DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Freitag 13. Oktober 2017, 15:54

So, hier endlich mein Traktorstrahl:
Rallye 176.jpg
Dass er funktioniert, kann man hier:
http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=90 ... 60#p950186
nachlesen
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 13. Oktober 2017, 17:32

Padafahnen und Padafeten!
Unser heutige Ziel ist Chorus-Chant(TM), die dichtbevölkerte Mega-City im Herzen der Galaxis und Zentrale der Kliki-Ritter!
Aufgeklebte Eierkuchen würden hier sofort von einer der zahlreichen, stets hungrigen Spezies geklaut und gefuttert.
Deshalb steht heute jedem Team ein Kliki-Ritter zur Seite und zeigt uns, wie man die Schwarzen Löcher stattdessen mit Salz bestreut und danach einfach zusammenfaltet.
Friede-Freude-Eierkuchen gibt es natürlich trotzdem - ihr müsst nur noch rausfinden, wo!

CoruscantGlobeE1.png
(Screenshot (c) Wookiepedia)
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Freitag 13. Oktober 2017, 18:24

Flatterfee hat geschrieben:Deshalb steht heute jedem Team ein Kliki-Ritter zur Seite und zeigt uns, wie man die Schwarzen Löcher stattdessen mit Salz bestreut und danach einfach zusammenfaltet.


HUA!! Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!!!
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 13. Oktober 2017, 18:36

Ich komme mit meiner Bildergeschichte irgendwie nicht weiter, aber hier ist zumindest der Traktorstrahl:
Traktorstrahl.jpg
Viele Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von erwinius » Freitag 13. Oktober 2017, 19:02

An dieser Stelle (zwar spät, aber trotzdem herzlich gemeint.... :bang1 ) ein grosses Dankeschön an die Würfelvertretung für das Playwinius-Team :kavalier
Gleichzeitig für die heutige Runde die Bitte um eine weitere Vertretung, ich versuche es zwar, kann aber nicht versprechen dass ich rechtzeitig da bin. :sad

Freitag ist immer so eine "Glückssache" beim Playwinius-Team :oops

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Spass

Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 13. Oktober 2017, 19:07

Ich komme auch irgendwie aus Zeitgründen nicht weiter. :pfeif
Aber einen Traktorstrahl habe ich auch noch.
Zu sehen bei mir in Episode III.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 28#p948351
18.JPG
19.JPG
Na dann, bis später. :kicher :grinsen
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 13. Oktober 2017, 19:09

Ihr Lieben,

der Würfelpunktestand zur Halbzeit. TRALITRALA™!

Ikaria_XB_8.jpg
Bild: Privat.

CU!

TDS


OST: Harakiri For The Sky ♫ Jhator.[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1961
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 13. Oktober 2017, 19:22

Da hat sich Sonnenblume so viel Mühe gegeben für mich
und nur einen Eierkuchen, :kicher
nur gut, dass es Flatterfees Food-EGGSpress gibt,
sonst hätten wir Eierkuchenmangel
mit Schwarze Löcher-Weiterlebe-Effekt. :bang1 :bang1 :bang1
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 13. Oktober 2017, 19:32

:kavalier
Mks Dreiphasentraktorstrahl mobil :kicher
:kavalier
mk
Dateianhänge
trakorstrahl20172.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Freitag 13. Oktober 2017, 19:58

Mal eine blöde Frage am Rande: Gab es nicht extra-Punkte, wenn man mit einem oder zwei Würfelwürfen duch die Etappe kommt? :oops
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 13. Oktober 2017, 22:16

Ischade hat geschrieben:Mal eine blöde Frage am Rande: Gab es nicht extra-Punkte, wenn man mit einem oder zwei Würfelwürfen duch die Etappe kommt? :oops
Für dich, Ischade, gab es ganze 6 Würfelpunkte in Episode 4 (= Durchgerauscht!).

Habe ich etwas vergessen?

Viele Grüße,

Die Datenkrake
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1148
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 13. Oktober 2017, 22:21

Episode V - 13 am 13., oder: Unser diesjähriger Klassenausflug ins Darßnett!
Zitate Flatterfee.


CHORUS-CHANT™

Willkommen auf Chorus-Chant™, der dichtbevölkerten Mega-City im Herzen der Galaxis und Zentrale der Kliki™-Ritter!

Aufgeklebte Eierkuchen würden hier sofort von einer der zahlreichen, stets hungrigen Spezies geklaut und gefuttert. Deshalb steht heute jedem Team ein Kliki™-Ritter zur Seite und zeigt uns, wie man die Schwarzen Löcher stattdessen mit Salz bestreut und danach einfach zusammenfaltet.

Friede-Freude-Eierkuchen gibt es natürlich trotzdem - ihr müsst nur noch rausfinden, wo!


Feld 1: Ein Schwarzes Loch klafft mitten in der Straße zwischen riesigen Wohntürmen. Also: Salz draufstreuen und zusammenfalten! Dafür gibt es einen Eierkuchen von deinem Kliki™-Ritter-Coach!

Feld 2: Königin Parti Tralitrala™ ist auf Chorus-Chant™ eingetroffen und will sich über dein Betragen auf Nanuu™ beschweren. Da hilft wohl nur noch eine Einladung zum Abendessen ... Vorrücken auf Feld 5!

Feld 3: Ein Schwarzes Loch klafft in der Wand eines Wohnturms in der 130. Etage. Sehr gefährlich! Trotzdem: Salz draufpusten und zusammenfalten! Dafür gibt es drei Eierkuchen von deinem Kliki™-Ritter-Coach!

Feld 4: Auf Chorus-Chant™ darf gesungen werden! Am besten geht das im Chor in der Kliki™-Stammkneipe ßE FORßE™. Für deine Darbietung (Gesang und/oder Tanz) winken 5 Eierkuchen frisch vom Grill!

Feld 5: Flatterfees Food-EGGSpress steht heute in der Vorhalle des Kliki™-Tempels. Hier kannst du einen beliebigen Teilnehmer zum Eierkuchen-Düll fordern: 3x Würfeln, der höhere Wert gewinnt, der Verlierer bestimmt mit 1x Würfeln, wie viele Eierkuchen der Gewinner mitnehmen darf.

Feld 6: Überraschung! Im Keller des Kliki™-Tempels gibt es eine coole Party-Location für vereinsinterne Feiern. Also deshalb sind die Kliki™-Ritter immer so gut drauf! Na dann - Hoch die Tassen!


Auch wenn es mir meine gute Laune völlig verhagelt hat, werde ich trotzdem einen kurzen Abriss über die Würfelergebnisse geben. Durchatmen und los geht's:

Denn Anfang machte Schoko-Queen. Von Feld 2 ging's für sie schnurstracks auf Feld 5. Bevor der Chatbildschirm gelöscht wurde, bekam ich noch mit, dass Schoko-Queen von ihrer Düllpartnerin Mara besiegt wurde (+6 EEK für Mara, die wegen ihrer netten Datenkraki-Geschichte ohnedies noch etwas gut hat bei mir). Nachdem mit meinem 1. Alias Die_Datenkrake nichts mehr ging und der 2. Alias Urania ebenfalls nicht funktionierte, setzte ich die Würfelrunde mit meinem Alias Furiosa fort. :wirr Aus diesem Grund ließ ich das Düll wiederholen. Diesmal trat Playmo-Fritz gegen Schoko-Queen an. Mit 6:3, 4:6 und 1:2 stand es unentschieden! In der Verlängerung gewann Schoko-Queen mit 6:4 (+3 EEK für Schoko-Queen). Mit einer 1 setzte sie zur Punklandung im Ziel an.

Let's-dance-Artona (Zitat Flatterfee) würfelte eine 4. Mit einer "Rückkopplung im Kopf" löste sie bravourös die ihr gestellte Aufgabe. Kara-OK (Zitat Flatterfee), +5 EEK für Artona! Eine 3 und über die Ziellinie.

Ischade rückte ebenfalls von Feld 2 auf Feld 5 vor. Das folgende Düll gegen Furiosa entschied sie mit 5:2, 5:1 und 1:3 für sich (+4 EEK an Ischade). Eine weitere 5 und vom Essen mit Parti ging's zur Party (Zitat Artona).

Zisch und weg! (Zitat Flatterfee), hieß es dann für Die Osebergs trotz Drehtüre mit ihrer Wunderlampe & Nachbrenner (Zitat -): Eine 6!

Sonnenblume würfelte ebenfalls eine 6. Nee, also nee (Zitat Schoko-Queen)! Faszi ... oh, schon weg (Zitat Flatterfee! MEMO an die ARL: Müssen wir die Tuning-Tests wieder einführen?

Jolande glänzte zunächst mit einem Pfeifkonzert auf Feld 4 (= +5 EEK). Nach einer 2 dann die Punktlandung im Keller des Kliki™-Tempels.

Nach einer 2 düllte sich Meerkönig auf dem Feld 5 mit Floranja89. Er gewann knapp mit 6:1, 4:5 und 3:6 und erhielt +2 EEK!, eher er mit einer 6 über die Ziellinie rauschte.

Mara würfelte gegen Jolande in der Vorhalle des Kliki™-Tempels auf dem Feld 5. Mit 6:6, 6:3 und 3:2 entschied sie das Düll für sich (+6 EEK für Mara).

Das Würfeln für Daniela wurde von Elfenzauber übernommen: Eine 3 brachte Daniela +3 EEK ein. MEMO an mich: Gibt es - zumindest theoretisch - Faltbare Schwarze Löcher (FSL)?! :gruebel Eine 5 = Ziel erreicht!

"Langweilig, aber durch!", behauptete Playmo-Fritz - nach seiner Taktik gefragt (eine 1 und eine 6; +1 EEK).

Wie nicht anders zu erwarten erwürfelte Sonnenblume für das Team Playwinius eine 6! Uiiih und durch, oder: Der Durchmarsch der Eierkuchen (Zitat nach Schoko-Queen)!

Floranja89, die Besonnene :blume , legte sich mit Flatterfee auf Feld 5 an: Sie unterlag mit 3:6, 2:3 und 3:6, bekam aber dennoch +2 EEK geschenkt. Das ist immer so, wenn man sich mit einem Mitglied der ARL düllt ... :wink . Nach einer 3 hieß es auch für Floranja89: P A R T Y !

Zwerg Nase setzte auf Feld 4 erfolgreich auf die Welcome-Carrot-Leader-Methode (Zitat Flatterfee; +5 EEK), ehe sie im "Düll mit Dill" (Zitat [b-[/b]) auf Feld 5 gegen - mit 3:6, 6:2 und 5:4 weitere +5 EEK gewann!

Last but not least trat - an: Das Düll auf Feld 5 gegen Sonnenblume entschied er mit 2:4, 5:5 und 6:2 für sich (+2 EEK für -). Eine 3 später war für uns alle der Spuk am Freitag, den 13. Oktober 2017, vorbei!

Nachdem ich die Ermahnung erhielt, mein Stänkern (im Flüstermodus) zu unterlassen, verließ ich den Chat freiwillig. Der Playmotalk-Chat wird mich nicht wiedersehen. Schade eigentlich, weil ich darin so viele vergnügliche und kurzweilige Stunden ohne Reibereien verbracht habe ...


Vielleicht noch ein HINWEIS: Die Bewertung der Traktorstrahl-Versuchsaufbauten erfolgt am 15. Oktober 2017. Sollte etwas fehlen, zögert nicht, mich darauf hinzuweisen.


Und jetzt: Licht aus!

krake.gif
krake.gif (10.39 KiB) 725 mal betrachtet
P. S. Die ARL - und ich denke, dass ich da auch im Sinne meiner VorgängerInnen schreibe - war stets stolz darauf, dass Regatten öffentlich im Playmotalk-Chat stattgefunden haben. Zaungäste waren immer gerne gesehen - solange der Ablauf einer Regatta nicht gestört wurde. Durch die Vorfälle der gestrigen Würfelrunde sehe ich mich jedoch gezwungen, Regatten nur noch in Klausur - also unter Ausschluss der Öffentlichkeit - stattfinden zu lassen. Ich finde es sehr schade, dass zu den Vorfällen am Abend kam. Bisher war ich immer davon überzeugt, dass KLICKYWELT-Regatten die Gemeinschaft fördern. Dass man sich über die Regatta oder über das Chat-Verhalten der Teilnehmer lustig macht, finde ich nicht gut. Dass man persönliche Differenzen zum Anlaß nimmt, den Ablauf zu stören, ebenso wenig. Erschreckend! Wo sind meine Weggefährten von früher geblieben?! Habe ich mich SO verändert, haben wir uns SO verändert ... :gruebel

P. P. S. Dieser Thread wird nicht in einen Diskussionsthread ausarten. Beiträge dazu werden ohne Ausnahme gelöscht. Ich bitte um Kenntnisnahme. Danke! [/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 15. Oktober 2017, 02:50

Padafahnen und Padafeten, möge... etc., pp...!
Bei unserem Einsatz auf Chorus-ChantTM am symbolträchtigen Freitag, dem 13. wurde viel Porzellan zerschlagen.
Wir unterbrechen daher unsere Jagd nach Darß Locher und versammeln uns am kommenden Freitag zu einem Spezialauftrag im Allderaan-System.

All-Deran.jpg
Bitte beachten: beim Wiedereintritt aus dem Hyperraum unbedingt die Schutzschilde aktivieren!
Näheres wird noch bekannt gegeben.
:bang1 :knicks :bang1 [/color]
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Jolande » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:21

Ich bin gerade dabei, meinen Traktorstrahl zu "bauen".

Der 15.10. geht ja noch ein paar Stunden :grinsen
Gesperrt