Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Marquis de Carabas » Dienstag 29. Januar 2019, 07:56

Werter Leser,

diese Niederschrift soll davon künden, wie es den Marquis de Carabas in die Schweiz der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts verschlug und er dort einer der großartigsten Protagonistinnen der darstellenden Künste der Neuzeit begegnen durfte.


Eines Tages, als ich so durch mein Revier streifte...
Bild1c.jpg

...bin ich über eine DIGITALISAT-Ausgabe der "Monumenta Germaniae Historica" von 1894 gestolpert.
Bild2c.jpg

Ah. Das "Tauredunum-Ereignis"...
Bild3c.jpg

Mit Berichten der Bischöfe Marius von Avenches in seiner "Chronica ad annum 563" und Gregor von Tours in "Decem libri historiarum" läßt sich im Jahre 563 ein Tsunami am Genfer See belegen...
Bild4c.jpg

Der "Suchehang" des Grammont ist ins Rhônedelta gestürzt und hat die Burg Tauredunum unter sich begraben. Die durch dieses Ereignis erzeugte Schockwelle löste wiederum einen massiven Sedimentrutsch im Genfer See aus. Folge waren 3 oder 4 bis zu 16 Meter hohe und Kilometer lange Wellen, die mit über 100 km/h über den See fegten...
Bild5c.jpg

Plötzlich drohte diese Weiterbildungssitzung außer Kontrolle zu geraten.
Bild6c.jpg

Sie eskalierte zu einem existenziellen Angriff auf meine Person durch ein wild gewordenes informationstechnisches Gerät.
Bild8c.jpg

Nachdem mich dieses plastovorische Monster verschlungen hatte, glaubte ich, durch einen Dimensionsriß innerhalb eines isochronen Datenstroms zu stürzen.
Bild7c.jpg
BANZAI!
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Marquis de Carabas » Dienstag 29. Januar 2019, 08:04

So war ich dann mal weg...
Bild9c.jpg

...und tauchte wieder an einem Ort auf, der mich irgendwie an die Schweiz erinnerte. Hoffentlich nicht im Jahre 563...
Bild10c.jpg
BANZAI!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Mara » Dienstag 29. Januar 2019, 08:59

"Lass mich, ich schmeck nicht" :lach2
Genialer Anfang ... bitte mehr davon!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Flatterfee » Dienstag 29. Januar 2019, 10:09

Oho, da hast Du eine wahrhaft mitreißende Lektüre erwischt!
(Und jetzt wissen wir endlich, was so ein Laptop macht, wenn er zugeklappt ist. Von wegen "Standby", die Leute haben KEINE Ahnung!)
:laut1 :laut2 :laut1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Aine » Dienstag 29. Januar 2019, 13:00

Hi,

toller Start in die Ralley! :grinsen Bin schon gespannt, wo dich das Laptop noch hin verschlägt! Mit dem verwunschenen Häuschen hat es dich ja in die Idyelle verschlagen!
Viel Spass beim Abenteuer! :smile
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von rubberduck » Dienstag 29. Januar 2019, 15:03

HAHAHAHA - sehr schön! :roll Na, das wird ja gut! DANKE und mehr davon! :great :klatsch2
Benutzeravatar
BunnyBallerina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 16:14

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von BunnyBallerina » Dienstag 29. Januar 2019, 15:22

Was dem Marquis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst ist, ist das eine junge Dame aufgebrochen war, um ein wenig Urlaub zu machen…
Bild 1.jpg
Ja, der Urlaub war lange geplant gewesen, aber es liegt in der Art von gut durchdachten Plänen, dass sie scheitern.
Bild 2.JPG
Aber da man sich so einen Urlaub nicht so leicht verderben lässt, ließ sich Bunny Ballerina – also ich – trotzdem Richtung Lausanne bringen.
Bild 3.JPG
Nur hatte auch das Luftschiff, mit welchem Hieronymus Schiemann mich freundlicher Weise mitnahm, so seine Probleme.
Bild 4.JPG
Anscheinend verfügte die Karlu über mehr Technik, als ich wusste, bevor ich einstieg… und diese Technik hatte versagt, wie Technik das wohl immer tut.
Bild 5.JPG
Im Jahr 1959 war ich also gelandet – da war ich ja noch Käse im Schaufenster! Schweizer Käse anscheinend.
Bild 6.JPG
Aber natürlich lasse ich mich von solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten. Wäre doch gemacht, wenn ich 1959 nicht auch Spaß haben könnte!
Bild 7.JPG
Wer weiß, vielleicht laufe ich ja Maras Yeti über den weg, der müsste in den 50ern ja noch in der Schweiz wohnen…
Bild 8.JPG
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Artona » Mittwoch 30. Januar 2019, 06:43

Das Luftschiff ist ja sowas von genial! :great
Wie habt ihr denn das gebaut? Ist das Oberteil von Silvanian?
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 30. Januar 2019, 08:03

Das Luftschiff ich echt klasse! :zehn
Ein Making of, würde mich auch interessieren.

Nur passt auf, dass der Zwerg nicht mit dem Bart in die Zahnräder kommt. :kicher

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Marquis de Carabas » Mittwoch 30. Januar 2019, 15:27

Und wie ich so durch diese alternative Welt mit ihren alternativen Fakten und dem blöden HUHU!-Berg stolperte, traf ich unvermittelt auf Bunny Ballerina.
Bild 9c.JPG

Nachdem Bunny mich davon überzeugen konnte, daß wir uns in der Schweiz des Jahres 1959 und nicht 563 befinden, beschloß ich, mich ihr anzuschließen und an der Suche nach Josephine Baker zu beteiligen.
Bild 10d.JPG

Ein freundliches und kooperatives Rindvieh informierte uns darüber, daß Josephine eine gute Freundin von es sei, die in Lausanne zu grasen pflege, eine tolle braune Milchkuh. Bunny und ich wurden instruiert, Josephine zu grüßen und einfach immer weiter bergab zu gehen, dann würden wir nach Lausanne gelangen.
Bild 11d.JPG

So beschlossen Bunny und ich, uns auf eine Rettungsmission durch eine seltsame Welt mit blöden HUHU-Bergen und grasaffinen Rindern zu begeben. Free Josephine!
Bild 12d.JPG
BANZAI!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 30. Januar 2019, 17:37

Schööön schräääg.
Wie die Flanken der HUHU-Berge...
:kicher
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Artona » Mittwoch 30. Januar 2019, 17:57

Ich finde, die Huhu -Berge sollten schleunigst verspeist werden! :pfeif
Dann können sie nicht mehr nerven. :kicher
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 30. Januar 2019, 18:57

HUHU-berge!
Josephine Baker!
Schokomilchkuh!
:rockcool :hop
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
BunnyBallerina
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 3. April 2016, 16:14

Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!

Beitrag von BunnyBallerina » Mittwoch 30. Januar 2019, 19:57

Artona hat geschrieben:
Mittwoch 30. Januar 2019, 06:43
Das Luftschiff ist ja sowas von genial! :great
Wie habt ihr denn das gebaut? Ist das Oberteil von Silvanian?
Ja, das Oberteil ist von dem Silvanian Flugrad, die Zahnräder aus einem Baukasten. Der Rest war gar nicht so schwer... :nixweiss
Gesperrt