DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Montag 20. November 2017, 20:57

EPISODE IX - DOMEßTOS™ - der Müllplanet


"Verwirrt ich bin!" war mein persönliches Motto bei dieser ersten Episode inmitten von frischgebackenen Kliki-Rittern und -Ritterinnen.
Machen wir's, oder machen wir's nicht ?
Ohne Krakis achtarmige Unterstützung hatte ich jedenfalls alle Hände voll zu tun, daher:
Würfelergebnisse bitte prüfen und bei Zweifel PN an mich!

Knülle den Müll mit uns = Düll?!

Feld 1: Punktlandung in der grünen Glibber-Pfütze! Zum Trost gibt es einen Eierkuchen. Jetzt schnell die Stiefel saubermachen, und weiter geht's!

Feld 2: Erwecke die Allwissende Müllhalde mit einer NNGF (Noch-Nie-Gefragten-Frage). Dafür winken dir 3 Eierkuchen!

Feld 3: Am Eingang zum Jammertal liegt gut versteckt Darß Lochers vermüllte alte Studentenbude. Mach hier mal richtig klar Schiff, vielleicht findest du Hinweise auf die Identität des Schurken! - Leider fällt dir beim Fegen ein Eierkuchen aus der Tasche und rollt davon. Sch... !

Feld 4: Igitt! Hier geht es selbst mit Anglerhose nicht mehr weiter! Schnell zurück auf Feld 3!

Feld 5: Was schwimmt denn da? In einem Klärschlammbecken verstopft ein riesiger Trauerkloß den Abfluss. Kannst du ihn mit 10 Treffern pulverisieren? Du hast 3 Würfelversuche und bekommst ggf. überzählige Punkte als Eierkuchen ausbezahlt!

ZIEL: Mission erfüllt! An Bord der EGGSplorer, wegen der aufsteigenden Düfte in einem etwas höheren Orbit als sonst üblich, wartet eine heiße Dusche und ein kaltes Buffet auf dich. Fingernägel säubern nicht vergessen!

___________________________________________________________________________________________________________

Den Anfang machte Ischade, die mit beiden Stiefeln im Glibber auf Feld 1 landete. Den Trost-Eierkuchen (+1 EK) verlor sie kurz darauf auf Feld 3 (-1 EK), bevor sie mit einer 3 punktgenau im Ziel landete und sofort unter der Dusche verschwand.

Mara gelangte mit dem ersten Wurf unbeschadet bis auf Feld 5, wo sie mit einer 4, einer 2 und einer 5 den Trauerkloß sprengte und mit einer weiteren 5 ins Ziel rauschte. Da auch sie sofort unter der Dusche verschwand, haben wir ihr den Extra-Eierkuchen (+ 1 EK) warmgestellt!

Daniela lieferte sich ein anregendes Wortgefecht mit der Allwissenden Müllhalde auf Feld 2 (+3 EK). Danach hatte sie genug vom Müllplaneten und steuerte mit einer 6 die EGGSplorer an.

Floranja89 geriet nach ihrer Landung in der Glibberpfütze auf Feld 1 (+1 EK) vollends auf Abwege und musste sich von Feld 4 wieder zurück auf Feld 3 kämpfen, wo sie in Darß Lochers Messie-Unterkunft zwar hervorragende Aufräumarbeit leistete, aber leider auch ihren Eierkuchen verlor (-1 EK). Mit einer 4 ging es für sie schließlich raus aus dem Jammertal und rein ins Vergnügen auf der EGGSplorer.

Playmo-Fritz hatte es mit einer 6 verdächtig eilig, den Müllplaneten hinter sich zu lassen und auf die EGGSplorer zurückzukehren. Wie wir feststellen konnten, wollte er seinen duschenden Kollegen (und Kolleginnen) gewärmte Handtücher anreichen. Für diese nette Idee gibt es einen Extra-Eierkuchen von der ARL! (+1 EK)

Die Osebergs gelang es trotz manipulierter Spezialwürfel nicht, die von ihr ins Leben gerufene Allwissende Müllhalde anzusteuern. Stattdessen machten sich Mons und Co. auf Feld 3 nützlich und dreckig (-1 EK), bevor sie auf Feld 5 einen weiteren Trauerkloß ins Visier nahmen und mit spektakulären 5, 5 und 6 Würfelpunkten versenkten (+6 EK). Mit einer weiteren 2 hieß es auch für diese wilde Truppe "Ab unter die Dusche!"

Schoko-Queen landete ebenfalls im Glibber auf Feld 1 (+1 EK). Sichtlich ramponiert schaffte sie es mit einer weiteren 1 zur Allwissenden Müllhalde auf Feld 2 (+3 EK), bevor sie mit einer 6 dieser unqueenigen Location endgültig den Rücken kehrte.

Allen Warnungen zum Trotz würfelte sich das Team Playwinius geradewegs ins dickste Sch---lamassel auf Feld 4. Dort half nur noch der Rückwärtsgang und brachte das Team auf Feld 3, wo mit schweizerischer Präzision aufgeräumt wurde. Leider auch hier 1x Eierkuchenverlust (-1 EK). Mit einer 6 ging es danach auf die EGGSplorer. Bei soviel Pech spendiert die ARL Schmutzzulage: +1 EK.

Danach startete Artona, die inzwischen ihre persönliche Drehtür besiegt hatte. Nach einer 5 stand sie Aug' in Aug' mit einem stattlichen Trauerkloß, den sie mit 2, 6 und 5 Treffern ins Jenseits beförderte (+3 EK). Mit einer weiteren 4 landete sie ungebremst unter der heißen EGGSplorer-Dusche.

Für Jolande würfelte Daniela: zunächst ging es in die Glibberpfütze auf Feld 1 (+1 EK) und dann gleich weiter zur Allwissenden Müllhalde auf Feld 2, wo weitere +3 EK abzuholen waren. Danach jo-landete Jolande mit einer 6 auf der EGGSplorer.

Kurz vor Schluss kam Sonnenblume in den Chat gerauscht, würfelte uns eine 6 um die Ohren und startete sofort wieder durch in die Tiefen des Weltraums. "Sag mir, wo die Blumen sind...?!"

Den Abschluss machte -. In echter Piratenmanier zog es ihn zunächst auf Feld 3, wo er auf der Suche nach Verwertbarem alles auf den Kopf stellte und dabei einen Eierkuchen verlor (-1 EK). Mit einer 5 und ziemlich viel Dreck an den Stiefeln enterte er danach die EGGSplorer und zündete seine Stimmungskanone. Die ARL spendiert dafür einen Extra-Eierkuchen! (+1 EK)

Gleich darauf würfelte - noch für Meerkönig. Mit einer Audienz bei der Allwissenden Müllhalde auf Feld 2 (+3 EK) und einer 6 ins Ziel kam Hoheit glimpflich und einigermaßen sauber davon.

Dem "Dreckigen Dutzend" an dieser Stelle nochmal :fuenf für ihren Einsatz!
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 20. November 2017, 21:11

Das war eine tolle... inspirierende... uns bis an die letzte Grenze ... (keuch)...

...fordernde Herausforderung! Aargh! :staun1

:great :zitter

Bitte so schnell nicht wieder! :pfeif

Einmal Domestos sehen und sterben! (oder auch nicht...)

OK, mein Magen hat sich wieder erholt...

Bis zum nächsten Mal...

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Montag 20. November 2017, 22:22

Also ich war jetzt 5 Mal unter der Dusche... aber der gestank... bilde ich mir das nur ein, oder rieche ich immernoch?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Montag 20. November 2017, 22:26

Wie stelle ich das bloß dar? Ich will doch meine armen Klickys nicht echtem Müll aussetzen! :klonk :klonk :klonk
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Montag 20. November 2017, 22:50

Artona hat geschrieben:Wie stelle ich das bloß dar? Ich will doch meine armen Klickys nicht echtem Müll aussetzen! :klonk :klonk :klonk
Ich hab meine Zwerge mal durch eine Packung Speisequark gejagt.
Die sahen echt übel aus.
Aber danach konnte man sie ganz einfach sauberschlecken...
:grinsen :grinsen :grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Montag 20. November 2017, 22:55

Flatterfee hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Wie stelle ich das bloß dar? Ich will doch meine armen Klickys nicht echtem Müll aussetzen! :klonk :klonk :klonk
Ich hab meine Zwerge mal durch eine Packung Speisequark gejagt.
Die sahen echt übel aus.
Aber danach konnte man sie ganz einfach sauberschlecken...
:grinsen :grinsen :grinsen
:pics
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3182
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 21. November 2017, 09:31

Papiermüll ist doch sauberer Müll.
Oder Grasschnitt und Laub.
Das riecht auch angenehm.

:pfeif
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 21. November 2017, 10:58

Die Osebergs hat geschrieben:Oder Grasschnitt
Solange er noch nicht zu lange in der Sonne liegt... :huh :kicher
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Dienstag 21. November 2017, 17:11

Floranja89 hat geschrieben:
Die Osebergs hat geschrieben:Oder Grasschnitt
Solange er noch nicht zu lange in der Sonne liegt... :huh :kicher
Dass nennt sich dann nicht Müll, sondern Kompost....

Weggeworfene Küchengeräte wären eher Schrott...

DIN-geprüfter Norm-Müll besteht in der heutigen Zeit primär aus weggeworfenen Verpackungen.
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von JTD » Dienstag 21. November 2017, 23:11

Ischade hat geschrieben:DIN-geprüfter Norm-Müll besteht in der heutigen Zeit primär aus weggeworfenen Verpackungen.
Ich dachte, weggeworfene Verpackungen dürfen heute wegen der Political Correctness nicht mehr "Müll" genannt werden, sondern müsen "Wertstoff" heißen?
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3182
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 22. November 2017, 09:35

Auf zum Wertstoffplanet.
Hier riecht es nicht.
Ich freue mich schon auf meine eigenen Fotos dort.
Mons wird so begeistert sein.
Muss ich ihr ein Wertstoffkleid machen?
Oder bleibt sie in ihrer Plastiktüte.
Es gibt doch bald neue Fummeltüten.
Da ist doch sicher was Monähnliches drin.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 24. November 2017, 16:49

Kliki-Ritter und Kliki-Ritterinnen, seid gegrüßt!

Seid ihr bereit für das ultimative Oberschurken-Abenteuer?
Euer Weg führt euch ganz in die Nähe des Gasplaneten Bespin - einem wie wir alle wissen bevorzugten Hinterhalt-Szenario von Darß Wehda!
Auf Boopß, dem Schwesterplaneten von Bespin, ist was faul. Ganz, gaaaanz faul...

Nase zu und durch!

Luftwirbelll.jpg
Boopß
Region: Äußerer Rand
Sektor: Nanowatt-Sektor


Bitte beachten: auch die kommende Episode wird nicht im "playmotalk"-Chat ausgewürfelt, sondern in unserem neuen Quartier.
[/color]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 24. November 2017, 17:24

P.S. Weiß jemand, ob Kraki heute dabeisein wird...?
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Freitag 24. November 2017, 20:54

Wußte ich's doch! Nur heiße - und stinkende - Luft und den Locher!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1138
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Sonntag 26. November 2017, 12:04

I am so SORRY, Ladies!

Letzte Woche bin ich zwischen Arbeit (tagsüber) und Krankenlager (nachts) gependelt ... :wirr

I read you!

Kraki


OST: FrostSeele ♫ Die Architektur Des Seins.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Gesperrt