Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2024

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2024

Beitrag von Antler » Samstag 6. Mai 2023, 11:33

Liebes Renn- und Raufvolk,

an dieser Stelle möchte ich eure und unsere Vorschläge für die nächstjährige Rallye sammeln.

Beginnen möchte ich mit einem Vorschlag meinerseits. Ich kann mir vorstellen, dass auch Flatterfee und ihr Ideen habt ...

Vielleicht ist ja der Hinweis ganz interessant, dass 1974 die Markteinführung des System-Spielzeugs PLAYMOBIL® erfolgte. :smile

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2024

Beitrag von Antler » Samstag 6. Mai 2023, 11:55

Möchtet ihr wissen, wie Die Geschichte von Mimi und dem Antler weitergeht?

Nun, dann könnte ich euch auf den round trip FEUER + EIS durch den US-amerikanischen Westen mitnehmen.

Erzähltechnisch werde ich mich dabei an dem Jugendbuch Latte Igel und der Wasserstein [Original: Latte Igelkott och Vattenstenen von 1958] orientieren, d. h. Menschen werden wir auf unserer Rundreise nicht treffen.

Auch werden wir dem Tod und dem Krieg nicht begegnen.


Grundsätzliches

Wir haben insgesamt 9 Wochen Zeit für den Rundparkour (≈ 5.600 km). Das sind 54 Tage [Sonntagsruhe!]. Pro Tag legen wir in 18 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h durchschnittlich 104 km zurück. Teilnehmen kann also jedes Tier, das dauerhaft eine solche Geschwindigkeit zu Lande, zu Wasser und in der Luft halten kann.

Symbiosen: Natürlich sind sinnvolle Kombinationen, wie Maus auf Pferderücken oder Maus in Adlerfängen möglich ...

Synergien: Auf technische (typisch menschliche) Errungenschaften o. ä. kann während der Dauer der Rallye nicht zurückgegriffen werden. "Synergien nutzen" heißt stattdessen die Devise.

Ressourcen: Die Einnahme von Hilfsmitteln [natürlicher Art], die die Gesundheit oder die Ausdauer stärken oder die Sinne schärfen, geschieht eigenverantwortlich.

Außerdem sprechen von Heterogenitäten - nicht von Staaten. Homogen ist eine Herde. Eine Heterogenität [engl. heterogeneity] ist im Gegensatz dazu eine Gemeinschaft von verschiedenen Tieren.


BTW: PLAYMOBIL® Wiltopia gibt's ja schließlich auch noch.

Come as you are
Antler


OST: Benjamin Britten ♫ Noahs Flut.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2024

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 6. Mai 2023, 12:32

Sei gegrüßt Christian,

beide Vorschläge klingen interessant und abwechslungsreich. :great - Antler: Ist ein Vorschlag. :grinsen

Ich könnte mir (wie überraschend) auch eine Mittelalter-Rundreise durch Europa vorstellen - aber nicht als Ritter, sondern als arme Jugendliche (muß ja nicht der Kinderkreuzzug sein). Da gäbe es auch viel Potential (siehe Krabat, auch wenn das zum Dreizigjährigen Krieg spielt), aber ich würde da nicht mehr als eine Etappe übernehmen wollen. :pfeif :kicher

Wie auch immer, ich bin dabei wenn es irgendwie geht. :bang1

Viel Spaß bei der weiteren Ideensammlung und -ausarbeitung! :rockcool

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten