Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Freitag 9. Dezember 2016, 22:33

Und wir feiern weiter!

Als wir zu den anderen zurückkommen, hat sich das Bild etwas verändert. Einige sind nicht mehr da, andere neu auf der Tanzfläche.

Wir gesellen uns wieder dazu.

"Wo ist denn Fridolin?"

"Ihm war es zu warm", antwortet Floranja. "Er hat sich draußen irgendwo hingelegt!"
image634.jpg
Ayshe und Özcan tanzen selbstvergessen miteinander.
image633.jpg
Eternal Flame

Daniel und Burny tanzen gemeinsam
image637.jpg
und andere sind so müde, dass sie trotz der Musik schlafen können!
image636.jpg
image638.jpg
Mississippi
image639.jpg
"Zum Wohl, James! Auf eine gelungene Mission!" sagt Donar.

"Zum Wohl, Donar!"
image641.jpg
Dance

ENDE ACHTE ETAPPE & ENDE DER RALLYE
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » Freitag 9. Dezember 2016, 23:18

Drachenstarke Party! :hop :hop :hop

Und Burny als Jazzsänger, das hat was! :great

Ich hatte schon befürchtet, dass er die süßen Mädels von der Band anknabbern will. :lmao

Auf jeden Fall bist und bleibst Du, liebe Jolande, ganz einfach die PARTYQUEEN!!!! :zehn
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Mara » Samstag 10. Dezember 2016, 18:33

Daniela hat geschrieben:Auf jeden Fall bist und bleibst Du, liebe Jolande, ganz einfach die PARTYQUEEN!!!! :zehn
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :blume
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Furiosa » Sonntag 11. Dezember 2016, 08:25

Wie geht es jetzt weiter?

Liebe Leserschaft, liebe Renn- und Raufgemeinschaft,

es ist vollbracht: Die Geschichten sind geschrieben! Nun beginnt das Auszählen. Ich werde jeweils mit den älteren Episoden beginnen, sodass noch genügend Zeit für die Beiträge jüngeren Datums bleibt! Daher nützt die Gelegenheit bis zum 15. Dezember 2016, um zumindest die Daumen-nach-oben
Daumen_nach-oben.png
Daumen_nach-oben.png (1.54 KiB) 2245 mal betrachtet
zu drücken!

Die Siegerehrung findet - wie geschrieben - am Freitag, den 16. Dezember 2016 - also eine Woche später - im Chat um 20.15 Uhr statt. Es wird wird für die Platzierten in den Kategorien Würfelglück und Bildergeschichten kleine Preise geben ...[/color]

Ganz dicken Dank an die UrheberInnen und meinen allgrößten :respekt !
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 2245 mal betrachtet

OST: Den Urlaub habt ihr euch mehr als verdient: Scorpions ♫ Holiday![/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Donnerstag 15. Dezember 2016, 20:08

„Ich habe endlich Nachricht bekommen: die Siegerehrung findet in der Schweiz statt“, informiere ich die Dinos beim Frühstück.
image8664_crop.jpg
„Schweiz? Wo ist das? Können wir mit dem Wohnmobil hinfahren?“ fragt Knuffel ahnungslos.

„Was ist das eigentlich für eine Siegerehrung?“ fragt Sai.

„Das hat bestimmt mit Jolandes Würfelpunkten zu tun!“ ruft Trüffel.
image8665.jpg
„Ja, aber auch mit unserer erfolgreichen Rettung der Eiskugel“, antworte ich grinsend. „Die Schweiz liegt in Europa, neben Deutschland, dahin müssen wir mit einem Flugzeug fliegen! Ich habe mir schon die Route angesehen, es wird eine lange Reise!“

„Und was wird aus unserem Wohnmobil?“ fragt Möhrchen. „Wir können es doch nicht einfach zurücklassen!“

„Wir können es nach Deutschland verschiffen lassen“, antworte ich. „Da gibt es bestimmt Möglichkeiten.“

„Können wir nicht wieder einfach durch ein Tor gehen?“ fragt Sai. „So ein langer Flug – da wird mir doch wieder nur schlecht. Und wer weiß, ob wir es überhaupt noch rechtzeitig schaffen!“

„Was meinst du damit, durch ein Tor gehen?“ fragt Runa neugierig.
image8667.jpg
„Letztes Jahr mussten wir auch ganz schnell aus Südamerika nach Deutschland, da hat Iskander uns durch ein Tor gehen lassen, und wir waren sofort da“, erkläre ich.

„Wir haben hier auch solche Tore“, meint Runa langsam. „Wir könnten Stella fragen, ob ihr durch eines gehen könnt.“

„Oh, das wäre toll!“ jubelt Sai.

„Moment mal“, sagt Trüffel. „Hast du eben „ihr“ gesagt? Wieso nur wir?“

„Weil ich nicht mitkommen werde“, antwortet Runa. „Mein Platz ist hier, bei der Eiskugel.“

„Du willst nicht mitkommen?“ fragt Trüffel entsetzt. „Aber wir gehören doch zusammen!“

„Wir sind Freunde, das ist richtig“, antwortet Runa. „Aber leider kann ich euch nicht länger begleiten. Es ist meine Aufgabe, für die Eiskugel zu sorgen, gemeinsam mit den Eiswesen.“

„Aber du warst doch jetzt auch weg!“ meint Töffel.

„Ja, mit euch, auf der Jagd nach der Eiskugel. Aber jetzt werde ich wieder hierbleiben, ich kann nicht anders.“

„Aber ich kann nicht hierbleiben“, meint Trüffel traurig. „Mein Platz ist bei meinen Freunden.“

„Ach Trüffel, wenn du hierbleiben willst – wir würden dich doch nicht aufhalten!“ meint Möhrchen. „Auch wenn wir dich sehr vermissen würden.“
image8671.jpg
„Nein, Trüffel, du kannst nicht hierbleiben! Wir brauchen dich doch!“ ruft Knuffel.

Runa lächelt. „Du siehst, es ist keine leichte Entscheidung. Aber für dich ist es auf Dauer zu kalt hier – und du würdest deine Freunde immer vermissen. Wir werden Stella fragen, wo hier ein Tor ist!“

"Habe ich hier eben meinen Namen gehört?" fragt Stella lächelnd. „Was habt ihr denn auf dem Herzen?“
image8673_crop.jpg
„Wir suchen ein Tor, das uns in die Schweiz bringt!“ ruft Töffel sofort.

Stella lacht. „Wollt ihr uns jetzt also ganz schnell verlassen?“

„Wir wollen Freitag abend in der Schweiz sein, auf dem Moléson“, erkläre ich. „Dort findet die Siegerehrung statt!“

„Nach Moléson?“ fragt Stella nachdenklich. „Ein Berg in den Schweizer Alpen, nicht wahr?“

„Ja richtig!“ antworte ich, überrascht, dass sie diesen Berg kennt.

„Ja, das ist kein Problem, wir haben Verbindungen dorthin. Wenn ihr wollt, könnt ihr gleich aufbrechen!“

"Gleich? Das ist aber sehr plötzlich!" meint Trüffel.

„Und was wird aus dem Wohnmobil?“ frage ich.

„Das Wohnmobil? Das Tor in die Schweizer Alpen ist dafür zu klein“, meint Stella. „Braucht ihr es dort überhaupt? Sonst bringen wir es zu dir nach Hause, Jolande.“

„Das wäre natürlich noch besser!“ antworte ich begeistert.

„Gut, dann machen wir das so!“ entscheidet Stella. „Genießt den letzten Tag noch miteinander, morgen nach dem Frühstück verabschieden wir euch dann in die Schweiz!“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Freitag 16. Dezember 2016, 19:17

Am nächsten Morgen sitzen wir wieder zusammen beim Frühstück. Stella ist dieses Mal auch dabei.
image8674.jpg
"Runa, kannst du nicht wenigstens zur Siegerehrung noch mitkommen? Wenn wir durch ein Tor reisen, bist du doch auch gleich wieder zurück!" schlägt Trüffel vor.

"Oh, das wäre so schön!" ruft Töffel. "Du warst doch auch die ganze Zeit dabei, da kannst du doch am Schluß nicht fehlen!"

Runa blickt Stella an: "Was meinst du, Stella, würde das gehen?"

"Aber natürlich geht das! Du gehst mit deinen Freunden durch das Tor, merkst dir den Ort und kommst am nächsten Tag wieder zurück!" antwortet Stella freundlich. "Du wirst feststellen, dass es dort gar nicht so anders aussieht als hier - überall Schnee!"
image8676.jpg
"Hurra!" jubelt Trüffel. "Das ist doch super!"

"Hurra!" rufen auch wir anderen.

Ich bin erleichtert. Eine Siegerehrung nach einem traurigen Abschied - das hätte keinem von uns Spaß gemacht. Zwar ist der Abschied nur hinausgezögert, aber wir werden noch einen letzten gemeinsamen Abend mit Party haben!

Nach dem Frühstück holen wir noch meinen Koffer und ein paar Sachen aus dem Hotelzimmer.
image8677_crop.jpg
Dann sind wir bereit zur Abreise. Wir treffen wieder Stella, die uns zu dem Tor führen will.
image8679_crop.jpg
image8679_crop.jpg (91.81 KiB) 2197 mal betrachtet
"Wir müssen noch ein kleines Stück laufen - das Tor ist natürlich an einer verborgenen Stelle", erklärt uns Stella.
image8681_crop.jpg
"Solange uns dadurch eine lange Flugreise erspart bleibt!" brummt Sai zufrieden.

"Hier ist es!"
image8685.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Freitag 16. Dezember 2016, 19:26

Wie vor einem Jahr steht das Tor einfach in der Landschaft. Kaum zu glauben, dass wir dadurch in die Schweiz gelangen können.

Wir verabschieden uns von Stella.

"Macht es gut, feiert schön!" ruft sie. "Ihr habt uns so sehr geholfen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!"

"Vielen Dank für alles Stella! Auf Wiedersehen!" rufen wir, dann nähern wir uns dem Tor.
image8686.jpg
Ohne Zögern gehen wir hindurch.
image8688.jpg
Stella schaut uns noch nach, während sich vor uns die Landschaft verändert.
image8697_crop.jpg
"Das ist aber schön hier!" ruft Knuffel. "Wohin müssen wir jetzt?"

"Zunächst ins Hôtel le Soleil, später wird im Französischen Garten des CHÂTEAU DE GRUYÈRES g!" erkläre ich.

"Das wird bestimmt eine ganz tolle Party!" ruft Töffel.

"Ja, und das Beste daran ist: wir sind noch alle zusammen!" rufen Trüffel und Runa gemeinsam.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Mara » Freitag 16. Dezember 2016, 19:46

Hurra, Runa ist dabei heute abend :hop :hop :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Furiosa » Samstag 17. Dezember 2016, 18:34

EHRENURKUNDE Wuerfel Jolande.jpg
EHRENURKUNDE Wuerfel Jolande.pdf
(177.31 KiB) 23-mal heruntergeladen
EHRENURKUNDE Bild Jolande.jpg
EHRENURKUNDE Bild Jolande.pdf
(177.52 KiB) 24-mal heruntergeladen
XXX
Furiosa.png
Furiosa.png (3.18 KiB) 2163 mal betrachtet

OST: Queen ♫ We Are The Champions.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 25. Dezember 2016, 15:52

Kaum sind wir am Moléson im Hotel angekommen, kommt Runa zu mir.
image682.jpg
"Jolande, die anderen haben mir erzählt, dass sie sich immer ganz schick anziehen müssen für so eine Siegerehrung oder Gala", beginnt Runa.

"Ja - und?" frage ich abwartend.
image683.jpg
"Da wäre es doch gut, wenn ich mich auch schick mache, oder nicht?" macht Runa zögernd weiter.

"Aber natürlich!" antworte ich lächelnd. "An was hast du denn gedacht? Vielleicht einen Hut wie Trüffel? Sai wird wohl wieder einen Zylinder tragen, aber das ist eigentlich nichts für eine Dame."

"Ein Hut wäre schön!" freut sich Runa. "Aber woher bekommen wir einen?"

"Hier gibt es bestimmt einen Hutladen. Soll ich dich begleiten?"

"Gerne - aber kennst du dich denn mit Hüten aus? Du trägst doch selbst keinen!" antwortet Runa skeptisch.

"Wollen wir jemanden mitnehmen, der sich mit Hüten auskennt und dich vielleicht besser beraten kann?" schlage ich vor. "Dann sind wir nicht auf die Meinung einer Verkäuferin angewiesen."

"Das ist eine gute Idee!" Runa hüpft vor Freude auf und ab. "An wen hast du denn gedacht?"

"Hm, aus den Rallyeteams fällt mir jetzt Mons ein - aber sie ist vielleicht ein bisschen zu alt, um einen modischen Hut für dich auszusuchen", überlege ich. "Wie wäre es denn mit Daniela?"

"Daniela? Das ist prima! Sie trägt doch diesen schicken roten Hut, nicht wahr?"

"Ja, genau. Wir fragen nach, ob sie schon angekommen ist und uns begleiten möchte."
image684.jpg
An der Rezeption erfahren wir, dass Daniela und Burny auch gerade angekommen sind.
image685.jpg
"Ihr wollt einen Hut kaufen und ich soll mitkommen und dich beraten?" fragt Daniela begeistert. "Aber natürlich! Das ist mir eine große Freude! Du sollst einen ganz schicken Hut bekommen, Runa!"
image687.jpg
Gemeinsam ziehen wir los.
image689.jpg
"Das sieht doch schon sehr gut aus!" ruft Daniela. "Hier gibt es ja einen Hutladen neben dem anderen! Hier werden wir bestimmt etwas für dich finden, Runa!"
image690.jpg
Wir gehen in den ersten Laden.
image691.jpg

Runa spricht die Verkäuferin an. "Ich hätte gerne einen Hut!" sagt sie selbstbewußt.

"Einen Hut für die junge Dame?" antwortet die Verkäuferin zuvorkommend. "Aber gerne doch!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 25. Dezember 2016, 16:10

"Wie wäre es denn mit diesem hier, in einem Rot wie der Ihrer Freundin? Wir sehen dann auch gleich, welche Größe Sie benötigen."

Schon hat sie Runa einen Hut aufgesetzt.
image692.jpg
"Hier können Sie sich im Spiegel ansehen!" schlägt die Verkäuferin vor und stellt den Spiegel für Runa ein.
image693.jpg
"Hmm", meint Runa unschlüssig.

"Oder vielleicht in weiß?"
image694.jpg
"Einen blauen habe ich auch noch - nein, der ist viel zu groß!"
image697.jpg
Daniel hat sich bisher mit Kommentaren zurückgehalten, aber jetzt greift sie ein.

"Diese blaue ist zwar viel zu groß, aber vielleicht kommen wir der Farbe allmählich näher", ruft sie. "Haben sie denn andere blaue Hüte?"

"Wie wäre es denn mit diesem?" Ganz schnell hat sie Runa einen weiteren Hut aufgesetzt.
image698.jpg
Runa sieht Daniela an. "Dieser sieht gar nicht so schlecht aus, oder?"

"Nein, er passt gut zu dir, die Farbe, auch die Form", meint Daniela fröhlich. "Aber ob es unbedingt der richtige für eine Siegerehrung ist?"

"Sie suchen einen schicken Hut?" fragt die Verkäuferin. "Ich habe hier noch einen in Flieder, topmodisch, mit einem weißen Hutband und -"
image699.jpg
"- und viel zu groß", beendet Daniela den Satz.

"Vielleicht etwas betont schlichtes, zeitlos elegant?"
image700.jpg
Daniela lacht. "Vielleicht etwas zu schlicht - und auch zu groß! Runa, siehst du mich noch?"

Runa lacht auch. "Dieser hier ist doch etwas unpraktisch", meint sie. "Ich möchte meine Freunde schon sehen können!"

"Ich fürchte, ich habe Ihnen alle in Frage kommenden Hüte gezeigt", bedauert die Verkäuferin.
image702.jpg
"Und einige andere auch!" lacht Daniela. "Dann werden wir nebenan nochmal schauen - eventuell kommen wir wieder!"

"Gerne, auf Wiedersehen!" verabschiedet uns die Verkäuferin.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 25. Dezember 2016, 16:25

"Sieh nur, Daniela, hier gibt es einen Zylinder, ähnlich wie der von Trüffel!" ruft Runa aufgeregt.
image703.jpg
"Du siehst wunderschön damit aus, Runa!" ruft Daniela. "Die Schleife lässt diesen Zylinder auch nicht so sehr als Herrenhut erscheinen."

"Hier ist noch einer, in pink! Und er glitzert wie die Eiskugel", ruft Runa.
image704.jpg
"Auch nicht schecht! Die Farbe ist dann eher wie mein T-Shirt", grinse ich.

"Lass uns noch weiterschauen", schlägt Daniela vor. "Hier ist doch noch ein Laden! Und die Verkäuferin trägt sogar selbst Hut."
image705.jpg
"Sie suchen einen Hut?" fragt die Verkäuferin, die uns beobachtet hat. "Hier habe ich noch einen weiteren in pink, das ist eher ein Damenmodell."
image706.jpg
"Och nö", meint Runa ettäuscht, "der ist auch wieder viel zu groß!"

"Vielleicht sollten wir die Kinderhüte ausprobieren?"

Schon wird Runa ein weiterer Hut aufgesetzt.
image707.jpg
"Hm, nicht schlecht!" meint Daniela abschätzend.

"Oder dieser?"
image709.jpg
"Wie wäre es mit diesem?"
image712.jpg
"Den gibt es auch in gelb."
image713.jpg
"Oh nein!" ruft Daniela entsetzt. "Gelb steht dir nun aber wirklich nicht!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sonntag 25. Dezember 2016, 16:37

"Ich habe noch einen weißen."
image714.jpg
Daniela kichert. "Der ist gut für eine Kinderparty!"

"Jetzt habe ich in dieser Größe nur noch einen grünen - aber der steht Ihnen ganz gewiss nicht!"
image716.jpg
"Nein, kein grün!" bestätigt Daniela sofort.

"Ich weiß gar nicht, welchen ich nehmen soll!" klagt Runa.

"Warum laufen Sie nicht noch eine Runde über den Markt und überlegen es sich?" schlägt die Verkäuferin vor. "Sie sollen ja an Ihrem Hut Freude haben!"

"Das ist eine gute Idee", stimmen wir zu und verlassen den Laden.

Im nächsten Geschäft gibt es keine Hüte mehr, sondern Blumen.

"Oh, diese Blumen sind so schön bunt!" ruft Runa bewundernd. "Bei mir zu Hause ist ja alles eher blau und weiß!"
image718.jpg
"Woher die Blumen wohl um diese Jahreszeit kommen?" fragt Daniela. "Bestimmt haben sie eine weite Reise hinter sich!"

"Das haben wir ja auch - aber Blumen gab es trotzdem nicht so viele", antworte ich.

"Daniela, welchen Hut soll Runa denn nun nehmen?" frage ich. "Es gab ja ein paar, die ihr ganz gut stehen."

"Ja, Daniela, was meinst du?" fragt Runa gespannt.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Mittwoch 28. Dezember 2016, 22:04

"Also so richtig hat mich kein Hut überzeugt", meint Daniela nachdenklich. "Irgendwie fehlt allen der Pfiff, das gewisse Etwas, die weibliche Note."
image742.jpg
Runa blickt Daniela enttäuscht an. "Es ist kein Hut für mich dabei?" fragt sie traurig.

"Wir finden noch einen, Runa, keine Angst!" beruhigt Daniela Runa. "Lass mich einen Moment nachdenken!"

Daniela überlegt und sieht sich um.
image743.jpg
"Blumen", murmelt sie, dann läuft sie los. Erst zum Blumenladen: "Haben Sie Seidenblumen? Ich brauche welche für einen Hut!"
image744.jpg
"Natürlich habe ich Seidenblumen", sagt die Blumenverkäuferin überrascht.

"Können Sie sie zum Hutladen bringen?"

"Gerne doch! Millie, hilfst du mir mal?"

"Aber natürlich, Flora!" antwortet Millie.
image750.jpg
Gemeinsam tragen die beiden Frauen den Behälter mit den Seidenblumen zum Tresen von Millies Hutladen, während Daniela schon zum ersten Hutladen unterwegs ist.
image745.jpg
"Was hat Daniela vor?" fragt Runa überrascht.

"Ich ahne etwas", antworte ich lächelnd. "Lass dich überraschen, Runa!"
image746.jpg
"Ich brauche diesen weißen Hut - und den blauen dort! Kann ich die erstmal mitnehmen, wir müssen etwas ausprobieren! Vielleicht möchten Sie auch helfen?"

Die Hutverkäuferin ist etwas überrumpelt und begleitet Daniela.
image748_crop.jpg
Schon kommt Daniela mit zwei Hüten und der Hutverkäuferin wieder.
image751.jpg
Die anderen Frauen, die hier einen Einkaufsbummel machen, werden aufmerksam und wollen zusehen, was jetzt passiert.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Mittwoch 28. Dezember 2016, 22:22

"Daraus lassen wir jetzt etwas schönes machen, Runa!"
image752.jpg
Sie legt die Hüte auf den Tresen.
image754.jpg
"So!" meint sie. "Und jetzt bitte mit Blumen verzieren, blau oder weiß ist am besten. Zeigen Sie doch mal, was Sie können!"

Die beiden Verkäuferin sehen sich an, lachen und machen sich an die Arbeit.

"Das ist doch mal etwas anderes, als nur Hüte verkaufen!" meinen sie. "Früher haben wir das oft gemacht!"

Neugierig schauen wir zu. Schon nach kurzer Zeit hat jede von ihnen einen Hut verziert.
image755.jpg
"Runa, jetzt darfst du diese Hüte aufsetzen!" fordert Daniela Runa auf.
image756.jpg
"Oh, der sieht aber schön aus!" ruft Runa begeistert. "Schau nur, Jolande!"
image757.jpg
"Ja!" ruft Daniela begeistert. "So muss das sein! Das ist ein wunderschöner Hut für eine Dame! Damit wirst du Eindruck machen!"

Die Frauen rings um uns lachen und tuscheln. "Das ist aber wirklich ein außergewöhnlich schöner Hut!" hören wir.

"Jetzt noch der zweite, Runa!"
image760.jpg
"Dieser ist ja auch wunderschön!" ruft sie.

"Sieht sie nicht niedlich aus?" ruft eine Frau aus der Menge.

"Mir hat der blaue besser gefallen!" ruft eine andere.

"Du siehst wunderschön aus, Runa! Beide Hüte stehen dir ausgezeichnet!" ruft Daniela euphorisch.

"Das war eine richtig gute Idee, Daniela! Blumen auf die Hüte stecken - genial!" rufe ich begeistert.

"Aber jetzt habe ich ein neues Problem", meint Runa. "Welchen nehme ich denn nun? Sie gefallen mir beide richtig gut!"


Was meint ihr? Für welchen soll sich Runa entscheiden?


Vielen Dank an Daniela für die tatkräftige Unterstützung! Es hat Spaß gemacht!
Antworten