Aktuelle Zeit: Do Nov 23, 2017 15:46

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 16:17 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS01.JPG


1. Vor nicht allzu langer Zeit auf einer weit entfernten Wellness-Insel.
Abseits aller besiedelten Bereiche hütet eine mächtige Palisadenwand ein noch mächtigeres Geheimnis.

YS02.JPG


2. Schwer atmend bricht ein gehetzter Mann durch das Unterholz.
Schweiß perlt von seiner Stirn. Salzige Perlen, so groß wie im Collier einer alten, reichen Matrone.
Ein Krächzen in der Ferne! Seine Verfolge holen auf!
Rodrigo: Was ist das? Eine unbekannte Festung? Hier?

YS03.JPG


3. Rodrigo: An Gästen sind die wohl nicht interessiert. Schädel und Schilder! Freundlich geht anders!
Und was sind Niethämmer? Egal, es gibt kein zurück. Hinter mir lauern die Bestien...
Ich habe keine Wahl...

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 16:26 
Online
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6364
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 43
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
:kicher Ich ahne ja, wer da hinter Rodirgo her ist...

_________________
"... ... ... "
(Ihr wisst alle, welche Indianische Weisheit da steht)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 16:31 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Beiträge: 4323
Alter: 64
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Sehen wir hier etwa einen Hühnerdieb? :kicher
Bestehen die Bestien dann aus Kampfhähnen?
Fragen über Fragen ....

_________________
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 16:55 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS05.JPG


4. Hinter der unüberwindlichen Wand liegt - eine kleine, gemütliche Wellness-Werft!

SteamYarr: Prima Jungs! Wir liegen voll im Zeitplan! Hier heißt zwar keiner Robinson,
aber Freitag steht vor der Tür!

Klinky: Käpt'n, warum mussten die uns ausgerechnet hierher verbannen? Von der Pampa an den AdW.
Weitab vom Hafen. Und den Kneipen.

SteamYarr: Gaanz ruhig. Das hier ist immer noch eine Wellnessinsel.
Sei froh, dass unsere Nachbarn dir nicht den Dampf-Niethammer um die Ohren gehauen haben.
Wolltest Du tatsächlich die 25.000 Nieten mitten in der Hängematten-Ruhezone verhämmern?

Klinky: Ich brauche Infrastruktur. Industrie! Stahlwerke! Bergwerke! Schiffe!
Bahnanschluss! Volldampf! DAS ist Erholung für einen Maschinisten!

SteamYarr: Wir sind doch schon fast fertig. Außerdem… heißt es es nicht: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör…?

YS06.JPG


5. SteamYarr: Ihr habt euch selbst übertroffen! Das sieht doch alles sehr stabil aus!

Bobby: Und ist dabei extrem wendig! Ruder ist leichtgängig und das Steuerrad ließe sich mit dem kleinen Finger drehen.

Klinky: Ließe? Klemmt was?

Bobby: Nein, ich meine, ich habe doch nur Fäustlinge am Taucheranzug…

SteamYarr: Willst Du das schwere Teil wirklich die ganze Zeit tragen?

Bobby: In der Tiefsee ist der bequem wie eine zweite Haut. Samtweiche Kupferbeschläge.
Außerdem gibt es im Weltraum vielleicht gar keine Atmosphäre.
Auf Jules Verne und seine Theorien möchte ich nicht wetten.

YS07.JPG


6. Klinky: Die Maschine läuft rund und schnurrt wie ein Dampfkätzchen!

Bobby: Da rennt der Kessel in weniger als ein paar Sek.!

Steam Yarr: ???

Bobby: Sorry, Käpt'n. Futuristen-Insider-Witz. Aber das mit den riesigen Zahnrädern am Schornstein kapiere ich nicht.

SteamYarr: Zahnräder gehören zum SteamPunk wie Wellness zu den Piraten! Und natürlich haben sie eine Funktion!

Bobby: Was nützt ein drehbarer Schornstein? Die Qualmwolke dreht doch nicht mit!

SteamYarr: Es geht nur um den Frontscheinwerfer! Ohne Kamingetriebe müssten wir das ganze Schiff bewegen,
um den Lichtkegel zu schwenken. Jetzt haben wir einen Suchscheinwerfer.

Klinky: Ich glaube, wir brauchen für den Käpt‘n noch einen Geistesblitz-Ableiter…

YS08.JPG


7. SteamYarr: Der passende Name für ein prächtiges Schiff! Steam Star! Das hat was!

Bobby: "Dampfstern Galactica" wäre auch nicht schlecht gewesen...

Klinky: Nach der Schiffstaufe hatte ich zwei Tage Kopfschmerzen…

Bobby: Ich sagte ja gleich, wir hätten ruhig noch länger feiern sollten. Drei Tage sind Friesenrecht!

Steam Yarr: Beeilung, Männers! Laut der Steam-Gazette geht es auf dem Mond schon in wenigen Tagen zur Sache!
Weltweit werkelnd über ein Dutzend Teams am ersten privaten Mondflug!

Bobby: Können wir im Weltall nicht lieber nach Wracks suchen?
Den Sinn dieser Jedi-Ausbildung mit „Pflichtzopf für alle“ sehe ich nicht so recht…

Klinky: Genau mein Gedanke! Wir Wellness-Piraten sind sowieso schon Jedi-Meister.
Wo wir auftauchen, heißt es überall „Oh je, die schon wieder!“

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 17:21 
Offline
joking hazard
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Beiträge: 1728
Wohnort: im Wilden Westen von Wuppertal
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Extrem coole Hüte.
Ach ja, und der Rest ist auch nicht übel...
:pfeif

_________________
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!

Bild

Offizieller Ausrüster des Klickywelt-SpaceRace 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 17:51 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS09.JPG


8. Inzwischen nimmt die Dramatik draußen drastisch zu.
Rodrigo: Ah! Eine Lücke in der Palisade. Wie komme ich nur da hoch?

YS10.JPG


9.Rodrigo: Ich fass' es nicht – ein leeres Fass! Schnell rüber rollen…

YS11.JPG


10. Rodrigo: Und hepp! Bin oben! Federmonster, ihr könnt mich mal…

YS12.JPG


Rodrigo: Keine Sekunde zu früh. Da sind sie! Haut ab, ihr Biester! Schnabel weg von meinen Meistertänzer-Zehen!

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 18:02 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS13.JPG


12. SteamYarr: Kommt mit in die lauschige Büroecke! Ich habe eine Überraschung für euch.
Unser letztes Crewmitglied ist gerade angekommen. Der weltbeste Navigator und Spurensucher!

Bobby: Sag nicht, du hast IHN angeworben!

Klinky: Die Mütze! Echter Deerstalker! Und auf dem Tisch – das Vergrößerungsglas!
Ich werde weich! Das ist S…

SteamYarr: Fast richtig. So groß ist unser Personaletat leider auch nicht…

YS14.JPG


13. Skylock: Gestatten, Skylock Bones. Der wirklich erste investigative Detektiv der Welt!

SteamYarr: Und Urgroßonkel von Sherlock!

Skylock: Was hatte ich für Fälle! Napoleons verschwundene Epauletten! Die karierten Kartoffelkäfer von Cahir Castle!
Aber ein Knochenjob. Deshalb habe ich später Sherlock angelernt.
Hätte ich geahnt, dass ich nur einen Watson weit vom fetten Reibach mit Romanen entfernt war…

YS15.JPG


14. SteamYarr: Skylock hat sogar einen Marine-Zopf. Original British navy style anno 1805 mit Trafalgar-Fischgrätwicklung!

Klinky: Wo ist eigentlich dein Zopf, Käpt’n?

SteamYarr: Drei kunstvoll geflochtene Brusthaare. Vielleicht etwas avantgardistisch für die Jedi von hinter dem Mond.
Für Notfälle habe ich dem Lord Richter von Port Royal die Ersatzperücke geklaut…

Bobby: Moment! Was ist das da draußen für ein Geschrei?

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 18:11 
Offline
Maintiens le droit
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:52
Beiträge: 4411
Alter: 48
Land: Canada (ca)
Geschlecht: männlich
Schöne Geschichte, so far! Wird es noch einen Extrathread mit dem genialen Gefährt geben,im SciFi-Forum? :zehn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 18:18 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
olki hat geschrieben:
Schöne Geschichte, so far! Wird es noch einen Extrathread mit dem genialen Gefährt geben,im SciFi-Forum? :zehn


Mal sehen, ob das Teil am Ende der Story überhaupt noch jemand sehen will :kicher
Auf jeden Fall kommen hier nachher noch ein paar weitere Bilder. Mit mehr von der "Steam Star" drauf.

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 19:17 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26
Beiträge: 2301
Wohnort: Hamburg
Alter: 51
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Ein Steam-Yarr! Cool. Genial gemacht. :great
Ich bin gespannt, wie es weitergeht - es fängt ja schon vielversprechend an.

LG
:knicks
Jolande

_________________
Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern
Die Klickywelt-Rallye 2015: Kleine Dinos auf großer Fahrt
Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt
Meine Bildergalerie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 20:41 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS16.JPG


15. Rodrigo zetert. Die Flattermänner krächzen und schlagen mit den Flügeln. Der Lärm könnte Niethämmer übertönen...

SteamYarr: Alle Man an Deck! Wir werden geentert!

Klinky: Beim Klabautermann! Es kommt viel schlimmer! Ein blinder Passagier!

Bobby: Eine Landratte!

Skylock: Kombiniere: Iberischer Grande. Heißblütig. Kleidung aufwändig, hat aber schon bessere Tage gesehen.
Eindeutig ein spanischer Showmaster im Stress.

YS17.JPG


16. Rodrigo: Zu Hilfe! Die Federmonster brechen gleich durch!

Klinky: Reg' dich ab, Landlubber. Die Palisade hält! Habe ich selbst gesetzt!

Steam Yarr: Komm endlich runter! Ich krieg' noch nen steifen Hals!
Wer bist du überhaupt. Und was ist das für ein Gezeter?

YS18.JPG


17. Rodrigo: Komme ja schon. Gestatten, Rodrigo Rivera. Auf mir liegt ein Fluch. Egal wo ich hingehe, die rosa Federmonster Monster hängen sich an meine Fersen. Hinterhältige Biester mit meterlangen Hälsen und Beinen. Wie Schlangen auf Stelzen!

Lora: Dem nächsten, der „Federmonster“ sagt, zerschreddereich mit meinem Allzweckschnabel ich Klamotten!

YS19.JPG


18. Rodrigo: Ich habe mich jetzt der Rache verschrieben! Ich werde mich vom Fluch befreien! Sie ausrotten! Einen hatte ich schon erwischt. Hier! Aber dann kam ein ganzer Schwarm!

Klinky: Was ist das für ein Braten? Für ein Hähnchen viel zu groß!

Skylock: Eindeutig ein Vertreter der Phoenicopteridae. Flamm-ingo, gerupft und passabel gegrillt.

Bobby: Welcher Ingo?

YS20.JPG


19. Rodrigo: Wer seid jetzt ihr? Und was ist das für eine merkwürdige Geheimbaustelle?

SteamYarr: Das ist eine Schiffswerft! Eine Wellness-Piraten-Dampf-Raumschiffswerft!

Rodrigo: Ein Raumschiff? Wo wollt ihr denn damit hin?

SteamYarr: Zu Frau Luna! Mit modernster Dampfkraft hinter den Mond!
Wo Kleingeister gerade mal über den Tellerrand schauen, wollen wir einen Blick hinter den Horizont
unseres Erdtrabanten werfen!

Rodrigo: Was? Zu Luna? Genau da will ich auch hin. Hatte erst vor wenigen Tagen wieder persönlich mit ihr zu tun.
Als die Viecher kamen, haben wir uns aus den Augen verloren…

SteamYarr: Zufälle gibt's... Rosa Monsterviecher? Lunare Erfahrung? Dann bist Du hier richtig!
Ein versierter Alienjäger fehlt noch in unserer Crew. Wer weiß, welchen Lebewesen wir unterwegs begegnen?
Einen Zopf hat er auch. Männers, was mein ihr?

(Allgemein zustimmendes Gemurmel.)

SteamYarr: Rodrigo „der Rächer“ Rivera – du kannst hier anheuern!
Willkommen an Bord der Steam Star! Ich bin SteamYarr, Wellness-Pirat und Käpt‘n
dieses dampfkraftgetriebenen Qualitäts-Raumschiffs.

YS21.JPG


20. SteamYarr: Dann hätten wir noch Dr. Kuddel Klinker-Emden, genannt Klinky, unseren Ingenieur und Maschinisten.
Bobby Ballard übernimmt das Ruder. Du hast bestimmt schon vom „Titanen der Tiefsee“ gelesen.
Als archäeo-futurologischer Bergungsspezialist sucht er nach Wracks von Schiffen, die noch nicht einmal vom Stapel gelaufen sind.
Hat was mit Zeitlinien zu tun.
Und der Herr mit der Lupe ist unser Navigator und Spurensucher. Skylock Bones.

YS22.JPG


SteamYarr: Ach ja, beine hätte ich Lora vergessen. Mein mechanischer Papagei. Sensibel, schlau und hinterhältig.
Das wäre also die Crew!

Rodrigo: Ich fühle mich geehrt!

SteamYarr: Dann bist du ab sofort unser Alien-Experte! Und so ganz nebenbei fehlt noch ein Smutje für die Kombüse.
Wo du ohnehin gerade gegrilltes Geflügel dabei hast...

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 20:45 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS23.JPG


22. Bobby: Moment! Wir haben gar keinen Platz mehr. In einem Raumschiff ist der freie Raum leider sehr beengt.
Ich bleibe mit meinem Taucheranzug zwar an Deck, doch im Cockpit gibt es nur drei Sitzplätze.
Die sind schon belegt! Mit dem Käpt’n, Klinky und Skylock.

YS24.JPG


23. Rodrigo: Ich flehe euch an! Ich mache mich auch ganz klein! Die Mördervögel können jeden Moment über uns herfallen!

YS25.JPG


24. Skylock: Keine Panik, Rächer! Du nimmst meinen Sitz. Ich haue mich in die Hängematte am Heck.
Ob Atmosphäre oder nicht – mir ist schon seit Jahren nicht mehr die Puste ausgegangen.

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 20:57 
Offline
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:26
Beiträge: 3447
Wohnort: Nürnberg
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Klasse! Eine echte Bereicherung für unsere Rallye! :great

_________________
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102361137865573914508
Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 21:01 
Offline
Baronin von und zu Attersee
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 10, 2008 13:09
Beiträge: 4637
Wohnort: Seewalchen am Attersee
Land: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo Yarr!!

Mega genial.....deine Geschichte, die Figuren und die Steam Star! Bin schwerst begeistert und geplättet! :zehn :zehn :zehn

Hoffe, es geht nahtlos weiter?! Da wird man ja nach der ersten Seite schon süchtig nach mehr...... :wink :kicher

Viele Grüße
Maria

_________________
Leben und leben lassen und auch mal fünfe gerade sein lassen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Sep 12, 2017 21:07 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24
Beiträge: 973
Land: Jolly Roger (jr)
Geschlecht: männlich
YS26.JPG


25. SteamYarr: Männers! Wir wagen es! Abflug sofort!

(Laute Jubelrufe)

YS27.JPG


26. Klinky: Alles bereit, Käpt'n. Und du, Rodrigo: Nix anfassen!

SteamYarr: Dampf aufmachen!

Klinky: Check! Maschine läuft!

SteamYarr: Cockpit schließen!

Klinky: Check!

SteamYarr: Treibstoff-Report!

Klinky: Kohlebunker und Wassertanks randvoll!

YS28.JPG


27. SteamYarr: Käpt'n an Rudergänger! Bring' uns zur Startposition. Aber gaaanz sachte.
Bobby: Gaaanz sachte zur Startposition! Aye, aye!

YS29.JPG


28: SteamYarr: Gaanz langsam zurück! Zusatztriebwerke auf mein Kommando aktivieren!
Klinky: Zusatztriebwerke bereit!

YS30a.jpg


29. Skylock: Alarm! Das ist keine Übung! Die Killervögel haben die Palisaden überwunden
und kleben schon an unserem Heck!

SteamYarr: Triebwerke halbe Kraft voraus!

Klinky: Aye, aye, Käpt'n!

YS31a.jpg


30. Klinky: Triebwerke laufen einwandfrei!

Skylock: Gefahr gebannt! Rodrigos Verfolger belästigen uns nicht mehr -
und diese Woche gibt's Grillgeflügel satt!

SteamYarr: Kurs Mond! Volle Kraft voraus!

Klinky: Aye, aye, Käpt'n!

_________________
Account - Deaktivierung ist beantragt. Bin hier nicht mehr erreichbar.
Wünsche Euch alles Gute!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum