DAS WARS - Das SpaceRace 2017

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Ischade » Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:11

Trampooline... Ahh. Dann machen wir sicher auch einen Abstecher in die Most Eisbar :bang1
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Mara » Donnerstag 5. Oktober 2017, 17:05

Frage: Wie sieht ein Wüstenplanet aus, dem der ganze Sand weggerieselt ist? :what
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:23

Mara hat geschrieben:Frage: Wie sieht ein Wüstenplanet aus, dem der ganze Sand weggerieselt ist? :what
Wüst.
Gaaanz übel wüst.
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:42

:kavalier Liebe Mitstreiter, :knicks

hier etwas über Traktorstrahlen und ihre Folgen:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=225
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Flatterfee » Freitag 6. Oktober 2017, 01:15

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Ihr habt gesagt:
"Aufgabe für die kommende Woche:
Modell-Traktorstrahlsender bauen und vorführen!
Es winken 3 Extra-Eierkuchen pro funktionsfähigem Entwurf."
Die ARL steht zu ihrem Wort :pfeif .
Wenn es funktioniert, ist es in der Wertung!
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Daniela » Freitag 6. Oktober 2017, 08:07

Muss heute abend bitte um Sprung- ääh Würfelvertretung bitten!

Bin leider nicht da! :sad

Schade, wo ich Trampoline doch sooo liebe!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 6. Oktober 2017, 17:45

Daniela hat geschrieben:Muss heute abend bitte um Sprung- ääh Würfelvertretung bitten!

Bin leider nicht da! :sad
Bitte für mich auch, danke! :kavalier
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Floranja89 » Freitag 6. Oktober 2017, 18:27

Zwerg Nase hat geschrieben:
Daniela hat geschrieben:Muss heute abend bitte um Sprung- ääh Würfelvertretung bitten!

Bin leider nicht da! :sad
Bitte für mich auch, danke! :kavalier
Das kriegen wir schon hin. :smile

Bisher ist noch keiner ungewürfelt davon gekommen. :grinsen :lmao
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 6. Oktober 2017, 19:28

Liebe Renn- und Raufgemeinde,

der Würfelpunktestand nach KOLDH bzw. der Episode III:

Ikaria_XB_7.jpg
Bild : Privat.

:kavalier

TDS bzw. Die Datenkrake ohne IT-Hort


OST: Anomalie ♫ Vision I: Towards The Sun (feat. Bartholomäus Resch).[/color]
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 6. Oktober 2017, 19:43

Ich bitte darum, heute beim Würfeln bis 21 Uhr dranzukommen.
Danke schonmal! :dank
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Antler » Freitag 6. Oktober 2017, 22:08

Episode IV - Des(s)ert Dramas proudly presents: TramPOOline™!
Der ganz normale Padawahnsinn zur HALBZEIT hat Methode!

Zitat nach Flatterfee.

Willkommen auf Trampooline™, dem Karriere-Sprungbrett für zukünftige Weltraumlegenden! Nicht nur Darß Wehda™, Luke Eiwalker™, Princess Eila™ und Hans Soso™ waren schon hier, sondern auch Don Kichoti, der eine schnucklige kleine Ferienwohnung auf dem Wüstenplaneten unterhält. Leider rieselt der gesamte Wüstensand gerade durch Schwarze Löcher davon ...!

Feld 1: Ein berüchtigter Schmuggler will dir gegen 3 Eierkuchen seinen Raumfrachter zeigen. Nimm' an! Lernen ist nie verkehrt. Danach geht es zu einem EGGSpresso auf Feld 2.

Feld 2: Flatterfees Food-EGGSpress steht heute auf dem Marktplatz von Mousse Eischnee™. Hier kannst du einen beliebigen Teilnehmer zum Eierkuchen-Düll fordern: 3x Würfeln, der höhere Wert gewinnt, der Verlierer bestimmt mit 1x Würfeln, wie viele Eierkuchen der Gewinner mitnehmen darf.

Feld 3: Fahre zu einer der Feuchtfarmen in der Wüste und besorge Pilze für Flatterfees Pilz-Pastetchen. Dafür gibt es 2 Eierkuchen und einen EGGSpresso auf Feld 2.

Feld 4: Ein Trüppchen Jaffa™s hat 12 Eierkuchen vom Buffet geklaut! Schüttle sie mit 3x Würfeln kräftig durch. Wenn mehr als 12 Eierkuchen herausfallen, gehören diese dir!

Feld 5: Schwarzes Loch voraus! Mitten in der Wüste rieseln Unmengen Sand ins Nirgendwo. Schnell einen Eierkuchen d'rüberkleben!

Feld 6: Geschafft! Zeit für eine wüste Party. Diesmal feiern wir nicht auf der EGGSplorer, sondern in Don Kichotis Hütte in der Junkland™-Wüste. Zum Glück ist der Kühlschrank frisch aufgefüllt ...!


Die Reihen lichten sich: Mit einem deutlich geschwächten, aber nicht minder hochkarätigen Teilnehmerfeld landeten wir auf dem Wüstenplaneten Trampooline™ - begleitet von zahlreichen La-Ola- äh ... Koldh™-Wellen. Dieses Stadionwellen des Alls sind so gänzlich nach meinem Geschmack: Kalt, schwarz und ALLES verschluckend!

Censor_bar.gif
Censor_bar.gif (1.39 KiB) 745 mal betrachtet
BTW: Manch anderen Beitrag hier in der KLICKYWELT würde diese Stadionwelle auch ganz gut stehen ... Zu meiner Zeit - früher - wurde einem ob solcher Unflätigkeiten der Mund mit einem Stück Kernseife ausgewaschen! :lmao

Sonnenblume begann und gewann: Durchmarsch mit einer glatten 6! Gut, dass das keine Schulnoten sind ... Außerdem fragte sich Schoko-Queen: "Wer hat hier schon wieder Maschinenöl abgelassen?!"

Für Daniela würfelte im Anschluss Ischade: Shake it (Zitat Flatterfee)! Das Düll von Feld 2 gegen ihre Düllistin Mara gewann Ischade mit 4:2, 5:4 und 6:3. Die 3 von Mara bescherte Daniela +3 EEK! Mit der Würfelreihe 3, 4 und 4 auf Feld 4 erreichte Ischade nicht ganz die gewünschten 12+ Würfelaugen. Wirklich schade, Ischade! Eine weitere 3 und Daniela war im Ziel.

Sonnenblume übernahm dann für Zwerg Nase. Das Würfelgefecht - Feld 2 - entschied Düllantin Floranja89 mit 2:5, 5:1 und 1:6. Sonnenblume als Verliererin erwürfelte ihr ganze +6 EEK! Mit einer 3 ging's anschließend auf Feld 5 (= -1 EEK). Mit einer 4 schoß schließlich Zwerg Nase ins Ziel. Übrigens: Schoko-Queens "Schwarzes Loch mit Vieh drin" klang - so ganz unter uns - auch etwas befremdlich ... :what

Für Die Osebergs sprang Schoko-Queen ein. Das Düll gegen Sonnenblume von ... genau! ... Feld 2 konnte Schoko-Queen nicht für Die Osebergs gewinnen: Knapp unterlag sie Sonnenblume mit 2:1, 5:5 und 4:6 (+6 EEK für Sonnenblume). Auf Feld 5 verlor danach Schoko-Queen im Auftrag 1 Extra-Eierkuchen (-1 EEK).

Und während Flatterfee darüber nachdachte, ob sie auf der Streusandbüchse des Universums (Zitat Ischade) Trampooline™ einen Schüttgut-Vertrieb aufmachen sollte (Schütt gut ist die kleine Schwester von Spiel gut (dän. leg godt = LEGO®), würfelte Artona für Playmo-Fritz eine 1. Nach dem Verlust von 3 Extra-Eierkuchen für eine Weiterbildungsmaßnahme (-3 EEK) ging es weiter auf das Feld 2. Beim folgenden Düll sprang kurzerhand Flatterfee ein. Artona gewann für Playmo-Fritz mit 3:2, 4:2 und 1:2 +6 EEK. EGGsakt (Zitat Flatterfee)! Mit einer 5 ging's hinterher ins Episodenziel.

Zwischendurch konkretisierte - Flatterfees Wunsch nach neuen Absatzmärkten mit dem Vorschlag: Trampooline™s Streusand für Koldh™, den Eisplaneten! Ich kam mir vor wie auf dem Existenzgründungsseminar ...

Danach durfte Artona gleich nochmal 'ran: Von Feld 1 gings auf Feld 2 (= -3 Extra-Eierkuchen für eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme). Das Düll von ... freilich! ... Feld 2 verlor Artona gegen Mara mit 5:4, 1:4 und 4:6 (= +6 EEK für Mara). Eine 5! Zack! JUNKYTOWN war erreicht.

Jolande verlor keine Zeit: Sie rauschte mit einer 6 ins Ziel. Kein 'Rumgeeiere!

MEMO an Flatterfee: Warum Padafahn Meerkönig so schwach auf den Flossen ist (Zitat Schoko-Queen), konnte gestern nicht restlos geklärt werden. Ein einfaches "MK hat Ebbe!" (Zitat Flatterfee) genügt mir nicht!

Für das Team Playwinius trat Jolande an. Von Feld 3 ging's zurück auf ... Feld 2 (= +2 EEK und MAGIC MUSHROOMS nicht nur für Flatterfee ...). Psilololocybin! Das Gefecht gegen Jolande entschied Düllist Meerkönig mit 3:4, 1:4 und 3:5 (= +1 EEK für MK & Möge der Nassere gewinnen! (Zitat Flatterfee)). Mit einer 4 punktlandete das Team im Ziel.

Floranja89 fackelte auch nicht lange: Eine 5 (= -1 EEK) und dann zu Don Kichotis hut.

Ja, der - verlor das Düll gegen Flatterfee mit 2:6, 3:5 und 2:4 auf Feld 2. Nachdem Flatterfees Eierwürfel ohnedies nur sehr ungenau sind (Danke, Mara!), beschloss ich die +5 EEK für Flatterfee kurzerhand - zuzuschreiben, zumal dieser auf Feld 4 mit 4, 3 und 2 ohnedies keine Extra-Eierkuchen bzw. Jaffa™kekse (Zitat Artona) abgreifen konnte. Langsam schwant auch anderen, dass wir nach dem KLICKYWELT-SpaceRace 2017 unseren Bedarf an Eierkuchen auf seeehr laaange Zeit gedeckt haben ... :roll

Ihre 6 kommentierte Ischade ganz trocken: "Oh, das wird nur ein kurzes Lied!" "Junkland™-Blues?!", konterte Flatterfee.

Mit Mara ging ich indessen völlig konform, als sie feststellte, dass Trampooline™ eine nette Gegend für Sandkuchen sei. Ich MAG Sandkuchen! :great Auch sie erhielt den Bildungsscheck von Feld 1 (= -3 EEK). Die gab's mal kostenlos! HALLOOO! Das Düll von Feld 2 gegen Dati-Kraki (mich) verlor sie zwar mit 3:3, 2:6 und 6:5, aber die +3 EEK schrieb ich ihr zu, weil ich erstens österreichischen Palatschinken gegenüber den Piefke-Eierkuchen klar den Vorzug gebe und weil ich zweitens gar nicht so süß bin und ich gefühlt seit Jahrzehnten den Rekord im Eierspeißessen beim Ötscherhias in den ÖTSCHERGRÄBEN halte. 2:23 :grinsen Weitere +2 EEK gewann Mara auf Feld 4 mit 2, 6 und 6.

Meerkönig - nun völlig bei der Sache - rauschte mit einer 6 durch!

Und nach zwei 5 (= 1 EEK) von Schoko-Queen und meinem Schlachtruf "Geht's noch wüster?", wurde die Junkyard-Wüste völlig verwüstet (nach einem Zitat von -).


Ein weiterer HINWEIS: Für eure Hausarbeit "Bau eines funktionierenden Traktorstrahls" habt ihr eine weitere Woche. Nutzt die zusätzliche Zeit! Gell, Floranja89!



Ich danke auch im Namen der gesamten ARL für's Mitmachen!

Wie immer: Licht aus!

TDS


OST I: Merci, Ischade(?) Star Wars VI ♫ - Jedi Rocks.

OST II: Star Wars ♫ The Force Theme & Rogue One Meets Metal.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Die Osebergs » Montag 9. Oktober 2017, 10:03

So, die Arbeit hat mich wieder ausgespuckt.
Äh... wo bin ich....äh?
Wie soll ich das aufholen?
Oh!
Du meine Güte.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 9. Oktober 2017, 15:01

Die Osebergs hat geschrieben:So, die Arbeit hat mich wieder ausgespuckt.
Äh... wo bin ich....äh?
Wie soll ich das aufholen?
Schön, dass Du zurück bist. Wir haben Deinen Fransenraumer schon vermisst.
Die Osebergs hat geschrieben:Oh!
Du meine Güte.
Bekenne mich schuldig. :oops

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Floranja89 » Montag 9. Oktober 2017, 18:15

The Dog-headed Saint hat geschrieben:Nutzt die zusätzliche Zeit! Gell, Floranja89!
:oops :oops

Danke für den Aufschub. :dank Mal schauen, ob ich es diese Woche schaffe...muss ja
ein paar Wochen aufholen. :ohnmacht

LG Susanne :gruebel
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: DAS WARS - Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 10. Oktober 2017, 20:35

Wau, ab in die Wüste mit uns. :gruebel
Ich frage mich nur, wo ich die Zeit dafür hernehme, :rolleyes
ä.... und die Sachen, schon wieder :gruebel
Sonnenblume, danke für's Würfeln, Ausgang ist total egal.
Hauptsache ich war dabei. :kavalier :blume :grinsen
Gesperrt