tisch Platz.

Schnell erfahren wir, dass es manchen Teams ähnlich wie uns geht: zu müde zum feiern, so dass sie sich schon zurückgezogen haben. Andere dagegen sind noch gar nicht angekommen. Aber einige sind doch da, essen Eis, trinken Cocktails oder Bier, unterhalten sich und lachen viel. Sogar im Shop sind ein paar zu finden.

Jenny hat es vorgezogen, ein Eis zu essen – obwohl sie gerade zuvor lange Zeit nur durch Eis gereist war.

"Es gibt kein schlechtes Wetter für Eis", meint sie.
image8062.jpg
Erwinius und Donar warten noch auf ihr Eis.
image8063.jpg
„Guten Abend, die Herren“, grüßt Urania diese lustige Tischrunde. „Ich bin froh, dass ihr gesund hier angekommen seid!“
image8064.jpg
„Ja, das war schon eine schöne Irrfahrt“, meint Kyota. „Immer nur weiß ohne jede Orientierung...“

Urania lächelt nur.

Mons und Ayshe machen einen Abstecher in den Shop.
image8065.jpg
Auch Meerkönig ist angekommen
image8066.jpg
.

Wir haben uns an einen freien Tisch gesetzt und unsere Bestellung aufgegeben.
Aber wo sind eigentlich Runa und Trüffel?
image8067.jpg
„Sie holen sich dort drüben Eis“, informiert mich Knuffel grinsend.
image8068.jpg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » Sonntag 23. Oktober 2016, 14:04

Aaaa, ich darf mit Johnny flirten, das ist aber nett! :knicks

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:16

„Welche Sorte darf es denn für euch beiden Hübschen sein?“ fragt der freundliche Eisverkäufer.
image8069.jpg
„Ich hätte gerne Schokolade“, bestellt Runa.

„Und ich Mango!“ ruft Trüffel.

„Sehr gerne!“ antwortet der Eisverkäufer.

Auch uns hat der Kellner schnell Getränke und Eis gebracht.
Sai freut sich über seine Portion Eis.
„Endlich mal jemand, bei dem ich nicht nur Spatzenportionen bekomme!“ ruft er.

"Das war der Vorschlag von dem Drachen dort vorne", erwidert der Kellner grinsend und deutet auf Burny.

"Danke, Burny!" ruft Sai quer über die Tische.

"Gern geschehen!" antwortet Burny gut gelaunt.
image8070.jpg
Möhrchen und ich haben einen Cocktail mit Orangensaft gewählt.
image8071.jpg
Burny genießt seine extra große Portion Eis, während die anderen Cocktails oder Bier trinken.
DSC_8081k.jpg
Und was planen Runa und Trüffel?
image8073.jpg
"Möchtest du mal mein Eis probieren, Runa?"

"Gerne, du auch meins?"
DSC_8083k.jpg
Die Stimmung ist gut, wenn auch nicht so ausgelassen wie beim letzten Mal. Wahrscheinlich war es dafür einfach zu kalt die letzten Tage. Hoffentlich bleibt es jetzt wärmer.
DSC_8082ck.jpg
ENDE VIERTE ETAPPE
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 23. Oktober 2016, 20:49

Juhu,
mein Team ist schon da ohne das es da ist.
Ich bin echt begeistert von deinem Tempo!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. Oktober 2016, 08:15

Nach nur einer Nacht geht es schon wieder weiter. Zunächst müssen wir nach Australien, also wieder übers Meer weiter. Auch dieses Mal schaltet Runa den Turbo ein, trotzdem sind wir fast den ganzen Tag unterwegs, bis wir wieder an Land kommen.

Ab und zu spielt Möhrchen auf seiner Laute

https://www.youtube.com/watch?v=qx3EQQQ6yjM

und die Dinos singen mit. Möhrchen hat wohl heimlich Unterricht genommen!

Auch ein paar Tiere begegnen uns unterwegs und bringen etwas Abwechslung.

„Habt ihr das eben gesehen?“ frage ich die Dinos aufgeregt.
DSC_8102ck.jpg
„Nein, was denn?“ fragt Sai. „Ich höre momentan nur Möhrchen zu.

Aber Töffel jubelt. „Was ist das denn? Sie sehen aus wie Drachen!“

„Das sind zwei Rochen“, erkläre ich. „Wenn sie groß genug sind, kann man auf ihnen sogar reiten.“

„Reiten? Unter Wasser? Jetzt erzählst du aber Märchen!“ ruft Töffel.

„Nein, nein, es gibt Völker, die machen das – aber eher an der Wasseroberfläche, so wie auf einem fliegenden Teppich.“

„Ach so. Ja, dann geht das ja.“ Töffel ist zufrieden. Fliegende Teppiche passen in sein Weltbild.

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=180
DSC_8103k.jpg
„Und was ist das für ein Tier?“ fragt er ein paar Minuten später neugierig.

„Das ist ein Schwertfisch. Er heißt so, weil ein Teil seiner Schnauze, das Rostrum, wie ein Schwert geformt ist“ erkläre ich.

„Irgendwie leben hier ja wohl nur Fabeltiere!“ ruft Knuffel belustigt. „Fische, auf denen man reiten kann, andere haben ein Schwert – da lobe ich mir doch unseren Wald mit den heimischen Tieren wie Mammuts oder Strauße!“
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » Dienstag 25. Oktober 2016, 12:42

Die Cocktails sind ja klasse!!! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Eigenbau? Oder woher? :wink

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:02

Danke Daniela! :dank

Die Cocktails sind selbstgemacht (aus Fimo), die Orangen- und Limettenscheiben dazu sind gekauft.

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 25. Oktober 2016, 14:17

Deine Maori sind ja knuffig...
:great
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Mittwoch 26. Oktober 2016, 07:59

„Land! Land in Sicht!“ erschallt wieder der Ruf, dieses Mal von Töffel. Vor uns liegt ein Sandstrand.

„Schön!“ rufe ich. „Dann machen wir erstmal Pause…“

„…und essen etwas!“ fügt Sai hinzu.

Die anderen lachen.

„Du bist doch schon die ganze Zeit mit deiner Schnauze am Kühlschrank!“ ruft Runa.

„Ich komme aber nicht ran, weil wir den Tisch dort abgestellt haben!“ stellt Sai klar.

Aber Sai hat recht: es ist Zeit, dass wir etwas essen. Wir machen es uns am Strand bequem, im noch warmen Sand. Es gibt Möhren, natürlich, aber auch noch Äpfel und etwas Brot.
DSC_8105k.jpg
„Ach, ist das schön, so gemütlich“, meint Runa. „Schade, dass wir gleich wieder weitermüssen.“

„Irgendwie kommen wir nie zur Ruhe bei dieser Rallye“ meint auch Möhrchen. „Wohin müssen wir denn jetzt?“

„Zunächst nach Norden, unser Ziel ist Singapur“, antworte ich.

„Singapur?“

„Jetzt sind wir in Australien“, erkläre ich. „Singapur liegt weit nördlich davon in Asien, einem anderen Kontinent. Dazwischen ist wieder ein Meer.“

„Wir sind doch keine Fische, dass wir ständig schwimmen müssen!“ protestiert Sai.

„Nur gut, dass das Wohnmobil nicht so sehr schaukelt wie ein Schiff“, grinst Knuffel. „Sonst würden wir Sai bald nicht mehr hineinbekommen!“

„Wenn wir schon am Strand sind, können wir baden?“ fragt Trüffel sehnsüchtig.

„Leider nicht, hier gibt es ganz fiese Würfelquallen, die sehr giftig sind“ antworte ich.

„Wir wollen sie doch nicht essen!“ ruft Trüffel entrüstet.

„Ihre Berührung ist schon giftig“, erklärt Möhrchen. „Meine Kusine hat davon erzählt, sie war völlig entsetzt, was für fiese Tiere es gibt. Auch wenn sie nie baden wollte."

"Das liegt wohl in der Familie", sagt Knuffel grinsend.

"Na gut, dann eben nicht", meint Trüffel enttäuscht.

Als wir alle satt sind, brechen wir auf. Knuffel und Töffel machen es sich in den Betten bequem, die anderen nutzen die neugewonnene Fläche, wo vorher der Tisch war, als Bett.
image8089.jpg
Nach kurzer Zeit ist Sai außer mir der einzige, der noch wach ist. Wir fahren in die Nacht hinein.

Was ist das denn?“ rufe ich, als ich plötzlich drei kleine Gestalten im Scheinwerferlicht sehe. „Koalas auf der Autobahn?!“
image8094.jpg
„Was sind Koalas?“ fragt Sai schläfrig.

„Die Tiere hier vor uns, die auf der Straße sitzen. Ich kann nicht um sie herumfahren, der Straßenrand ist nicht befestigt!“ erkläre ich.

„Und wenn ich sie mit Möhren weglocke?“ fragt Sai, nun doch ganz wach.

„Sie fressen leider keine Möhren, nur Eukalyptus.“

„Sie fressen keine Möhren? Das gibt es?!“ Sai ist völlig perplex. „Wie kann man denn etwas so leckeres wie Möhren nicht fressen?“

„Sai, kannst du bitte hinausgehen und sie verscheuchen?“

„Ja klar, natürlich!“ Sai springt sofort aus dem Wohnmobil und geht auf die Koalas zu.

„Könnt ihr bitte von der Straße runtergehen? Wir möchten weiterfahren!“ ruft er freundlich.
image8095.jpg
Die Koalas schauen ihn erschrocken an.
image8096.jpg
Schnell laufen sie vor Sai davon.
image8097.jpg
„Ich tu euch doch nichts!“ ruft Sai überrascht.

Die Koalas huschen weiter, ohne auch nur ein Wort zu erwidern.

Sai schaut ihnen nach. „Merkwürdige Tiere!“ murmelt er.
image8100.jpg
Dann dreht er sich um und kommt wieder ins Wohnmobil.
image8101.jpg
„Danke, Sai, das hast du gut gemacht!“

„Ich wollte sie doch gar nicht erschrecken“, meint Sai. „Wieso haben sie denn Angst vor mir?“

„Das konnten sie ja nicht wissen. Du bist eben etwas größer als sie“, sage ich grinsend. „Aber wir haben erreicht, was wir wollten: die Straße ist frei und wir können weiterfahren.“
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » Mittwoch 26. Oktober 2016, 12:09

Seeehr stimmungsvolle Nachtaufnahmen!!! :great
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 27. Oktober 2016, 21:45

Sai, das hast du klasse gemacht. :hop :hop

Genauso, wie es Jolande im Würfelchat voraus gesagt hat. :wink :kicher

LG Susanne :blume
Antworten