Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 2:56

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 10:28 
Offline
The Vampyre's Daughter
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 22, 2012 0:39
Beiträge: 852
Wohnort: 怪獣島 - Kaijujima (Monster Island)
Alter: 71
Land: United States Minor Outlying Islands (um)
Geschlecht: weiblich
18. Dezember 2016 - Fear Of The Dark

Liebe Rauf- und Renngemeinde!

Wie im Chat bereits angekündigt wird es auch im 2018 eine Tort(o)ur geben. Ähnlich wie im PLAYMOBIL-Jubiläumsjahr 2014 möchte ich mich erneut an einem Skript versuchen, wobei ich verspreche, mich - anders wie beim letzten Mal - textlich kürzer zu fassen. Mir ist klar, dass man Flatterfees einmaligen Stil nicht kopieren kann. Schließlich hat jeder seine Eigenheiten. Dennoch hoffe ich auch 2018 auf regen Zuspruch! Also, für Freunde des Hintergründigen ...


Was erwartet uns 2018?

Hierzu eine kurze Übersicht:

2012: ZEITSPRUNG - Eine Reise von Morgen nach Gestern

2013: Die HIGH SPIRITS OF GREAT BRITAIN Tort(o)ur

2014: 40 JAHRE PLAYMOBIL - Die Jubiläumsregatta

2015: Die KLICKYWELT-AMAZONAS-RALLYE -Unterwegs nach El Horado

2016: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur RING OF FIRE

2017: DAS WARS - Das SpaceRace


Die Torto(u)r 2018 wird in der friedvollen Schweiz - besser gesagt in der französischsprachige Schweiz (Romandie) spielen. Der Moléson als Namensgeber kommt darin vor, ebenso wie das malerische Städtchen Gruyères sowie die (wenn auch fiktive) Schokoladenfabrik des Unternehmers Armand Adore in Broc. Ich hoffe als großer Romandie-Fan, dass der Funken überspringen wird ...

Moleson_02.gif
Bild: Privat.

Gleichzeitig verehre ich - wie ihr vielleicht wisst - den Schweizer Künstler HR Giger († 12. Mai 2014), dessen Museum man übrigens in Gruyères besuchen kann. Meine lebenslange Liebe zu seinem bisweilen düsteren Werk :kicher wird dafür sorgen, dass die Geschichte, die wie ein gewöhnlicher Kriminalfall beginnt, eine Wendung erfährt (engl. twisted). Soviel zur Theorie.

Furiosa_08.jpg
Bild: Privat.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

ModCom Kraki: Zuletzt aktualisiert am 11.11.17.


OST: Iron Maiden ♫ Fear Of The Dark.

_________________
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 11:08 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6364
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Zur Romantik der Schweiz fällt mir als erstes Lord Byrons Aufenthalt in der Villa Diodati am Genfersee ein und ein interessanter Besuch meinerseits in Lausanne.... Und Gigers Arbeiten sind absolut überirdisch. Es hat mich sehr getroffen, als ich von seinem Tod erfuhr. Sein Museum wäre sicher eine Rallye wert... Auch wenn ich immernoch nicht sicher bin, ob ich in einem Krimi gut aufgehoben wäre...

_________________
"... ... ... "
(Ihr wisst alle, welche Indianische Weisheit da steht)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 11:43 
Offline
The Vampyre's Daughter
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 22, 2012 0:39
Beiträge: 852
Wohnort: 怪獣島 - Kaijujima (Monster Island)
Alter: 71
Land: United States Minor Outlying Islands (um)
Geschlecht: weiblich
Ah, ma déesse! :smile Ich schrieb: [...] die Geschichte, die wie ein gewöhnlicher Kriminalfall beginnt, [...]

Das heißt aber nicht, dass das ganze ein Kriminalfall ist. Allein die Tatsache, dass uns Genève, eine sehr gute Freundin Uranias, um Hilfe bittet, spricht schon dagegen ...


Moleson_01.jpg
Bild: Privat.


Au demeurant le meilleur fils du monde

ModCom Kraki: Zuletzt aktualisiert am 11.11.17.


OST: Black Sabbath ♫ Sabbath Bloody Sabbath.

_________________
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 11:50 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3915
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Na, da bin ich mal gespannt. Krimi finde ich gut, Geisterjagd aber auch.
Ich hoffe nur, dass die Geschichte nicht zu verwirrend ist. :gruebel

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 21:59 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 20, 2012 13:02
Beiträge: 2412
Land: Schleswig-Holstein (sh)
Geschlecht: weiblich
Ich hoffe, liebe Furiosa, dass das Ganze nicht wieder vor dem Hintergrund eines Weltkrieges stattfindet.
:gruebel

Man will doch eventuell Kinder mitnehmen oder eine kleine Liebesgeschichte spinnen...
:pfeif

LG Schoko :smile


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 23:22 
Offline
The Vampyre's Daughter
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 22, 2012 0:39
Beiträge: 852
Wohnort: 怪獣島 - Kaijujima (Monster Island)
Alter: 71
Land: United States Minor Outlying Islands (um)
Geschlecht: weiblich
Werte Schoko-Queen!

- Weltkrieg?! Ah, du meinst eine Alieninvasion! DEFINITIV nicht!

- Liebesgeschichten? Aber immer doch; diese sind herzlich willkommen!

- Kindertauglich?! Bedingt, oder willst du den lieben Kleinen immer wieder erklären müssen, warum Mama und Papa am Ende einer Etappe beduddelt sind!

Also, Einfälle hab ihr manchmal ...


Moleson_03.jpg
Bild: Privat.


ModCom Kraki: Zuletzt aktualisiert am 11.11.17.


OST: Wintersun ♫ Death And The Healing.

_________________
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 23:47 
Offline
Graf zu Graufelsen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:04
Beiträge: 4108
Wohnort: Urfeld am Rhein
Land: 3 Confederate (3c)
Geschlecht: männlich
Aus einer nicht enden wollenden Fundgrube von unnützen Fakten, Halbwissen und Gerüchten:

Dem Giger, Hans-Rudi war es zu wider Hans-Rudi genannt zu werden weil er das œuvre vom Wäscher, Hans-Rudi nicht schätzte!

Mal RUDImentär in den Raum gestellt :kicher

Herzlichen Gruß Hagen

_________________
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Hagens Facebook-Seite heißt Play-MILL
-----------------------------------------------

Wir brauchen DEINE Anregungen zum GOLDENEN HANS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2017 9:54 
Offline
alias Paula Parazzi
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jul 02, 2007 18:21
Beiträge: 3915
Wohnort: Hannover
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Nach der Rallye ist vor der Rallye! :hop

Sobald wir den Rückweg aus den Tiefen des Alls gefunden haben, werden wir uns auf die Schweiz vorbereiten.
Packliste:
- Wanderstiefel
- Geistersichtgerät (Bastelauftrag an Prof. Cleverle)
- große Rucksäcke für die Schokladenvorräte
- ...

_________________
Bild Die Chroniken von Transmontanien BildTrudi Grimms Märchenstunde BildNeues aus Playmohausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2017 11:08 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6364
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Wundervoll! Endlich Urlaub!! Der Genfer See soll ja sehr erholsam sein... und die Schokolade in der Schweiz..

:laola

_________________
"... ... ... "
(Ihr wisst alle, welche Indianische Weisheit da steht)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2017 15:05 
Offline
Die Datenkrake
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 15, 2017 10:00
Beiträge: 82
Wohnort: St. Aegyd am Schattwald, NÖ.
Alter: 48
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Artona hat geschrieben:
- Wanderstiefel
- Geistersichtgerät (Bastelauftrag an Prof. Cleverle)
- große Rucksäcke für die Schokladenvorräte
- ...

Liebe Fraktionärinnen und Fraktionäre!

- Wanderstiefel? Warum nicht, festes Schuhwerk schadet nie!

- Geistersichtgerät? Dracula laughs!

- Schokoladenvorräte? Ganz sicher, denn schließlich besuchen wir eine Schokoladenfabrik. Daneben stehen aber auch z. B. Käsefondue, Greyerzer und Rivella auf dem Speiseplan!


Moleson_04.jpg
Bild: Privat.


Grüße vom Kraki


OST: Anlässlich der Pumpkins United World Tour 2017 - 2018: HELLOWEEN ♫ How Many Tears.

_________________
An all-time favorite: INSOMNIUM ♫ While We Sleep.
⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2017 0:13 
Offline
joking hazard
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Beiträge: 1728
Wohnort: im Wilden Westen von Wuppertal
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ouiiii, Chéri!
Hiermit beantrage ich schon mal eine Startnummer h.c.
Ich kann sowohl französisch parlieren als auch Schweizer Schokolade lutschen, UND ZWAR GLEICHZEITIG !
Bin seit kurzem im Besitz eines hinlänglich durchgeknallten Gefährts und habe auch schon die passende Besatzung im Auge.
Wann geht es los?
:wink

_________________
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!

Bild

Offizieller Ausrüster des Klickywelt-SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2017 4:57 
Offline
Maintiens le droit
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:52
Beiträge: 4411
Alter: 48
Land: Canada (ca)
Geschlecht: männlich
Bei Gruyères fällt mir als erstes dementsprechender Käse ein und als großer Fan desselben melde ich mal gesteigertes Interesse an, an der Regatta. Ich bin schwer gespannt :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 13, 2017 12:08 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 4631
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Salü!

The Dog-headed Saint hat geschrieben:
- Schokoladenvorräte? Ganz sicher, denn schließlich besuchen wir eine Schokoladenfabrik. Daneben stehen aber auch z. B. Käsefondue, Greyerzer und Rivella auf dem Speiseplan!


Das scheint eine kulinarische Tort(o)ur zu werden. Tortu(o)ur im positiven Sinn natürlich. :wink Käse und Schokolade gehen ohnehin immer. :pfeif Greyerzer gehört bei mit zu den Basics im Kühlschrank, die mehr oder weniger ohne Unterbrechung vorrätig sind. :pfeif

Bezüglich der Getränke bevorzuge ich etwas, das es in der schönen Schweiz nicht so selbstverständlich immer und überall gibt. Sollte es mir möglich sein, zu den Teilnehmern zu zählen, brauche ich also einen großen Rucksack, um einen ausreichenden Vorrat bei mir zu haben. :grinsen

"Gesundheitlich" gesehen wäre eine Heilfastenkur vor Beginn der Reise wahrscheinlich nicht verkehrt, erstens um fit zu sein und zweitens, um sich die Kulinarik danach so richtig auf der Zunge zergehen lassen und mit allen Sinnen genießen zu können. :pfeif

Beste Grüße
playmolook

_________________
Leben und leben lassen und auch mal fünfe gerade sein lassen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum