Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Samstag 19. Februar 2022, 14:40

Antler hat geschrieben:
Freitag 18. Februar 2022, 17:34
Stichworte: Initiationsspuk und geschlechtliche Identitätsbildung.
Au fein. Ich setz schon mal den Kakao auf...
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3111
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 19. Februar 2022, 14:45

Hm, Flatterfee, ich hatte heute auch schon Kakao-Durst, habe mich aber bislang beherrschen können ... :kicher

Vielleicht wird es ja dann doch eher eine Tee- und Kakao- denn Kaffeefahrt?!? - Obwohl so einen Mokka hätte ich heute auch gerne. :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4793
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Jolande » Samstag 19. Februar 2022, 14:48

Ich kann heute abend leider nicht dabei sein, da wir Gäste haben.

Ich wünsche euch viel Spaß!
:dance :dance :dance

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 19. Februar 2022, 18:44

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Eine Hintergrundinformation habe ich für heute Abend noch ... Wie immer kein Muss! :kicher

Dr. Rudolf Parohy

DR. RUDOLF PAROHY [* 21. März 1910 in Wien; † 3. Feber 1981] war ein österreichischer Altorientalist. [Graf] Rudolf Parohy studierte in München und Leipzig Vorderasiatische Altertumswissenschaften und promovierte dort 1935 bei Benno Landsberger. Im Juni 1937 verließ er Deutschland, da sich für ihn keinerlei berufliche Perspektiven mehr ergaben. Er ging nach Istanbul, wo ihm der ebenfalls in die Türkei emigrierte Landsberger eine Stelle an dem Archäologischen Museum verschafft hatte. Er lehrte seit 1941 auch an der Universität Istanbul. 1949 wurde er außerordentlicher Professor für altsemitische Philologie und vorderasiatische Archäologie an der Universität Wien. Dr. Parohy war verheiratet mit der Armenierin ANUSH KASABIAN. Das Paar hat zwei Töchter: KARLA [* 24. März 1949 in Istanbul] und EVI [Eva; * 10. Juni 1956].

Come as you are
Antler


OST: The Color of Pomegranates [full movie]. :great
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 19. Februar 2022, 20:28

Ich komme heute nicht in den Chat, da es mir nicht so gut geht.

Wünsche euch viel Spaß!
:laola2


Liebe Grüße
Sonnenblume
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 19. Februar 2022, 20:48

Hallo ihr Lieben,

ich würde ja gerne mal auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen. Wie finde ich den Chat? Ist es nicht der Alte von damals?

LG,
Simone
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1121
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Astina Zee » Samstag 19. Februar 2022, 21:34

Sonnenblume hat geschrieben:
Samstag 19. Februar 2022, 20:28
Ich komme heute nicht in den Chat, da es mir nicht so gut geht.

Wünsche euch viel Spaß!
:laola2


Liebe Grüße
Sonnenblume
GUTE BESSERUNG!!! Und Danke für die Einladung! :rockcool
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 801
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 19. Februar 2022, 22:17

Sonnenblume hat geschrieben:
Samstag 19. Februar 2022, 20:28
Ich komme heute nicht in den Chat, da es mir nicht so gut geht.

Wünsche euch viel Spaß!
:laola2


Liebe Grüße
Sonnenblume
Gute Besserung! :troest
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Sonntag 20. Februar 2022, 08:47

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Über Zaungäste freue ich mich immer. Über den gestrigen Überraschungsgast habe ich mich ganz besonders gefreut: Knusperkeks sah vorbei. L E I W A U N D !


Mimi_Mokka.jpg
Mimi erzählt:

Mokka IV
WIA MA KINDA WOAN
Als wir Kinder waren

Wien, am 24. Dezember 1977 - Heiligabend.

Eispuela: Am 8. Mai 1977 kommt Schwester Sissi auf die Welt. Die Heirat ist im August und ehe ich es mich versehe, gibt's plötzlich drei Familienzweige - wobei ich zu dem US-Zweig meiner Mama lange keinen Kontakt habe.

So gibt's vor allem die Wiener und den St. Aegyder Zweig. Der St. Aegyder ist klein - besteht er doch nur aus Papa, Großtante Maria und dem Horak. Heuer feiern wir zum ersten Mal Weihnachten bei Oma und Opa Parohy in Ober-St.-Veit.

İyi akşamlar! Guten Abend! Der Türkische Kaffee von dem Altorientalisten Dr. Franz Parohy ist ein Gedicht. Was darf's für dich sein?


Föd I: Tagsüber gehen Papa und ich auf den Roten Berg zum Rodeln. Ich muss noch etwas aufpassen, denn ich habe Anfang Dezember meine Mandeln herausbekommen. Die Narkose ist keine schöne Erinnerung ...

Mach' mit beim Schlittenfahren am Roten Berg: Es geht von ganz oben [der Kuppe] bis ganz hinunter bis zum baumumstandenen Teich [Würfeldüll]! Gewinnst du, erhältst du PUVKs [Parohys unvergleichliche Vanillekipferln].

Föd II: In der Parohy-Villa [in der Erzbischofgasse in Ober-St.-Veit] wird fleißig für den Abend gekocht, der Christbaum geschmückt und der Salon geheizt. Wir ziehen uns um. Waschen, Eincremen und Frisieren steht auf dem Programm.

Ich lese auf dem Klo den Prinz-Eisenherz-Band "Bei den Rothäuten". Papa behauptet, dass ich mütterlicherseits teils von Afro-Amerikanern teils von Montauk-Indianern abstamme. Aleta ist auch meine Sonnengöttin! Weiter auf Föd III.

Föd III: Zu Tisch: Es gibt Thunfisch-Erdäpfelsalat und Rotkraut-Bohnensalat. Danach halten wir uns an der Weihnachtsbäckerei feil: Die PUVKs [Parohys unvergleichliche Vanillekipferln] kennst du möglicherweise schon …

Die Rezepte stammen aus der Frauenzeitschrift BRIGITTE, welche die Parohy liest. Ich schmökere ebenfalls ab und zu darin. Jetzt weiß ich, was 'ne Peepshow ist … Nenne mir 3 weitere Weihnachtsbäckereisorten = 3 PUVKs.

Föd IV: Sobald das Christkind seine Arbeit getan hat, die Kerzen am Christbaum angezündet sind, erklingt ein Glöckchen, das uns Kindern signalisiert, dass es jetzt so weit ist: Es läutet zur Bescherung.

Ich habe für Papa und die Parohy etwas gebastelt: Wie Mama und der Antler haben auch sie Grußkarten von mir bekommen: Darauf ein Christbaum aus Buntpapier mit verschiedenfarbigen Metalicé-Sternen beklebt.

Magst du mir bis zum nächsten Würfelabend 'was basteln? Ein Beweisfoto genügt für 6 PUVKs.

Föd V Wie viele andere Kinder in der Volksschule habe auch ich in der Adventszeit Gedichte oder Lieder gelernt. Erst nachdem die Lieder gesungen und die Gedichte aufgesagt sind, dürfen die Geschenke ausgepackt werden!

Während mich Papa auf dem Bösendorfer Flügel im Salon der Parohys begleitet, dudel ich 'was vor. Der Unterricht bei Leni Demut zahlt sich – trotz Tonsillektomiepause - aus. Sehe ich das Bildnis "Frau am Opferstock", gruselt's mich. Weiter auf Föd VI:.

Föd VI: Wie für viele Familien gehört auch bei uns der Besuch der Christmette zu Weihnachten dazu ‒ ganz egal wie gläubig man ist. Der Antler muss derweil bei der Parohy, die bei Sissi geblieben ist, auf mich warten.

Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren Papa, der Antler und ich am Vormittag nach St. Aegyd. Wie besuchen Großtante Maria. Später spielen der Antler und ich mit der Playmo-Bäckerei [3441], die ich geschenkt bekommen habe.

"Wenn du mich weiterhin so schlecht behandelst, brenn' ich mit dem Häuptling aus dem Indianer-Superset [3406] durch", zeigt sich der Antler, der die Bäckersfrau spielt, wenig begeistert über das Gebaren des Bäckers.

Verlauf

DEVNUSOM, die № 1, rauschte nach einem Kaffeekakao mit Zimt & Chili - warm und scharf - mit einer ins Ziel. Hä? Wohl den Tiger in den Tank gepackt? 12 PUVKs für DEVNUSOM.

In den 70ern war es eine gängige Praxis, dass Mütter mit ihren Säuglingen zu Hause blieben, während der Rest der Familie auf lepschi [tschech. lepši] ging. DEVNUSOM hat natürlich Recht: So ganz einwandfrei ist die "Flucht" nicht. Wer allerdings schon mal eine ganztägige Flugreise mit einem unter einjährigen Kind, das zahnt, hinter sich gebracht hat, sehnt sich die 70er herbei ... :wirr

Die Startnummer № 2: Kerstin2 wünschte sich einen Biedermeier und Onkel_Di bestellte sich einen arabischen Mokka [gut gewürzt mit Zucker]. Auch bei ihrem Team eine . Das war S C H N E L L ! 12 PUVKs für Kerstin2 und Onkel_Di.

Sehr gelungen fand ich die Die 70er-Ausstellung auf der Schallaburg. Kurz & prägnant war das Thema 2016 aufbereitet worden.

№ 3 Schoko-Queen vom Diem der dodål dolln Dübbm ließ es langsamer angehen. Endlich! Durch eine auf Föd III gerutscht löste sie die Frage nach weitere Weihnachtsbäckereisorten mit Bravur: Zimsterne, Kourabiedes - ein griechisches Weihnachtsgebäck, das Vanillekipferl ähnelt :wink - und [Weihnachts]Nussecken. 3 PUVKs für's Diem. Mit einer und einem Biedermeier war das Ziel erreicht. 12 PUVKs für Schoko-Queen und Junker Jörg.

Die IGITTE [Zitat Playmofritz] sorgte dafür, dass ich mich schon früh für die Emanzipation der Frauen einsetzte. Es wehte ein frischer Wind im Wien der 70er Jahre: Geschiedene Mütter, berufstätige Frauen und ambitionierte Studententinnen. Der Spagat zwischen Beruf und Familie, der Einfluss der Kirchen und das Stadt-Land-Gefälle waren immer noch riesengroß.

Team Mafri trat mit der № 4 an. Playmolook würfelte eine und eine . Die Alternativ-Weihnachtsbäckereisorten waren bei ihr: Ischler [Plätzchen], Butterbrote und Nussstangerln. Playmo-Fritz nannte Kokosmakronen [Kokosbusserl], Butterplätzchen und Haselnussmakronen. Runtergespült wurde das zuckrige Zeug mit einem Einspänner und einer Wiener Melange. 12 PUVKs für playmolook und Playmo-Fritz.

[Ja, die Villa Rösl in Ammerland: Eberhofer-Fans dürfte die Villa als das alte Sonnleitnergut in der Verfilmung von Rita Falks Roman "Winterkartoffelknödel" bekannt sein ... In der KLICKYWELT muss die betagte Dame ein weiteres Mal herhalten: Als die Villa der Familie Parohy. Möglich, dass ich noch ein Winterbild hinbekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden. :smile

Villa_Roesl_Starnberger_See.jpg
Bild: CC0 1.0. Urheber: Ralfi1969.

Ein espresso corretto war der Wunsch von Aine, die № 5. Da musste ich ebenfalls erst nachbilden ... Ich las Worte wie Grappa, Sambuca und Weinbrand und die Welt war in Ordnung. Ähnlich willkommen waren auch Aines Vorschläge auf Föd III:: Spritzgebäck, Mailänderli und Spitzbuben = 3 PUVKs für Aine. Nach einer zweiten ging's für sie von Föd V auf Föd VI. Das macht insgesamt 12 PUVKs für Aine.

Findet ihr nicht auch, dass die Villa Rösl ein wenig wie das Zauberschloss von Petrosilius Zwackelmann [Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler] aussieht?

Mit der № 6 ging Igor an den Start, nachdem er einen Kardamon-Zimt-Mokka für Die Oseberg in Auftrag gegeben hatte. Nach einer folgte das einzige Düll des Abends! Igor maß sich im Rodeln mit dem Zaungast Artona. Des Unsterblichen Sieg [Zitat Meerkoenig]: Finalstand 12 : 9 mit 5 : 6, 4 : 2 und 3 : 1. 3 PUVKs für Igor. Schneebälle gab's en masse und Namen-in-den-Schnee-Pinkeln ... "Ich kriege euch!", drohte das Geschöpf der Nacht. Mit einer endete der Spuk! 12 PUVKs auch für Die Osebergs.

Josip Horak ist der Lebensgefährte von Mimis Großtante Maria. Er ist Restaurator und Antiquitätenhändler - ein bisschen wie der Schreinermeister Eder [Pumuckl]. Im Tschechischen, Slowakischen, Obersorbischen und auch Ukrainischen ist der Horak ein Gebirgsbewohner. Die zweite Namenserklärung hat einen Berufsbezug: Der Horak ist ein Forstarbeiters oder Wanderverkäufer von Holzgeräten, Holzwerkzeug und Holzspielzeug. Q. e. d.

"Meerkoenig, wie wär's?", durchdrang die allgemeine Freude über Knusperkeks' Stippvisite. Zitat dies.: Ich bin mehr der Ganzjahreskeks. Meerkoenig [die № 7] nannte Dattel-, Essig- und Anisplätzchen als Weihnachtsbäckerei-Alternativen. Herrlich exotisch! = 3 PUVKs für Meerkoenig. Mit einer und einen Fiaker [doppelten Rum!] gelangte Meerkoenig - um 12 PUVKs reicher - ins Ziel.

Eine Mimi Summer [eigentl. Natalia Pia Melanie Sommer] gibt's wirklich. Sie und ihre Familiengeschichte habe ich für die diesjährige KLICKYWELT-Rallye zum Vorbild genommen. Um sie herum ist die Geschichte immer mehr gewachsen und hat sich immer weiter von ihrem Ursprung entfernt.

Für Flatterfee, die № 8, würfelte Zaungast Knusperkeks: Von Föd II ging's auf Föd III. Berliner Brot, Russisch Brot und Spritzgebäck waren Flatterfees Alternativsorten. "Vanillekipferl [ohne Schluss-n], Ochsenaugen und Schweizer Brunsli", steuerte Knusperkeks hinzu = 3 PUVKs für Flatterfee. Am Ende hieß es nach einer und zwei Eiskaffee: So viele Kekse hier! [Zitat Knusperkeks]. Flatterfees Wunsch "Eis von irgendeinem schönen Alpengletscher" habe ich nicht entsprochen. :nana Am Ende waren das - na was wohl - 12 PUVKs für Flatterfee.

Hinweis

Nachdem niemand das Föd IV erwürfelte, schenkte ich es euch, liebes Rauf- und Rennvolk, sowie euch, liebe Zaungäste. Macht was d'raus! Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften erbeten. :rolleyes

@Sonnenblume: Gute Besserung! :blume

Danke für's Mitmachen und über'n Zaun spechten. Baba! Çok teşekkür ederim.

Come as you are
Antler


OST: Donna Summer ♫ A Man Like You.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3508
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 21. Februar 2022, 11:20

:kavalier Hallo Antí, :knicks

sowohl Maria,
als auch Fritz
haben etwas für Dich gebastelt:

Maria hat Blumen für Dich gebastelt.
P1030804.JPG
Und der Fritz, ganz typisch männlich macho Macker: Bälle.
Wabenbälle und eine Playmobil Piratentruhe.
P1030801.JPG
Kriegen wir jetzt bitte 12 PUVKS? :blume :oops :bussi
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 801
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Dienstag 22. Februar 2022, 16:41

Die Blumen sind ne Wucht! :great
:love

Das Schatzkästchen natürlich auch! :grinsen
Zudem noch praktisch für die Kekse. :kaffee


Liebe Grüße :blume

Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Dienstag 22. Februar 2022, 22:21

@Playmo-Fritz: Selbstverständlich bekommt das Team von mir 12 PUVKs.

Aber: Jedes Team oder jeder Teilnehmer [m/w/d] [im Sinne einer Ausschließenden Disjunktion = Kontravalenz], das/der für mich SO etwas Schönes bastelt, bekommt von mir 12 PUVKs. Okay?!

Vielen Dank!

Come as you are
Mimi
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3508
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 23. Februar 2022, 10:13

Antler hat geschrieben:
Dienstag 22. Februar 2022, 22:21
@Playmo-Fritz: Selbstverständlich bekommt das Team von mir 12 PUVKs.
Aber: Jedes Team oder jeder Teilnehmer [m/w/d] [im Sinne einer Ausschließenden Disjunktion = Kontravalenz], das/der für mich SO etwas Schönes bastelt, bekommt von mir 12 PUVKs. Okay?!

Hi Antí,

sowieso, weil es heißt ja:

"Föd IV: Sobald das Christkind seine Arbeit getan hat, die Kerzen am Christbaum angezündet sind, erklingt ein Glöckchen, das uns Kindern signalisiert, dass es jetzt so weit ist: Es läutet zur Bescherung.
Ich habe für Papa und die Parohy etwas gebastelt: Wie Mama und der Antler haben auch sie Grußkarten von mir bekommen: Darauf ein Christbaum aus Buntpapier mit verschiedenfarbigen Metalicé-Sternen beklebt.
Magst du mir bis zum nächsten Würfelabend 'was basteln? Ein Beweisfoto genügt für 6 PUVKs."

Da steht nix von "mag nur der beste Weste Playmo Fritz Ritz Witz Kitz mir etwas basteln", und auch nicht "sei so ungeschickt, und tappe genau auf dieses Feld." Und somit gilt es für ALLE!
Pardon Föd! Also los Inder! Ran an den Speck! Gebt den Indern das Kommando! Sie berechnen nichts was sie tun. Die welt gehört in Inderhände,
dem Trübsinn ein Ende. Wir wär´n in Grund und Boden gekracht, Inder an die Macht!
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1639
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Aine » Donnerstag 24. Februar 2022, 11:05

Hallöchen,

auch wenn ich Geschichtentechnisch nicht voran komme, weil ich mit dem Aufräumen meines Zimmers nicht voran komme und darum nichts finde, :gruebel wollte ich wenigstens die Zusatzaufgabe lösen.
Und hier nun die Bastelei für Anti von Team Coffee-addicts
IMG_4206.JPG
Es grüssen Luzia und Mika :smile
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1160
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 26. Februar 2022, 00:51

@Team MaFri: Ich danke sehr für die Blumen von playmolook sowie die Bälle und die Schatztruhe von Playmo-Fritz!

@Aine: Herzlichen Dank für den gebastelten Hasen. Warum muss ich unweigerlich an einen Cold-Case-Fall denken? :pfeif

Jeweils 12 PUVKs für das Team Mafri und Aine. Wohl bekomm's! :hop

Villa_Roesl_vom_Starnberger_See_aus.jpg
Bild: CC0 1.0. Urheber: Ralfi1969.


ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Neben Corona hat uns nun eine andere Realität eingeholt: Das Pulverfass Europa.

Ich bin froh, dass ich mich bei dieser Rallye für diese zugegebenermaßen klebrigsüßen [Pseudo]Erinnerungen entschieden habe ...

Es geht erneut auf den Berg - diesmal Ende Mai = ausgezeichnetes Wanderwetter! Und, es ist nicht irgendein Berg. Es ist mein Lieblingsberg: Der Ötscher!

Mokka V
WOID & STANA
Wald & Steine

Mitterbach, am 25. Mai 1978 - Fronleichnam.

Antler-38.jpg
Bild: Privat.

Come as you are
Antler


OST: Donna Summer ♫ Last Dance.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten