Das SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Das SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 21:13

Zuhause bei Conrad Cleverle:
Rallye 1.jpg
KLOPF KLOPF
Cleverle: "Herein!"
Rallye 2.jpg
Kommissar Holm: "Guten Tag, Professor!"
Rallye 3.jpg
Cleverle: "Äh ... Herr Kommissar, ich hab in letzter Zeit keine verbotenen Experimente mit Chronomantium gemacht, glauben Sie mir!"
Holm: "Keine Sorge, es liegt aktuell nichts gegen Sie vor. Diesmal benötigen wir Ihre Hilfe."
Rallye 4.jpg
Holm: "Darf ich vorstellen: Meine Mitarbeiterin Caroline Sommer."
Rallye 5.jpg
Cleverle: "Freut mich, Sie kennenzulernen, Frau Sommer!"
Caro: "Mich ebenfalls. Nenn mich einfach Caro. Wir sind ja schließlich sowas wie Kollegen."
Cleverle: "Schön. Ich bin Conrad."
Rallye 6.jpg
Cleverle: "Nun, Kommissar, wobei brauchen Sie meine Hilfe?"
Holm: "Nun, meine Mitarbeiterin und ich wollen an einer sehr wichtigen Fortbildung auf dem Mond teilnehmen. Allerdings fehlt uns noch ein geeignetes Fortbewegungsmittel, das uns zum Mond bringen kann..."
Cleverle: "Und die Suche nach einem fliegenden Untersatz gestaltet sich dermaßen stressig, dass Sie keine Zeit mehr für einen Frisörbesuch hatten?"
Holm: "Nun, für diese Fortbildung ist ein Zopf zwingend erforderlich. Und ein Zopf setzt entsprechend langes Haar voraus... Aber zurück zum Thema: Sind Sie in der Lage, ein weltalltaugliches Fluggerät herzustellen?"
Cleverle: "Soso, die Abteilung gegen den Missbrauch unautorisierter Energien hat so wenige Ingenieure, dass sie auf die Hilfe eines alten Verdächtigen angewiesen ist. Dass ich das noch erleben darf!"
Holm: "Tja, mein Vorgesetzter ist der Meinung dass nicht noch mehr Steuergeld für weiteren 'abstrusen Scheiß' draufgehen sollte. Und schon gar nicht so kurz vor der Bundestagswahl!"
Cleverle: "Sie haben Glück! Ich denke, ich habe da etwas für Sie."
Rallye 7.jpg
Wir müssen allerdings in den alten Steinbruch fahren. Das Teil wäre zu groß, um es hierher zu bringen."
Rallye 8.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 21:31

Cleverle: "Mein Auto ist leider nur ein Zweisitzer."
Holm: "Wir nehmen lieber meines. Ich möchte gar nicht wissen, welche unautorisierten Extras Sie da eingebaut haben."
Rallye 9.jpg
Rallye 10.jpg
Cleverle: "So, da ist es."
Rallye 11.jpg
Cleverle: "Nun, was sagen Sie dazu? Das habe ich erst vor kurzem erworben. Nicht mehr ganz neu, aber noch voll weltalltauglich!"
Holm: "Ein Ufo? Wo kommt das denn her?"
Cleverle: "Nun, ein Fremder hat es mir günstig zum Kauf angeboten."
Holm: "Was für ein Fremder?"
Cleverle: "Er hat sich mir nicht vorgestellt. Aber er war ziemlich grün im Gesicht."
Rallye 12.jpg
Cleverle: "Sie müssen es sich unbedingt von innen anschauen!"
Rallye 13.jpg
Cleverle: "Selbstverständlich kann ich es noch nach Ihren Bedürfnissen ausrüsten."
Rallye 14.jpg
Cleverle: "Dies hier ist die zentrale Steuerungseinheit. Ausgesprochen bedienerfreundlich, es genügen 2 Personen, um den Maschinenraum und die komplette Elektronik unter Kontrolle zu behalten. Selbstverständlich habe ich alle Bauteile gewartet, alles im Top Zustand. Nur die Kommunikationssysteme muss ich noch überarbeiten. Die Vorbesitzer haben darauf offenbar keinen besonderen Wert gelegt. Außerdem werde ich noch GPS einbauen..."
Rallye 15.jpg
Caro: "Die Forschungseinrichtung erscheint mir allerdings noch ziemlich antiquiert."
Cleverle: "Nun, das lässt sich noch ändern. Sag mir einfach, was du brauchst."
Rallye 16.jpg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Don Quixote » Samstag 26. August 2017, 21:36

Artona hat geschrieben:Außerdem werde ich noch GPS einbauen..."
Ich empfehle den Wechsel von Global Positioning System auf Interstellar Positioning System. :kicher
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 21:56

Cleverle: "Und das hier ist die Hauptsteuerung. Hier hat der Pilot seinen Platz. Übrigens, wer soll das Schätzchen hier eigentlich steuern?"
Holm: "Das bin wohl ich."
Cleverle: "Und der Copilot? Das ist dann wohl Caro?"
Caro: "Eher nicht. Ich bin Biologin und Chemikerin. Keine Pilotin."
Rallye 17.jpg
Cleverle: "Und hier befinden sich die Schlafkojen für den Teil der Mannschaft, der gerade frei hat. Ich hoffe, Sie haben wenigstens genug finanzielle Kapazitäten für eine ausreichend große Mannschaft. Der Mond ist etwa 2 Tagesreisen entfernt. Sie sollten also mindestens 2 Piloten, 2 Copiloten und 1-2 Techniker haben."
Rallye 18.jpg
Holm: "Nun, wie gesagt, mein Vorgesetzter hat mein Budget ziemlich zusammengekürzt. Und da Sie dieses Ufo wohl am besten kennen, wollte ich Sie bitten, ob Sie nicht vielleicht ..."
Cleverle: "Auf den Mond fliegen? Was soll ich da?"
Holm: "Nun, ich bin mir sicher, dass Sie da jede Menge interessante Materialien für Ihre Experimente finden können. Und wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, würden wir auch unsere Ermittlungen wegen de Missbrauchs von Chronomantium einstellen..."
Cleverle: "Etwa die Ermittlungen, zu denen Ihnen ohnehin das Personal fehlt?"
Holm: "Und Ihre Freundin, die Reporterin Parazzi hätte vielleicht auch Interesse an einer Reise zum Mond?"
Cleverle: "Paula ist gerade hinter irgendeinem Skandal in Playmolumbien her. Ich glaube kaum, dass die zum Mond will!"
Rallye 19.jpg


Da holt Caro eine Weinflasche und Gläser aus ihrer Handtasche: "Vielleicht trinken wir erst einmal ein Gläschen."
Rallye 20.jpg
Caro: "Noch ein Donut dazu?"
Rallye 21.jpg
Conrad: "Und mit welchen unautorisierten Energien hast du das alles in deine Handtasche gekriegt?"
Caro: "Du scheinst bisher noch keine Erfahrungen mit Damenhandtaschen zu haben!"
Rallye 22.jpg
2 Stunden später:
Cleverle: "Hicks! Isch gut, Sssven, isch komm ja mit! Wird bestimmt lustisch! Wir brauschen aber immer nosch ein paar Kumpel für die Reise."
Rallye 23.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Samstag 26. August 2017, 21:58

Don Quixote hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Außerdem werde ich noch GPS einbauen..."
Ich empfehle den Wechsel von Global Positioning System auf Interstellar Positioning System. :kicher
Danke für den Tipp! :dank Werde ich berücksichtigen. :wink
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 27. August 2017, 02:21

Artona hat geschrieben:
Don Quixote hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Außerdem werde ich noch GPS einbauen..."
Ich empfehle den Wechsel von Global Positioning System auf Interstellar Positioning System. :kicher
Danke für den Tipp! :dank Werde ich berücksichtigen. :wink
GPS = Galactic Positioning System.
Passt schon.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1138
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Antler » Sonntag 27. August 2017, 08:40

Set Art.-Nr. 3536 Raumstation kam im Produktionsjahr 1980/81 heraus. Von Anfang an habe ich mit dem PLAYMO-SPACE-Teil geliebäugelt. Bis heute besitze ich keine einzige vollständige Raumstation ... :gruebel

Willkommen zurück! :grinsen

Christian
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3369
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 30. August 2017, 16:13

YEAHHH!!! Das rockt ja jetzt schon! Ich bin FAN! Also Caro ist ja klasse gesteckt und Herr Holm auch - bin auf den Zopf gespannt und Cleverle lallend - wunderschööön!

:great
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Donnerstag 31. August 2017, 20:52

@ rubberduck: Erst mal vielen Dank für das fette Lob! :knicks Da werd ich ja ganz verlegen. :oops
Ja, Caro war ziemlich aufwändig, da ich die Armgelenke zurechtfeilen musste. Schön, dass die gefällt! :knicks
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Donnerstag 31. August 2017, 21:27

Einige Tage später:

Cleverle: "So, fertig! Ich denke, jetzt haben wir alles, was wir für eventuelle wissenschaftliche Forschungen brauchen."
Caro: "Ja, denke ich auch!"
Rallye 24.jpg
Cleverle: "So, die Parabolantenne hat auch wieder eine Hornantenne."
Rallye 25.jpg
Caro: "Messergebnis positiv. Antenne ist voll funktionsfähig."
Rallye 26.jpg
Holm: "Guten Abend! Wie laufen die Arbeiten?"
Rallye 27.jpg
Caro: "Wir kommen gut voran. Allerdings diskutieren wir noch über die Art der Lebensmittelversorgung. Conrad will unbedingt einen der neuartigen Waste to Meals - Konverter einbauen. Aber das finde ich doch viel zu gruselig!"
Cleverle: "Und Caro will den halben Frachtraum mit Konserven füllen. Das wäre viel zu viel Gewicht!"
Holm: "Vielleicht könnten wir uns ja auf einen traditionellen Reblikator einigen?"
Rallye 28.jpg
Cleverle: "Eine Kommunikationsanlage habe ich auch schon eingebaut. Die ist leistungsstark genug, um selbst vom Pluto aus nach Hause zu telefonieren."
Rallye 29.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Sonntag 3. September 2017, 21:18

Einige weitere Tage später sitzen Sven Holm und Caro Sommer vor der alten Burgschmiede, in der Cleverle seine Werkstadt hat. Alle drei sind eifrig dabei, zu diskutieren, organisieren, berechnen und Pläne zu schmieden.
Rallye 30.jpg
Da fährt ein Wagen auf den Hof.
Rallye 31.jpg
Rallye 32.jpg
Holm: "Keine Bewegung, Troll, oder ich schieße!
...Ganz ruhig, Ladys, bleiben Sie sitzen, bis ich die Gefahr unter Kontrolle habe."
Rallye 33.jpg
Artona: "He, was fällt Ihnen ein?! Lassen Sie gefälligst meinen Kumpel in Ruhe!"
Rallye 34.jpg
Holm: "Sind Sie etwa die Halterin dieses Trolls? Haben Sie überhaupt ein Zertifikat zur Führung potentiell gefährlicher magischer Wesen?"
Artona: "Häh?"
Lapis: "Grrrr!"
Rallye 35.jpg
Sonja von Sonnenstein: "Nehmen Sie endlich Ihre Waffe runter, Herr Kommissar! Artona und Lapis sind beides meine Gäste, also belästigen Sie sie nicht!"
Rallye 36.jpg
Holm: "Fräulein Sonja, können Sie für die Ungefährlichkeit dieses Trolles garantieren?"
Frl. Sonja: "Selbstverständlich!"
Rallye 37.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Sonntag 3. September 2017, 21:41

Cleverle: "Ich kenne Lapis auch. Glaub mir, Sven, der ist völlig harmlos und ein echt guter Kumpel!"
Frl. Sonja: "Wenn Sie sich jetzt wieder beruhigt haben, Kommissar, können wir endlich mit dem Kennenlernen anfangen:
Dies ist meine Urahnin, Prinzessin Artona, Ritterin von Sommerland. Sie stammt aus der Zeit von vor 1000 Jahren. Und das ist Lapis, ihr treuer Begleiter."
Rallye 38.jpg
Holm: "Sehr erfreut, Sie kennenzulernen, Prinzessin. Ich hoffe allerdings, Ihr Hiersein verursacht keine Probleme im Zeitkontinuum."
Rallye 39.jpg
Rallye 40.jpg
Holm: "Äh... nun, Herr Troll, verzeihen Sie mir..."
Rallye 41.jpg
Cleverle: "Hör mal, Sven, ich sag doch schon die ganze Zeit, wir brauchen noch ein paar Mann für das Ufo. Lapis könnte ein wertvolles Besatzungsmitglied sein. Als siliziumbasierte Lebensform kommt er lange ohne Sauerstoff und auch ohne Schlaf aus. Außerdem ist es nie verkehrt, so einen starken Kerl im Team zu haben, da man nie weiß, welche Gefahren auf der dunklen Seite des Mondes lauern."
Rallye 42.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Sonntag 3. September 2017, 22:01

Holm: "Nun, Herr Troll ... Lapis ..., wie lange können Sie es denn ohne zu Atmen aushalten?"
Lapis: "Drei Tage, vielleicht vier, aber dann nicht mehr so stark."
Holm: "Klingt gut. Hätten Sie denn Interesse an einer Reise zum Mond?"
Lapis: "Mag keine Leute, die mir Waffen vor Nase halten!"
Rallye 43.jpg
Caro: "Sie sind Ritterin, habe ich gehört? Haben Sie schon einmal etwas von Jedi-Rittern gehört? Hätten Sie vielleicht Interesse an einer diesbezüglichen Ausbildung?"
Rallye 44.jpg
Cleverle: "Jetzt trinkt doch erst einmal ein Bierchen zusammen, das beruhigt!"
Rallye 46.jpg
Cleverle: "So, Artona, Lapis, lasst Euch erst einmal in Ruhe von unserer geplanten Reise erzählen. Dann könnt Ihr Euch immer noch überlegen, ob Ihr Interesse an einer Teilnahme habt.
Rallye 47.jpg
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Flatterfee » Montag 4. September 2017, 01:51

Wupps!
Da wäre Lapis aber um ein Haaaar im Torbogen steckengeblieben, gelle?
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Das KLICKYWELT-SpaceRace 2017 - Artonas Reise zum Mond

Beitrag von Artona » Montag 4. September 2017, 20:26

Flatterfee hat geschrieben:Wupps!
Da wäre Lapis aber um ein Haaaar im Torbogen steckengeblieben, gelle?
:kicher
Lapis hat natürlich unter dem Torbogen den Kopf eingezogen, sonst wäre jetzt ein Loch im Mauerwerk. :kicher
Antworten