Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Dienstag 14. Februar 2023, 22:43

Ein neuer Tag begann bei unserer Raufgemeinschaft.
Ruhe lang über der Wunderlampe.
Die Meisten schliefen.
Nur zwei durchstreiften die Gänge. Ihre morgendliche Routine.
024.jpg
Bergmann und James.
Bergmann, der alles Technische inspizierte und sich um seine Roboter und der gleichen kümmerte.
James, der für das leibliche Wohl der Besatzung sorgte. Obwohl der Dschinn dies übernehmen würde, fanden sie es persönlicher.
"Hallo Sterbliche und Unterhaltungsprogramm, ich wünsche euch einen schönen guten Morgen.!" säuselte eine Stimme heran.
Wenn man an den Dschinn dachte, war er sofort zur Stelle.
025.jpg
"Dschinn, schläft ein Dschinn nie?" murmelte Bergmann.
"Nein. Da würde ich ja etwas von euch verpassen.!" wisperte die Stimme weiter.
"Ich nenne so etwas Spanner!" sagte Bergmann und konnte nur mit Mühe ein Lachen verhindern. Er wusste das der Dschinn nicht immer hinter ihnen her war.
"In meiner grenzenlose Güte habe ich für euch ein Unterhaltungsprogramm ersonnen. Ihr bekommt Besuch." Mit den letzten Worten begann die Luft zu flirren.
Ein paar Lichter erschienen und begann sich zu drehen.
026.jpg
Erst langsam, dann immer schneller.
Dann plumpste etwas herein.
027.jpg
"Oh!"
"Ui!"
"Mir ist schlecht!"
"Alles dreht sich!"
"Mir ist schwindlig!"
"Wo sind wir?"
028.jpg
"Jolande?" James war sichtlich verwundert. "Bergmann das sind Jolande und ihre Freunde."
"Ja, James ist das nicht entzückend?" jubelte der Dschinn. "Sie können diesmal an der Rallye nicht teilnehmen,
da habe ich sie für einen Besuch hergeholt. Ihr seit doch auf einer Jubiläumtour. Da dürfen alte Weggefährten nicht fehlen."
"Wie sind wir hergekommen? Wir waren eben noch zu Hause und plötzlich..... bei euch." Jolande sah weiterhin verwirrt aus.
"Unser Dschinn hat viel Humor."
"Ihr habt einen Dschinn?"
"Der Dschinn hat eher uns!"
"Wir sind jetzt in eurer Wunderlampe?"
"Die wollte ich schon immer mal sehen."
"Gibt es etwas zu essen? Beamen macht hungrig." riefen die Ankömmlinge durcheinander.

029.jpg
"Früh am Morgen und schon Stimmung in der Lampe." mischte sich eine weitere Stimme ein.
Donar. "Welch Überraschung. Jolande, Möhrchen, Knuffel und die Anderen. Was hat euch hierher geweht?"
"Unser Dschinn! Er wollte uns bespaßen."
"Na das ist ihm gelungen. Da sehe ich meine Schüler wieder. Was haltet ihr von einem guten Frühstück?
Die Anderen werden sich freuen euch zu sehen.

030.jpg
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Meerkoenig » Mittwoch 15. Februar 2023, 07:59

:hop :hop :hop :great

Jolande, Möhrchen , Knuffel und Freunde :klatsch2

Schön sie wieder zusehen allein das ist eine Augenweide, o Mann wie ich die vermisse diese Truppe und Ihre Abenteuer! :rockcool

Jetzt fehlt noch was kleines blaues. :gruebel :kicher :wink

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Jolande » Mittwoch 15. Februar 2023, 11:05

O wie schön, so treffen wir endlich wieder unsere Freunde :)
Dankeschön! :smile

Es hat sich nichts geändert: sie sind immer hungrig :keks :popcorn

Ja, Kiki würde auch noch dazugehören.

:knicks
Liebe Grüße
Jolande
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 16. Februar 2023, 20:24

Aus dem normalen Frühstück wurde eine wahre Schlemmerei.
Als der Dschinn merkte, dass die neuen Gäste einen unglaublichen Appetit mitbrachten,
tischte er eine Köstlichkeit nach der Anderen auf.
Danach hielt sie nichts auf ihren Sitzen. Wenn sie schon in der Wunderlampe waren,
wollten sie auch alles sehen. Und es gab viel zu sehen.
So viele Zimmer, Werkstätten, Gewächshäuser und Patz für unzählige Tiere.
Von Minute zu Minute wurden die Besucher aufgeregter. Sie steckten ihre neugierigen Nasen in jede Ecke.
Irgendwann versammelte Donar die Gruppe und schob sie in einen Fahrstuhl.
"Wir fahren jetzt zur Kommandobrücke. Der wichtigste Raum im ganzen Schiff."
Kaum öffnete sich die Tür stürmten alle hinaus.
"Oh!"
"Wouw!"
"Wie auf einem richtigen Raumschiff!"
"Ist das toll!"
"Uii!"
031.jpg
"Überall sind Roboter. So viele habe ich noch nie gesehen."
"Wie in einem richtigem Raumschiff!"
032.jpg
"Das ist ein richtiges Raumschiff."
"Ich dachte, das ist eine Wunderlampe!"
"Es ist wie aus 1001er Nacht. Alles ist möglich. Die fliegenden Teppiche kennt ihr ja!"
"Deswegen ist hier alles lebendig."
033.jpg
"Und wenn unser Dschinn gute Laune hat, gibt es täglich neue Überraschungen!"
034.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Donnerstag 16. Februar 2023, 21:20

"An dem Monitor können wir uns alles ansehen was wir wollen." übernahm Bergmann das Wort.
035.jpg
"Ich kann es euch sofort zeigen. Unser nächstes Rallyeziel ist Schottland. Genauer gesagt,
die Stadt Edinburgh. Ich gebe es über die Tastatur ein und wir sehen ein paar Luftbilder von unserem Ziel
während die Wunderlampe durch den Himmel fliegt. So reisen wir schnell von einem Ziel zum anderen."
036.jpg
"Das sieht schön aus dort."
"Da möchte man sofort loswandern und Geheimnisse entdecken." rief Jolande fröhlich.
"Das könnt ihr machen. Wir nehmen euch mit und ihr könnt euch dort austoben."
"Das wird spannend!"
"Juhu, eine Überraschung... und noch mehr Überraschungen zu entdecken."
"Wie kommen wir dann wieder nach Hause?"
"Der Dschinn wird auf euch achten. Wenn ihr ihn ruft, bringt er euch heim!" versprach Donar

037.jpg
"Hier redet jeder von eurem Jubiläum. 10 Jahre Rallye. Welche war eure Erste?" fragte Jolande
Bei den Worten schmunzelte Donar. "Es ist eine wirklich lange Zeit her. Da begegnete ich Özcan zum ersten Mal.
Unser Sultan fand unsere Zusammenarbeit erheiternd. 2013 war es die Geisterrallye. Wir machten uns mit einem
fliegenden Teppich auf den Weg. Oder besser gesagt, auf den Flug!"

038.jpg
"Durch widrige Umstände landeten wir bei unserem Rallye Partner von Global Player. Sein Name ist
Professor Halbert McHavoc. Er arbeitete in einem Museum. Aber die Geschichte dauert zu lange.
Irgendwann erzähle ich sie gerne am Lagerfeuer."
"Oh ja!"
"Dann sehen wir uns wieder?"
"Natürlich. Ich möchte doch sehen wie es meinen Schülern geht."
"Ja!"
"Wer hat mich gerufen?" erklang eine fremde Stimme.
"Wie?"
"Oh!"
"Noch ein Besucher!"
"Halbert? Wie kommst du hier her?" Donar blicke verwundert seinen alten Weggefährten an.

039.jpg
"Donar? Was für eine Überraschung. Ich weiss es nicht. Eben war ich noch im Keller des Museums und jetzt....."
"Hat dich unser Dschinn hergebracht."
"Natürlich, ihr Menschleins. Das ist doch eine besondere Tour. Da gibt es besondere Überraschungen!" wisperte die Luft
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 17. Februar 2023, 05:53

Ui, jetzt gibt es nicht nur Besucher, sondern auch ein Best of der letzten 10 Ralley-Jahre? Grandios! :great

Der LEGO AT-AT ist ja schnuckelig und dann noch eine Tardis-Telefonzelle - ich liebe Ostereier! :hop
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Jolande » Freitag 17. Februar 2023, 09:54

Oh, ist das cool! So schön gemacht. Vielen Dank! :zehn :smile
Und wirklich viel zu entdecken. :great

Verträgt sich denn der Hahn mit der Eule? Und wieso sitzen die zusammen auf der Stange? :kicher
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 17. Februar 2023, 21:15

@ Devnusom , du hast es richtig erkannt.
Ein bisschen werde ich Erinnerungen einfließen lassen.
Und ich liebe kleine Überraschungen in den Dios.
Meine Brüder und ich bauen immer wieder dran rum.
:grinsen

@ Jolande, schön das dir die kleine Überraschung gefallen hat.

Der Hahn und die Eule sind Nachrichtenvögel.
Es gibt noch Raben und Tauben.
:pfeif
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2138
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Der Archivar » Freitag 17. Februar 2023, 21:41

Eine wunderbare Idee!

Da werden Erinnerungen geweckt - ich werde gleich 'mal nachlesen, wie es damals war!

Und es ist schön, wieder einmal etwas von den Dinos zu sehen und zu lesen!

Danke! :blume
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 17. Februar 2023, 22:00

Die Wiedersehensfreude schien kein Ende zu nehmen.
Der Professor und Donar schwelgten in Erinnerungen. Jolande und ihre Truppe hörten mit Eifer zu und hatten unendliche Fragen.
Irgendwann erschien James und beendete die vielen Worte. Mylady wollte nach Edinburgh.
Sofort!
Professor Halbert McHavoc kannte die Stadt bereits. Er fand es interessanter mit dem Dschinn zu sprechen.
Der Rest der munteren Truppe strebte Mylady entgegen.
War das eine Freude.
Zusammen ging es hinunter auf die Erde.
Voller Abenteuerlust entschwand die Truppe in den Straßen von Edinburgh.
"Da laufen sie! Ist das schön zu sehen." sagte Mylady und blickte ihnen hinterher. "Ihr habt sie mir verheimlicht?
Wir haben sie lange nicht gesehen und ihr habt ohne mich Spaß."
"Spaß? Du kannst Spaß haben?" wunderte sich Özcan.
"Junge, ich hatte schon Spaß, da warst du noch nicht geplant." Ein breites Lachen legte sich auf Myladies Gesicht.
"Wer bist du? Und wo ist meine Mutter geblieben?"
"Husch husch Kinderchen, lasst uns die Stadt entdecken. Edinburg ist so interessant."
040.jpg
Es gibt in Großbritannien keine andere Stadt wie Edinburgh, keine andere, die so alt wirkt, so verwunschen,
so voller dunkler Geheimnisse und voller Gassen, die direkt in die Vergangenheit zu führen scheinen.
Edinburgh ist eine dunkle Stadt, das verdankt sie schon allein den grauen Sandstein-Fassaden, die über Jahrhunderte vom Rauch der Kohleöfen geschwärzt wurden. Doch das macht die Stadt nicht hässlich.
Es gibt hier viele Stadtführungen. Man nennt sie Ghost- und Mystic-Tours. da hat man ausreichend Gelegenheit, in die Geschichte der Stadt einzutauchen, die seit 1437 die Hauptstadt von Schottland ist. Aber ihr habt ja mich.
Überdies ist sie eine überaus attraktive und bezaubernde Stadt. Seit 1437 ist Edinburg die Hauptstadt Schottlands.
Hoch über der Stadt thront majestätisch und uneinnehmbar Edinburg Castle auf dem Castle Rock, dem Basaltkegel eines erloschenen Vulkanes und beherrscht die Silhouette von Edinburgh. Steil fällt der Kegel fast senkrecht nach drei Seiten ab, nur von der Ostsseite her ist die Steigung so gering, dass man die Festung bequem auch zu Fuß erreichen kann. Die Spuren der Besiedlung des Berges reichen bis in das 9. Jahrhundert vor Christi."
042.jpg
"Edinburgh muss man einfach lieben. Wer sich nicht in Edinburghs Untergrund hinab traut, kann auf eigene Faust auf Erkundungstour durch die Closes wandeln, die vielen Gassen erkunden und zwischen den Terrassen und Treppen nach seinem eigenen Edinburgh-Abenteuer suchen. Überall erinnern Gedenktafeln an berühmte Bewohner, große Ereignisse und Schriftsteller, die sich hier vor Ort von der Atmosphäre der Stadt inspirieren ließen. Und wenn Sie sich dann am Abend genügend gegruselt haben, erkunden Sie Edinburgh bei Tageslicht und lassen Sie sich von der Schönheit und Königlichkeit dieser Stadt verzaubern."
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Sonntag 19. Februar 2023, 21:44

„Was du uns noch nicht erzählt hast, ist……. dass hier J.K. Rowling zum Teil ihre Harry Potter Romane geschrieben hat!“ unterbrach Bergmann den Schwall von Worten der den Bildungsauftrag erfüllte.
„Wer ist Harry Pötter?“
„Ein Harry? Was für ein Harry?“
„Harry Potter ist ein Zauberlehrling über den 7 Romane geschrieben wurden!“ diesmal lächelte Bergmann, Endlich wusste er etwas, dass seine Reisegefährten nicht kannten.
043.jpg
„Zauberlehrlinge? Das ist doch ein Märchen!“ sagte Mylady und konnte das Gehörte nicht glauben.
„Sprach die Dame, die in einer Wunderlampe nicht nur die Welt bereist, sondern mit einem Dschinn sogar durch die Zeiten wandert. Also, Magie gibt es und J.K. Rowling hat in dieser Stadt über einen Zauberlehrling und einer ganzen Welt von Zauberern geschrieben. Als Tourist kann man sogar Touren auf dessen Spuren buchen. Ein Guard führt die Gruppen von Schauplatz zu Schauplatz. Hier ist das Elephant House.
046.jpg
Hier hat J.K. Rowling stundenlang bei unzähligen Tassen Milchkaffe gesessen und geschrieben.
Edinburgh mit kopfsteingepflasterten Straßen, verwinkelten Gassen und mittelalterlicher Architektur hat die Stadt mit den Schauplätzen in den Büchern und Filmen gemeinsam.
Auch die Winkelgasse lässt sich in der schottischen Hauptstadt in gewisser Ähnlichkeit finden. Hier klopft man nicht an eine Wand, um die Straße zu finden. Die Winkelgasse aka Victoria Street ist nur einen Steinwurf von der Royal Mile entfernt. Statt magischen Geschäften findet man hier eher Restaurants, Pubs und Cafés. Wobei es hier auch einen Scherzladen, ähnlich wie Weasleys Zauberhafte Zauberscherz, und einen der viele “The Boy Wizard”-Läden, in welchem man alles rund um Harry Potter und seine magische Welt kaufen kann. Aber nicht nur die Läden der Victoria Street weisen gewisse Ähnlichkeit mit der Winkelgasse auf, sondern auch ihr Aufbau. So krümmt sie sich ebenfalls gegen Ende stark nach links.

044.jpg
Ach, schräg ist dass viele Namen aus den Büchern nicht ausgedacht sind sondern von Grabsteinen des berühmten Freidhofs Greyfriars Kirkyard in Edinburgh. Da gibt es Grabsteine mit den Namen William McGonagall und Thomas Riddell. Die beiden waren Namensgeber für die Charaktere der Gryffindor-Hauslehrerin Minerva McGonagall und Lord Voldemorts bürgerlichem Namen Tom Riddle. Aber nicht nur diese Namen lassen sich auf dem Friedhof finden, sondern auch vielen weiteren Charakteren der Bücher.“ Sprach Bergmann munter drauf los.
Die anderen Fünf blickten ihn verwundet an. Der Bergmann als Plappermaul.

045.jpg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 22. Februar 2023, 13:29

"Ich habe garnicht gewusst das du so viel reden kannst!" sagte Özcan und blickte seinem Freund tief in die Augen. "Aber....."
"Aber gibt es da auch einen Ausschalter?" vollendete Mylady den Satz.
"Nein!" konterte Bergmann "Das sind genauso wichtige Infos, wie Städtewissen. Wenn es euch nicht gefällt, kann ich euch etwas über Autos erzählen.
Oder das Reparieren eines Daches!"
"Bitte was? Dach? Wie reparieren?" Damit war Mylady verwirrt und Bergmann hatte sein Ziel erreicht.
"Um eure Gedanken auf ein anderes Thema zu lenken......" Diesmal mischte sich Ayshe ein. "Wir gehen jetzt alle in das Gaiety Theatre.
Wo einst der junge Charlie Chaplin mit den Eight Lancashire Lads, aufgetreten ist."
"Was hat der mit Harry Potter zu tun?"
"Nichts!"
"Ihr verwirrt mich!"
"Oh schaut, da vorne...... ist das Theater ja schon und ups. Ich habe Karten." lachte Ayshe als sie die verwunderten Gesichter sah.
047.jpg
"Theater?" riefen Bergmann und Özcan gleichzeitig.
"Macht kein Theater!"
"Das tut nicht weh! Ihr bekommt auch Popcorn."
048.jpg
"Heute läuft Riverdance. Das wird auch euch gefallen!"
So enterte unserere Raufgemeinde das Theater und traf dabei noch ein paar der anderen Gruppen.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 22. Februar 2023, 20:33

Durch die fetzige Musik und die Stimmung im Theater, wurde es ein lustiger Abend.
Lachend traten sie hinaus, auf die Straßen der Stadt.
049.jpg
Allmählich wurde es Dunkel. Überall gingen die Lichter an.
So sah Edinburgh noch spannender aus.
Fröhlich zogen sie in die nächste Whiskey Distillery.
Dort probierten sie die Karte von vorne nach hinten durch.
Dabei trällerten sie die Musik von Riverdance und steckten damit auch die Anderen der weiteren Rallyegruppen an.
So viel Lachen und Fröhlichkeit.
Der Abend wollte kein Ende nehmen.
Als alles probiert und die edlen Getränke dem Kopf vernebelten, gab es noch einen letzten Blick auf die Stadt
bevor der Dschinn sie zurück holte.

050.jpg
Was ein ereignisreicher Tag.
So eine Rallye brachte unendlichen Spaß.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2023 - CITY LIGHTS: Byzanz` Shining

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 23. Februar 2023, 06:26

Sehr schönes Abschlußbild dieser Etappe! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten