DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. Oktober 2017, 15:24

Ischade hat geschrieben:Ich möchte darum bitte heute wieder als eine der ersten zu würfeln, da ich noch arbeiten muss. :knicks
Aber Würfeln ist doch Arbeit!
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Freitag 20. Oktober 2017, 15:40

Meerkoenig hat geschrieben: die heissbegehrten Apfelsahne Eierkuchen mit Eierlikörsoße so schnell weg :sad besonders die Schweizer Schokostreusselbeilage.
:grrr Mann, jetzt hast du mir richtig Appetit gemacht! :popcorn :popcorn :popcorn :birthday2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. Oktober 2017, 15:50

Artona hat geschrieben:... jetzt hast du mir richtig Appetit gemacht!
Jaja... wenn ihr clever steuert, sind heute abend exquisite Drinks für alle drin!
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Freitag 20. Oktober 2017, 16:59

Wie wäre es, wenn wir ein Schwarzes Loch ausrollen, warten, bis das alle Asteroiden aufgesaugt hat, dann mit 1 EEK zukleben und mit ner 6 ins Ziel düsen? Gilt das? :pfeif
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. Oktober 2017, 17:09

Mara hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir ein Schwarzes Loch ausrollen, warten, bis das alle Asteroiden aufgesaugt hat, dann mit 1 EEK zukleben und mit ner 6 ins Ziel düsen? Gilt das? :pfeif
Das ist (fast schon) die richtige Motivation für heute abend!
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Freitag 20. Oktober 2017, 17:15

Mara hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir ein Schwarzes Loch ausrollen, warten, bis das alle Asteroiden aufgesaugt hat, dann mit 1 EEK zukleben und mit ner 6 ins Ziel düsen? Gilt das? :pfeif
Prima Idee! :king
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 20. Oktober 2017, 18:25

Sodala, die Würfelstände nach EPISODE V, ihr Lieben. Ich habe mir erlaubt die +3 EEK für das Traktorstrahl-Projekt mit hineinzurechnen.
Ikaria_XB_9.jpg
Bild: Privat.

Was anderes: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... Daher wünsche ich mir, dass das SpaceRace 2017 heute störungsfreier verläuft. In diesem Sinne: Auf ein friedvolles Miteinander.

Und: Lasst uns viel Spass haben! :smile

Grüßle vom

Kraki


OST: Iron Maiden ♫ Dance Of Death.[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 20. Oktober 2017, 18:44

:kavalier
Ich habe keine bedenken :kavalier
Möge die Macht mit euch allen sein :kavalier

ps: Flatter hat spezial Drinks für die Party organisiert :kavalier

:hop :rockcool :klatsch2
HPvS :kavalier
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 20. Oktober 2017, 18:52

Meerkoenig hat geschrieben:Flatter hat spezial Drinks für die Party organisiert ...
Das ist so nicht ganz richtig.
Aber "Spezial-Drinks" wird es geben.
Das seht ihr dann gleich...!
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 20. Oktober 2017, 19:16

Flatterfee hat geschrieben:
Meerkoenig hat geschrieben:Flatter hat spezial Drinks für die Party organisiert ...
Das ist so nicht ganz richtig.
Aber "Spezial-Drinks" wird es geben.
Das seht ihr dann gleich...!
:bang1
Bei Flatter muss man genau auf den Text achten... *grusel*

Was uns wohl dieses Mal erwarten wird? :aeh

Cu auf oder bei Allderaan
Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 20. Oktober 2017, 19:28

:kavalier Liebe Leute, :knicks

Rechner läuft.... Bildschirmschooner Segel gestrichen.... In der Katze angemeldet...
Müßte doch klappen heute. :gruebel
Bis nachher. :wirr
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 20. Oktober 2017, 22:21

Episode VI - Eieiei & Düllidüll!
Zitate Flatterfee.


Das Trümmerfeld von ALLDERAAN

Willkommen am riesigen Asteroiden-Trümmerfeld von ALLDERAAN™! Das Navigieren in diesem Teil der Galaxis gilt als besonders gefährlich.

Deshalb werdet ihr als angehende Kliki™-Ritter zum Wohle der Allgemeinheit (schönes Wort!) heute hier mal kräftig aufräumen.

WICHTIG: Wegen erhöhter Crash-Gefahr müssen wir langsam fliegen! Unterwegs sind nur 1, 2 und 3 Würfelpunkte erlaubt. Wer unterwegs eine 4, 5 oder 6 würfelt, zahlt heute jedesmal 1 Eierkuchen und rückt dafür 1 Feld vor. Das betrifft natürlich NICHT die Aufgaben, bei denen gewürfelt werden muss!

Und los geht's!


Feld 1: Auf einem Brocken am Rande des Asteroidenfeldes ist Flatterfees Food-EGGSpress gelandet. Hier kannst du einen beliebigen Teilnehmer zum Eierkuchen-Düll fordern: 3x Würfeln, der höhere Wert gewinnt, der Verlierer bestimmt mit 1x Würfeln, wie viele Eierkuchen der Gewinner mitnehmen darf.

Feld 2: Vor dir liegt das erste der Schwarzen Löcher, die wir aus Chorus-Chant™ mitgebracht haben. Schubse mit 1x Würfeln so viele Asteroiden wie möglich hinein! Dafür bekommst du die gleiche Anzahl Eierkuchen.

Feld 3: Der zerklüftete Asteroid EGGStra-3™ dient den Weltraumpiraten als Weinkeller. Fliege hinein (vorsichtig!) und stibitze ein paar Flaschen Champagner fürs Büffet, dann holt dich der Traktorstrahl direkt auf die EGGSplorer auf Feld 6!

Feld 4: Vor dir liegt das zweite der Schwarzen Löcher, die wir aus Chorus-Chant™ mitgebracht haben. Schubse mit 1x Würfeln so viele Asteroiden wie möglich hinein! Dafür bekommst du die gleiche Anzahl Eierkuchen.

Feld 5: Dein Kurs führt dich vorbei am Asteroiden Allcatraaß™, der öden Strafkolonie für Spaßbremsen aller Art. Wirf den traurigen Gestalten einen Eierkuchen zu, und weiter geht's!

Feld 6: Geschafft! Jenseits des Asteroidenfeldes wartet die EGGSplorer. Hoch die Tassen!


Nach einem ersten Warm-up mit 1 Unterrichtseinheit Gehweg-Fegen (Zitat -) in der Milchstraße, hieß es zunächst: "Alle Löcher fliegen hoch!" (Zitat Ischade) Die Schwarzen Löcher der letzten Episode wurden in die Freiheit entlassen. Ai Weiwei, das ist mir langsam etwas zu phi-lo-so-phisch. Ihr schafft mich! :kicher

Nachdem Ischade während dem Kliki™-Ritter-Unterricht kurz eingeschlafen war, sollte zunächst Jolande die Erste beim Würfeln sein. Als dann auch noch ein Lehrkörper (Kraki = ich!) für einen kurzen Moment unaufmerksam war, war das Chaos perfekt ... Es ist nicht falsch, wenn man behauptet, dass wir gar keine Chat-Buster benötigen, um ein heilloses Durcheinander hervorzubringen. Sorry, aber Flatterfees Strategie für den Abend war für mich etwas zu anspruchsvoll und leichte Panik beschlich mich. :kavalier Zurück zum Thema & Autoscroll raus! Ischades 5 brachte ihr den ersten EEK-Abzug des Würfelabends (-1 EEK) ein. Im Düll trat sie gegen Playmo-Fritz an und gewann mit 6:4, 4:3 und 4:1 (= +1 EEK; Schäm' dich, Fritz!). +1 EEK gab's dann für sie auf Feld 2. Gerade 'mal einen angebrannten Extra-Eierkuchen erhielten die Spaßbremsen von Allcatraaß™ (Feld 5 = -1 EEK). Dann rasch in Ziel!

Auch Jolande surfte auf einer Gravitationswelle davon (Zitat Ischade): 4 = -1 EEK = Feld 1. Mit-Düllistin Daniela bescherte Jolande nach einem spannenden 6:6, 3:3 und 3:1 ganze +5 EEK! Danach erhielt sie nach einer 6 (= -1 EEK) weitere +2 EEK beim ASTRA-Schubsen (War das jetzt ein Product placement?!). Mit einer 3 ging's weiter: Feld 5, das Spaßbremsenfeld (= -1 EEK). MEMO an ARL: Es muss doch - wie früher - möglich sein, Ereignisfelder zu hochfliegen zu lassen ... :gruebel Eintrag ins Klassenbuch: Jolande muss noch viel Lernen. Wieder eine 6 (= -1 EEK)! Wingardium leviosa!®

-: Zack, eine 5 (= -1 EEK & Feld 1)! Du dich in Geduld üben musst ... ॐ Das Düll gegen Mara gewinnt er knapp mit 6:1, 1:5 und 1:1 (+6 EEK!). Mit einer 2 geht's auf's Traktorstrahl-Feld 3 und dann ab die Post ins Ziel. Viel besser: Going postal!

Schoko-Queen begann mit einer 2 (= +5 EEK). Durch eine 6 wurde ihr -1 EEK abgezogen, ehe es dann für sie von Feld 3 auf Feld 6 ging. Starship Edelweiß & Спаси́бо!

Artona würfelte eine 1! Für das Düll setzte ich dann Sonnenblume als Mit-Düllantin ein, was für einige Verwirrung sorgte. Der Ruf nach einer Werbepause wurde laut ... Meine Rechnung ging - wenn auch knapp - auf: Sonnenblume gewann mit 5:1, 2: 6 und 5:4 (= +3 EEK für Sonnenblume). Dafür erhielt dann Artona für ihr Asterioden-Geschubse auf dem Feld 2 +4 EEK, ehe sie mich auf Feld 3 mit ihrem Schampusflaschengezähle vollends durcheinander brachte ... Eia popeia (Zitat Daniela) Von dort ging's mit dem Traktorstrahl flugs ins Ziel!

Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit hatte auch Meerkönig: Mach 5 brachte ihm -1 EEK ein. Das anschließende Düll gegen Schoko-Queen verlor er mit 5:5, 5:4 und 1:5 (+1 EEK für Schoko-Queen; nicht die feine Art, Königliche Hoheit!). Eine erneute 5 (= Ordnungswidrigkeit & -1 EEK) und Schubsen der Asterioden I (= +3 EEK). Nach einer 2 - Silver Linings - Asteroiden-Schubsen Zwo (= +3 EEK für Meerkönig) auf Feld 4. Danach ein Rückfall in alte Gewohnheiten?! Eine 5 = -1 EEK; sowie -1 EEK für Spaßbremsen-Feld 5. Eine finale 5 und erneut -1 EEK. Tricky!

Daniela hatte Glück: Sie würfelte eine 3 (= Ritt auf dem Traktorstrahl ins Ziel). HINWEIS: Die 3 ist die 6 der Episode VI ...

Mara machte mobil: Eine 4 (= -1 EEK) und trug ein Düll mit Floranja89 aus, das Floranja89 mit 3:2, 2:4 und 3:1 für sich entschied (+1 EEK für Floranja89; Mara hatte keine Spendierhosen an! :lol ). Mit einer 6 landete Mara auf Feld 2 (= -1 EEK für Rasen im Unterricht; +3 EEK für Asteroiden-Schubsen). Die Strafkolonie auf Feld 5 knöpfte ihr -1 EEK ab, ehe es mit einer weiteren 6 (-1 EEK) auch für sie hieß: "Hoch die Tassen!" Leute, Leute, ihr könnt nicht immer so RASEN. Restless And Wild!

Sonnenblume kürzte - wie gewohnt - ebenfalls ab: Feld 3 + SWUSCH! = Feld 6!

Floranja89 konnte es auch nicht erwarten: Sie würfelte eine 5 (= -1 EEK) und stellte sich einem Düll auf Feld 1 mit Wunsch-Würfelpartnerin Zwerg Nase. Die Ergebnisse im Einzelnen: 4:5, 4:3 und 5:3 für Floranja89 (= +1 EEK). Weiter ging's mit einer 4 (-1 EEK) und +6 EEK beim Asteroiden-Schubsen. Auf Feld 5 machte es dann: "Plopp!" (Zitat Flatterfee; -1 EEK). -1 EEK wurde dann Floranja89 erneut für eine Geschwindigkeitsübertretung abgezogen, ehe sie die EGGSplorer erreichte. I am so sorry!

Die Osebergs bzw. der drehtürfreie Oezcan versuchte mit einer 6 einen Spurt hinzulegen. Sorry, leider viel zu schnell (-1 EEK)! Das Düll (Feld 1) gegen Eggyforcie entschied Oezcan mit 2:3, 5:2 und 5:1 für sich, was für Die Osebergs +2 EEK bedeutete. Mit einer 4 verlor sie zunächst erneut (-1 EEK). Anschließend gewann Die Osebergs ganze +5 EEK beim Asteroiden-Schubsen! Nein, nicht Saftschubsen! Eine 6 bescherte ihr dann einen weiteren Abzug (= -1 EEK). Immer langsam mit den jungen Pferden! Feld 3Feld 6. :grinsen

Floranja89 würfelte für das Team Playwinius zuerst eine 4 (= -1 EEK). Beim Düllidüllidüll gegen Kraki (mich) unterlag das Team mit 6:3, 4:6 und 1:6. Da ich, der alte Misanthrop, keine "Friede, Freude, Eierkuchen" (Wer's glaubt!) mag, verschenkte er kurzerhand seine +2 EEK ans Team. Durch Floranja89s erneute 4 wurde dem Team wieder 1 Extra-Eierkuchen (-1 EEK) abgezogen. Abermals 1x Asteroiden-Schubsen = +3 EEK. Eine 5 (-1 EEK). Von Feld 3 ging's per Traktorstrahl auf Feld 6

Für den Playmo-Fritz übernahm - wie gewünscht - - das Würfeln. Das Düll von Feld 1 gegen Mara ging zu Gunsten von Playmo-Fritz mit 4:2, 3:5 und 5:3 aus (+1 EEK von Mara). Ja, wir haben uns schon ausfühlich über diese Knickrigkeit unterhalten ... :kicher Mit einer 2 ging hinterher auf Feld 3 und damit auf Feld 6. Ziel erreicht!

Zuletzt würfelte Zwerg Nase: Mit einer 1 ging's zum Düllidüll mit Wunschkandidatin Daniela. Zwerg Nase siegte mit 6:3, 2:1 und 2:3, was ihr +6 EEK einbrachte. +1 EEK packte die ARL noch oben drauf. Auf dem Feld 2 machte sie weitere +2 EEK gut, ehe Zwerg Nase durch eine 4 1 Extra-Eierkuchen wegen Geschwindigkeitübertretung abgezogen wurde (-1 EEK). Der Traktorstrahl von Feld 3 brachte auch sie schließlich sicher ins Ziel (= Geiles Leben bzw. Champagnerfeten!)


Ein weiterer HINWEIS: Spielschulden sind Ehrenschulden und die bezahlt man am Besten gleich (Zitat nach meiner Oma). Für ihr nettes Datenkraken-Fangen erhält Jolande +6 EEK! Sollten weitere Kurzweiligkeiten mein kaltes Krakenherz erfreuen ... Vorschläge?


DAS WARS (zumindest für heute) von

eurem Kraki aka Alder ran!


OST: Metallica ♫ Welcome Home (Sanitarium).
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Don Quixote » Samstag 21. Oktober 2017, 18:15

Zur Info: Richtig beteiligt habe ich mich eh nicht, und nach den Vorfällen der jüngeren Vergangenheit ziehe ich mich hier und in der KW allgemein erstmal etwas zurück.
The Dog-headed Saint hat geschrieben:P. P. S. Dieser Thread wird nicht in einen Diskussionsthread ausarten. Beiträge dazu werden ohne Ausnahme gelöscht. Ich bitte um Kenntnisnahme. Danke!
Ich hoffe, mir war dieser kurze Einschub erlaubt.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Artona » Samstag 21. Oktober 2017, 18:57

Don Quixote hat geschrieben:Zur Info: Richtig beteiligt habe ich mich eh nicht, und nach den Vorfällen der jüngeren Vergangenheit ziehe ich mich hier und in der KW allgemein erstmal etwas zurück.
The Dog-headed Saint hat geschrieben:P. P. S. Dieser Thread wird nicht in einen Diskussionsthread ausarten. Beiträge dazu werden ohne Ausnahme gelöscht. Ich bitte um Kenntnisnahme. Danke!
Ich hoffe, mir war dieser kurze Einschub erlaubt.
:ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht Oh nein! Nicht noch einer! :wein
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Samstag 21. Oktober 2017, 19:35


Spritz-guss-spiel-zeug!

Rockall_wave_March_1943.jpg
Bild: Gemeinfrei.

Gegenwind bin ich gewöhnt ... Je vais rester ici!

Liebe Grüße vom Kraki
krake.gif
krake.gif (10.39 KiB) 533 mal betrachtet

OST: Pink Floyd ♫ High Hopes.[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Gesperrt